- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04069377
Mechanische vs. manuelle Thoraxkompression
24. August 2019 aktualisiert von: Alp Şener, Ankara City Hospital Bilkent
Mechanische vs. manuelle Thoraxkompression: Eine retrospektive Studie bei Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
In dieser Studie verglichen die Forscher mechanische und manuelle Thoraxkompressionen in Fällen von Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie analysierten die Forscher retrospektiv Reanimationen, die über einen Zeitraum von 2 Jahren durchgeführt wurden, und verglichen manuelle und mechanische Thoraxkompressionen in Bezug auf die Rückkehr des Spontankreislaufs, 30-Tage-Überlebensrate und Krankenhausentlassungsparameter.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
214
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Çankaya
-
Ankara, Çankaya, Truthahn, 06800
- Ankara Yıldırım Beyazıt University, School of Medicine, Department of Emergency Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Daten von Patienten mit Herz-Lungen-Wiederbelebung in der Notaufnahme wurden retrospektiv analysiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Über 18 Jahre Herzstillstandsfälle Außerklinischer Stillstand
Ausschlusskriterien:
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Manuelle Thoraxkompression
Manuelle Brustkompressionen werden durch menschliche Bemühungen gehandhabt.
|
Auf diese Weise werden Thoraxkompressionen vom Menschen selbst durchgeführt.
|
|
Mechanische Thoraxkompression
In der Studie wurde die Thoraxkompression in der Gruppe mit mechanischer Herz-Lungen-Wiederbelebung mit dem Lund University Cardiopulmonary Assist System (LUCAS) Chest Compression System (LUCAS 2) durchgeführt.
|
LUCAS ist ein tragbares Gerät, das entwickelt wurde, um die bei der manuellen Thoraxkompression auftretenden Probleme auszuschließen, und das Standard- und kontinuierliche Thoraxkompressionen in einer Tiefe von 4-5 cm und mindestens 100 Mal pro Minute durchführen kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeitsrate am 30. Tag
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sterblichkeit von der Aufnahme bis zum 30. Tag
|
30 Tage
|
|
Rate der Rückkehr der spontanen Zirkulation
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Rückkehr der Spontanzirkulation mindestens 5 Minuten
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brodal Syversen K, Souvannasacd E, Renger R. Validating the LUCAS(R) mechanical chest compression fit specifications. Am J Emerg Med. 2019 Feb;37(2):371-373. doi: 10.1016/j.ajem.2018.06.069. Epub 2018 Jun 30. No abstract available.
- Bonnes JL, Brouwer MA, Navarese EP, Verhaert DV, Verheugt FW, Smeets JL, de Boer MJ. Manual Cardiopulmonary Resuscitation Versus CPR Including a Mechanical Chest Compression Device in Out-of-Hospital Cardiac Arrest: A Comprehensive Meta-analysis From Randomized and Observational Studies. Ann Emerg Med. 2016 Mar;67(3):349-360.e3. doi: 10.1016/j.annemergmed.2015.09.023. Epub 2015 Nov 19.
- Gates S, Quinn T, Deakin CD, Blair L, Couper K, Perkins GD. Mechanical chest compression for out of hospital cardiac arrest: Systematic review and meta-analysis. Resuscitation. 2015 Sep;94:91-7. doi: 10.1016/j.resuscitation.2015.07.002. Epub 2015 Jul 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- medybu154
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) mit anderen Forschern zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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