- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04400500
Differentialdiagnose und Risikostratifizierung bei Patienten mit Verdacht auf NSTEACS
8. Dezember 2023 aktualisiert von: National Research Center for Preventive Medicine
Ansätze zur Differenzialdiagnose und Risikostratifizierung bei stationären Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom ohne anhaltende ST-Strecken-Hebung
Bewertung der Möglichkeiten einer schnellen Differenzialdiagnose und Risikostratifizierung bei Patienten, die mit Verdacht auf ein akutes Koronarsyndrom ohne persistierende ST-Strecken-Hebung (NSTEACS) dringend auf die Intensivstation aufgenommen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, nicht randomisierte, nicht vergleichende Single-Center-Studie mit Patienten, die mit dem Krankenwagen geliefert und mit Verdacht auf NSTEACS in die Intensivstation eingeliefert wurden.
Ziele dieser Studie sind:
- Charakterisierung des Kontingents von Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS in die CCU aufgenommen wurden.
- Bewertung der Möglichkeiten einer schnellen Differentialdiagnose und Risikostratifizierung bei Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS auf der Intensivstation aufgenommen wurden, anhand klinischer Daten, EKG, Biomarkerspiegel (hsTn, NT-proBNP, hsCPR, kardiales FABP) sowie HEART, ADAPT, EDACS, T- MACS-, GRACE-, ACTION- und TIMI-Scores.
- Bewertung der Korrelation zwischen klinischen Daten, EKG, Biomarkerspiegeln (hsTn, NT-proBNP, hsCPR, kardialer FABP) sowie HEART-, ADAPT-, EDACS-, T-MACS-, GRACE-, ACTION- und TIMI-Scores mit Vorhandensein und Schweregrad einer koronaren Atherosklerose bei Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS auf die CCU (Intensivstation) aufgenommen wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation
- Eramishantsev Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die mit dem Rettungswagen eingeliefert und mit der Verdachtsdiagnose „akutes Koronarsyndrom (ACS)“ auf der Intensivstation aufgenommen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit Verdachtsdiagnose „akutes Koronarsyndrom (ACS)“ per Rettungswagen auf die Intensivstation gebracht.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- ACS mit anhaltender ST-Streckenhebung.
- sterbend; extrem schwerer Zustand bei Aufnahme mit möglicherweise ungünstiger Prognose (kardiogener Schock, Koma, Herzstillstand, dringende Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung).
- Offensichtliche nicht-kardiale Ursache der klinischen Manifestationen zum Zeitpunkt der Aufnahme (Blutung, Lungenembolie, Aortendissektion, Schlaganfall).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Verdacht auf NSTEACS
Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS dringend auf der Intensivstation aufgenommen wurden
|
Detaillierte Analyse von klinischem Verlauf, EKG, Biomarkern (hsTn I, CK-MB-Masse, Myoglobin, NT-proBNP, hsCPR, kardiales FABP bei Aufnahme und nach 3 Stunden; hsTn I, CK-MB-Masse und Myoglobin nach 6 Stunden bei Bedarf) sowie HERZ-, ADAPT-, EDACS-, T-MACS-, GRACE-, ACTION- und TIMI-Scores.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zusammengesetzt aus Tod, (erneutem) Infarkt, Schlaganfall oder erneuter Krankenhauseinweisung
|
6 Monate
|
|
Endgültige Diagnose
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
|
Endgültige Diagnose – der Hauptgrund für einen dringenden Krankenhausaufenthalt – gemäß der Krankengeschichte des Krankenhauses
|
Bis zu 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 6 Monate.
|
Tod bei Entlassung und bis zu 6 Monaten
|
6 Monate.
|
|
(erneuter) Infarkt
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
|
(Re-)Infarkt nach Entlassung und bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 1 Monat
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate.
|
Schlaganfall bei Entlassung und bis zu 6 Monate
|
6 Monate.
|
|
Re-Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 6 Monate.
|
Wiederkehrende Krankenhauseinweisungen nach der Entlassung bilden den Index-Krankenhausaufenthalt
|
6 Monate.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dringende Revaskularisation
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
|
Revaskularisation aufgrund plötzlicher klinischer Verschlechterung durchgeführt
|
Bis zu 1 Monat
|
|
Andere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate.
|
Alle unerwünschten Ereignisse/Komplikationen, die nicht in den Endpunkten der klinischen Ergebnisse enthalten sind.
|
6 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Igor S Yavelov, PhD, National Medical Research Center for Therapy and Preventive Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01-02/20
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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