- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04412538
Sicherheits- und Immunogenitätsstudie eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs zur Vorbeugung gegen COVID-19
8. Oktober 2023 aktualisiert von: Institute of Medical Biology, Chinese Academy of Medical Sciences
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-Ia/IIa-Studie mit einem inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoff bei gesunden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte klinische Phase-Ia/IIa-Studie zum inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoff zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Impfstoffs bei gesunden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: Niedrig dosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff mit 0- und 28-Tage-Impfschema
- Biologisch: Mitteldosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff mit einem 0- und 28-Tage-Impfplan
- Biologisch: Hochdosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff mit 0- und 28-Tage-Impfschema
- Biologisch: Placebo auf einem 0- und 28-Tage-Zeitplan
- Biologisch: Niedrig dosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff nach einem 0- und 14-Tage-Plan
- Biologisch: Mitteldosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff nach einem 0- und 14-Tage-Plan
- Biologisch: Hochdosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff nach einem 0- und 14-Tage-Plan
- Biologisch: Placebo nach einem 0- und 14-tägigen Zeitplan
Detaillierte Beschreibung
Diese Phase-Ia/IIa-Studie soll die Sicherheit und Immunogenität verschiedener Dosen des inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs bewerten, der mit verschiedenen Immunisierungsplänen geimpft wurde, die auf dem randomisierten, doppelblinden und placebokontrollierten Prinzip basieren.
Insgesamt werden 942 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren in die Studie aufgenommen, von denen 192 und 750 für Phase Ia bzw. Phase Ⅱa eingeschrieben werden. Die eingeschriebenen Probanden in Phase Ia erhalten zwei Dosen niedrig-, mittel- oder eine hohe Dosis experimenteller Impfstoffe oder ein Placebo im Abstand von 14 oder 28 Tagen, während die in Phase Ⅱa eingeschriebenen Probanden zwei Dosen mittlerer, hochdosierter experimenteller Impfstoffe oder ein Placebo im Abstand von 14 oder 28 Tagen erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
942
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Second University Hospital, Sichuan University / West China women's and children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Phase Ia:
- Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 59 Jahren (einschließlich Grenzwerten), sowohl Männer als auch Frauen.
- Nachgewiesene rechtliche Identität.
- Die Teilnehmer sollten den Inhalt des Einverständnisformulars und des Impfstoffs in dieser Studie verstehen, das Einverständnisformular freiwillig unterzeichnen und in der Lage sein, Thermometer und Waagen zu verwenden und nach Bedarf Tagebuchkarten und Kontaktkarten auszufüllen.
- Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, gut mit den Prüfärzten zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.
- Achseltemperatur ≤37,0 ℃.
Phase IIa:
- Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 59 Jahren (einschließlich Grenzwerten), sowohl Männer als auch Frauen.
- Nachgewiesene rechtliche Identität.
- Die Teilnehmer sollten den Inhalt des Einverständnisformulars und des Impfstoffs in dieser Studie verstehen, das Einverständnisformular freiwillig unterzeichnen und in der Lage sein, Thermometer und Waagen zu verwenden und nach Bedarf Tagebuchkarten und Kontaktkarten auszufüllen.
- Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, gut mit den Prüfärzten zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.
- Achseltemperatur ≤37,0 ℃.
Ausschlusskriterien:
Phase Ia:
- Kontraindikationen für die Impfung.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Impfstoffe oder Medikamente.
- Impfung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb eines Monats.
- Vorgeschichte abnormaler klinischer Manifestationen und auszuschließender schwerwiegender Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Blut- und Lymphsystem, Immunsystem, Niere, Leber, Magen-Darm-Trakt, Atmungssystem, Stoffwechsel, Knochen und andere Systemerkrankungen und eine Vorgeschichte bösartiger Tumoren.
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen eine akute Erkrankung entwickelten oder innerhalb von 7 Tagen Symptome von Fieber oder einer Infektion der oberen Atemwege hatten.
- Personen mit einer erblich bedingten Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung oder einer Vorgeschichte von Thrombosen oder Blutungsstörungen.
- Personen, die eine Venenpunktion nicht vertragen oder in der Vergangenheit Halo-Nadeln oder Halo-Blut hatten.
- Chirurgische Entfernung der Milz oder anderer wichtiger Organe aus irgendeinem Grund.
- Diejenigen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einer Operation unterzogen haben, oder diejenigen, die planen, während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Studie eine Operation durchzuführen (einschließlich Schönheitsoperationen, Zahn- und Oralchirurgie).
- Diejenigen, die in den letzten 3 Monaten Blut gespendet oder verloren haben (≥ 400 ml), die eine Bluttransfusion erhalten oder Blutprodukte verwendet haben oder die während der Studie eine Blutspende geplant haben.
