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Eine Beobachtungsstudie zur Anwendung von Siltuximab (SYLVANT) bei Patienten mit diagnostizierter COVID-19-Infektion, die schwere Atemwegskomplikationen entwickelt haben (SISCO)

28. Mai 2020 aktualisiert von: Giuseppe Gritti, A.O. Ospedale Papa Giovanni XXIII

In dieser Beobachtungsstudie werden Daten von Patienten gesammelt, die mit dem Siltuximab-Programm zur Behandlung einer SARS-CoV-2-Infektion behandelt wurden, die mit schwerwiegenden Atemwegskomplikationen einhergeht.

In dieser Beobachtungsstudie werden die Patienten in zwei Kohorten eingeteilt, die Siltuximab erhalten.

Das Ergebnis der Patienten wird mit einer Kohorte von Patienten verglichen, die eine Standardbehandlung ohne Siltuximab erhalten.

Die Patienten werden in 2 Kohorten aufgeteilt. Die in Kohorte A enthaltenen Patienten wurden nach Anwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) oder nicht-invasiver Beatmung (NIV) behandelt. Patienten in Kohorte B wurden nach Intubation behandelt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine monozentrische Beobachtungskohortenstudie, die den Einsatz einer Behandlung mit Siltuximab bei Patienten mit COVID-19 verfolgt, die schwere Atemwegskomplikationen entwickelt haben, die durch die Notwendigkeit einer Beatmung (entweder invasiv oder nicht-invasiv) definiert sind. Die retrospektive Datenerfassung erfolgt bei Patienten, die Siltuximab zur Behandlung ihrer Covid-19-Erkrankung erhalten haben, sowie bei Patienten, die an ReCOVID19-2020 teilnehmen, einer retrospektiven Studie, in die aufeinanderfolgende Patienten mit einer bestätigten Diagnose von COVID-19 (interstitielle Pneumonie und positiver Test) aufgenommen werden gegen SARS-COV-2) und die eine Standardbehandlung erhielten und vom 23. Februar bis zum 13. März 2020 im Krankenhaus Papa Giovanni XXIII stationär behandelt wurden.

Die Kontrollkohorte der Kohortenstudie umfasst alle Patienten mit Lungenentzündung/ARDS, die eine nicht-invasive Beatmung (CPAP oder NIV) oder Intubation benötigen und im ReCOVID-19-2020 keine experimentellen Behandlungen erhalten aufgeteilt in 2 Kohorten und nach aktueller Schätzung im Verhältnis 3:1 aufgeteilt: 75 % werden in Kohorte A sein, die mit CPAP/NIV behandelt wird, während 25 % Kohorte B bilden und aus Patienten auf einer Intensivstation bestehen, die mechanisch behandelt werden Belüftung.

Die in diesem Protokoll beschriebenen Verfahren basieren auf der Art und Weise, wie die Patienten nach bestem Ermessen und bester Praxis des Arztes behandelt wurden. Für dieses Beobachtungsprotokoll sind keine klinischen Verfahren erforderlich. Es werden Daten zu den bereits durchgeführten Eingriffen im Rahmen der routinemäßigen Diagnose und Behandlung von COVID-19-Patienten erhoben. Die Liste der klinischen und Laborparameter wird zur direkten Datenerfassung für diese Beobachtungsstudie bereitgestellt (wie in den Krankenakten verfügbar).

Während ihres Krankenhausaufenthalts werden die Patienten gemäß der üblichen Krankenhauspraxis oder gemäß den nationalen (Notfall-)Richtlinien in Übereinstimmung mit außergewöhnlichen Umständen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Ausbruch überwacht. Nach der Entlassung werden die Patienten gebeten, etwa 30 Tage lang nach Beginn der COVID-19-Behandlung mittels Beatmung (entweder mechanisch oder nicht-invasiv) relevante Laborergebnisse und Sicherheitsinformationen (von ihren primären Gesundheitsdienstleistern) bereitzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bergamo, Italien, 24127
        • ASST - Papa Giovanni XXIII

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Kontrollkohorte der Kohortenstudie umfasst alle Patienten mit Lungenentzündung/ARDS, die eine nicht-invasive Beatmung (CPAP oder NIV) oder Intubation benötigen und keine experimentellen Behandlungen im ReCOVID-19-2020 erhalten. Patienten, die darin einbezogen werden Die Beobachtungsstudie wird in zwei Kohorten aufgeteilt und nach aktueller Schätzung im Verhältnis 3:1 aufgeteilt: 75 % werden in Kohorte A sein, die mit CPAP/NIV behandelt wird, während 25 % Kohorte B bilden und aus Patienten auf einer Intensivstation bestehen die mechanisch beatmet werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische und radiologische Diagnose einer Lungeninfektion durch COVID-19
  2. Positiver mikrobiologischer Nachweis einer SARS-CoV-2-Infektion
  3. Klinisches Gremium zur Diagnose des akuten Atemnotsyndroms gemäß den Kriterien von Berlin 2012
  4. Bedarf an nicht-invasiver Beatmung (NIV oder CPAP) oder invasiver Beatmung (Intubation)

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive Infektion bakteriellen oder viralen (nicht-Covid-19) Ursprungs
  2. Behandlung mit einer anderen Anti-Interleukin-Therapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe 1
Patienten in Kohorte A wurden nach Anwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) oder nicht-invasiver Beatmung (NIV) mit Siltuximab behandelt. Patienten in Kohorte B wurden nach Intubation behandelt
Gruppe 2
Die Kontrollkohorte umfasst alle Patienten mit Lungenentzündung/ARDS, die eine nicht-invasive Beatmung (CPAP oder NIV) oder Intubation benötigen und im ReCOVID-19-2020 keine experimentellen Behandlungen erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität bei mit Siltuximab behandelten Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Mortalität bei mit Siltuximab behandelten Patienten zu bewerten und die Ergebnisse mit der Kontrollkohorte zu vergleichen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Notwendigkeit einer invasiven Beatmung bei Siltuximab-Patienten. Reduzierung des Zeitbedarfs für die Beatmungsunterstützung
Zeitfenster: 30 Tage
Beurteilen Sie die Notwendigkeit einer invasiven Beatmung bei Siltuximab-Patienten, die in Kohorte A behandelt werden, und vergleichen Sie die Ergebnisse mit der Kontrollkohorte
30 Tage
klinischer Verlauf der mit Siltuximab behandelten Patienten Prozentsatz der Patienten, die sich einer Tracheotomie unterziehen
Zeitfenster: 30 Tage
Beschreiben Sie den klinischen Verlauf der mit Siltuximab behandelten Patienten (Kohorte A und B) im Hinblick auf die Beatmungsunterstützung und vergleichen Sie die Ergebnisse mit der Kontrollkohorte
30 Tage
Sicherheit Verbesserung der Lungenfunktion, beurteilt durch radiologische Befunde
Zeitfenster: 30 Tage
Sicherheit der Siltuximab-Behandlung
30 Tage
die Wirkung auf Entzündungsparameter
Zeitfenster: 30 Tage
Bewerten Sie die Wirkung von Siltuximab auf Entzündungsparameter (CRP)
30 Tage
Korrelation der Ergebnisse mit den IL-6-Spiegeln
Zeitfenster: 30 Tage
Korrelation der Ergebnisse mit den IL-6-Spiegeln
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giuseppe GRITTI, MD, Asst Papa Giovanni XXIII

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schweres akutes respiratorisches Syndrom (ARDS) als Folge einer SARS-COV-2-Infektion

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