Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HIP1601 bei Patienten mit nicht-erosiver Refluxkrankheit

7. November 2022 aktualisiert von: Hanmi Pharmaceutical Company Limited

Eine multizentrische, randomisierte, parallele, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von HIP1601 bei Patienten mit nicht-erosiver gastroösophagealer Refluxkrankheit (NERD)

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und klinischen Wirksamkeit von HIP1601 bei Patienten mit nicht-erosiver gastroösophagealer Refluxkrankheit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, randomisierte, parallele, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase Ⅲ-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von HIP1601 bei Patienten mit nicht-erosiver gastroösophagealer Refluxkrankheit (NERD)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

208

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Seongnam, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 19 ≤ Alter ≤ 75
  • Patienten, bei denen kein Schleimhautbruch („nicht vorhanden“) gemäß der LA-Klassifikation (LA-Grad) auf der EGDEsophago-Gastro-Duodenoskopie beobachtet wurde
  • Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten schwerwiegende Symptome aufgetreten waren
  • Patienten, bei denen innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung schwerwiegende Symptome aufgetreten waren. Die Aufnahme in die Studie erforderte auch, dass die Patienten basierend auf dem RDQ an mindestens 2 Tagen/Woche mindestens leichte Symptome oder an mindestens 1 Tag/Woche mindestens mäßige Symptome hatten
  • Die Patienten verstanden die Einwilligungen und den Zweck dieser Studie und unterzeichneten die Einwilligungserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit erosiver GERD, Barrett-Ösophagus (andere signifikante Dysplasie der Speiseröhre), gastroösophagealen Krampfadern, aktivem Magengeschwür, Magen-Darm-Blutungen oder bösartigem GI-Tumor, bestätigt durch Endoskopie
  • Patienten mit Magen- oder gastroösophagealen Operationen in der Vorgeschichte
  • Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom, eosinophiler Ösophagitis, primärer Ösophagusmotilitätsstörung, akuter oberer gastrointestinaler Blutung, funktioneller Dyspepsie, IBS, IBD innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1
  • Patienten mit klinisch signifikanten Leber-, Nieren-, Nervensystem-, respiratorischen, endokrinen, hämatologischen, kardiovaskulären, Harnsystemerkrankungen.
  • Patienten mit einer schweren Lebererkrankung (AST- oder ALT-Spiegel übersteigt das 3-fache des normalen oberen Bereichs bei Besuch 1)
  • Hat ein klinisch signifikantes Nierenversagen (MDRD eGFR ≤ 59 ml/min/1,73 m2 oder Serumkreatinin > 2,0 mg/dL bei Besuch 1)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HIP1601 Amg
Die Teilnehmer werden 4 Wochen lang einmal täglich oral mit HIP1601 Amg behandelt.
HIP1601
Placebo-Komparator: HGP1805
Die Teilnehmer erhalten 4 Wochen lang einmal täglich eine orale Behandlung mit HGP1805 (Placebo von HIP1601).
Placebo von HIP1601

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Verschwinden der Hauptsymptome nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Woche
Vollständiges Abklingen ist definiert als keine Symptomepisoden während der letzten 7 Tage der Behandlung.
4 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Rückgang der Hauptsymptome nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
Vollständiges Abklingen ist definiert als keine Symptomepisoden während der letzten 7 Tage der Behandlung
2 Wochen
Häufigkeit und Schweregrad der Symptombewertung der Refluxkrankheit mithilfe des Fragebogens zur Refluxkrankheit (RDQ)
Zeitfenster: 2, 4 Woche
Der RDQ-Frequenz- und Schweregrad-Score liegt auf einer Skala von 0 bis 5 Punkten, ein hoher Score bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
2, 4 Woche
Zeit bis zur vollständigen Auflösung der Hauptsymptome
Zeitfenster: 4 Woche
definiert als Zeit bis zum ersten Tag der vollständigen Auflösung
4 Woche
Auflösungsrate der Hauptsymptome der ersten 7 Tage
Zeitfenster: 1 Woche
definiert als erster von 7 Tagen ohne Symptomepisoden unter Verwendung des Tagebuchs des Subjekts
1 Woche
Hauptsymptomfreie Tage
Zeitfenster: 1, 4 Woche
Schwerere symptomfreie Tage – Mittelwert der Tage, an denen der Schweregrad des Symptoms unter Verwendung des Tagebuchs des Probanden „0“ ist
1, 4 Woche
Bewertung der Lebensqualität anhand der Patientenbewertung von Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts – Lebensqualität (PAGI-QoL)
Zeitfenster: 4 Woche
Der PAGI-QoL-Gesamtwert liegt auf einer Skala von 0 bis 30 Punkten, ein hoher Wert bedeutet ein besseres Ergebnis.
4 Woche
Anteil der Mengen an Notfallmedikation
Zeitfenster: 4 Woche
Verwendung von Notfallmedikamenten
4 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-erosive gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur HIP1601

3
Abonnieren