Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit des mit Paclitaxel beschichteten PTCA-Ballonkatheters. (AGENT Japan SV)

26. April 2026 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Eine randomisierte 2:1-Studie zum Vergleich des mit Wirkstoff Paclitaxel beschichteten PTCA-Ballonkatheters mit dem medikamentenfreisetzenden SeQuent Please-Ballonkatheter zur Behandlung einer De-novo-nativen Koronararterienläsion in kleinen Gefäßen.

Eine randomisierte Studie zum Vergleich des mit Paclitaxel beschichteten PTCA-Ballonkatheters mit dem Wirkstoff SeQuent Please zur Behandlung einer De-novo-nativen Koronararterienläsion in kleinen Gefäßen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Agent ™ Paclitaxel-beschichteten PTCA-Ballonkatheters für die Behandlung japanischer Probanden mit einer de novo-nativen atherosklerotischen Koronararterienläsion oder einer In-Stent-Restenose (ISR) einer zuvor behandelten Läsion in kleinen Gefäßen.

Primärer Endpunkt: Rate des Zielläsionsversagens (TLF) 6 Monate nach dem Indexverfahren. TLF ist definiert als jede durch Ischämie bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR), Myokardinfarkt (MI, Q-Welle und Nicht-Q-Welle) im Zusammenhang mit dem Zielgefäß oder Herztod.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fukuoka
      • Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 802-8555
        • Kokura Memorial Hospital
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 065-0033
        • Sapporo Higashi Tokushukai Hospital
    • Kanagawa
      • Kawasaki, Kanagawa, Japan, 211-8510
        • Japan Labour Health and Welfare Organization Kanto Rosai Hospital
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 230-8765
        • Saiseikai Yokohama-City Eastern Hospital
      • Ōfuna, Kanagawa, Japan, 247-8533
        • Shonan Kamakura General Hospital
    • Kyoto
      • Kyoto, Kyoto, Japan, 615-8256
        • Kyoto-Katsura Hospital
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan, 980-0873
        • Sendai Kousei Hospital
    • Miyazaki
      • Miyazaki, Miyazaki, Japan, 880-0834
        • Miyazaki Medical Association Hospital
    • Osaka
      • Kita, Osaka, Japan, 530-0012
        • Osaka Saiseikai Nakatsu Hospital
      • Osaka, Osaka, Japan, 530-0001
        • Sakurabashi Watanabe Advanced Healthcare Hospital
    • Tokyo
      • Meguro City, Tokyo, Japan, 153-8515
        • Toho University Ohashi Medical Center
      • Shinagawa-Ku, Tokyo, Japan, 142-8666
        • Showa Medical University Hospital
      • Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan, 162-8666
        • Tokyo Women's Medical University Hospital
      • tabashi City, Tokyo, Japan, 173-8606
        • Teikyo University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt muss mindestens 20 Jahre alt sein.
  2. Der Proband versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden.
  3. Das Subjekt ist für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet.
  4. Das Subjekt hat eine dokumentierte stabile Angina pectoris oder instabile Angina pectoris. Wenn der Proband eine stabile Angina pectoris dokumentiert hat, erfüllt eines der folgenden Kriterien.

    • Stenose mit ≥90 % Durchmesser.
    • Stenose, die als Ursache einer stabilen Anstrengungsangina angesehen wird (nur wenn keine Bestätigung einer signifikanten Stenose vorliegt).
    • Stenose, die mit jedem Test als Ursache der funktionellen Ischämie bestätigt wird.
  5. Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG).
  6. Das Subjekt ist bereit, alle vom Protokoll geforderten Nachuntersuchungen einzuhalten.
  7. Patienten, die sich einer Erst- oder Zweitbehandlung wegen ISR-Läsionen für die nicht-randomisierte ISR-Unterstudie unterziehen.
  8. Die Zielläsion erfüllt alle folgenden Kriterien.

