- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04183192
Pharmakodynamische Biomarker zur Unterstützung der Entwicklung von Biosimilars: Interleukin-5-Antagonisten
Pharmakodynamische Biomarker zur Unterstützung der Entwicklung von Biosimilars: Klinische Studie 1: Interleukin-5-Antagonisten – Mepolizumab und Reslizumab
Diese Studie soll die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Mepolizumab und Reslizumab über einen geeigneten Dosisbereich hinweg bewerten, um die Betriebsmerkmale klinischer Studien für zukünftige Ähnlichkeitsstudien zur klinischen Pharmakologie und Pharmakodynamik zu informieren.
Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte Einzeldosis-Studie mit parallelen Armen an 72 gesunden Probanden, die einer von vier Dosisgruppen (niedrig, mittelniedrig, mittelhoch und hoch) für jedes Medikament (Mepolizumab oder Reslizumab) oder Placebo zugeordnet wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Mepolizumab und Reslizumab über einen geeigneten Dosisbereich hinweg bewerten, um die Betriebsmerkmale klinischer Studien für zukünftige Ähnlichkeitsstudien zur klinischen Pharmakologie und Pharmakodynamik zu informieren.
Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte Einzeldosis-Studie mit parallelen Armen an 72 gesunden Probanden, die einer von vier Dosisgruppen (niedrig, mittelniedrig, mittelhoch und hoch) für jedes Medikament (Mepolizumab oder Reslizumab) oder Placebo zugeordnet wurden. Mepolizumab-Dosen sind 3, 6, 12 oder 24 mg. Reslizumab-Dosen sind 0,1, 0,2, 0,4 oder 0,8 mg/kg. Jeder Arm umfasst 8 Probanden (4 männliche und 4 weibliche).
Die Probanden werden am Tag -1 zur Behandlung aufgenommen und erhalten am Tag 1 eine Einzeldosis des Studienmedikaments oder Placebos. Je nach Behandlungsarm bleiben die Probanden zwei Wochen lang in Haft und werden entweder bis Tag 63 oder Tag 123 nachbeobachtet.
Blutproben (ca. 5 ml pro Probe) werden zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments entnommen. Zusätzliche Blutproben werden zur Bestimmung der Eosinophilenzahl (5 ml pro Probe; pharmakodynamisches Maß) und explorative Proteomikanalysen (5 ml pro Probe) entnommen.
Sicherheitsbewertungen umfassen die Überwachung unerwünschter Ereignisse (AE), Vitalzeichenmessungen und körperliche Untersuchungen. Alle vom Probanden gemeldeten oder vom Prüfarzt oder dem Personal der klinischen Forschungseinheit (CRU) beobachteten UE werden aufgezeichnet. Jedes UE, das nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und vor der Anwendung des Studienmedikaments gemeldet wird, wird als Krankengeschichte aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
West Bend, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53095
- Spaulding Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband unterzeichnet eine vom institutionellen Prüfungsausschuss genehmigte schriftliche Einverständniserklärung und Datenschutzsprache gemäß den nationalen Vorschriften (z. B. Genehmigung des Krankenversicherungsübertragbarkeits- und Rechenschaftsgesetzes), bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.
- Der Proband ist ein gesunder Mann oder eine gesunde Frau im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren, der beim Screening einen Body-Mass-Index von 18,5 bis 29,9 kg/m2 aufweist.
- Das Subjekt hat normale Anamnesebefunde, klinische Laborergebnisse, Vitalzeichenmessungen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnisse und körperliche Untersuchungsbefunde beim Screening oder, falls anormal, wird die Anomalie nicht als klinisch signifikant angesehen (wie vom Prüfarzt festgestellt und dokumentiert oder Beauftragter).
- Der Proband muss beim Screening und beim Check-in (Tag -1) ein negatives Testergebnis auf Alkohol- und Drogenmissbrauch haben.
- Das Subjekt hat eine Eosinophilenzahl im peripheren Blut von ≥ 50 und ≤ 700 Zellen pro Mikroliter Blut, gemessen mit einem Standard-Hämatologie-Analysegerät.
