- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04285372
Halten Sie Bifurkations-Single-Stents einfach (KISS)
Eine randomisierte, prospektive, multizentrische Studie nach der Markteinführung zur Bewertung des potenziellen Nutzens des Ballonierens von Seitenzweigen bei der Behandlung von Bifurkationsläsionen bei der Behandlung von Bifurkationsläsionen im Rahmen eines Einzelstentings mit systematischer proximaler Optimierungstechnik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Behandlung von Bifurkationsläsionen bleibt die Rolle der Seitenastintervention zur Verbesserung der Sicherheit der perkutanen Koronarintervention (PCI), wenn MB gemäß dem Murray-Gesetz mit einer proximalen Optimierungstechnik (POT) behandelt wird, unklar.
Die KISS-Studie wird die Nicht-Unterlegenheit von Seitenast-Eingriffen ohne Seitenast-Ballonierung im Rahmen einer Einzelstentierung mit systematischer proximaler Optimierungstechnik bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Caen, Frankreich, 14033
- CHU caen
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Dijon, Frankreich, 21000
- Hôpital privé Dijon Bourgogne
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Marseille, Frankreich, 13385
- CHU Timone Adultes
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Massy, Frankreich, 91300
- Hôpital Privé Jacques Cartier ICPS
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Montauban, Frankreich, 82000
- Clinique Du Pont De Chaume
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Nîmes, Frankreich, 30029
- CHU Nîmes
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Quincy-sous-Sénart, Frankreich, 91480
- Hôpital Privé Claude Galien ICPS
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Rouen, Frankreich, 76000
- Clinique Saint Hilaire
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Toulouse, Frankreich, 31959
- CHU Toulouse Rangueuil
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Roma, Italien
- Universita' Cattolica del Sacro Cuore
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Rozzano, Italien
- Istituto Clinico Humanitas
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San Donato, Italien
- IRCCS Policlinico San Donato
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Lisboa, Portugal
- Hospital de Santa Cruz
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Lausanne, Schweiz
- CHUV Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
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Córdoba, Spanien
- Hospital Universitario Reina Sofía
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Gijón, Spanien
- Hospital de Cabuenes
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Madrid, Spanien
- Hospital Clinico San Carlos
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Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Royal Sussex County Hospital
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Tyne And Wear
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Newcastle, Tyne And Wear, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Freeman Hospital Newcastle
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet ist
- Jede De-novo-Bifurkationsläsion vom Medina-Typ mit >70 % Läsion im Hauptgefäß durch visuelle Beurteilung, außer Medina 0,0,1, wenn die geplante Strategie keinen Hauptast-Stent enthält
- Seitenzweigdurchmesser kompatibel mit einer PCI mit Stent-Implantation (≥ 2,25 mm)
- Seitenzweig, der gemäß Betreiberbewertung einen Schutzleiter erfordert
- Anatomie kompatibel mit einer proximalen Optimierungstechnik
- Behandlung nach dem Hauptast (Stenting, dann POT): Fehlender Seitenastverschluss oder geringer Fluss in Verbindung mit anhaltender Ischämie (entweder Brustschmerzen oder ST-Veränderungen)
- Männlicher oder weiblicher Patient > 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt mit anhaltender ST-Hebung
- Kardiogener Schock
- Erfordernis einer laufenden Hämodialyse
- Lebenserwartung aufgrund von Komorbidität auf <12 Monate begrenzt
- Die Läsion betrifft die linke Hauptkoronararterie
- Läsion, die eine Doppelstentierung erfordert
- Planen Sie die Behandlung von >1 anderem Koronargefäß zum Zeitpunkt des Indexverfahrens
- Zwei in derselben Sitzung behandelte Läsionen: erfolglose PCI an der einzelnen Nicht-Bifurkationsläsion in einem Nicht-Zielgefäß vor der Behandlung der Zielläsion.
- Chronischer totaler Verschluss eines beliebigen Zielgefäßes
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <20 %
- Seitenzweig TIMI Flow <3
- Vordilatation des Seitenasts während des Eingriffs vor der Randomisierung
- Bekannte Allergie gegen Aspirin
- Bekannte Allergie gegen Clopidorel und Prasugrel und Ticagrelor
- Bekannte Allergie gegen Stent-Medikamentelutionsmittel
- Bekannte Allergie gegen einen anderen Bestandteil des Onyx Resolute-Stents
- Laufende Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Patienten unter Rechtsschutz, Vormundschaft oder Pflegschaft
- Schwangere und stillende Frauen oder beabsichtigte Schwangerschaft vor Abschluss aller Nachsorgeverfahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Testgruppe
Kein Eingriff am Seitenast im Rahmen einer perkutanen Koronarintervention zur Behandlung von Bifurkationsläsionen
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Kein Eingriff am Seitenast
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Seitenastschutz: Ballooning- oder Kissing-Balloon-Technik im Rahmen einer perkutanen Koronarintervention zur Behandlung von Bifurkationsläsionen
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Seitenastschutz im Rahmen der perkutanen Koronarintervention zur Behandlung von Bifurkationsläsionen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Periprozeduraler Myokardinfarkt
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff, bis zu 12 Monate
|
Rate der periprozeduralen Myokardinfarkte (MI) bei der Entlassung oder 48 Stunden nach dem Eingriff, je nachdem, was zuerst eintritt, wie durch die klinische Bewertung in Verbindung mit der Troponin-Bewertung am Tag 1 unter Verwendung der ARC-2-Definition beurteilt
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bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff, bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg (1)
Zeitfenster: Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
Einsatz des Main Branch (MB) Stents mit
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Intraoperativ, bis zu 12 Monate
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Technischer Erfolg (2)
Zeitfenster: Intraoperativ, bis zu 12 Monate
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Gesamtverfahrenszeit
|
Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
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Technischer Erfolg (3)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Akuter Zuwachs in Haupt- und Seitenästen, gemessen mit einer speziellen Software zur quantitativen Koronaranalyse (QCA).
|
bis zu 12 Monate
|
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Technischer Erfolg (4)
Zeitfenster: Intraoperativ, bis zu 12 Monate
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Durchleuchtungszeit
|
Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
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Technischer Erfolg (5)
Zeitfenster: Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
Gesamtstrahlendosis (Luftkerma)
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Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
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Technischer Erfolg (6)
Zeitfenster: Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
Gesamtkontrastdosis
|
Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
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Technischer Erfolg (6)
Zeitfenster: Intraoperativ, bis zu 12 Monate
|
Überqueren erforderlich (jeder Eingriff in SB im Testarm oder kein Eingriff in den SB im Kontrollarm)
|
Intraoperativ, bis zu 12 Monate
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Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 1 Monat und 12 Monate
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Zusammensetzung aus:
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1 Monat und 12 Monate
|
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Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 1 Monat und 12 Monate
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Haupt- und Seitenzweig TLR
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1 Monat und 12 Monate
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Stentthrombose:
Zeitfenster: 1 Monat und 12 Monate
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Eindeutige oder wahrscheinliche Stentthrombose (ARC-2-Kriterien)
|
1 Monat und 12 Monate
|
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Angina-Status
Zeitfenster: 1 Monat und 12 Monate
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Angina-Status gemäß der Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society (CCS) (Grad 1 bis 4)
|
1 Monat und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bernard CHEVALIER, MD, ICPS - Institut Cardiovasculaire Paris Sud
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KISS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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