    • Die Länge der Zielläsion muss (nach visueller Schätzung) ≤28 mm betragen.
    • Die Zielläsion muss einen visuell geschätzten Referenzgefäßdurchmesser (RVD) von ≥ 2,00 mm aufweisen
    • Die Zielläsion muss eine De-novo-Läsion sein, die sich in einer nativen Koronararterie befindet und eine visuell geschätzte Stenose von ≥ 75 % aufweist
    • Die Koronaranatomie ermöglicht wahrscheinlich das Anbringen eines Prüfgeräts an den Läsionen.
    • Die Zielläsion muss erfolgreich vorgedehnt werden.
  9. Geplante Behandlung von 2 Koronararterienläsionen in 2 Gefäßen kann behandelt werden (für SV-Studien können bis zu zwei Läsionen pro Gefäß behandelt werden. Für die ISR-Unterstudie kann eine einzelne Läsion pro Gefäß behandelt werden.).

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hatte innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren einen akuten Myokardinfarkt.
  2. Das Subjekt hat einen kardiogenen Schock, eine hämodynamische Instabilität, die eine inotrope oder mechanische Kreislaufunterstützung erfordert, eine hartnäckige ventrikuläre Arrhythmie oder eine anhaltende hartnäckige Angina.
  3. Das Subjekt hat eine schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit Ejektionsfraktion
  4. Das Subjekt hat eine Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation.
  5. Das Subjekt erhält oder soll innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Indexverfahren eine Chemotherapie erhalten.
  6. Das Subjekt hat eine Niereninsuffizienz mit einem Serumkreatinin von > 2,0 mg/dL oder erhält eine Dialyse oder eine chronische immunsuppressive Therapie.
  7. Betreff hat eines der folgenden.