- Weibliche Probanden müssen im gebärfähigen Alter sein oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, müssen sie: 1) vor dem Check-in (Tag -1) einen Monat lang streng abstinent gewesen sein und zustimmen, für die Dauer der Studie streng abstinent zu bleiben und für mindestens 1 Monat nach der letzten Anwendung des Studienmedikaments; ODER 2) mindestens 1 Monat vor dem Check-in (Tag -1) bis mindestens 1 Monat danach 2 hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung praktizieren (wie vom Prüfer oder Beauftragten festgelegt; eine der Methoden muss eine Barrieretechnik sein). das Ende des Studiums.
- Männliche Probanden müssen zustimmen, 1 hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung (wie vom Prüfarzt oder Beauftragten festgelegt) von mindestens 1 Monat vor dem Check-in (Tag -1) bis mindestens 1 Monat nach dem Ende der Studie zu praktizieren.
- Der Proband wird höchstwahrscheinlich (wie vom Prüfarzt festgelegt) die im Protokoll definierten Verfahren einhalten und die Studie abschließen
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt nimmt Medikamente ein, von denen bekannt ist, dass sie die Anzahl der Leukozytenpopulationen beeinflussen.
- Das Subjekt ist anämisch (d. h. mit Hct oder Hgb unter der Untergrenze des Normalwerts) oder hat chronische Erkrankungen, die die Entnahme von Blutproben beeinträchtigen können.
- Das Subjekt war zuvor dem biologischen Mepolizumab oder Reslizumab ausgesetzt.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Asthma.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Anaphylaxie durch Umwelteinflüsse wie Erdnüsse oder Bienenstiche.
- Das Subjekt hat eine allergische Vorgeschichte, die Urtikaria, Angioödem oder Atemhusten oder Bronchospasmus umfasst.
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte schwere lokale Reaktionen oder generalisiertes Erythem aus Hautallergentests.
- Das Subjekt ist anämisch oder hat chronische Erkrankungen, die die Entnahme von Blutproben beeinträchtigen können.
- Der Proband hat verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich Aspirin oder NSAIDs und ausgenommen orale Kontrazeptiva und Paracetamol) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder ergänzende und alternative Arzneimittel innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verwendet.
- Die Probanden nehmen derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teil oder wurden innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) mit einem Prüfpräparat behandelt.
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening nikotinhaltige Produkte (z. B. Zigaretten, Zigarren, Kautabak, Schnupftabak) verwendet.
- Das Subjekt hat innerhalb von 48 Stunden nach der Einnahme Alkohol, xanthinhaltige Produkte (z. B. Tee, Kaffee, Schokolade, Cola), Koffein, Grapefruit oder Grapefruitsaft konsumiert. Die Probanden dürfen diese während der gesamten Studie nicht einnehmen.
Das Subjekt hat eine zugrunde liegende Krankheit oder einen chirurgischen oder medizinischen Zustand (z. B. Krebs, Humanes Immunschwächevirus [HIV], schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung), die das Subjekt einem Risiko aussetzen oder normalerweise die Teilnahme an einer klinischen Studie verhindern würden. Dies schließt Personen mit zugrunde liegenden Erkrankungen ein, die Personen einem höheren Risiko für Komplikationen der Coronavirus-Krankheit von 2019 (COVID-19) aussetzen; Gemäß den aktuellen Empfehlungen des Center for Disease Control and Prevention (CDC) umfasst dies:
- Menschen mit chronischer Lungenerkrankung oder mittelschwerem bis schwerem Asthma
- Menschen mit schweren Herzerkrankungen
- Menschen, die immungeschwächt sind
- Viele Zustände können dazu führen, dass eine Person immungeschwächt ist, einschließlich Krebsbehandlung, Rauchen, Knochenmark- oder Organtransplantation, Immunschwäche, schlecht kontrolliertes HIV und längerer Gebrauch von Kortikosteroiden und anderen immunschwächenden Medikamenten
- Menschen mit schwerer Adipositas (Body-Mass-Index [BMI] von 40 oder höher)
- Menschen mit Diabetes
- Menschen mit chronischer Nierenerkrankung, die sich einer Dialyse unterziehen
- Menschen mit Lebererkrankungen
- Das Subjekt hat Anzeichen oder Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen. Gemäß den aktuellen CDC-Empfehlungen umfasst dies Personen mit den Symptomen Husten oder Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden oder mindestens zwei der folgenden Symptome: Fieber, Schüttelfrost, wiederholtes Schütteln mit Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen oder neuer Geschmacksverlust / Geruch. Darüber hinaus weist der Proband nach Meinung des Prüfarztes weitere Befunde auf, die auf ein COVID-19-Risiko hindeuten.
