- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04203576
Erste klinische Untersuchung am Menschen des FIRE1-Systems bei Patienten mit Herzinsuffizienz (FUTURE-HF)
24. Februar 2025 aktualisiert von: Foundry Innovation & Research 1, Limited (FIRE1)
Erste klinische Untersuchung am Menschen des FIRE1-Systems bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Erste klinische Untersuchung des FIRE1-Geräts/Systems am Menschen zur Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit der Implantation des FIRE1-Systems bei stabilen Herzinsuffizienzpatienten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Patienten müssen stabile Herzinsuffizienz-Patienten der NYHA-Klasse III sein, die innerhalb der letzten 12 Monate wegen einer Episode mit sich verschlechternder Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert/behandelt wurden.
In diese nicht-randomisierte FIH-Studie werden insgesamt 50 Patienten aufgenommen und die primären Sicherheits- und technischen Endpunkte werden nach 3 Monaten bewertet.
Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehört eine Bewertung aller unerwünschten Ereignisse.
Die Probanden bleiben 24 Monate in dieser Studie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Tbilisi, Georgia
- Tbilisi Heart and Vascular Clinic
-
Tbilisi, Georgia
- Israeli-Georgian Medical Research Clinic Helsikor
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Galway, Irland, H91 YR71
- Galway University Hospital
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Dr. Molewaterplein 40
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Rotterdam, Dr. Molewaterplein 40, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus University Medical Center
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Hanzeplein 1
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Groningen, Hanzeplein 1, Niederlande, 9713 GZ
- University Medical Center, Groningen
-
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Brno, Tschechien, 625 00
- Fakultni nemocnice Brno
-
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Praha 5
-
Prague, Praha 5, Tschechien, 150 30
- Nemocnice Na Homolce
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Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Royal Bournemouth Hospital
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G81 4DY
- Golden Jubilee National Hospital
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Leicester, Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
- Glenfield Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital Sydney Street
-
Portsmouth, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Queen Alexandra Hospital
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien
- Erwachsene ab 18 Jahren mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III mit einer der folgenden Erkrankungen in den letzten 12 Monaten: Dekompensation aufgrund von Herzinsuffizienz, die zu einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, Behandlung einer Herzinsuffizienz in einer Tagesklinik oder dringender ambulanter Herzinsuffizienz führte Besuch
- Diagnose einer Herzinsuffizienz und medizinische Behandlung der Herzinsuffizienz für > 3 Monate
- Zur stabilen optimierten HF-Therapie
- Unterschriebene Einwilligungserklärung des Patienten
Hauptausschlusskriterien:
- Signifikante Komorbidität, die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, das klinische Prüfprotokoll sicher abzuschließen
- Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min
- Patienten mit IVC-Filterplatzierung in situ, abnormaler IVC- oder Femoralvenenanatomie oder bekannter angeborener Fehlbildung oder Fehlen von IVC oder okklusivem oder frei schwebendem Thrombus in der IVC
- Patienten mit implantierbarem Herzunterstützungssystem (LVAD, RVAD, BiVAD) oder Prothesenklappen in situ
- Patienten mit kardialem Resynchronisationsgerät (CRT) oder implantierbarem Kardioverter-Defibrillator (ICD), das ≤ 3 Monate vor der Aufnahme implantiert wurde
- Patienten mit Erkrankungen im Zusammenhang mit einem Verschluss der IVC, Iliakalvene oder gemeinsamen Oberschenkelvene (z. venöse Beingeschwüre)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FIRE1-System
|
FIRE1-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Sicherheitsendpunkt – Verfahrenserfolg und Freiheit von FIRE1-Sensorkomplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der primäre, zusammengesetzte Endpunkt ist der Erfolg des FIRE1-Sensors, der den Verfahrenserfolg umfasst, definiert als Sensoreinsatz an der beabsichtigten Stelle ohne akute Geräte- oder verfahrensbedingte Komplikationen und das Fehlen von Sensorkomplikationen, einschließlich Gerätemigration, klinisch signifikanter Fraktur und/oder klinisch signifikanter Perforation die untere Hohlvene (IVC) oder symptomatische Hohlvenenthrombose.
|
3 Monate
|
|
Primärer technischer Endpunkt – Signalerfassung vom FIRE1-Sensor
Zeitfenster: 3 Monate
|
Technischer Erfolg definiert als Signalerfassung unmittelbar nach der Implantation und bei einem beaufsichtigten Klinikbesuch.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Sicherheitsendpunkt: Freiheit von symptomatischer Thrombose an der Zugangsstelle, bestätigt durch Ultraschall
Zeitfenster: 3 Monate
|
Freiheit von symptomatischer Thrombose an der Zugangsstelle, bestätigt durch Ultraschall.
Freiheit von einem signifikanten Hämatom (definiert als Intervention, Transfusion oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erforderlich).
|
3 Monate
|
|
Sekundärer technischer Endpunkt – Erfolgreiche Übertragung des FIRE1-Signals.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Erfolgreiche Übertragung eines FIRE1-Sensormesswerts vom Zuhause des Patienten.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Annette Kent, Clinical Director
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TF01-CID04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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