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Ästhetische Analyse der Gesäßdeformität nach Gewichtsverlust und Bewertung der Rolle der autologen Gewebeaugmentation für die Gesäßkonturierung

30. März 2021 aktualisiert von: Mohammed Kamal Kamel, Assiut University
Diese Studie zielt darauf ab, die Rolle der autologen Augmentation für die Gesäßkonturierung zu bewerten und verschiedene ästhetische Gesäßdeformitäten zu analysieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die letzten Jahrzehnte zeigten eine steigende Nachfrage nach Adipositaschirurgie und ernährungsabhängigem massiven Gewichtsverlust. Diese erfolgreichen Strategien zur Gewichtsreduktion führen zu erheblichen Deformitäten der allgemeinen Körperkontur. Das normale Erscheinungsbild des Gesäßes ist sehr wichtig für das ästhetische Bild des hinteren Rumpfes und wird nach massivem Gewicht stark beeinträchtigt Verlust .

Ästhetisch ansprechende Pobacken erfordern besondere Merkmale wie ausreichendes Volumen, Projektion und eine definierte Infraglutealfalte. Die Gesäßregion bei Patienten mit massivem Gewichtsverlust ist durch übermäßige Haut und übertriebenen Fettabbau gekennzeichnet. Unterkörperstraffungsverfahren entfernen überschüssige Haut und heben schlaffes Gesäßgewebe an. eine unbefriedigende Form des Gesäßes, insbesondere ein V-förmiges Gesäß, wird als wichtige Indikation für die Umformung der Gesäßmuskulatur angesehen. Mendieta und Cuenca-Guerra und Quezada haben neue Methoden zur Beschreibung und Analyse der Gesäßästhetik vorgeschlagen.

Es gibt eine Vielzahl von Optionen, die verwendet werden können, um das Gesäß zu verbessern, darunter nicht-chirurgische Injektionen, Implantate, Fett, Exzision, Fettabsaugung und verschiedene Energiegeräte

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Patienten.
  • Patienten, die nach einer massiven Gewichtsabnahme eine Gesäßkonturierung wünschen
  • Alter über 18 Jahre und festes Gewicht für 6 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • Männliche Patienten
  • Patienten, die das Verfahren ablehnen,
  • Patienten mit einem verbleibenden Body-Mass-Index von über 35
  • Patienten haben unkontrollierte Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Augmentation des Perforatorlappens
Die Doppler-Sonde wird verwendet, um perforierende Gefäße von der oberen Gesäßarterie zu lokalisieren. . Lappen oder Lumbalarterienlappen werden so gestaltet, dass sie eine Deepithelisierung und Dissektion von lateral nach medial ermöglichen, um den Perforator zu identifizieren. dann wird eine Sketolisierung durchgeführt. Eine Glutealtasche wird dann für die Augmentationslappen geschaffen, indem sie in einer Ebene knapp oberflächlich zum Glutealmuskel untergraben wird und sich bis auf 5 cm der unteren Glutealfalte erstreckt. Die deepithelisierten Lappen werden dann inferomedial transponiert und mit mehreren Nähten an der Faszie befestigt als autologer Gesäßvergrößerungslappen verwendet werden
Doppler-Ultraschall wird verwendet, um die Lage der Perforatoren der oberen Glutealarterie oder der Lumbalperforatoren zu bestätigen. Lappen werden so gestaltet, dass sie eine Deepithelisierung und Dissektion ermöglichen. Nach vollständiger Skelettierung des Lappens wird dieser auf Lebensfähigkeit analysiert und getrimmt, um die gewünschte Masse zu erreichen.
Die Tasche wird durch Unterminieren in einer Ebene knapp oberflächlich des Gesäßmuskels von der unteren Körperhebelinie erzeugt, die sich nach unten bis auf 5 cm der unteren Gesäßfalte erstreckt. sollte sich nur über die mediale Hälfte des Gesäßes erstrecken.
Hautlappen wird zum Anheben des ptotischen Gesäßes mit schlecht definierter Infraglutealfalte durchgeführt. Dieser deepithelisierte Hautlappen ermöglicht die Schaffung einer gut definierten stabilen Infraglutealfalte durch einen Einschnitt in die Infraglutealfalte und die Freilegung des Sitzbeinhöckers und dessen Verankerung am Sitzbeinhöcker.
Experimental: Fett Injektion
Die Fettabsaugung wird zuerst an den Stellen durchgeführt, an denen überschüssiges Fett vorhanden ist, und wir bereiten das abgesaugte Fett für die Injektion als Transplantat in das Unterhautgewebe des Gesäßes vor
Doppler-Ultraschall wird verwendet, um die Lage der Perforatoren der oberen Glutealarterie oder der Lumbalperforatoren zu bestätigen. Lappen werden so gestaltet, dass sie eine Deepithelisierung und Dissektion ermöglichen. Nach vollständiger Skelettierung des Lappens wird dieser auf Lebensfähigkeit analysiert und getrimmt, um die gewünschte Masse zu erreichen.
Die Tasche wird durch Unterminieren in einer Ebene knapp oberflächlich des Gesäßmuskels von der unteren Körperhebelinie erzeugt, die sich nach unten bis auf 5 cm der unteren Gesäßfalte erstreckt. sollte sich nur über die mediale Hälfte des Gesäßes erstrecken.
Hautlappen wird zum Anheben des ptotischen Gesäßes mit schlecht definierter Infraglutealfalte durchgeführt. Dieser deepithelisierte Hautlappen ermöglicht die Schaffung einer gut definierten stabilen Infraglutealfalte durch einen Einschnitt in die Infraglutealfalte und die Freilegung des Sitzbeinhöckers und dessen Verankerung am Sitzbeinhöcker.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analyse unterschiedlicher Glutealdeformitäten hinsichtlich Glutealprojektions-Ptosis und Waist-Hip-Ratio.
Zeitfenster: Zwei Jahre
Die Analyse der Glutealprojektion wird mit der Gonzalez-ulloa-Methode durchgeführt, vier Punkte und zwei Abstände, (A) Trochanter major, (B) Punkt der maximalen Projektion des Venushügels, (C) Punkt der maximalen Glutealprojektion, (D) Anterior Superior Beckenwirbelsäule. Die CB-Linie zeigt auf die maximale Idealprojektion des Gesäßes. Das ideale Verhältnis ist ein Verhältnis von 2:1 zwischen AB und AC.
Zwei Jahre
Analyse der Gesäßdeformität nach massivem Gewichtsverlust bei Glutealptosis
Zeitfenster: Zwei Jahre
Ptosis des Gesäßes: Das Gonzalez-System wird für die Analyse verwendet. Durch zwei Linien, eine kreuzt den Sitzbeinhöcker, "T"-Linie, die andere kreuzt die Mitte des Oberschenkels "M" lin. Grad von 0 bis 7 Grad gemäß der Definition der Falte von T bis M-Linie und das ptotische Gewebe überragt die Gesäßfalte kaudal um Zentimeter.
Zwei Jahre
Analyse der Gesäßdeformität nach massivem Gewichtsverlust in Bezug auf das Taillen-Hüft-Verhältnis.
Zeitfenster: Zwei Jahre

