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SP16-Studie zur Hemmung der Entzündungsreaktion (SPIRIT)

4. Januar 2023 aktualisiert von: Serpin Pharma, LLC
Diese Studie wird den potenziellen Nutzen der Blockierung von Entzündungen während eines Herzinfarkts mit einem entzündungshemmenden Prüfpräparat namens SP16 bewerten. In die Studie werden 10 Patienten aufgenommen, und alle 10 Patienten erhalten eine Standarddosis von SP16.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Haupthypothese dieser Studie ist, dass eine einzelne subkutane Verabreichung von SP16 0,2 mg/kg bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung (STEMI) sicher und gut verträglich ist und mit einer Verringerung der akuten Entzündungsreaktion auf STEMI verbunden ist, gemessen als Fläche unter der Kurve (AUC) für C-reaktives Protein (CRP), dem bevorzugten Entzündungsmarker für die Prognose kardiovaskulärer Risiken.

SP16 wird subkutan verabreicht, da dieser Verabreichungsweg einfacher zu verabreichen ist als die intravenöse Injektion. Basierend auf vorklinischen Daten und erwarteter klinischer Anwendung von SP16 wurde eine Einzeldosisverabreichung ausgewählt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Um für diese Studie in Frage zu kommen, müssen die Patienten alle 3 Kriterien erfüllen:

  1. Vorstellung im Krankenhaus mit akutem STEMI, definiert als Brustschmerz (oder Äquivalent), der innerhalb von 12 Stunden einsetzt, und Elektrokardiogramm (EKG)-Beweis einer ST-Strecken-Hebung (> 1 mm) in 2 oder mehr anatomisch zusammenhängenden Ableitungen, die neu oder vermutlich neu ist ( bei intermittierenden Schmerzen, die länger als 12 Stunden andauern, die Zeit ab dem Zeitpunkt, an dem die Schmerzen stark und konstant wurden);
  2. Koronarintervention innerhalb von 12 Stunden nach Symptombeginn geplant und/oder abgeschlossen und Aufnahme in die Studie innerhalb von 6 Stunden nach Angiogramm (maximal 18 Stunden nach Symptombeginn)
  3. Alter > 21 Jahre

Um für diese Studie in Frage zu kommen, dürfen Patienten keines der Ausschlusskriterien erfüllen.

  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
  • Hämodynamische Instabilität, definiert als Bedarf an inotropen oder vasoaktiven Mitteln oder Bedarf an mechanischen Stützvorrichtungen (einschließlich intraaortaler Ballonpumpe)
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Vorbestehende kongestive Herzinsuffizienz (American Heart Association/American College of Cardiology Klasse C-D, New York Heart Association III-IV)
  • Vorbestehende schwere linksventrikuläre Dysfunktion (LVEF < 20 %)
  • Vorbestehende schwere Herzklappenerkrankung
  • Bekannte aktive Infektionen (akut oder chronisch)
  • Kürzliche (< 14 Tage) oder aktive Anwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf hochdosierte Kortikosteroide [> 1 mg/kg Prednison-Äquivalent], Tumornekrosefaktor-Alpha-Blocker, Cyclosporin), ausgenommen nichtsteroidale Antirheumatika Medikamente (NSAIDs) oder Kortikosteroide, die nur bei intravenöser (IV) Farbstoffallergie verwendet werden)
  • Kürzlich (< 14 Tage) oder aktiver Gebrauch von entzündungshemmenden Arzneimitteln (ausgenommen NSAIDs oder Kortikosteroide, die nur bei intravenöser Farbstoffallergie verwendet werden)
  • Bekannte chronisch entzündliche Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes)
  • Bekannte aktive Malignität jeglicher Art oder frühere Diagnose in den letzten 10 Jahren
  • Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl < 1.800/mm3 [oder < 1.000/mm3 bei afroamerikanischen Patienten])
  • Schwere Beeinträchtigung der Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/kg*min)
  • Voraussichtliche Notwendigkeit einer Herzoperation oder einer größeren Operation
  • Bekannte Allergie gegen SP16

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SP16
Die Patienten erhalten eine Einzeldosis von SP16 0,2 mg/kg durch subkutane Injektion
Alle Patienten erhalten eine Einzeldosis SP16

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) für C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Baseline, 72 Stunden, 14 Tage
Diese Studie wird die entzündungshemmende Wirkung von SP16 durch Berechnung der AUC für CRP bewerten. Dazu wird CRP zu Beginn, nach 72 Stunden und nach 14 Tagen gemessen. Die AUC wird dann mit historischen Kontrollen verglichen, um zu beurteilen, ob SP16 die AUC für CRP verringert oder nicht.
Baseline, 72 Stunden, 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) für das Kreatin-Kinase-Myokardband (CK-MB)
Zeitfenster: 72 Stunden
Diese Studie schätzt die Infarktgröße basierend auf der Fläche unter der Kurve (AUC) für die Kreatinkinase-Myokardbande (CK-MB). Die AUC-Berechnung erfolgt anhand der CK-MB-Werte, die während der üblichen Behandlung ermittelt wurden. Die Infarktgröße wird dann mit historischen Kontrollen verglichen, um zu bewerten, ob SP16 die Infarktgröße verringert oder nicht.
72 Stunden
Änderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) zu Studienbeginn und nach 365 Tagen
Zeitfenster: 365 Tage
Die Patienten werden zu Beginn und nach 365 Tagen einer transthorakalen Echokardiographie unterzogen, um die Veränderung der LVEF zu bewerten.
365 Tage
Diagnose der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 365 Tage
Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach 1 Jahr eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde
365 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SP16

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