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Eine Studie zum Testen der Sicherheit und Immunantwort des Respiratory-Syncytial-Virus-RSV-Impfstoffkandidaten von GlaxoSmithKline (GSK) bei älteren japanischen Erwachsenen

7. Dezember 2021 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Beobachterblinde Phase-I-Studie zur Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des Respiratory Syncytial Virus (RSV)-Impfstoffs GSK3844766A von GSK bei japanischen Probanden im Alter von 60 bis 80 Jahren

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von 2 Dosen des RSV-Impfstoffkandidaten von GSK Biologicals mit Adjuvans AS01B zur Prävention von durch RSV verursachten Erkrankungen der unteren Atemwege bei erwachsenen Japanern im Alter von 60 bis 80 Jahren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan, 812-0025
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die nach Meinung des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens.
  • Ein Mann oder eine Frau zwischen einschließlich 60 und 80 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
  • Personen mit einem Aufenthaltsstatus, der eine freie Vermischung mit der allgemeinen Gemeinschaft oder in einer Einrichtung für betreutes Wohnen ermöglicht, die minimale Unterstützung bietet, so dass die Person hauptsächlich für die Selbstversorgung und die Aktivitäten des täglichen Lebens verantwortlich ist, können eingeschrieben werden.
  • Japanische ethnische Herkunft (definiert als in Japan mit vier ethnischen japanischen Großeltern geboren und in der Lage, Japanisch zu sprechen).
  • Betreff, der die Screening-Anforderungen erfüllt.

Ausschlusskriterien:

Krankheiten

  • Jeder medizinische Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die IM-Injektion unsicher machen würde.
  • Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, basierend auf der Anamnese und körperlichen Untersuchung (keine Laboruntersuchungen erforderlich).
  • Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs verschlimmert wird.
  • Überempfindlichkeit gegen Latex.
  • Schwere oder instabile chronische Krankheit. Patienten mit chronisch stabilen Erkrankungen mit oder ohne spezifische Behandlung, wie Diabetes, Bluthochdruck oder Herzerkrankungen, dürfen an dieser Studie teilnehmen.
  • Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die für die Studie erforderlichen Bewertungen beeinträchtigen könnte.
  • Vorgeschichte von neurologischen Störungen oder Krampfanfällen.
  • Akute oder chronische, klinisch signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, hepatische oder renale Funktionsanomalie, wie vom Prüfarzt anhand der Anamnese, körperlichen Untersuchung oder Labor-Screening-Tests festgestellt.
  • Hepatomegalie, Bauchschmerzen oder -empfindlichkeit im rechten oberen Quadranten.
  • Signifikante zugrunde liegende Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes voraussichtlich den Abschluss der Studie verhindern würde.
  • Lymphoproliferative Störung und Malignität innerhalb von 5 Jahren.
  • Beim Screening: Hämatologische Parameter (Gesamtblutbild [rote Blutkörperchen, Leukozyten], Differenzbild der weißen Blutkörperchen [Lymphozyten, Neutrophile und Eosinophile], Blutplättchenzahl oder Hämoglobinspiegel) und/oder biochemische Parameter (Kreatinin, Blut-Harnstoff-Stickstoff oder Leber Enzyme [ALT oder AST]) außerhalb der normalen Laborwerte, es sei denn, die Laboranomalien werden vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet.

Vorherige/begleitende Therapie

  • Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) als des Studienimpfstoffs während des Zeitraums ab 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs (Tag -29 bis Tag 1) oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
  • Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, in dem Zeitraum, der 30 Tage vor der ersten Dosis beginnt und 30 Tage nach der letzten Dosis der Verabreichung des Studienimpfstoffs endet, mit Ausnahme von inaktivierten und Influenza-Untereinheiten-Impfstoffen, die verabreicht werden können bis 14 Tage vor oder ab 30 Tage nach jeder Studienimpfung.
  • Vorherige Impfung mit einem RSV-Impfstoff.
  • Bekannte frühere Verabreichung eines Impfstoffs, der MPL, QS-21 und/oder MF59 enthält.
  • Geplante Verabreichung des Herpes-Zoster-Impfstoffs von GSK, der als Shingrix vermarktet wird, oder eines adjuvantierten rekombinanten Varicella-Zoster-Virus-Hüllen-gE-Subunit-Impfstoffs [HZ/su] innerhalb von 180 Tagen nach der zweiten Dosis des Studienimpfstoffs.
  • Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums, der 6 Monate vor der ersten Impfdosis beginnt. Bei Kortikosteroiden bedeutet dies Prednison (≥ 20 mg/Tag oder Äquivalent). Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.
  • Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln oder geplante Verabreichung zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums.
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während des Zeitraums beginnend 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.