- Das Subjekt wird durch einen vor der Aufnahme durchgeführten molekulardiagnostischen Test positiv auf das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) getestet.
- Das Subjekt hat bekannte oder vermutete Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber einem Studienmedikament.
- Das Subjekt hat klinische Labortestergebnisse (Hämatologie, Serumchemie) beim Screening, die außerhalb der vom klinischen Labor bereitgestellten Referenzbereiche liegen und vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen werden.
- Das Subjekt hat ein positives Testergebnis beim Screening auf HIV 1- oder 2-Antikörper, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
- Das Subjekt ist aufgrund schlechter Verträglichkeit oder schlechten venösen Zugangs nicht in der Lage oder nicht bereit, sich mehreren Venenpunktionen zur Blutprobenentnahme zu unterziehen.
- Weibliche Probanden sind vor der Aufnahme in die Studie schwanger oder stillen.
- Es ist bekannt oder wird vermutet, dass das Subjekt eine parasitäre Infektion hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: Mepolizumab niedrig dosiert
Einzeldosis Mepolizumab 3 mg s.c
|
Mepolizumab 3 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 6 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 12 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 24 mg subkutan verabreicht
|
|
Experimental: Arm B: Mepolizumab niedrige Zwischendosis
Einzeldosis Mepolizumab 6 mg s.c
|
Mepolizumab 3 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 6 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 12 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 24 mg subkutan verabreicht
|
|
Experimental: Arm C: Mepolizumab hohe Zwischendosis
Einzeldosis Mepolizumab 12 mg s.c
|
Mepolizumab 3 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 6 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 12 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 24 mg subkutan verabreicht
|
|
Experimental: Arm D: Hochdosiertes Mepolizumab
Einzeldosis Mepolizumab 24 mg s.c
|
Mepolizumab 3 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 6 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 12 mg subkutan verabreicht
Mepolizumab 24 mg subkutan verabreicht
|
|
Experimental: Arm E: Reslizumab niedrig dosiert
Einzeldosis Reslizumab 0,1 mg/kg i.v
|
Reslizumab 0,1 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,2 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,4 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,8 mg/kg intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Arm F: Reslizumab, mittlere niedrige Dosis
Einzeldosis Reslizumab 0,2 mg/kg i.v
|
Reslizumab 0,1 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,2 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,4 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,8 mg/kg intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Arm G: Reslizumab hohe Zwischendosis
Einzeldosis Reslizumab 0,4 mg/kg i.v
|
Reslizumab 0,1 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,2 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,4 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,8 mg/kg intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Arm H: Reslizumab hochdosiert
Einzeldosis Reslizumab 0,8 mg/kg i.v
|
Reslizumab 0,1 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,2 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,4 mg/kg intravenös verabreicht
Reslizumab 0,8 mg/kg intravenös verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Arm I: Placebo
Einzeldosis Placebo
|
Placebo (verabreicht entweder IV oder SC)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Area Under Effect Curve (AUEC) für Eosinophile für Mepolizumab und Reslizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
Die Werte und die Variabilität der AUEC für Eosinophile bei niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Dosen von Mepolizumab und Reslizumab.
Die AUEC wurde als prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert berechnet und umfasste alle Messungen vom Zeitpunkt Null bis zur letzten im Rahmen der Studie entnommenen Probe.
Die Berechnungen wurden mit nicht-kompartimentellen Analysepaketen durchgeführt, die in der R-Software verfügbar sind.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
|
Maximale Änderung gegenüber dem Ausgangswert für Eosinophile für Mepolizumab und Reslizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
Die Werte und die Variabilität der maximalen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für Eosinophile bei niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Dosen von Mepolizumab und Reslizumab.
Bei den Werten handelt es sich um prozentuale Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Konzentration (Cmax) für Mepolizumab und Reslizumab
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 4, 12, 24 Stunden nach der Dosis; einmal täglich ab Tag 3 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G und H.
|
Die Werte und die Variabilität von Cmax bei niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Dosen von Mepolizumab und Reslizumab.
|
0 (vor der Dosis), 1, 4, 12, 24 Stunden nach der Dosis; einmal täglich ab Tag 3 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G und H.
