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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04108923
Vergleichsstudie zwischen Ligasure und konventioneller Gefäßligatur bei Thyreoidektomie
6. Januar 2020 aktualisiert von: Abadeer Raafat Marsis Rizallah, Assiut University
Vergleichsstudie zwischen Ligatur versus konventioneller Gefäßligatur bei Thyreoidektomie „Randomisierte kontrollierte Studie“
Vergleich zwischen Ligatur und konventioneller Gefäßligatur bei der Thyreoidektomie in Bezug auf die intraoperative und postoperative Komplikationsrate
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die hohe Durchblutung der Schilddrüse und das relativ kleine Operationsfeld machen eine sorgfältige Blutstillung zu einer wichtigen Voraussetzung für ein erfolgreiches Ergebnis in der Schilddrüsenchirurgie.
Die Hauptstütze zum Erreichen einer Hämostase bei der Thyreoidektomie ist das Abbinden und/oder Abschneiden von Blutgefäßen.
Neue Technologien wurden eingeführt , darunter die Gefäßversiegelungsvorrichtung ( Ligasure ) , die Gefäße versiegelt , indem sie die inneren Schichten der Gefäßwand mit minimalem Maß an thermischer Zerstreuung , Verbrennung und Gewebereibung verschmilzt , wodurch das Auftreten versehentlicher Verbrennungen verringert wird .
Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Ligaturen im Vergleich zu herkömmlichen Gefäßligaturen in der offenen Schilddrüsenchirurgie bewerten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich zum Zeitpunkt der Studie einer Lobektomie, subtotalen Thyreoidektomie, totalen Thyreoidektomie unterziehen wird
- Jedes Alter
Ausschlusskriterien:
- Patient, der sich einer erneuten Operation unterzieht "vollständige Thyreoidektomie"
- Patienten, die sich begleitenden Eingriffen wie zervikaler Lymphadenektomie oder Parathyreoidektomie unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ligasur (Gruppe A)
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die Gefäßversiegelung ( Ligasure covidien ), die Gefäße durch Verschmelzen der inneren Schichten der Gefäßwand verschließt
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|
Aktiver Komparator: Konventionelle Gefäßligatur (Gruppe B)
|
Konventionelle Gefäßligatur entweder Abbinden und/oder Abklemmen von Blutgefäßen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Grundlinie
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Messung des intraoperativen Blutverlustes mit OP-Tüchern und Absauginhalt. Intraoperativ vom Hautschnitt „Operationsbeginn“ bis zum Hautverschluss „Operation abschließen“ |
Grundlinie
|
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Postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Vom Hautverschluss bis eine Woche nach der Operation
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Messung des postoperativen Blutverlusts durch Messung des Inhalts der Abflüsse
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Vom Hautverschluss bis eine Woche nach der Operation
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ vom Tag der Operation bis eine Woche nach der Operation
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Einschließlich RLN-Lähmung, Hypokalzämie, blutende Wundinfektion
|
Postoperativ vom Tag der Operation bis eine Woche nach der Operation
|
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Betriebszeit
Zeitfenster: Grundlinie
|
Vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss
|
Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Baseline bis zu zwei Wochen
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Messung der Anzahl der Tage, die der Patient im Krankenhaus bleibt, um eine schmerzfreie Rückkehr zu Aktivität und Arbeit zu ermöglichen. Vom OP-Tag bis zur Entlassung |
Baseline bis zu zwei Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Youssef T, Mahdy T, Farid M, Latif AA. Thyroid surgery: use of the LigaSure Vessel Sealing System versus conventional knot tying. Int J Surg. 2008 Aug;6(4):323-7. doi: 10.1016/j.ijsu.2008.05.005. Epub 2008 May 23.
- Vidal O, Saavedra-Perez D, Valentini M, Astudillo E, Fernandez-Cruz L, Garcia-Valdecasas JC. Surgical outcomes of total thyroidectomy using the LigaSure Small Jaw versus LigaSure Precise: A retrospective study of 2000 consecutive patients. Int J Surg. 2017 Jan;37:8-12. doi: 10.1016/j.ijsu.2016.08.241. Epub 2016 Aug 23.
- Luo Y, Li X, Dong J, Sun W. A comparison of surgical outcomes and complications between hemostatic devices for thyroid surgery: a network meta-analysis. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2017 Mar;274(3):1269-1278. doi: 10.1007/s00405-016-4190-3. Epub 2016 Aug 1.
- Peker K, Dumanli Ozcan AT, Sahin M, Inal A, Kilic K, Ozcicek F. A comparison of total thyroidectomies carried out through LigaSure and Harmonic Scalpel: a retrospective study. Turk J Med Sci. 2014;44(2):255-60. doi: 10.3906/sag-1210-94.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hemostasis in thyroidectomy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Ligatur
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Assiut UniversityUnbekanntLigatur; Blutung
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Inonu UniversityAbgeschlossen
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University of UtahAbgeschlossenEpithelialer EierstockkrebsVereinigte Staaten