Erfahrung in früheren/gleichzeitigen klinischen Studien

• Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfimpfstoff/Produkt (pharmazeutischem Produkt oder Gerät) ausgesetzt war oder sein wird.

Andere Ausschlüsse

  • Geschichte des chronischen Alkoholkonsums und / oder Drogenmissbrauchs, wie vom Ermittler erachtet, um das potenzielle Subjekt unfähig / unwahrscheinlich zu machen, genaue Sicherheitsberichte vorzulegen.
  • Body-Mass-Index größer als 40 kg/m^2.
  • Geplanter Umzug an einen Ort, der die Teilnahme an der Studie bis zum Studienende verbietet.
  • Bettlägerige Themen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: RSV_PreF3_AS01B-Gruppe
Probanden im Alter von 60 bis 80 Jahren erhielten 2 Dosen des in der Erprobung befindlichen adjuvantierten RSV_PreF3-Impfstoffs (GSK3844766A) an Tag 1 und Tag 61 vorzugsweise durch intramuskuläre (IM) Injektion in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms.
Probanden im Alter von 60 bis 80 Jahren erhielten 2 Dosen des in der Erprobung befindlichen adjuvantierten RSV_PreF3-Impfstoffs (GSK3844766A) an Tag 1 und Tag 61 vorzugsweise durch intramuskuläre (IM) Injektion in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Probanden im Alter von 60 bis 80 Jahren erhielten 2 Dosen Placebo als Kontrolle an Tag 1 und Tag 61 vorzugsweise durch IM-Injektion in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms.
Probanden im Alter von 60 bis 80 Jahren erhielten 2 Dosen Placebo als Kontrolle an Tag 1 und Tag 61 vorzugsweise durch IM-Injektion in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit angeforderten lokalen unerwünschten Ereignissen (AEs) nach der ersten Impfdosis
Zeitfenster: Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauffolgenden Tagen) nach der ersten Impfdosis, die an Tag 1 verabreicht wurde
Bewertete erwünschte lokale UE an der Injektionsstelle sind Schmerzen, Erythem und Schwellung. Jedes Erythem/jede Schwellung wird mit einem Durchmesser von mehr als (>) 20 Millimeter (mm) bewertet.
Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauffolgenden Tagen) nach der ersten Impfdosis, die an Tag 1 verabreicht wurde
Anzahl der Probanden mit erbetenen lokalen UEs nach der zweiten Impfdosis
Zeitfenster: Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauf folgenden Tagen) nach der zweiten Impfdosis, die an Tag 61 verabreicht wurde
Bewertete erwünschte lokale UE an der Injektionsstelle sind Schmerzen, Erythem und Schwellung. Jede Erythem/Schwellung wurde mit einem Durchmesser von mehr als (>) 20 Millimeter (mm) bewertet.
Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauf folgenden Tagen) nach der zweiten Impfdosis, die an Tag 61 verabreicht wurde
Anzahl der Probanden mit erbetenen allgemeinen UE nach der ersten Impfdosis
Zeitfenster: Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauffolgenden Tagen) nach der ersten Impfdosis, die an Tag 1 verabreicht wurde
Bewertete angeforderte allgemeine UEs waren: Arthralgie; Ermüdung; Fieber (jede Temperatur größer oder gleich 38,0 °C – der bevorzugte Ort für die Temperaturmessung ist die Mundhöhle); gastrointestinale Symptome (einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen); Kopfschmerzen; Myalgie und Schüttelfrost.
Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauffolgenden Tagen) nach der ersten Impfdosis, die an Tag 1 verabreicht wurde
Anzahl der Probanden mit erbetenen allgemeinen UE nach der zweiten Impfdosis
Zeitfenster: Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauf folgenden Tagen) nach der zweiten Impfdosis, die an Tag 61 verabreicht wurde
Bewertete angeforderte allgemeine unerwünschte Ereignisse sind: Arthralgie; Ermüdung; Fieber (jede Temperatur größer oder gleich 38,0 °C – der bevorzugte Ort für die Temperaturmessung ist die Mundhöhle); gastrointestinale Symptome einschließlich (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und/oder Bauchschmerzen); Kopfschmerzen; Myalgie und Schüttelfrost.
Während einer 7-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und an 6 darauf folgenden Tagen) nach der zweiten Impfdosis, die an Tag 61 verabreicht wurde
