- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04386785
Venclose RF-Ablationssystem zur Behandlung von IPVs
4. Mai 2022 aktualisiert von: Venclose, Inc.
Vom Forscher initiierte Sicherheitsstudie mit dem Radiofrequenz-(RF)-Ablationssystem Venclose Vestico (Handelsname TBD) zur Behandlung von insuffizienten Perforansvenen (IPVs)
Eine Machbarkeitsstudie, die an Patienten mit inkompetenten (d. h.
refluxierende) Perforansvenen wurden mit dem Venclose RF Ablationssystem behandelt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
27
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Vein Center of East Texas at CardioStream
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist >= 18 Jahre.
- Zu behandelnde IPVs haben eine Auswärtsströmungsdauer von >= 0,5 Sekunden unmittelbar nach der Freigabe der manuellen distalen Kompression bei stehendem Patienten oder in umgekehrter Trendelenburg-Position.
- Zu behandelnde IPVs haben einen Durchmesser von ≥ 3,5 mm und liegen am kaudalen Rand des Knöchels.
- Bei ihm wurde eine refraktäre symptomatische Erkrankung diagnostiziert, die auf das zu behandelnde IPV zurückzuführen ist.
- Kann gehen.
- Ist in der Lage, die Einwilligungserklärung (ICF) zur Teilnahme an der Studie zu verstehen und hat sie unterschrieben.
- Ist bereit und in der Lage, den klinischen Untersuchungsplan und den Nachsorgeplan einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine venöse Insuffizienz als Folge einer venösen Obstruktion in der Nähe der vorgesehenen Behandlungsstelle.
- Hat einen Thrombus im zu behandelnden Venensegment.
- Hat eine unbehandelte kritische Gliedmaßenischämie aufgrund einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
- Unterzieht sich einer aktiven gerinnungshemmenden Therapie gegen tiefe Venenthrombose oder andere Erkrankungen (z. B. Warfarin, direktes orales Antikoagulans oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht) oder hat in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder einen hyperkoagulierbaren Zustand.
- Patienten mit bekannten Blutungs- oder Gerinnungsstörungen oder Patienten, die nach der Operation nicht häufig gehen wollen oder können.
- Hatte in den letzten 30 Tagen zuvor venöse Eingriffe in der Studiengliedmaße (einschließlich Thrombolyse, Thrombektomie, Stenting, Ablation, Phlebektomie, visuelle oder Schaumsklerotherapie).
- Hat sich innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Studienverfahren einer größeren Operation unterzogen oder wird voraussichtlich einer größeren Operation unterzogen.
- Hat nach Einschätzung des behandelnden Arztes einen Zustand, der das Wohlbefinden des Patienten gefährden und/oder die Ergebnisse oder die Aussagekraft der Studie beeinträchtigen kann.
- Ist zum Zeitpunkt des Studienverfahrens schwanger oder stillt oder beabsichtigt, innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienverfahren schwanger zu werden.
- Nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, die für die Behandlung oder die Ergebnisse dieser Untersuchung kontraindiziert ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmig: Endovaskuläre Thermoablation bei IPV
|
Der Arzt greift auf das IPV zu und bewegt das Gerät mithilfe von Ultraschallführung in die gewünschte Behandlungsposition.
Nach der Lokalanästhesie der Vene und des umliegenden Gewebes wird thermische Ablationsenergie an die Venenwand abgegeben.
Nach Abschluss der Behandlung wird das Gerät entfernt und der Gefäßverschluss mittels Duplex-Ultraschall bestätigt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: AEs, SAEs, ADEs, SADEs, UADEs
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff
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Verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), unerwünschte Geräteeffekte (ADE), schwerwiegende unerwünschte Geräteeffekte (SADE) und unerwartete unerwünschte Geräteeffekte (UADE) werden überwacht und nach der Studie auf Akzeptanz analysiert.
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3 Tage nach dem Eingriff
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Sicherheit: AEs, SAEs, ADEs, SADEs, UADEs
Zeitfenster: 15 Tage nach dem Eingriff
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Verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), unerwünschte Geräteeffekte (ADE), schwerwiegende unerwünschte Geräteeffekte (SADE) und unerwartete unerwünschte Geräteeffekte (UADE) werden überwacht und nach der Studie auf Akzeptanz analysiert.
