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Eine Studie der neu formulierten Tylenol-Tablette (Acetaminophen) zur Tylenol 8 H (H) Extended Release (ER) Tablette (Acetaminophen) bei gesunden Teilnehmern

27. März 2024 aktualisiert von: Janssen Korea, Ltd., Korea

Eine offene, randomisierte Einzeldosis-, Zwei-Behandlungs-, Zwei-Perioden-Crossover-Studie an gesunden Probanden zur Bewertung der Bioäquivalenz der neu formulierten Tylenol®-Tablette (Acetaminophen) mit der Tylenol® 8H ER-Tablette (Acetaminophen) unter Fasten Bedingungen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Bioäquivalenz der neu formulierten Tylenol-Tablette (Acetaminophen 650 mg) in Bezug auf die Tylenol 8 Hour (H) Extended Release (ER)-Tablette (Acetaminophen 650 mg) bei gesunden Teilnehmern unter Fastenbedingungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesund auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), das beim Screening durchgeführt wurde. Wenn es Anomalien gibt, müssen sie mit der zugrunde liegenden Krankheit in der Studienpopulation übereinstimmen. Diese Feststellung ist in den Quelldokumenten des Teilnehmers festzuhalten
  • Gesund auf der Grundlage klinischer Labortests, die beim Screening durchgeführt wurden. Wenn die Ergebnisse des Serumchemie-Panels, einschließlich Leberenzyme, anderer spezifischer Tests, Hämatologie, Urinanalyse oder Atemalkoholtest, außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, darf der Teilnehmer nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt die Anomalien oder Abweichungen vom Normalwert als nicht klinisch beurteilt bedeutsam. Diese Feststellung muss in den Quellendokumenten des Teilnehmers festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
  • Blutdruck (nachdem der Teilnehmer 5 Minuten lang gesessen hat) zwischen 90 und 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) systolisch, einschließlich, und nicht höher als 90 mmHg diastolisch
  • Keine Vorgeschichte von psychiatrischen Störungen innerhalb der 5 Jahre vor dem Screening
  • Haben Sie keine gastrointestinale Resektion in der Vorgeschichte, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnte

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder aktuelle klinisch signifikante medizinische Erkrankung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Herzrhythmusstörungen oder andere Herzerkrankungen, hämatologische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen (einschließlich abnormaler Blutungen oder Blutdyskrasien), Lipidanomalien, signifikante Lungenerkrankung, einschließlich bronchospastischer Atemwegserkrankung, Diabetes mellitus, Leber- oder Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 60 Milliliter pro Minute [ml/min]), Schilddrüsenerkrankung, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, Infektion oder jede andere Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers den Teilnehmer ausschließen sollte oder die die Interpretation beeinträchtigen könnte der Studienergebnisse
  • Klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchung, Vitalzeichen oder 12-Kanal-EKG beim Screening, wie vom Prüfarzt als angemessen erachtet
  • Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Paracetamol oder seinen Hilfsstoffen
  • Malignität in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (Ausnahmen sind Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Malignome, die mit minimalem Rezidivrisiko als geheilt gelten)
  • Einnahme von nicht zugelassenen Therapien, wie in den lokalen Verschreibungsinformationen angegeben, Begleittherapie vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungssequenz 1: Referenzarzneimittel + Testarzneimittel (RT)
Die Teilnehmer erhalten eine 8-stündige (H) Paracetamol-Tablette mit verlängerter Freisetzung (ER) oral in Periode 1 (Referenz), gefolgt von einer neu formulierten Paracetamol-Tablette oral in Periode 2 (Test). Jeder Zeitraum wird durch einen Auswaschzeitraum von mindestens 7 Tagen getrennt.
Acetaminophen-Tabletten werden in Behandlungssequenz 1 und 2 oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Tylenol
  • JNJ-28678-AAA
Experimental: Behandlungssequenz 2: Testarzneimittel + Referenzarzneimittel (TR)
Die Teilnehmer erhalten eine neu formulierte Acetaminophen-Tablette oral in Periode 1 (Test), gefolgt von einer 8-stündigen ER-Acetaminophen-Tablette oral in Periode 2 (Referenz). Jeder Zeitraum wird durch einen Auswaschzeitraum von mindestens 7 Tagen getrennt.
Acetaminophen-Tabletten werden in Behandlungssequenz 1 und 2 oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Tylenol
  • JNJ-28678-AAA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Analytkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Cmax ist die maximal beobachtete Analytkonzentration.
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC [0-last])
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
AUC (0-last) ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (nicht unterhalb der Quantifizierungsgrenze).
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur letzten messbaren Plasmakonzentration (T [last])
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Tlast ist die Zeit bis zur letzten messbaren Plasmakonzentration.
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Konstante der Eliminationsrate (Lambda [z])
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Lambda (z) ist die scheinbare Konstante der Endausscheidungsrate, bestimmt durch lineare Regression unter Verwendung der logarithmisch-linearen Endphase der logarithmisch transformierten Konzentrations-Zeit-Kurve.
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Eliminationshalbwertszeit (t 1/2)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
t1/2 ist definiert als scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit in Verbindung mit der terminalen Steigung (Lambda [z]) der halblogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet als: 0,693/Lambda(z).
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 41 Tage
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff steht.
Bis zu 41 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC[0-unendlich])
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
AUC(0-unendlich) ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich, berechnet als Summe von AUC(0-letzte) und C(letzte)/Lambda(z).
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Prozentsatz der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert von der letzten messbaren Konzentration bis ins Unendliche (extrapoliert %AUCinfinity)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Der Prozentsatz der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert von der letzten messbaren Konzentration bis unendlich (extrapoliert %AUCunendlich), wird mit folgender Formel berechnet: (AUC [0-unendlich] minus AUC [0-letzte]/AUC [0-unendlich])* 100.
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Analytkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Tmax ist die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Analytkonzentration.
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Korea, Ltd., Korea Clinical Trial, Janssen Korea, Ltd., Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108737
  • RWJ3465PAI1001 (Andere Kennung: Janssen Korea, Ltd., Korea)
  • DDS19-028BE (Andere Kennung: Janssen Korea Ltd. Korea)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Datenfreigaberichtlinie der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar.

Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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