Anzahl der Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen nach einer Impfung
Zeitfenster: Während einer 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und 29 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung (Dosenübergreifend)
Ein unerwünschtes UE ist jedes UE, das zusätzlich zu den während der klinischen Studie angeforderten UE gemeldet wird. Außerdem wurde jedes „aufgeforderte“ Symptom, das außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für angeforderte Symptome auftrat, als unerwünschtes UE gemeldet.
Während einer 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung und 29 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung (Dosenübergreifend)
Anzahl der Probanden, die nach der ersten Impfdosis im Vergleich zu Tag 1 eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hämatologie und Biochemie in Bezug auf normale Laborbereiche aufweisen
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten Impfdosis (d. h. an Tag 8 gegenüber Tag 1)
Bewertete hämatologische Laborparameter umfassen Basophile, Eosinophile, Erythrozyten, Hämoglobin, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen, weiße Blutkörperchen. Zu den biochemischen Laborparametern gehören Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST], Kreatinin, Harnstoffstickstoff und Harnsäure. Beim Vergleich der hämatologischen und biochemischen Laborergebnisse von Tag 1 (Dosis 1 vor der Impfung = Ausgangswert) und Tag 8 werden die Kategorien wie folgt definiert: <Parameter> – <Bereich bei Ausgangswert> – <Bereich zum Zeitpunkt> (z. B. ALT-innerhalb-innerhalb). Bereichsniveau wird als unter, innerhalb oder über den normalen Bereichen klassifiziert.
7 Tage nach der ersten Impfdosis (d. h. an Tag 8 gegenüber Tag 1)
Anzahl der Probanden, die nach der zweiten Impfdosis im Vergleich zu Tag 61 eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Hämatologie und Biochemie in Bezug auf normale Laborbereiche aufweisen
Zeitfenster: 7 Tage nach der zweiten Impfdosis (d. h. an Tag 68 gegenüber Tag 61)
Bewertete hämatologische Laborparameter umfassen Basophile, Eosinophile, Erythrozyten, Hämoglobin, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen, weiße Blutkörperchen. Zu den biochemischen Laborparametern gehören Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST], Kreatinin, Harnstoffstickstoff und Harnsäure. Die beim Vergleich der hämatologischen und biochemischen Laborergebnisse von Tag 61 (Dosis 2 vor der Impfung = Ausgangswert) und Tag 68 angegebenen Kategorien sind wie folgt definiert: <Parameter> – <Bereich bei Ausgangswert> – <Bereich bei Zeitpunkt> (z. B. ALT-innerhalb-innerhalb). Bereichsniveau wird als unter, innerhalb oder über den normalen Bereichen klassifiziert.
7 Tage nach der zweiten Impfdosis (d. h. an Tag 68 gegenüber Tag 61)
Anzahl der Probanden mit beliebigen nicht schwerwiegenden UEs des Grades 3 (erbeten und unaufgefordert) nach der ersten Impfdosis
Zeitfenster: Während einer 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung an Tag 1 und an den 29 darauffolgenden Tagen) nach der ersten Impfung
Eine UE Grad 3 ist jede UE, die als schwerwiegend eingestuft wird, d. h. die normale, alltägliche Aktivitäten verhindert. Bei Erwachsenen würde ein solches UE z. B. den Arbeitsbesuch verhindern und eine Korrekturtherapie erforderlich machen.
Während einer 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung an Tag 1 und an den 29 darauffolgenden Tagen) nach der ersten Impfung
Anzahl der Probanden mit beliebigen nicht schwerwiegenden UEs des Grades 3 (erbeten und unaufgefordert) nach der zweiten Impfdosis
Zeitfenster: Während einer 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung an Tag 61 und 29 darauffolgende Tage) nach der zweiten Impfung
Eine UE Grad 3 ist jede UE, die als schwerwiegend eingestuft wird, d. h. die normale, alltägliche Aktivitäten verhindert. Bei Erwachsenen würde ein solches UE z. B. den Arbeitsbesuch verhindern und eine Korrekturtherapie erforderlich machen.
Während einer 30-tägigen Nachbeobachtungszeit (d. h. am Tag der Impfung an Tag 61 und 29 darauffolgende Tage) nach der zweiten Impfung
