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Differentialdiagnose und Risikostratifizierung bei Patienten mit Verdacht auf NSTEACS

8. Dezember 2023 aktualisiert von: National Research Center for Preventive Medicine

Ansätze zur Differenzialdiagnose und Risikostratifizierung bei stationären Patienten mit Verdacht auf akutes Koronarsyndrom ohne anhaltende ST-Strecken-Hebung

Bewertung der Möglichkeiten einer schnellen Differenzialdiagnose und Risikostratifizierung bei Patienten, die mit Verdacht auf ein akutes Koronarsyndrom ohne persistierende ST-Strecken-Hebung (NSTEACS) dringend auf die Intensivstation aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, nicht randomisierte, nicht vergleichende Single-Center-Studie mit Patienten, die mit dem Krankenwagen geliefert und mit Verdacht auf NSTEACS in die Intensivstation eingeliefert wurden.

Ziele dieser Studie sind:

  1. Charakterisierung des Kontingents von Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS in die CCU aufgenommen wurden.
  2. Bewertung der Möglichkeiten einer schnellen Differentialdiagnose und Risikostratifizierung bei Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS auf der Intensivstation aufgenommen wurden, anhand klinischer Daten, EKG, Biomarkerspiegel (hsTn, NT-proBNP, hsCPR, kardiales FABP) sowie HEART, ADAPT, EDACS, T- MACS-, GRACE-, ACTION- und TIMI-Scores.
  3. Bewertung der Korrelation zwischen klinischen Daten, EKG, Biomarkerspiegeln (hsTn, NT-proBNP, hsCPR, kardialer FABP) sowie HEART-, ADAPT-, EDACS-, T-MACS-, GRACE-, ACTION- und TIMI-Scores mit Vorhandensein und Schweregrad einer koronaren Atherosklerose bei Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS auf die CCU (Intensivstation) aufgenommen wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit dem Rettungswagen eingeliefert und mit der Verdachtsdiagnose „akutes Koronarsyndrom (ACS)“ auf der Intensivstation aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mit Verdachtsdiagnose „akutes Koronarsyndrom (ACS)“ per Rettungswagen auf die Intensivstation gebracht.
  2. Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. ACS mit anhaltender ST-Streckenhebung.
  2. sterbend; extrem schwerer Zustand bei Aufnahme mit möglicherweise ungünstiger Prognose (kardiogener Schock, Koma, Herzstillstand, dringende Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung).
  3. Offensichtliche nicht-kardiale Ursache der klinischen Manifestationen zum Zeitpunkt der Aufnahme (Blutung, Lungenembolie, Aortendissektion, Schlaganfall).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Verdacht auf NSTEACS
Patienten, die mit Verdacht auf NSTEACS dringend auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Detaillierte Analyse von klinischem Verlauf, EKG, Biomarkern (hsTn I, CK-MB-Masse, Myoglobin, NT-proBNP, hsCPR, kardiales FABP bei Aufnahme und nach 3 Stunden; hsTn I, CK-MB-Masse und Myoglobin nach 6 Stunden bei Bedarf) sowie HERZ-, ADAPT-, EDACS-, T-MACS-, GRACE-, ACTION- und TIMI-Scores.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
Zusammengesetzt aus Tod, (erneutem) Infarkt, Schlaganfall oder erneuter Krankenhauseinweisung
6 Monate
Endgültige Diagnose
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
Endgültige Diagnose – der Hauptgrund für einen dringenden Krankenhausaufenthalt – gemäß der Krankengeschichte des Krankenhauses
Bis zu 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 6 Monate.
Tod bei Entlassung und bis zu 6 Monaten
6 Monate.
(erneuter) Infarkt
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
(Re-)Infarkt nach Entlassung und bis zu 6 Monaten
Bis zu 1 Monat
Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate.
Schlaganfall bei Entlassung und bis zu 6 Monate
6 Monate.
Re-Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 6 Monate.
Wiederkehrende Krankenhauseinweisungen nach der Entlassung bilden den Index-Krankenhausaufenthalt
6 Monate.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dringende Revaskularisation
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
Revaskularisation aufgrund plötzlicher klinischer Verschlechterung durchgeführt
Bis zu 1 Monat
Andere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate.
Alle unerwünschten Ereignisse/Komplikationen, die nicht in den Endpunkten der klinischen Ergebnisse enthalten sind.
6 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Igor S Yavelov, PhD, National Medical Research Center for Therapy and Preventive Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Streckenhebung

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