- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05979051
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1703 bei Patienten mit eosinophiler Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA)
8. Dezember 2023 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd
Eine einarmige/randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-2/3-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1703 für Patienten mit EGPA
Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Studie der Phase 2/3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1703 bei Patienten mit EGPA.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
112
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Siai Sun
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: siai.sun@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Beijing Hospital
-
Kontakt:
- Xuan Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 010-85132266
- E-Mail: zxlab@outlook.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Huahao Shen, Doctor
- Telefonnummer: 0571-87783777
- E-Mail: huahaoshen@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden ab 18 Jahren;
- EGPA-Diagnose seit mindestens 6 Monaten;
- Vorgeschichte von rezidivierendem oder refraktärem EGPA;
- Stabile orale Prednisondosis von ≥7,5 mg/Tag (jedoch nicht >50 mg/Tag) für mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Bei einer immunsuppressiven Therapie (ausgenommen Cyclophosphamid) muss die Dosierung innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung und während der Studie stabil sein.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit anderen eosinophilen Erkrankungen;
- Es wurde eine Granulomatose mit Polyangiitis (GPA) oder eine mikroskopische Polyangiitis (MPA) diagnostiziert.
- Lebensbedrohlicher EGPA innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung;
- Malignitätsgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung;
- Immunschwäche;
- Unkontrollierter Bluthochdruck;
- Unkontrollierte zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Erkrankungen;
- Parasiteninfektion innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
- Aktive Infektionskrankheit, die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine klinische Behandlung erfordert;
- Probanden mit einer oralen Prednisondosis von >50 mg/Tag innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Orale oder intravenöse Cyclophosphamid-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
- Intravenöses oder subkutanes Immunglobulin innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung;
- Biologische Wirkstoffe oder TH2-Zytokininhibitoren, die innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels verwendet wurden;
- Rituximab oder Alemtuzumab innerhalb von 12 Monaten vor der Randomisierung verwendet;
- Operationspläne, die die Beurteilung beeinflussen könnten;
- Signifikante Laboranomalien;
- Verlängertes QTc-Intervall oder andere Anomalien im Elektrokardiogramm mit erheblichem Sicherheitsrisiko beim Screening;
- Vorgeschichte von Drogen- oder Substanzmissbrauch oder Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening;
- Die Probanden nahmen an einer anderen klinischen Studie teil und erhielten den Wirkstoff innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels vor dem Screening;
- Die Probanden sind schwanger, stillen oder planen eine Schwangerschaft.
- Bei den Probanden ist in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Anti-IL-5-Antikörpern oder anderen biologischen Wirkstoffen bekannt.
- Andere Bedingungen, die laut Urteil des Prüfers für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe A
SHR-1703
|
SHR-1703 wird in Phase 2 und Phase 3 durch subkutane Injektion verabreicht.
|
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe B
SHR-1703 Placebo
|
SHR-1703 Placebo wird in Phase 3 durch subkutane Injektion verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der oralen Glukokortikoiddosis (OCS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 12
|
Phase 2
|
Bis Woche 12
|
Der Anteil der Probanden in EGPA-Remission
Zeitfenster: Woche 36 und Woche 48
|
Phase 3
|
Woche 36 und Woche 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der oralen Glukokortikoiddosis gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Bis Woche 24
|
Der Anteil der Probanden mit einer OCS-Dosierung ≤5 mg/Tag
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Woche 12, Woche 24
|
Der Anteil der Probanden mit einer Reduzierung der OCS-Dosis um mindestens 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Woche 12, Woche 24
|
Der Anteil der Probanden mit EGPA-Remission
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Woche 12, Woche 24
|
Der Anteil der Probanden mit EGPA-Rückfall
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Woche 12, Woche 24
|
Der Anteil der Probanden mit schwerem EGPA-Rückfall
Zeitfenster: Woche 12, Woche 24
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Woche 12, Woche 24
|
Der Anteil der Probanden in EULAR-Remission
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 24
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Woche 12 bis Woche 24
|
Die Zeit bis zum ersten Rückfall von EGPA
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Bis Woche 48
|
Der Zeitpunkt des ersten schweren Rückfalls von EGPA
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Bis Woche 48
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im FEV1 vor und nach der Bronchodilatation
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Bis Woche 48
|
Veränderungen des FEV vor und nach der Bronchodilatator-Einnahme um 1 % vor dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Bis Woche 48
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im FVC vor und nach der Bronchodilatation
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 2)
|
Bis Woche 48
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im OCS
Zeitfenster: Woche 24, Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Woche 24, Woche 48
|
Der Anteil der Probanden mit einer OCS-Dosierung ≤5 mg/Tag
Zeitfenster: Woche 24, Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Woche 24, Woche 48
|
Der Anteil der Probanden mit einer Reduzierung der OCS-Dosis um mindestens 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24, Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Woche 24, Woche 48
|
Die insgesamt aufgelaufene Remissionsdauer
Zeitfenster: bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
bis Woche 48
|
Der Anteil der Probanden mit EGPA-Rückfall
Zeitfenster: Woche 24, Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Woche 24, Woche 48
|
Der Anteil der Probanden mit schwerem EGPA-Rückfall
Zeitfenster: Woche 24, Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Woche 24, Woche 48
|
Die Zeit bis zum ersten Rückfall von EGPA
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Bis Woche 48
|
Der Zeitpunkt des ersten schweren Rückfalls von EGPA
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Bis Woche 48
|
Der Anteil der Probanden in EGPA-Remission
Zeitfenster: Woche 24 bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Woche 24 bis Woche 48
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im FEV1 vor und nach der Bronchodilatation
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Bis Woche 48
|
Veränderungen des FEV vor und nach der Bronchodilatator-Einnahme um 1 % vor dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Bis Woche 48
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im FVC vor und nach der Bronchodilatation
Zeitfenster: Bis Woche 48
|
Wirksamkeitsindikatoren (Phase 3)
|
Bis Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
21. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
16. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Lungenkrankheit
- Vaskulitis
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Lungenerkrankungen, Interstitial
- Anti-Neutrophilen-Zytoplasma-Antikörper-assoziierte Vaskulitis
- Granulom
- Granulomatose mit Polyangiitis
- Churg-Strauss-Syndrom
- Systemische Vaskulitis
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1703-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SHR-1703
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