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) bis zu 30 Tage nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der zweiten Impfung (Tag 91)
Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert oder zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt.
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der zweiten Impfung (Tag 91)
Anzahl der Probanden mit potenziellen immunvermittelten Erkrankungen (pIMDs) bis zu 30 Tage nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der zweiten Impfung (Tag 91)
pIMDs sind eine Untergruppe von AEs, die Autoimmunerkrankungen und andere interessierende entzündliche und/oder neurologische Störungen umfassen, die eine autoimmune Ätiologie haben können oder nicht
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der zweiten Impfung (Tag 91)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Humorale Immunantwort in Bezug auf Komponenten des Prüfimpfstoffs im Hinblick auf neutralisierende Antikörpertiter gegen RSV-Serotyp A
Zeitfenster: Vor der Impfung (Tag 1), 30 Tage nach Dosis 1 (Tag 31), am Tag der zweiten Impfung (Tag 61) und 30 Tage nach Dosis 2 (Tag 91)
Serologische Assays zur Bestimmung funktioneller Antikörper gegen RSV-A wurden durch einen Neutralisationsassay durchgeführt. Anti-RSV-A-neutralisierende Antikörpertiter werden als geometrische mittlere Titer (GMTs) angegeben und als geschätzte Dosis ausgedrückt: Serumverdünnung, die eine 60%ige Verringerung des Signals im Vergleich zu einer Kontrolle ohne Serum (ED60) ergibt. Der Cut-Off des Assays liegt bei 18 ED60.
Vor der Impfung (Tag 1), 30 Tage nach Dosis 1 (Tag 31), am Tag der zweiten Impfung (Tag 61) und 30 Tage nach Dosis 2 (Tag 91)
Humorale Immunantwort in Bezug auf Komponenten des Prüfimpfstoffs in Bezug auf RSVPreF3-spezifische Immunglobulin-G (IgG)-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Vor der Impfung (Tag 1), 30 Tage nach Dosis 1 (Tag 31), am Tag der zweiten Impfung (Tag 61) und 30 Tage nach Dosis 2 (Tag 91)
Der Nachweis und die Quantifizierung von Gesamt-IgG-Antikörpern gegen RSVPreF3 in Humanserumproben basieren auf einem indirekten Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA). Die Anti-RSVPreF3-Antikörperkonzentration wird als geometrische Mittelkonzentration (GMC) angegeben und in ELISA-Laboreinheiten pro Milliliter (ELU/ml) ausgedrückt. Der Assay-Grenzwert liegt bei 25 ELU/ml.
Vor der Impfung (Tag 1), 30 Tage nach Dosis 1 (Tag 31), am Tag der zweiten Impfung (Tag 61) und 30 Tage nach Dosis 2 (Tag 91)
Anzahl der Probanden mit SUE bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Monat 14)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Monat 14)
Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert oder zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt.
Von Tag 1 bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Monat 14)
Anzahl der Probanden, die bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Monat 14) pIMDs gemeldet haben
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Monat 14)
pIMDs sind eine Untergruppe von AEs, die Autoimmunerkrankungen und andere interessierende entzündliche und/oder neurologische Störungen umfassen, die eine autoimmune Ätiologie haben können oder nicht.
Von Tag 1 bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums (Monat 14)
Anzahl der Probanden mit Episoden von Atemwegsinfektionen (RTI), die während der RTI-Überwachung gemeldet wurden
Zeitfenster: Während der RSV-Saisons von Tag 1 bis Monat 14
Die Anzahl der RTI-Fälle wird nach Gruppen bereitgestellt. Die gemeldeten Kategorien sind „RSV+ RTI“ (= RTI-Episode, getestet als RSV-positiv durch quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) auf einem Nasen-/Rachenabstrich, der beim Untersuchungsbesuch entnommen wurde) und „RSV-RTI“ (= RTI-Episode, getestet als RSV negativ durch qRT-PCR auf einem Nasen-/Rachenabstrich, der beim Untersuchungsbesuch entnommen wurde).
Während der RSV-Saisons von Tag 1 bis Monat 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. September 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

11. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen

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