- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04167215
Ästhetische Analyse der Gesäßdeformität nach Gewichtsverlust und Bewertung der Rolle der autologen Gewebeaugmentation für die Gesäßkonturierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die letzten Jahrzehnte zeigten eine steigende Nachfrage nach Adipositaschirurgie und ernährungsabhängigem massiven Gewichtsverlust. Diese erfolgreichen Strategien zur Gewichtsreduktion führen zu erheblichen Deformitäten der allgemeinen Körperkontur. Das normale Erscheinungsbild des Gesäßes ist sehr wichtig für das ästhetische Bild des hinteren Rumpfes und wird nach massivem Gewicht stark beeinträchtigt Verlust .
Ästhetisch ansprechende Pobacken erfordern besondere Merkmale wie ausreichendes Volumen, Projektion und eine definierte Infraglutealfalte. Die Gesäßregion bei Patienten mit massivem Gewichtsverlust ist durch übermäßige Haut und übertriebenen Fettabbau gekennzeichnet. Unterkörperstraffungsverfahren entfernen überschüssige Haut und heben schlaffes Gesäßgewebe an. eine unbefriedigende Form des Gesäßes, insbesondere ein V-förmiges Gesäß, wird als wichtige Indikation für die Umformung der Gesäßmuskulatur angesehen. Mendieta und Cuenca-Guerra und Quezada haben neue Methoden zur Beschreibung und Analyse der Gesäßästhetik vorgeschlagen.
Es gibt eine Vielzahl von Optionen, die verwendet werden können, um das Gesäß zu verbessern, darunter nicht-chirurgische Injektionen, Implantate, Fett, Exzision, Fettabsaugung und verschiedene Energiegeräte
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: mohammed kamal kamel, teaching assistant
- Telefonnummer: +201068887912
- E-Mail: dr.mhmdkmal91@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: assem hussien kamel, professor
- Telefonnummer: +201005319242
- E-Mail: assemkamel88@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten.
- Patienten, die nach einer massiven Gewichtsabnahme eine Gesäßkonturierung wünschen
- Alter über 18 Jahre und festes Gewicht für 6 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Männliche Patienten
- Patienten, die das Verfahren ablehnen,
- Patienten mit einem verbleibenden Body-Mass-Index von über 35
- Patienten haben unkontrollierte Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Augmentation des Perforatorlappens
Die Doppler-Sonde wird verwendet, um perforierende Gefäße von der oberen Gesäßarterie zu lokalisieren. .
Lappen oder Lumbalarterienlappen werden so gestaltet, dass sie eine Deepithelisierung und Dissektion von lateral nach medial ermöglichen, um den Perforator zu identifizieren.
dann wird eine Sketolisierung durchgeführt. Eine Glutealtasche wird dann für die Augmentationslappen geschaffen, indem sie in einer Ebene knapp oberflächlich zum Glutealmuskel untergraben wird und sich bis auf 5 cm der unteren Glutealfalte erstreckt.
Die deepithelisierten Lappen werden dann inferomedial transponiert und mit mehreren Nähten an der Faszie befestigt
als autologer Gesäßvergrößerungslappen verwendet werden
|
Doppler-Ultraschall wird verwendet, um die Lage der Perforatoren der oberen Glutealarterie oder der Lumbalperforatoren zu bestätigen.
Lappen werden so gestaltet, dass sie eine Deepithelisierung und Dissektion ermöglichen.
Nach vollständiger Skelettierung des Lappens wird dieser auf Lebensfähigkeit analysiert und getrimmt, um die gewünschte Masse zu erreichen.
Die Tasche wird durch Unterminieren in einer Ebene knapp oberflächlich des Gesäßmuskels von der unteren Körperhebelinie erzeugt, die sich nach unten bis auf 5 cm der unteren Gesäßfalte erstreckt.
sollte sich nur über die mediale Hälfte des Gesäßes erstrecken.
