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Stratifizierung des thromboembolischen Risikos anhand des TRiP(Cast)-Scores zur Anleitung von Ärzten bei der Verschreibung von Präventivbehandlungen für Patienten mit einem Trauma der unteren Extremitäten, die eine Schiene oder einen Gipsverband benötigen. (CASTING)

8. August 2022 aktualisiert von: University Hospital, Angers

Thromboembolische Risikostratifizierung nach TRIP-Score (Gips) als Leitfaden für Ärzte bei der Verschreibung von Präventivbehandlungen für Patienten mit einem Trauma der unteren Extremitäten, die eine Schiene oder einen Gips benötigen.

Nichtoperative Traumata an den unteren Extremitäten, die eine orthopädische Ruhigstellung (Gips oder Schiene) erfordern, sind ein häufiger Grund für einen Unfall- und Notfalleinsatz. Aufgrund von venöser Stauung durch Ruhigstellung, hyperkoagulablen Zuständen und traumabedingten Gefäßverletzungen besteht bei diesen Patienten ein Risiko, eine VTE zu entwickeln. Aus diesem Grund ist es in Frankreich und Belgien gängige Praxis, dass die Mehrheit der Patienten eine vorbeugende gerinnungshemmende Behandlung erhält. Der Nutzen dieser mit erheblichen Kosten verbundenen Behandlung ist jedoch umstritten. Im Gegensatz zu französischen Empfehlungen raten amerikanische Empfehlungen aus dem Jahr 2012 sogar von systematischer Präventivmedizin ab, wobei Prävention vor allem in Studien mit restriktiven Einschlusskriterien wirksam erscheint. Die bedeutendste randomisierte kontrollierte Studie zu diesem Thema zeigte keinen Nutzen von niedermolekularem Heparin (LMWH) auf die Rate symptomatischer VTE bei 1.435 nicht ausgewählten Patienten. Daher kam die Cochrane-Metaanalyse 2017 zu dem Schluss, dass eine Stratifizierung des Thromboembolierisikos erforderlich ist.

Zu diesem Zweck wurde in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Team von Nemeth et al. Wir haben kürzlich ein Risikostratifizierungsmodell entwickelt, das die Eigenschaften des Patienten, die Art der Ruhigstellung und die Schwere des Traumas berücksichtigt: den TRiP(cast)-Score. Dieser Score wird retrospektiv auf eine große Kohorte angewendet und zeigt hervorragende prognostische Leistungen (AUC (Fläche unter der Kurve) von 0,74). Außerdem bei Verwendung von a

Das Ziel der CASTING-Studie ist es, die Zuverlässigkeit und Nützlichkeit des TRiP(cast)-Scores prospektiv zu demonstrieren, indem gezeigt wird, dass Patienten mit orthopädischer Ruhigstellung einer unteren Extremität, die keine präventive Behandlung auf der Grundlage eines TRiP(cast)-Scores erhalten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2123

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bruxelles, Belgien
        • Clinique Universitaire Saint-Luc
      • Agen, Frankreich
        • Centre Hospitalier d'Agen
      • Angers, Frankreich
        • CHU Angers
      • Cholet, Frankreich
        • Centre Hospitalier de Cholet
      • Grenoble, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Grenoble
      • Le Mans, Frankreich
        • Centre Hospitalier Le Mans
      • Nantes, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nantes
      • Orléans, Frankreich
        • Centre Hospitalier d'Orléans
      • Paris, Frankreich
        • APHP Bichat
      • Paris, Frankreich
        • APHP Cochin
      • Poitiers, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Poitiers
      • Rennes, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Rennes
      • Saint-Brieuc, Frankreich
        • Centre Hospitalier de Saint-Brieuc
      • Toulouse, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Toulouse
      • Tours, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Tours

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Konsultation in einer der an der Studie beteiligten Notaufnahmen,
  • Isoliertes Trauma von der unteren Extremität,
  • Starre (Gips oder Harz) oder halbstarre Ruhigstellung für eine angenommene Dauer von mindestens 7 Tagen,
  • Erwachsene (18 Jahre),
  • Angeschlossener Patient oder Empfänger einer Sozialversicherung,
  • Patient mit vorheriger Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit gerinnungshemmender Behandlung zum Zeitpunkt des Traumas,
  • Trauma, das einen Krankenhausaufenthalt von mehr als 48 Stunden erfordert,
  • Komorbidität(en), die zum Zeitpunkt der Aufnahme einen Krankenhausaufenthalt von mehr als 48 Stunden erfordern,
  • Jeder Faktor, der ein 90-tägiges Follow-up unmöglich macht,
  • Schwangere, stillende oder gebärfähige Patientin,
  • Patient, dem durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde,
  • Patient in psychiatrischer Behandlung unter Zwang,
  • Patient, der einer Rechtsschutzmaßnahme unterliegt,
  • Der Patient ist nicht in der Lage, eine freie und informierte Einwilligung zu geben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: neutral
Keine spezifischen Anweisungen für die Verschreibung einer Prophylaxe oder nicht
Aktiver Komparator: TRIPscore
Berechnung des TRIPcast-Scores und Verschreibung eines Prophylaxemittels oder nicht entsprechend dem Ergebnis (Score > oder = 7 : Behandlung (niedermolekulares Heparin oder Fondaparinux); Score < 7 : keine Behandlung)
TRIPcast-Score-Berechnung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate symptomatischer venöser thromboembolischer Ereignisse (tiefe Venenthrombose und/oder Lungenembolie) bei Patienten mit einem TRiP(cast)-Score < 7
Zeitfenster: Tag 90
Nachweis der Verlässlichkeit und Sicherheit der Entscheidung, keine Thromboseprophylaxe bei Patienten mit orthopädischer Ruhigstellung aufgrund eines Traumas der unteren Extremität und Trip(cast) < 7 durchzuführen
Tag 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschreibungsquote für Thromboseprophylaxe
Zeitfenster: Tag 1
Vergleich zwischen den beiden Perioden
Tag 1
Rate symptomatischer venöser thromboembolischer Ereignisse (tiefe Venenthrombose und/oder Lungenembolie) (Gesamtbevölkerung)
Zeitfenster: Tag 90
Vergleich zwischen den beiden Perioden
Tag 90
Die Komplikationsrate einer vorbeugenden Antikoagulanzienbehandlung (Blutungen)
Zeitfenster: Tag 90
Vergleich zwischen den beiden Perioden
Tag 90
Die direkten Kosten einer vorbeugenden Behandlung mit Antikoagulanzien bei Anwendung des TRiP(cast)-Scores im Vergleich zur derzeitigen Praxis
Zeitfenster: Tag 90
Behandlung, Krankenschwester, Bluttest ... Pflegekosten
Tag 90
Zufriedenheit der Ärzte anhand der Likert-Skala
Zeitfenster: Tag 1
5-Stufen-Leiter: von völlig unzufrieden bis völlig zufrieden
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 49RC19_0027

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten sind nicht verfügbar. Das Studienprotokoll, der statistische Analyseplan und die Einwilligungserklärung werden unmittelbar nach der Veröffentlichung verfügbar sein. Kein Enddatum.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöse Thromboembolie

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