- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04365010
Kristalloide mit niedrigem Chlorgehalt vs. mit hohem Chlorgehalt bei Erwachsenen mit septischem Schock
27. April 2020 aktualisiert von: Jianfeng Xie, Southeast University, China
Auswirkungen von chlorarmen vs. chlorreichen kristalloiden Lösungen bei Erwachsenen mit septischem Schock
Flüssigkeitsreanimation ist eine wichtige Behandlung bei Patienten mit septischem Schock, jedoch bleibt unklar, ob die kristalloide Zusammensetzung die Ergebnisse von Patienten mit septischem Schock beeinflusst.
Laut früheren Studien könnten Kristalloide mit niedrigem Chlorgehalt die Inzidenz von Nierenschäden und die 30-Tage-Sterblichkeit im Vergleich zu Kristalloiden mit hohem Chlorgehalt bei kritisch kranken Erwachsenen signifikant reduzieren.
Daher stellten wir die Hypothese auf, dass die Verwendung von Kristalloiden mit niedrigem Chlorgehalt zu einer geringeren Inzidenz schwerer unerwünschter Nierenereignisse innerhalb von 30 Tagen führen würde (MAKE 30: Gesamtinzidenz von Todesfällen, neuer Nierenersatztherapie und anhaltender Nierenfunktionsstörung) als hochchlorige Kristalloide bei Erwachsenen mit septischem Schock.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt
- Diagnose eines septischen Schocks innerhalb von 24 Stunden (Sepsis 3.0);
- Benötigen Sie eine Flüssigkeitswiederbelebung, die von Klinikern beurteilt wird;
- Der Patient oder der gesetzlich zulässige Vertreter des Patienten unterzeichnet die Einverständniserklärung (Unterzeichnung innerhalb von 24 Stunden nach der Registrierung)
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Eine Nierenersatztherapie wurde erhalten oder wird voraussichtlich innerhalb von 6 Stunden erhalten;
- Diejenigen, die zuvor in die Studie eingeschrieben waren;
- Geschätzter Tod innerhalb von 24 Stunden;
- Andere Situationen, die von Forschern als nicht geeignet für die Einschreibung eingestuft werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Natriumbikarbonat-Ringer-Injektion
|
Für jeden Monat der Studie wurde den teilnehmenden Intensivstationen zugewiesen, entweder Natriumbikarbonat-Ringer-Injektion oder 0,9%ige Kochsalzlösung für jede intravenöse Verabreichung von isotonischen Kristalloiden zu verwenden.
Intensivstationen wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um Natriumbikarbonat-Ringer-Injektionen in geraden Monaten und 0,9%ige Kochsalzlösung in ungeraden Monaten zu verwenden, oder umgekehrt.
|
|
Aktiver Komparator: 0,9 % Natriumchlorid-Injektion
|
Für jeden Monat der Studie wurde den teilnehmenden Intensivstationen zugewiesen, entweder Natriumbikarbonat-Ringer-Injektion oder 0,9%ige Kochsalzlösung für jede intravenöse Verabreichung von isotonischen Kristalloiden zu verwenden.
Intensivstationen wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um Natriumbikarbonat-Ringer-Injektionen in geraden Monaten und 0,9%ige Kochsalzlösung in ungeraden Monaten zu verwenden, oder umgekehrt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Kombination aus Tod und erneutem Erhalt der Nierenersatztherapie MAKE30
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Gesamtinzidenz von Todesfällen, neuer Nierenersatztherapie und anhaltender Nierenfunktionsstörung innerhalb von 30 Tagen
|
bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RIN013-C
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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