Hautlappen wird zum Anheben des ptotischen Gesäßes mit schlecht definierter Infraglutealfalte durchgeführt.
Dieser deepithelisierte Hautlappen ermöglicht die Schaffung einer gut definierten stabilen Infraglutealfalte durch einen Einschnitt in die Infraglutealfalte und die Freilegung des Sitzbeinhöckers und dessen Verankerung am Sitzbeinhöcker.
|
Experimental: Fett Injektion
Die Fettabsaugung wird zuerst an den Stellen durchgeführt, an denen überschüssiges Fett vorhanden ist, und wir bereiten das abgesaugte Fett für die Injektion als Transplantat in das Unterhautgewebe des Gesäßes vor
|
Doppler-Ultraschall wird verwendet, um die Lage der Perforatoren der oberen Glutealarterie oder der Lumbalperforatoren zu bestätigen.
Lappen werden so gestaltet, dass sie eine Deepithelisierung und Dissektion ermöglichen.
Nach vollständiger Skelettierung des Lappens wird dieser auf Lebensfähigkeit analysiert und getrimmt, um die gewünschte Masse zu erreichen.
Die Tasche wird durch Unterminieren in einer Ebene knapp oberflächlich des Gesäßmuskels von der unteren Körperhebelinie erzeugt, die sich nach unten bis auf 5 cm der unteren Gesäßfalte erstreckt.
sollte sich nur über die mediale Hälfte des Gesäßes erstrecken.
Hautlappen wird zum Anheben des ptotischen Gesäßes mit schlecht definierter Infraglutealfalte durchgeführt.
Dieser deepithelisierte Hautlappen ermöglicht die Schaffung einer gut definierten stabilen Infraglutealfalte durch einen Einschnitt in die Infraglutealfalte und die Freilegung des Sitzbeinhöckers und dessen Verankerung am Sitzbeinhöcker.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analyse unterschiedlicher Glutealdeformitäten hinsichtlich Glutealprojektions-Ptosis und Waist-Hip-Ratio.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Die Analyse der Glutealprojektion wird mit der Gonzalez-ulloa-Methode durchgeführt, vier Punkte und zwei Abstände, (A) Trochanter major, (B) Punkt der maximalen Projektion des Venushügels, (C) Punkt der maximalen Glutealprojektion, (D) Anterior Superior Beckenwirbelsäule.
Die CB-Linie zeigt auf die maximale Idealprojektion des Gesäßes.
Das ideale Verhältnis ist ein Verhältnis von 2:1 zwischen AB und AC.
|
Zwei Jahre
|
Analyse der Gesäßdeformität nach massivem Gewichtsverlust bei Glutealptosis
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Ptosis des Gesäßes: Das Gonzalez-System wird für die Analyse verwendet. Durch zwei Linien, eine kreuzt den Sitzbeinhöcker, "T"-Linie, die andere kreuzt die Mitte des Oberschenkels "M" lin. Grad von 0 bis 7 Grad gemäß der Definition der Falte von T bis M-Linie und das ptotische Gewebe überragt die Gesäßfalte kaudal um Zentimeter.
