- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04080726
Wirksamkeit und Sicherheit der HIP1601-Kapsel
26. November 2020 aktualisiert von: Hanmi Pharmaceutical Company Limited
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-Ⅲ-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von HIP1601 40 mg und HGP1705 40 mg bei Patienten mit erosiver gastroösophagealer Refluxkrankheit
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und klinische Wirksamkeit von HIP1601 bei Patienten mit erosiver gastroösphagealer Refluxkrankheit zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
213
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 19≤ Alter ≤ 75
- Ösophago-Gastro-Duodenoskopie LA-Klassifikation ≥ Grad A
- Bei den Patienten kam es innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening-Tag zu Sodbrennen oder saurem Aufstoßen
- Die Patienten haben die Einwilligungen und den Zweck dieser Studie verstanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Hat eine bösartige Erkrankung im oberen Magen-Darm-Trakt, ein Verdauungsgeschwür, eine Blutungsstörung oder Anzeichen einer Magen-Darm-Blutung
- Hat eine schwere Lebererkrankung (am Screening-Tag übersteigt der AST- oder ALT-Wert das Dreifache des normalen oberen Bereichs)
- Hat ein klinisch signifikantes Nierenversagen (am Screening-Tag MDRD eGFP ≤ 59 ml/min/1,73 m2). oder Serumkreatinin >2,0 mg/dl)
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Vor dem EGD-Screening ein Patient, der innerhalb von 2 Wochen einen H2-Rezeptor-Antagonisten oder PPI eingenommen hat
- Vor dem EGD-Screening ein Patient, der innerhalb von 1 Woche Medikamente eingenommen hat, die die folgende Liste enthalten: Warfarin, Anticholinergika gegen spasmolytische GI, antineoplastische Mittel, Salicylate (außer 100 mg pro Tag zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen), Steroide, Treibmittel, Sucralfat, NSAIDs, andere Antazida (z.B. Antazida von Prostaglandin-Analoga, Antazida von Aluminium/Magnesium)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HIP1601+HGP1705 Placebo
HIP1601+HGP1705 Placebo für 4 Wochen.
Wenn die Heilung nicht vollständig erfolgt, nehmen Sie HIP1601+HGP1705 Placebo für weitere 4 Wochen ein
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Orales Esomeprazol
Andere Namen:
Orales Placebo
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Experimental: HGP1705+HIP1601 Placebo
HGP1705+HIP1601 Placebo für 4 Wochen.
Wenn die Heilung nicht vollständig erfolgt, nehmen Sie HGP1705+HIP1601 Placebo für weitere 4 Wochen ein
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Oral Nexium Tab
Andere Namen:
Orales Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Heilungsrate
Zeitfenster: nach 4 Wochen oder 8 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, deren Erosion vollständig geheilt ist
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nach 4 Wochen oder 8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Heilungsrate
Zeitfenster: nach 4 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, deren Erosion vollständig geheilt ist
|
nach 4 Wochen
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Vollständige Auflösungsrate jedes Symptoms bei GERD
Zeitfenster: nach 4,8 Wochen
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nach 4,8 Wochen
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Anteil der Tage ohne Sodbrennen, Tage ohne saures Aufstoßen
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 8 Wochen
|
nach 1, 2, 4, 8 Wochen
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Anteil der Nächte ohne Sodbrennen und der Nächte ohne saures Aufstoßen
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 8 Wochen
|
nach 1, 2, 4, 8 Wochen
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Zeit für eine nachhaltige Lösung von Sodbrennen und saurem Aufstoßen
Zeitfenster: nach 4 Wochen oder 8 Wochen
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nach 4 Wochen oder 8 Wochen
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Zeit bis zur nachhaltigen Auflösung von nächtlichem Sodbrennen und nächtlichem saurem Aufstoßen
Zeitfenster: nach 4 Wochen oder 8 Wochen
|
nach 4 Wochen oder 8 Wochen
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Gesamtzahl des Konsums von Linderungsmedikamenten und durchschnittlicher Konsum pro Tag
Zeitfenster: nach 4 Wochen oder 8 Wochen
|
nach 4 Wochen oder 8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hunyong Jung, MD, Ph.D., Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Gastroösophagealer Reflux
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Esomeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- HM-ESOM-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIP1601
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