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15 Tage nach dem Eingriff
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Sicherheit: AEs, SAEs, ADEs, SADEs, UADEs
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), unerwünschte Geräteeffekte (ADE), schwerwiegende unerwünschte Geräteeffekte (SADE) und unerwartete unerwünschte Geräteeffekte (UADE) werden überwacht und nach der Studie auf Akzeptanz analysiert.
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30 Tage nach dem Eingriff
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Wirksamkeit: Technischer Erfolg
Zeitfenster: Tag des Verfahrens
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Der technische Erfolg, definiert als erfolgreicher Zugang und Eintritt in das zu ablatierende IPV und die Fähigkeit, die beabsichtigte Energie an das Zielvenensegment zu liefern, wird bewertet.
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Tag des Verfahrens
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Wirksamkeit: Erfolgreicher Zugang und Eintritt in das IPV
Zeitfenster: 3 Tage nach der Ablation
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Der technische Erfolg, definiert als erfolgreicher Zugang und Eintritt in das zu ablatierende IPV und die Fähigkeit, die beabsichtigte Energie an das Zielvenensegment zu liefern, wird bewertet.
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3 Tage nach der Ablation
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Wirksamkeit: Technischer Erfolg
Zeitfenster: 15 Tage nach der Ablation
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Der technische Erfolg, definiert als erfolgreicher Zugang und Eintritt in das zu ablatierende IPV und die Fähigkeit, die beabsichtigte Energie an das Zielvenensegment zu liefern, wird bewertet.
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15 Tage nach der Ablation
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Wirksamkeit: Technischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage nach der Ablation
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Der technische Erfolg, definiert als erfolgreicher Zugang und Eintritt in das zu ablatierende IPV und die Fähigkeit, die beabsichtigte Energie an das Zielvenensegment zu liefern, wird bewertet.
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30 Tage nach der Ablation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute Ablationserfolge
Zeitfenster: 3-tägige Nachuntersuchung nach dem Eingriff
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Der akute Ablationserfolgsendpunkt ist definiert als völliger Mangel an Fluss oder IPV-Verschwinden im behandelten Segment (Gefäßverschluss).
Der Erfolg wird anhand der Duplex-Ultraschallbildgebung nach dem Eingriff gemessen.
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3-tägige Nachuntersuchung nach dem Eingriff
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Akute Ablationserfolge
Zeitfenster: 15 Tage nach dem Eingriff
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Der akute Ablationserfolgsendpunkt ist definiert als völliger Mangel an Fluss oder IPV-Verschwinden im behandelten Segment (Gefäßverschluss).
Der Erfolg wird anhand der Duplex-Ultraschallbildgebung nach dem Eingriff gemessen.
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15 Tage nach dem Eingriff
|
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Akute Ablationserfolge
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Der akute Ablationserfolgsendpunkt ist definiert als völliger Mangel an Fluss oder IPV-Verschwinden im behandelten Segment (Gefäßverschluss).
Der Erfolg wird anhand der Duplex-Ultraschallbildgebung nach dem Eingriff gemessen.
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30 Tage nach dem Eingriff
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Rückfluss
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff
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Das Vorhandensein von Reflux im behandelten IPV wird zu jedem Zeitpunkt aufgezeichnet und die Gesamtrate des Fehlens von Reflux (d. h.
Die refluxfreie Rate) wird zu jedem Nachuntersuchungszeitpunkt dokumentiert.
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3 Tage nach dem Eingriff
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Rückfluss
Zeitfenster: 15 Tage nach dem Eingriff
|
Das Vorhandensein von Reflux im behandelten IPV wird zu jedem Zeitpunkt aufgezeichnet und die Gesamtrate des Fehlens von Reflux (d. h.
Die refluxfreie Rate) wird zu jedem Nachuntersuchungszeitpunkt dokumentiert.
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15 Tage nach dem Eingriff
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|
Rückfluss
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Das Vorhandensein von Reflux im behandelten IPV wird zu jedem Zeitpunkt aufgezeichnet und die Gesamtrate des Fehlens von Reflux (d. h.
Die refluxfreie Rate) wird zu jedem Nachuntersuchungszeitpunkt dokumentiert.
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30 Tage nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Carr, MD, Vein Center of East Texas at CardioStream
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Mai 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-VAV-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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