Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine prospektive Vorfallstudie zu Arrhythmien bei hypertropher Kardiomyopathie

3. Februar 2026 aktualisiert von: Jeffrey B. Geske, Mayo Clinic
Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, mehr über verschiedene Herzrhythmen (elektrische Probleme) bei Personen mit hypertropher Kardiomyopathie mit und ohne Schlafapnoe zu erfahren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Erwachsene Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie und ohne bekanntes Vorhofflimmern oder Herzschrittmacher/implantierbare Herzdefibrillation werden implantiert. Es werden keine direkten Eingriffe vorgenommen. Die prospektive Beobachtung der Inzidenz und Belastung atrialer und ventrikulärer Arrhythmien wird bewertet, wobei zusätzliche Analysen auf der Grundlage des Vorhandenseins oder Fehlens einer obstruktiven Schlafapnoe durchgeführt werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

260

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie, die an der Mayo Clinic-Studie 17-003514 und/oder 16-009474 teilnehmen (oder zuvor teilgenommen haben).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Derzeit oder früher in 17-003514 und 16-009474 eingeschrieben
  • Erwachsene über 18 Jahre mit der Diagnose einer hypertrophen Kardiomyopathie
  • Beide Geschlechter
  • Zustimmungsfähig

Ausschlusskriterien:

  • Gefährdete Studienpopulation
  • Bekanntes Vorhofflimmern
  • Schrittmacher-/ICD-Implantation
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhofflimmern-Inzidenz bei hypertropher Kardiomyopathie
Zeitfenster: Die endgültige Inzidenz ist bei Studienabschluss nach 3 Jahren Rhythmusüberwachung zu berechnen.
Definieren Sie das Inzidenzverhältnis von neu diagnostiziertem Vorhofflimmern bei hypertropher Kardiomyopathie mit und ohne Schlafapnoe
Die endgültige Inzidenz ist bei Studienabschluss nach 3 Jahren Rhythmusüberwachung zu berechnen.
Wiederauftreten von Vorhofflimmern bei hypertropher Kardiomyopathie
Zeitfenster: Die endgültige Rezidivrate ist bei Studienabschluss nach 3 Jahren Rhythmusüberwachung zu berechnen.
Bestimmen Sie die Häufigkeit von rezidivierendem Vorhofflimmern bei hypertropher Kardiomyopathie mit und ohne Schlafapnoe
Die endgültige Rezidivrate ist bei Studienabschluss nach 3 Jahren Rhythmusüberwachung zu berechnen.
Inzidenz ventrikulärer Arrhythmien bei hypertropher Kardiomyopathie
Zeitfenster: Die endgültige Inzidenz ist bei Studienabschluss nach 3 Jahren Rhythmusüberwachung zu berechnen.
Definieren Sie das Inzidenzverhältnis neu diagnostizierter ventrikulärer Arrhythmien bei hypertropher Kardiomyopathie mit und ohne Schlafapnoe
Die endgültige Inzidenz ist bei Studienabschluss nach 3 Jahren Rhythmusüberwachung zu berechnen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Geske, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren