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Neonatale Bewertung der Norepinephrin-Infusion in der Spinalanästhesie für den Kaiserschnitt (NECS)

28. Januar 2020 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Ziel dieser retrospektiven Studie ist es, das Schicksal von Kindern, die per Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie mit oder ohne Noradrenalin als vasopressorische Unterstützung der Anästhesie geboren wurden, zu untersuchen. Das Hauptziel besteht darin, den anfänglichen Apgar-Score zu vergleichen. Die Aufzeichnungen von Patienten, die Norepinephrin erhielten, werden mit denen ohne Norepinephrin verglichen. Um die Verzerrungen dieser Art von Studie zu begrenzen, wenden die Forscher einen Neigungs-Score an, der als Variable Folgendes umfasst: Alter, ASA-Score, Komorbidität, Dringlichkeit. Die analysierten Patienten entsprechen dem Zeitraum 2016-2017.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

265

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen über 18 Jahren, die einen Kaiserschnitt benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18
  • Spinalanästhesie für den Kaiserschnitt

Ausschlusskriterien:

  • subepiduraler Kaiserschnitt
  • Kontraindikation für Spinalanästhesie (Allergie, schwere Herzerkrankung, Gerinnungsstörung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrollgruppe
Boli von Ephedrin-Phenylephrin (45 μg/ml – 3 mg/ml), wenn die Variation des MAP < 20 % des Ausgangswerts beträgt (MAP vor Spinalanästhesie).
Protokollgruppe
kontinuierliche Infusion von Noradrenalin mit 20 μg/ml, beginnend mit 0,05 μg/kg/min. Die Dosierung von Norepinephrin wurde dann angepasst, um eine Variation des MAP von < 20 % der Grundlinie aufrechtzuerhalten. Bei Misserfolg war der Einsatz einer Kontrollgruppen-Boli-Injektion möglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laktatspiegel
Zeitfenster: Kurz nach der Geburt des Neugeborenen
Der primäre Endpunkt ist der Laktatspiegel der Nabelschnur
Kurz nach der Geburt des Neugeborenen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
APGAR-Score
Zeitfenster: 1, 5 und 10 Minuten nach der Geburt
APGAR-Score
1, 5 und 10 Minuten nach der Geburt
Nabelschnur arterieller PH
Zeitfenster: Kurz nach der Geburt
Nabelschnur arterieller PH
Kurz nach der Geburt
Nabelschnurvenöser PH
Zeitfenster: Kurz nach der Geburt
Nabelschnurvenöser PH
Kurz nach der Geburt
mütterliche arterielle Spannung während des Kaiserschnitts
Zeitfenster: 0, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40 Minuten nach Spinalanästhesie
mütterliche arterielle Spannung während des Kaiserschnitts
0, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40 Minuten nach Spinalanästhesie
Fälle von Übelkeit und Erbrechen der Mutter
Zeitfenster: vom Anfang bis zum Ende des Kaiserschnitts
Fälle von Übelkeit und Erbrechen der Mutter
vom Anfang bis zum Ende des Kaiserschnitts
Verwendung von Vasopressoren
Zeitfenster: vom Anfang bis zum Ende des Kaiserschnitts
Verwendung von Vasopressoren
vom Anfang bis zum Ende des Kaiserschnitts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB 17.11.01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Kaiserschnitt; Totgeburt

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