|
Zwei Jahre
|
Analyse der Gesäßdeformität nach massivem Gewichtsverlust in Bezug auf das Taillen-Hüft-Verhältnis.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Einschätzung des Taillen-Hüft-Verhältnisses Die ideale weibliche Figur hat ein Taillen-Hüft-Verhältnis von 0,7. Die Ration wird in posteriorer Ansicht und in lateraler Ansicht gemessen, wobei das erfreulichste Verhältnis 0,65 bzw. 0,7 beträgt. WHO-Empfehlung für WHR-Maßnahme; im Stehen parallel zum Boden auf Höhe der Messung und Verwendung eines dehnungsfesten Tapes und Anlegen des Tapes Die Messung sollte um die breiteste Stelle des Gesäßes erfolgen. an zwei bestimmten Punkten für die Taille und die Hüfte. Für Taillenumfang: Die Messung erfolgt ungefähr in der Mitte zwischen dem unteren Rand der letzten tastbaren Rippe und der Oberkante des Beckenkamms. Für den Hüftumfang: Die Messung sollte an der breitesten Stelle des Gesäßes erfolgen. |
Zwei Jahre
|
Bewertung der Rolle autologer Lappen für die Gesäßkonturierung.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Die ästhetische Analyse der Fälle wird anhand von Fotografien und Konturmessungen beschrieben, um die Wirkung des autologen Lappens bei der Konturkorrektur zu skizzieren. Neben der vollständigen Überprüfung werden perioperative und postoperative Komplikationen dokumentiert. |
Zwei Jahre
|
Patientenzufriedenheit mit der Operation.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Die Patienten werden gebeten, die Verbesserung des Aussehens des Gesäßbereichs und ihre allgemeine Zufriedenheit mit diesem Aspekt der Operation auf einer Skala von 1 (keine Verbesserung) bis 5 (sehr zufrieden) zu bewerten
|
Zwei Jahre
|
chirurgische Komplikationen.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Eine vollständige Überprüfung der perioperativen und postoperativen Komplikationen wird dokumentiert.
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Richter DF, Stoff A. Circumferential body contouring: the lower body lift. Clin Plast Surg. 2014 Oct;41(4):775-88. doi: 10.1016/j.cps.2014.07.004.
- Colwell AS, Borud LJ. Autologous gluteal augmentation after massive weight loss: aesthetic analysis and role of the superior gluteal artery perforator flap. Plast Reconstr Surg. 2007 Jan;119(1):345-356. doi: 10.1097/01.prs.0000244906.48448.5d.
- Centeno RF. Gluteal aesthetic unit classification: a tool to improve outcomes in body contouring. Aesthet Surg J. 2006 Mar-Apr;26(2):200-8. doi: 10.1016/j.asj.2006.01.001.
- Pascal JF, Le Louarn C. Remodeling bodylift with high lateral tension. Aesthetic Plast Surg. 2002 May-Jun;26(3):223-30. doi: 10.1007/s00266-002-1478-z.
- Gonzalez-Ulloa M. Torsoplasty. Aesthetic Plast Surg. 1979 Dec;3(1):357-68. doi: 10.1007/BF01577875.
- Offman SL, Geddes CR, Tang M, Morris SF. The vascular basis of perforator flaps based on the source arteries of the lateral lumbar region. Plast Reconstr Surg. 2005 May;115(6):1651-9. doi: 10.1097/01.prs.0000161464.11134.c1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- body contouring
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Körperformung
-
Tufts UniversityAbgeschlossenBody-Mass-IndexVereinigte Staaten
-
Hillel Yaffe Medical CenterUnbekanntBody-Mass-IndexIsrael
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenPhysische Aktivität | Body-Mass-IndexFrankreich
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMundhygiene | Mikrobiota | Body-Mass-IndexVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Durécu LavoisierAbgeschlossenRehabilitation | Totale Knieendoprothetik | Body-Mass-Index
-
IVI MadridAbgeschlossenAlter der Patienten und Body-Mass-Index in beiden Gruppen
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungLebensqualität | Vollnarkose | Body-Mass-Index | Children With Special Health Care Needs
-
Virginia Commonwealth UniversityAnmeldung auf EinladungKaries | Flüssigkeitszufuhr | Body-Mass-IndexVereinigte Staaten
-
MARCELLUS SIMADIBRATAAbgeschlossenUnterernährung | Ernährungszustand | Body-Mass-Index | Ernährungsbewertung | Handstärke | KrankenhausIndonesien
-
The University of Texas Health Science Center,...National Cancer Institute (NCI)RekrutierungDiabetes | Erhöhter Body-Mass-IndexVereinigte Staaten