- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04322188
Eine Beobachtungsstudie zur Anwendung von Siltuximab (SYLVANT) bei Patienten mit diagnostizierter COVID-19-Infektion, die schwere Atemwegskomplikationen entwickelt haben (SISCO)
In dieser Beobachtungsstudie werden Daten von Patienten gesammelt, die mit dem Siltuximab-Programm zur Behandlung einer SARS-CoV-2-Infektion behandelt wurden, die mit schwerwiegenden Atemwegskomplikationen einhergeht.
In dieser Beobachtungsstudie werden die Patienten in zwei Kohorten eingeteilt, die Siltuximab erhalten.
Das Ergebnis der Patienten wird mit einer Kohorte von Patienten verglichen, die eine Standardbehandlung ohne Siltuximab erhalten.
Die Patienten werden in 2 Kohorten aufgeteilt. Die in Kohorte A enthaltenen Patienten wurden nach Anwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) oder nicht-invasiver Beatmung (NIV) behandelt. Patienten in Kohorte B wurden nach Intubation behandelt
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine monozentrische Beobachtungskohortenstudie, die den Einsatz einer Behandlung mit Siltuximab bei Patienten mit COVID-19 verfolgt, die schwere Atemwegskomplikationen entwickelt haben, die durch die Notwendigkeit einer Beatmung (entweder invasiv oder nicht-invasiv) definiert sind. Die retrospektive Datenerfassung erfolgt bei Patienten, die Siltuximab zur Behandlung ihrer Covid-19-Erkrankung erhalten haben, sowie bei Patienten, die an ReCOVID19-2020 teilnehmen, einer retrospektiven Studie, in die aufeinanderfolgende Patienten mit einer bestätigten Diagnose von COVID-19 (interstitielle Pneumonie und positiver Test) aufgenommen werden gegen SARS-COV-2) und die eine Standardbehandlung erhielten und vom 23. Februar bis zum 13. März 2020 im Krankenhaus Papa Giovanni XXIII stationär behandelt wurden.
Die Kontrollkohorte der Kohortenstudie umfasst alle Patienten mit Lungenentzündung/ARDS, die eine nicht-invasive Beatmung (CPAP oder NIV) oder Intubation benötigen und im ReCOVID-19-2020 keine experimentellen Behandlungen erhalten aufgeteilt in 2 Kohorten und nach aktueller Schätzung im Verhältnis 3:1 aufgeteilt: 75 % werden in Kohorte A sein, die mit CPAP/NIV behandelt wird, während 25 % Kohorte B bilden und aus Patienten auf einer Intensivstation bestehen, die mechanisch behandelt werden Belüftung.
Die in diesem Protokoll beschriebenen Verfahren basieren auf der Art und Weise, wie die Patienten nach bestem Ermessen und bester Praxis des Arztes behandelt wurden. Für dieses Beobachtungsprotokoll sind keine klinischen Verfahren erforderlich. Es werden Daten zu den bereits durchgeführten Eingriffen im Rahmen der routinemäßigen Diagnose und Behandlung von COVID-19-Patienten erhoben. Die Liste der klinischen und Laborparameter wird zur direkten Datenerfassung für diese Beobachtungsstudie bereitgestellt (wie in den Krankenakten verfügbar).
Während ihres Krankenhausaufenthalts werden die Patienten gemäß der üblichen Krankenhauspraxis oder gemäß den nationalen (Notfall-)Richtlinien in Übereinstimmung mit außergewöhnlichen Umständen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Ausbruch überwacht. Nach der Entlassung werden die Patienten gebeten, etwa 30 Tage lang nach Beginn der COVID-19-Behandlung mittels Beatmung (entweder mechanisch oder nicht-invasiv) relevante Laborergebnisse und Sicherheitsinformationen (von ihren primären Gesundheitsdienstleistern) bereitzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bergamo, Italien, 24127
- ASST - Papa Giovanni XXIII
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische und radiologische Diagnose einer Lungeninfektion durch COVID-19
- Positiver mikrobiologischer Nachweis einer SARS-CoV-2-Infektion
- Klinisches Gremium zur Diagnose des akuten Atemnotsyndroms gemäß den Kriterien von Berlin 2012
- Bedarf an nicht-invasiver Beatmung (NIV oder CPAP) oder invasiver Beatmung (Intubation)
Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion bakteriellen oder viralen (nicht-Covid-19) Ursprungs
- Behandlung mit einer anderen Anti-Interleukin-Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Gruppe 1
Patienten in Kohorte A wurden nach Anwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) oder nicht-invasiver Beatmung (NIV) mit Siltuximab behandelt.
Patienten in Kohorte B wurden nach Intubation behandelt
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Gruppe 2
Die Kontrollkohorte umfasst alle Patienten mit Lungenentzündung/ARDS, die eine nicht-invasive Beatmung (CPAP oder NIV) oder Intubation benötigen und im ReCOVID-19-2020 keine experimentellen Behandlungen erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität bei mit Siltuximab behandelten Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
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Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Mortalität bei mit Siltuximab behandelten Patienten zu bewerten und die Ergebnisse mit der Kontrollkohorte zu vergleichen
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Notwendigkeit einer invasiven Beatmung bei Siltuximab-Patienten. Reduzierung des Zeitbedarfs für die Beatmungsunterstützung
Zeitfenster: 30 Tage
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Beurteilen Sie die Notwendigkeit einer invasiven Beatmung bei Siltuximab-Patienten, die in Kohorte A behandelt werden, und vergleichen Sie die Ergebnisse mit der Kontrollkohorte
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30 Tage
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klinischer Verlauf der mit Siltuximab behandelten Patienten Prozentsatz der Patienten, die sich einer Tracheotomie unterziehen
Zeitfenster: 30 Tage
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Beschreiben Sie den klinischen Verlauf der mit Siltuximab behandelten Patienten (Kohorte A und B) im Hinblick auf die Beatmungsunterstützung und vergleichen Sie die Ergebnisse mit der Kontrollkohorte
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30 Tage
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Sicherheit Verbesserung der Lungenfunktion, beurteilt durch radiologische Befunde
Zeitfenster: 30 Tage
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Sicherheit der Siltuximab-Behandlung
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30 Tage
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die Wirkung auf Entzündungsparameter
Zeitfenster: 30 Tage
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Bewerten Sie die Wirkung von Siltuximab auf Entzündungsparameter (CRP)
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30 Tage
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Korrelation der Ergebnisse mit den IL-6-Spiegeln
Zeitfenster: 30 Tage
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Korrelation der Ergebnisse mit den IL-6-Spiegeln
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Giuseppe GRITTI, MD, Asst Papa Giovanni XXIII
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- ARDS Definition Task Force; Ranieri VM, Rubenfeld GD, Thompson BT, Ferguson ND, Caldwell E, Fan E, Camporota L, Slutsky AS. Acute respiratory distress syndrome: the Berlin Definition. JAMA. 2012 Jun 20;307(23):2526-33. doi: 10.1001/jama.2012.5669.
- Zumla A, Hui DS, Azhar EI, Memish ZA, Maeurer M. Reducing mortality from 2019-nCoV: host-directed therapies should be an option. Lancet. 2020 Feb 22;395(10224):e35-e36. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30305-6. Epub 2020 Feb 5. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom
- COVID-19
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
Andere Studien-ID-Nummern
- v 2 22nd April 2020
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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