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC) für Mepolizumab und Reslizumab
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 1, 4, 12, 24 Stunden nach der Dosis; einmal täglich ab Tag 3 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G und H.
|
Die Werte und die Variabilität der AUC bei niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Dosen von Mepolizumab und Reslizumab.
|
0 (vor der Dosis), 1, 4, 12, 24 Stunden nach der Dosis; einmal täglich ab Tag 3 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G und H.
|
|
Pharmakodynamische Modellparameter (maximale Wirkung [Emax]) für den Eosinophilenbereich unter der Wirkungskurve im Vergleich zu Dosis-Emax-Modellen für Mepolizumab oder Reslizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
Der Modellparameter (Emax, prozentuale Änderung der Einheiten gegenüber dem Ausgangswert * Tag) aus einem Emax-Modell für die Eosinophilenfläche unter der Wirkungskurve im Vergleich zur Dosis wurde berechnet, nachdem Daten aus niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Dosen von Mepolizumab oder Reslizumab mit Placebo kombiniert wurden Daten.
AUEC (Einheiten der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert * Tag) wurde als prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert berechnet und umfasste alle Messungen vom Zeitpunkt Null bis zur letzten in der Studie entnommenen Probe.
Modellanalysen wurden mit dem in der R-Software verfügbaren DoseFinding-Paket durchgeführt.
Konfidenzintervalle für Modellparameter wurden durch Bootstrapping des geschätzten Modells mit 2500 Wiederholungen generiert.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
|
Parameter des pharmakodynamischen Modells, ED50 (halbe maximale Effektdosis), für den Eosinophilenbereich unter der Effektkurve im Vergleich zum Emax-Dosismodell für Mepolizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme A, B und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme C, D und I.
|
Der Modellparameter (ED50, Einheiten mg) aus einem Emax-Modell für die Eosinophilenfläche unter der Wirkungskurve im Vergleich zur Dosis wurde berechnet, nachdem Daten aus niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Mepolizumab-Dosen mit Placebodaten kombiniert wurden.
AUEC (Einheiten der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert * Tag) wurde als prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert berechnet und umfasste alle Messungen vom Zeitpunkt Null bis zur letzten in der Studie entnommenen Probe.
Modellanalysen wurden mit dem in der R-Software verfügbaren DoseFinding-Paket durchgeführt.
Konfidenzintervalle für Modellparameter wurden durch Bootstrapping des geschätzten Modells mit 2500 Wiederholungen generiert.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme A, B und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme C, D und I.
|
|
Parameter des pharmakodynamischen Modells, ED50 (halbe maximale Effektdosis), für den Eosinophilenbereich unter der Effektkurve im Vergleich zum Emax-Dosismodell für Reslizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme E, F und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme G, H und I.
|
Der Modellparameter (ED50, Einheiten mg/kg) aus einem Emax-Modell für die Eosinophilenfläche unter der Wirkungskurve im Vergleich zur Dosis wurde berechnet, nachdem Daten aus niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Reslizumab-Dosen mit Placebodaten kombiniert wurden.
AUEC (Einheiten der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert * Tag) wurde als prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert berechnet und umfasste alle Messungen vom Zeitpunkt Null bis zur letzten in der Studie entnommenen Probe.
Modellanalysen wurden mit dem in der R-Software verfügbaren DoseFinding-Paket durchgeführt.
Konfidenzintervalle für Modellparameter wurden durch Bootstrapping des geschätzten Modells mit 2500 Wiederholungen generiert.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme E, F und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme G, H und I.
|
|
Parameter des pharmakodynamischen Modells (maximaler Effekt [Emax]) für die maximale Änderung von Eosinophilen gegenüber dem Ausgangswert gegenüber Emax-Dosismodellen mit Mepolizumab oder Reslizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
Der Modellparameter (Emax, Einheiten, prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert) aus einem Emax-Modell für die maximale Änderung der Eosinophilen gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zur Dosis wurde berechnet, nachdem Daten aus niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Dosen von Mepolizumab oder Reslizumab mit Placebodaten kombiniert wurden.
