Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung von Sauerstoffhauben bei Patienten, die mit herkömmlichen High-Flow-Sauerstoffzufuhrsystemen versagen, Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung bei hypoxischen COVID-19-Patienten. Prospektive Kohortenstudie.

29. November 2022 aktualisiert von: David Dayya, Northwell Health

Die Verwendung von Sauerstoffhauben bei Patienten, die mit herkömmlichen High-Flow-Sauerstoffzufuhrsystemen versagen, die Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung, die mechanische Beatmung und die Sterblichkeitsraten bei hypoxischen Patienten mit COVID-19. Eine prospektive kontrollierte Kohortenstudie.

Um festzustellen, ob die Verwendung von Sauerstoffhauben im Vergleich zu herkömmlichen High-Flow-Sauerstoffabgabesystemen und die Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung, mechanische Beatmung und Sterblichkeitsraten bei hypoxischen Patienten mit COVID-19.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bestimmung, ob Sauerstoffhauben die O2-Sättigung (SaO2) verbessern und wie sie die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die mechanische Beatmung im Krankenhaus und die Sterblichkeitsraten bei Covid-19-Patienten im Vergleich zu herkömmlichen Sauerstoffversorgungssystemen mit hohem Durchfluss beeinflussen. Die Oxy-Hämoglobin-Sättigung wird kontinuierlich mittels Pulsoximetrie gemessen, einschließlich unmittelbar vor und nach dem Anbringen der Sauerstoffhaube, und wird bei Kontrollen gemessen.

Vergleichs-/Kontrollgruppe Die Kontrollkohorte umfasst COVID-19-Patienten, die sich vor dem 3.4.20 zur Behandlung vorstellten, als keine hyperbaren Sauerstoffhauben verfügbar waren. Es werden Patienten untersucht, die auf konventionellen O2-Verabreichungssystemen bleiben oder versagen und anschließend eine mechanische Beatmung erhalten.

Alle eingeschlossenen Patienten müssen mit PCR-Tupfern positiv getestet und/oder anhand klinischer/Labor-Standarddiagnostikkriterien diagnostiziert worden sein. Das medizinische Management wird sich entwickelnde Behandlungsschemata und andere medizinische Standardbehandlungen umfassen, die zum Zeitpunkt der Studie bei allen hypoxischen COVID-19-Patienten weit verbreitet sind.

Prognostische/verwirrende Kovariaten sind durch Überprüfung der elektronischen Krankenakte (EMR) zu sammeln und zwischen Interventions- und Kontrollkohorten zu vergleichen. einschließlich: Alter, Body-Mass-Index (BMI), Geschlecht, chronische Lungenerkrankung – COPD, Asthma (CLD), Herz-Kreislauf-Erkrankung – CAD, CHF, chronische Dysrhythmie (CVD), chronische Nierenerkrankung (CKD), Immunsuppression – Krebsgeschichte, Immunsuppressive Medikamente, HIV (Immunsuppression), Diabetes Mellitus (DM) und relevante Labormarker.

Die routinemäßige Nachsorgeuntersuchung wird aufrechterhalten, bis die endgültigen Ergebnisse im Krankenhaus bekannt sind, einschließlich:

  1. Sauerstoffdifferenz vor/nach der Haube (SaO2-Differenz, %)
  2. Intubations-/MV-Status (intubiert)
  3. Überleben/Sterblichkeit (abgelaufen)
  4. Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS, Tage)

Randomisierung/Verblindung Eine Randomisierung ist nicht möglich, da es unethisch ist, einem hypoxischen Patienten ein alternatives zugelassenes Mittel zur Oxygenierung für Patienten zu verweigern, bei denen herkömmliche Sauerstoffzufuhrsysteme versagen. Keine Verblindung von Teilnehmern oder Untersuchern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Sleepy Hollow, New York, Vereinigte Staaten, 10591
        • Phelps Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle COVID-19-Patienten, die sich vor der Verfügbarkeit von Sauerstoffhauben im Krankenhaus vorstellten, wurden auf Eignung und Zuordnung zur Kontrollkohorte überprüft.

Alle COVID-19-Patienten, die sich nach der Verfügbarkeit von Sauerstoffhauben im Krankenhaus vorstellten, wurden auf Eignung und Zuordnung zur Interventionskohorte überprüft, wenn sie mit herkömmlichen High-Flow-Sauerstoffversorgungssystemen versagten.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Die Krankenhauszählung wird für ALLE Patienten überprüft, die in der Notaufnahme mit der Diagnose COVID-19 aufgenommen wurden und unter Hypoxie leiden, die eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr mit hohem Durchfluss erfordern, oder die eine mechanische Beatmung benötigen.
  • Zustimmung (Muttersprachliche Dienstleistungen erbracht).
  • Keine Einschränkungen/Einschränkungen in Bezug auf Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Komorbiditäten, Schwangerschaftsstatus, DNR/DNI-Status.

Ausschlusskriterien

  • SaO2 > 90 % bei konventionellem High-Flow-O2-Versorgungssystem.
  • Einschließungsangst nach der Platzierung einer Sauerstoffhaube mit der Bitte um Entfernung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Intervention
Patienten mit Sauerstoffhauben, bei denen herkömmliche High-Flow-Sauerstoffzufuhrsysteme versagt haben.
High-Flow-Sauerstoffhaube mit Halsdamm und Einlass- und Auslassschläuchen mit integriertem Bakterien-/Viren-HEPA-Filter und optionalem PEEP-Aufsatz.
Andere Namen:
  • Sauerstoffhelme
Kontrolle
Patienten, die mit konventionellen High-Flow-Sauerstoffzufuhrsystemen (z. B. Non-Rebreather-Masken, High-Flow-Nasenkanülen, BiPAP, CPAP) versorgt werden oder bei denen diese konventionellen Symptome versagt haben und die anschließend mechanisch beatmet wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 06.03.2020 - 01.05.2020
Kontinuierliche Überwachung der Pulsoximetrie
06.03.2020 - 01.05.2020
Status der Intubation/Beatmung im Krankenhaus
Zeitfenster: 06.03.2020 - 01.05.2020
Intubation/mechanische Beatmung zu jedem Zeitpunkt während des Krankenhausaufenthalts.
06.03.2020 - 01.05.2020
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 06.03.2020 - 01.05.2020
Sterblichkeitsstatus im Krankenhaus
06.03.2020 - 01.05.2020
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 06.03.2020 - 01.05.2020
Dauer des Krankenhausaufenthalts
06.03.2020 - 01.05.2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Dayya, DO, PhD, MPH, Phelps Hospital - Northwell Health
  • Hauptermittler: Owen J O'Neill, MD, MPH, Phelps Hospital - Northwell Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HoodStudy701

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn andere Forscher ähnliche Forschungsfragen untersuchen, erwägen sie, IPD zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sauerstoffhaube

Abonnieren