Einschätzung des Taillen-Hüft-Verhältnisses Die ideale weibliche Figur hat ein Taillen-Hüft-Verhältnis von 0,7. Die Ration wird in posteriorer Ansicht und in lateraler Ansicht gemessen, wobei das erfreulichste Verhältnis 0,65 bzw. 0,7 beträgt.

WHO-Empfehlung für WHR-Maßnahme; im Stehen parallel zum Boden auf Höhe der Messung und Verwendung eines dehnungsfesten Tapes und Anlegen des Tapes Die Messung sollte um die breiteste Stelle des Gesäßes erfolgen. an zwei bestimmten Punkten für die Taille und die Hüfte.

Für Taillenumfang:

Die Messung erfolgt ungefähr in der Mitte zwischen dem unteren Rand der letzten tastbaren Rippe und der Oberkante des Beckenkamms.

Für den Hüftumfang:

Die Messung sollte an der breitesten Stelle des Gesäßes erfolgen.

Zwei Jahre
Bewertung der Rolle autologer Lappen für die Gesäßkonturierung.
Zeitfenster: Zwei Jahre

Die ästhetische Analyse der Fälle wird anhand von Fotografien und Konturmessungen beschrieben, um die Wirkung des autologen Lappens bei der Konturkorrektur zu skizzieren.

Neben der vollständigen Überprüfung werden perioperative und postoperative Komplikationen dokumentiert.

Zwei Jahre
Patientenzufriedenheit mit der Operation.
Zeitfenster: Zwei Jahre
Die Patienten werden gebeten, die Verbesserung des Aussehens des Gesäßbereichs und ihre allgemeine Zufriedenheit mit diesem Aspekt der Operation auf einer Skala von 1 (keine Verbesserung) bis 5 (sehr zufrieden) zu bewerten
Zwei Jahre
chirurgische Komplikationen.
Zeitfenster: Zwei Jahre
Eine vollständige Überprüfung der perioperativen und postoperativen Komplikationen wird dokumentiert.
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • body contouring

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Körperformung

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