    • Es wird nicht erwartet, dass die Dauer der Studie (1 Jahr) nach Ermessen des Prüfers aufgrund einer anderen schweren medizinischen Erkrankung überlebt.
    • Aktuelle Probleme mit Drogenmissbrauch.
    • Geplantes Verfahren, das zu einer Nichteinhaltung des Protokolls oder einer verwirrenden Dateninterpretation führen kann.
  8. Geplante PCI (einschließlich Stufenverfahren) oder CABG nach dem Indexverfahren.
  9. Subjekt, das zuvor zu irgendeinem Zeitpunkt mit intravaskulärer Brachytherapie behandelt wurde.
  10. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel und/oder das Prüfgerät oder protokollerforderliche begleitende Medikamente, Iopromid, Rohstoffe von Agent DCB und SeQuent Please DCB, P2Y12-Inhibitor oder Aspirin).
  11. Das Subjekt hat eine Blutplättchenzahl von 700.000 Zellen/mm3.
  12. Das Subjekt hat eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < 3.000 Zellen/mm3.
  13. Das Subjekt hat eine dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung, einschließlich Labornachweisen für Hepatitis.
  14. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder wird Bluttransfusionen ablehnen.
  15. Das Subjekt hatte in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte von zerebrovaskulärem Unfall (CVA) oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA).
  16. Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder eine aktive gastrointestinale (GI) Blutung.
  17. Das Zielgefäß wurde vor dem Indexverfahren mit einem Paclitaxel freisetzenden Stent oder Ballon behandelt.
  18. Das Zielgefäß wurde innerhalb von 6 Monaten vor dem Indexverfahren mit einer beliebigen Art von PCI behandelt.
  19. Das Zielgefäß erfordert die Verwendung zusätzlicher primärer Behandlungsmodalitäten unmittelbar vor der Behandlung mit dem Prüfgerät.
  20. Das Nicht-Zielgefäß wurde innerhalb von 24 Stunden vor dem Indexverfahren mit einer beliebigen Art von PCI behandelt.
  21. Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat.
  22. Der Proband beabsichtigt, innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren an einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
  23. Subjekt mit bekannter Fortpflanzungsabsicht innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren.
  24. Das Subjekt ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt.
  25. Die Zielläsion erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    • Hauptstandort verlassen.
    • Befindet sich innerhalb von 5 mm vom Ursprung der linken anterioren absteigenden (LAD) Koronararterie oder der linken Circumflex (LCX) Koronararterie nach visueller Schätzung.
    • > 50 % Stenose einer zusätzlichen Läsion proximal oder distal der Zielläsion (durch visuelle Schätzung).
    • Befindet sich innerhalb eines Vena-Saphena-Transplantats oder eines arteriellen Transplantats.
    • Der Zugang erfolgt über ein Vena-saphena-Transplantat oder ein arterielles Transplantat.
    • Beinhaltet eine komplexe Bifurkation (z. B. Bifurkationen, die eine Behandlung mit mehr als einem Stent erfordern).
    • TIMI-Fluss 0 (vollständige Okklusion) vor der Drahtkreuzung.
    • Übermäßige Tortuosität proximal oder innerhalb der Läsion.
    • Extreme Winkelung proximal oder innerhalb der Läsion.
    • Die Zielläsion und/oder das Zielgefäß proximal zur Läsion ist stark verkalkt, was nach visueller Einschätzung eine suboptimale Ballonexpansion erwarten lässt.
    • Die Zielläsion und/oder das an die Zielläsion angrenzende Zielgefäß weist nach visueller Einschätzung eine Dissektion oder ein Aneurysma auf.
    • Restenose durch vorherige Intervention (Dies gilt nur für die SV-Studie.).
    • PCI innerhalb von 10 mm proximal oder distal zur Zielläsion (durch visuelle Schätzung) zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Indexverfahren (Dies gilt nur für die SV-Studie.)
    • Geplante Behandlung einer einzelnen Läsion mit mehr als einem Prüfgerät.
    • In-Stent-Restenose aufgrund von Stentfraktur oder -rückstoß (Dies gilt nur für die ISR-Teilstudie).
  26. Die während des Indexverfahrens zu behandelnde Nichtzielläsion erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    • Befindet sich im Zielgefäß (Dies gilt nur für die ISR-Unterstudie).
    • Befindet sich innerhalb eines Bypass-Grafts (venös oder arteriell).
    • Hauptstandort verlassen.
    • Chronischer totaler Verschluss.
    • Beinhaltet eine komplexe Bifurkation.
    • Befindet sich innerhalb von 15 mm von der proximalen oder distalen Schulter der Zielläsion durch visuelle Schätzung im Fall desselben Gefäßes mit einer Zielläsion für den SV-Versuch.
  27. Das Subjekt hat eine ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (Stenose mit > 50 % Durchmesser).
  28. Thrombus oder möglicher Thrombus im Zielgefäß vorhanden.
  29. Subjekt mit bekanntem Koronararterienspasmus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Agent Paclitaxel-beschichteter PTCA-Ballonkatheter
Behandlung einer De-novo-nativen Koronararterienläsion eines kleinen Gefäßes mit einem Paclitaxel-beschichteten Ballon. (Wirkstoff Paclitaxel-beschichteter PTCA-Ballonkatheter mit Paclitaxel 2,0 μg/mm²)
Perkutane transluminale koronare Angioplastie
Aktiver Komparator: SeQuent Please Drug Eluting Ballonkatheter
Behandlung einer De-novo-nativen Koronararterienläsion eines kleinen Gefäßes mit einem Paclitaxel-beschichteten Ballon. (SeQuent Please Drug Eluting Balloon Catheter mit Paclitaxel 3,0 μg/mm²)
Perkutane transluminale koronare Angioplastie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Ereignissen, die im primären Endpunkt enthalten sind (Zielläsionsversagen)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
TLF ist definiert als jede durch Ischämie bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR), Myokardinfarkt (MI, Q-Welle und Nicht-Q-Welle) im Zusammenhang mit dem Zielgefäß oder Herztod.
6 Monate nach dem Eingriff

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Ereignissen, die im primären Endpunkt enthalten sind (Zielläsionsversagen)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
TLF ist definiert als jede durch Ischämie bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR), Myokardinfarkt (MI, Q-Welle und Nicht-Q-Welle) im Zusammenhang mit dem Zielgefäß oder Herztod.
6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Masato Nakamura, MD, Toho University Ohashi Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Vertraulichkeit der in der Studie erhaltenen Aufzeichnungen/Daten bleibt für die Analyse und Veröffentlichung anonym.

Die aus der Studie gewonnenen Informationen und Daten werden ohne Personenbezug verwendet.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Abonnieren