- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04354558
Französische Single-Center-Erfahrung von kritisch kranken Patienten mit Covid 19 (CovidAmiens20)
11. Juni 2026 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Epidemiologie und Ergebnisse schwerkranker Patienten mit Covid 19: eine französische Single-Center-Erfahrung
Seit dem Ausbruch eines Syndroms der akuten Atemnot im Zusammenhang mit einem neuartigen Coronavirus 2 (SARS-Cov2), das in China begann, müssen sich Europa und Frankreich einem sanitären Notfall mit intensivmedizinischer Unterstützung stellen, wenn sich der Patient zu einer akuten Atemnot (ARDS ).
Im Zusammenhang mit Versorgungsengpässen (Beatmungsgeräte, Bettenkapazitäten), mit denen die Länder zu kämpfen haben, fehlten Daten zu Merkmalen und Ergebnissen von Patienten, die auf Intensivstationen (ICU) aufgenommen wurden.
Der Zweck dieses Projekts besteht darin, die Epidemiologie und die Ergebnisse einer französischen Kohorte schwerkranker Patienten mit SARS-Cov2 zu berichten
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Amiens, Frankreich, 80480
- CHU Amiens
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Schwerkranke Patienten mit SARS Cov2 auf der Intensivstation aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt
- Patient mit positiver rRT-PCR von SARS Cov2 auf einer Probe eines Nasen-Rachen-Abstrichs
- Aufnahme auf der Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Patient unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Überlebenspatienten
Die Kohorte wird je nach Problem während des Aufenthalts auf der Intensivstation in Überlebens-/Nichtüberlebensgruppen eingeteilt
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nicht überlebende Patienten
Die Kohorte wird je nach Problem während des Aufenthalts auf der Intensivstation in Überlebens-/Nichtüberlebensgruppen eingeteilt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Altersunterschied zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Zeitfenster: ab Tag 1 der Aufnahme
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Altersunterschied zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
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ab Tag 1 der Aufnahme
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Variation der Krankengeschichte zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Zeitfenster: ab Tag 1 der Aufnahme
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Variation der Krankengeschichte zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
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ab Tag 1 der Aufnahme
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Variation des chronischen Medikaments, das zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, verwendet wird
Zeitfenster: ab Tag 1 der Aufnahme
|
Variation des chronischen Medikaments, das zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, verwendet wird
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ab Tag 1 der Aufnahme
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Variation des Brust-CT-Scans bei der Aufnahme zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Zeitfenster: ab Tag 1 der Aufnahme
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Variation des Brust-CT-Scans bei der Aufnahme zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
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ab Tag 1 der Aufnahme
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Variation der Atemunterstützung bei der Aufnahme auf der Intensivstation zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Zeitfenster: ab Tag 1 der Aufnahme
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Variation der Atemunterstützung bei der Aufnahme auf der Intensivstation zwischen kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, und nicht kritisch kranken Patienten mit SARS Cov2, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
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ab Tag 1 der Aufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Osama ABOU ARAB, MD, CHU Amiens
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Beyls C, Hermida A, Bohbot Y, Martin N, Viart C, Boisgard S, Daumin C, Huette P, Dupont H, Abou-Arab O, Mahjoub Y. Automated left atrial strain analysis for predicting atrial fibrillation in severe COVID-19 pneumonia: a prospective study. Ann Intensive Care. 2021 Dec 7;11(1):168. doi: 10.1186/s13613-021-00955-w.
- Beyls C, Huette P, Viart C, Mestan B, Haye G, Guilbart M, Bernasinski M, Besserve P, Leviel F, Witte Pfister A, De Dominicis F, Jounieaux V, Berna P, Dupont H, Abou-Arab O, Mahjoub Y. Mortality of COVID-19 Patients Requiring Extracorporeal Membrane Oxygenation During the Three Epidemic Waves. ASAIO J. 2022 Dec 1;68(12):1434-1442. doi: 10.1097/MAT.0000000000001787. Epub 2022 Oct 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2020_843_0026
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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