Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Hämorrhoidektomie durch Ligasure und konventionelle Chirurgie

28. August 2017 aktualisiert von: Abdulrahman Refaay Ahmed, Assiut University

Vergleich zwischen Hämorrhoidektomie durch Ligasure und konventioneller Chirurgie

Vergleich zwischen Hämorrhoidektomie durch Ligasure und konventioneller Chirurgie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hämorrhoiden, eine Krampfadererkrankung, ist eine der häufigsten Erkrankungen, die rektale Blutungen verursacht. Die Hämorrhoidektomie ist die Standardoperation für Hämorrhoiden der Grade III und IV; es ist jedem vorgeschlagenen konservativen Verfahren überlegen. Die konventionelle Hämorrhoidektomie ist ein offener chirurgischer Eingriff, bei dem der Hämorrhoidenstiel durch eine transfixierende Naht ligiert wird, was zu einigen postoperativen Komplikationen führen kann, hauptsächlich zu Schmerzen, Blutungen und Wundinfektionen, die letztendlich zu einem längeren Krankenhausaufenthalt führen.

Eine Reihe von Chirurgen glauben, dass durch Vermeidung einer Gefäßstielligatur die Wahrscheinlichkeit einer Nachblutung verringert werden kann. Dies veranlasste die Forscher, neue Techniken mit einem weniger schweren Verlauf und einer schnelleren Genesung zu entwickeln. Jüngste Fortschritte in der Instrumententechnologie, einschließlich des bipolaren elektrothermischen Geräts, des Ultraschallskalpells und des kreisförmigen Hefters, gewinnen als wirksame Alternativen bei der Hämorrhoidektomie an Popularität. Von diesen Instrumenten wurde kürzlich das LigaSure-Gefäßversiegelungssystem als Werkzeug eingeführt, das konzipiert wurde, um die herkömmliche Behandlung von Hämorrhoiden zu verbessern. Dies reduziert Analkrämpfe und ermöglicht die Durchführung einer unblutigen Hämorrhoidektomie mit reduzierten postoperativen Schmerzen und schneller Heilung . .Daher kann diese Operation als ideale Technik empfohlen werden. Viele Studien wurden durchgeführt, um die LigaSure-Hämorrhoidektomie mit der konventionellen Hämorrhoidektomie zu vergleichen, obwohl ein insgesamt positiver Trend zu LigaSure besteht, sind die Schlussfolgerungen nicht eindeutig und endgültig; Dies schafft eine gewisse Unsicherheit, auch angesichts der steigenden Kosten für dieses Einweggerät: Daher ist es unerlässlich, weiter zu experimentieren, um festzustellen, wann ein tatsächlicher Vorteil besteht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten im Alter zwischen 18 und 70 Jahren mit symptomatischer Hämorrhoide Grad III oder IV, die in der Abteilung für allgemeine Chirurgie des Assuit University Hospital operiert werden

Ausschlusskriterien:

  • Alter über 70 Jahre
  • Patienten mit Hämorrhoiden Grad I und II
  • Patienten unter Antikoagulanzien
  • Patienten mit Leberzirrhose
  • Patienten mit der hämatologischen Störung
  • Patienten mit begleitender Analerkrankung
  • Patienten hatten eine Vorgeschichte einer anorektalen Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Konventionelle Hämrrhoidektomie, Ferguson-Technik

Nach der Ferguson-Technik

  • Manueller Analsphinkter, der bis zu 4 Finger dehnt
  • Lieferung von hämorrhoidalen Massen mit Arterienzangen, von denen eine an der Basis der Hämorrhoiden und die andere an der Spitze angelegt wird.
  • Hautschnitt an der Basis von Hämorrhoiden und submuköse Dissektion, um die Hämorrhoidenmasse vom inneren Schließmuskel abzuheben.

Danach wird der Hämorrhoidenstiel durchstochen und die Schleimhautränder des Defekts gegenübergestellt.

Experimental: Gruppe B
Ligasure-Hämorrhoidektomie
In der Ligasure-Gruppe wird, nachdem die Hämorrhoiden mit einer Arterienzange aus dem Analkanal vorgefallen sind, eine Ligasure-Hämorrhoidektomie durchgeführt, indem die Ligasur-Zange nahe am Rand jedes Hämorrhoiden angelegt wird. Wiederholte Anwendungen des Geräts werden durchgeführt und die Exzision fortgesetzt in den Analkanal, Anheben des Stapels vom inneren Analsphinkter bis zur Ebene des Gefäßstiels, der schließlich geteilt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Monat
Schmerz wird mit visueller Analogskala bewertet
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
Menge des Blutverlusts pro cc während der Operation
1 Tag
Wundheilung
Zeitfenster: 2 Monate
die Heilung von Schleimhaut und Haut
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ligaHaemorrhoidectomy

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ligatur; Blutung

3
Abonnieren