Die maximale Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Einheiten der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert) wurde als prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert berechnet und berücksichtigte alle Messungen vom Zeitpunkt Null bis zur letzten in der Studie entnommenen Probe.
Modellanalysen wurden mit dem in der R-Software verfügbaren DoseFinding-Paket durchgeführt.
Konfidenzintervalle für Modellparameter wurden durch Bootstrapping des geschätzten Modells mit 2500 Wiederholungen generiert.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab Tag 21 bis Tag 63 nach der Dosis für die Arme A, B, E, F und bis Tag 123 nach der Dosis für die Arme C, D, G, H und I.
|
|
Pharmakodynamischer Modellparameter, ED50 (halbe maximale Effektdosis), für die maximale Änderung der Eosinophilen von der Basiskurve gegenüber der Dosis des Emax-Modells Mepolizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme A, B und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme C, D und I.
|
Der Modellparameter (ED50, Einheiten mg) aus einem Emax-Modell für die maximale Änderung der Eosinophilen gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zur Dosis wurde berechnet, nachdem Daten aus niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Mepolizumab-Dosen mit Placebodaten kombiniert wurden.
Die maximale Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Einheiten der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert) wurde als prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert berechnet und berücksichtigte alle Messungen vom Zeitpunkt Null bis zur letzten in der Studie entnommenen Probe.
Modellanalysen wurden mit dem in der R-Software verfügbaren DoseFinding-Paket durchgeführt.
Konfidenzintervalle für Modellparameter wurden durch Bootstrapping des geschätzten Modells mit 2500 Wiederholungen generiert.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme A, B und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme C, D und I.
|
|
Pharmakodynamischer Modellparameter, ED50 (halbe maximale Effektdosis), für die maximale Änderung der Eosinophilen von der Basiskurve gegenüber der Dosis des Emax-Modells Reslizumab
Zeitfenster: Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme E, F und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme G, H und I.
|
Der Modellparameter (ED50, Einheiten mg/kg) aus einem Emax-Modell für die maximale Änderung der Eosinophilen gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zur Dosis wurde berechnet, nachdem Daten aus niedrigen, mittelniedrigen, mittelhohen und hohen Reslizumab-Dosen mit Placebodaten kombiniert wurden.
Die maximale Änderung gegenüber dem Ausgangswert (Einheiten der prozentualen Änderung gegenüber dem Ausgangswert) wurde als prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert berechnet und berücksichtigte alle Messungen vom Zeitpunkt Null bis zur letzten in der Studie entnommenen Probe.
Modellanalysen wurden mit dem in der R-Software verfügbaren DoseFinding-Paket durchgeführt.
Konfidenzintervalle für Modellparameter wurden durch Bootstrapping des geschätzten Modells mit 2500 Wiederholungen generiert.
|
Tag -1 und 0h (vor der Dosis), 24h (nach der Dosis); einmal täglich ab Tag 2 bis Tag 14 nach der Einnahme; einmal wöchentlich ab dem 21. Tag bis zum 63. Tag nach der Einnahme für die Arme E, F und bis zum 123. Tag nach der Einnahme für die Arme G, H und I.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Deering, MSN, APNP, Spaulding Clinical Research LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCR-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mepolizumab
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungChronische Rhinosinusitis mit NasenpolypenItalien
-
National and Kapodistrian University of AthensAktiv, nicht rekrutierendChronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen | Chronische Rhinosinusitis ohne Nasenpolypen | Schweres eosinophiles AsthmaGriechenland
-
Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., LtdRekrutierungEosinophile Granulomatose mit PolyangiitisChina
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Argentinien, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Russische Föderation, Spanien, Ukraine, Belgien, Chile, Korea, Republik von, Mexiko, Italien, Vereinigtes Königreich
-
St. Paul's Sinus CentreNoch keine Rekrutierung
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHypereosinophiles SyndromArgentinien
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHypereosinophiles Syndrom | HypereosinophilieVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz, Australien
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenAsthmaJapan, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Polen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenÖsophagitis, EosinophileVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien
-
GlaxoSmithKlineBeendetHypereosinophiles SyndromVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Deutschland, Italien, Frankreich, Australien