- Erhalt anderer Prüfprodukte oder nicht registrierter Produkte (Arzneimittel, Impfstoffe, biologische Produkte oder Geräte) in den letzten 3 Monaten oder geplante Verwendung anderer Prüfprodukte oder nicht registrierter Produkte während der Studie.
- Erhalt einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, wie z. B. einer langfristigen systemischen Glukokortikoidtherapie (mit systemischer Glukokortikoidtherapie über mehr als 2 Wochen innerhalb von 6 Monaten, wie z. B. Prednison oder ähnliche Medikamente), aber lokaler Verabreichung (z. B als Salbe, Augentropfen, Inhalation oder Nasenspray) ist erlaubt. Die lokale Verabreichung sollte die in der Gebrauchsanweisung empfohlene Dosierung nicht überschreiten und keine Anzeichen einer systemischen Exposition aufweisen.
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung weiche Drogen (wie Marihuana) oder innerhalb eines Jahres vor der Studie harte Drogen (wie Kokain, Phencyclidin usw.) eingenommen haben.
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben.
- Das wöchentliche Trinkvolumen beträgt mehr als 14 Einheiten innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (1 Einheit Alkohol entspricht etwa 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein).
- Die umfassende körperliche Untersuchung entspricht nicht den Gesundheitsstandards und umfasst vor allem: (1) Personen mit abnormalen Vitalfunktionen mit klinischer Bedeutung. (2) BMI <18 kg/m^2 oder > 30 kg/m^2. (3) Abnormale Laboruntersuchung mit klinischer Bedeutung. (4) Diejenigen, die positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-e-Antigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper (tp-trust) getestet wurden.
- Teilnehmerinnen, die einen positiven Schwangerschaftstest haben oder stillen oder eine Schwangerschaft planen oder eine Samen- oder Eizellenspende aus dem Screening bis 12 Monate nach der zweiten Impfung planen.
- Positiv im Drogenmissbrauchsscreening während des Screeningzeitraums (Morphin, Methamphetamin, Ketamin, MDMA und Tetrahydrocannabinolsäure).
- Positiv im Alkohol-Atemtest während des Screening-Zeitraums.
- Positiv im SARS-CoV-2-Nukleinsäure-Screening oder Antikörper-Screening (IgG oder IgM).
- Vorgeschichte eines schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) oder eines Atemwegssyndroms im Nahen Osten (MERS) oder einer anderen Coronavirus-Infektion (HCoV-229E, HCoV-OC43, HCoV-NL63, HCoV-HKU1).
- Vorgeschichte von Kontakten mit bestätigten oder vermuteten SARS-CoV-2-Infektionsfällen innerhalb eines Monats.
- Alle anderen Situationen, die von den Forschern als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt werden.
Phase IIa:
- Kontraindikationen für die Impfung.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Impfstoffe oder Medikamente.
- Impfung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb eines Monats.
- Vorgeschichte abnormaler klinischer Manifestationen und auszuschließender schwerwiegender Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Blut- und Lymphsystem, Immunsystem, Niere, Leber, Magen-Darm-Trakt, Atmungssystem, Stoffwechsel, Knochen und andere Systemerkrankungen und eine Vorgeschichte bösartiger Tumoren.
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen eine akute Erkrankung entwickelten oder innerhalb von 7 Tagen Symptome von Fieber oder einer Infektion der oberen Atemwege hatten.
- Personen mit einer erblich bedingten Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung oder einer Vorgeschichte von Thrombosen oder Blutungsstörungen.
- Chirurgische Entfernung der Milz oder anderer wichtiger Organe aus irgendeinem Grund.
- Diejenigen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einer Operation unterzogen haben, oder diejenigen, die planen, während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Studie eine Operation durchzuführen (einschließlich Schönheitsoperationen, Zahn- und Oralchirurgie).
- Diejenigen, die in den letzten 3 Monaten Blut gespendet oder verloren haben (≥ 400 ml), die eine Bluttransfusion erhalten oder Blutprodukte verwendet haben oder die während der Studie eine Blutspende geplant haben.
- Erhalt anderer Prüfprodukte oder nicht registrierter Produkte (Arzneimittel, Impfstoffe, biologische Produkte oder Geräte) in den letzten 3 Monaten oder geplante Verwendung anderer Prüfprodukte oder nicht registrierter Produkte während der Studie.
- Erhalt einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, wie z. B. einer langfristigen systemischen Glukokortikoidtherapie (mit systemischer Glukokortikoidtherapie über mehr als 2 Wochen innerhalb von 6 Monaten, wie z. B. Prednison oder ähnliche Medikamente), aber lokaler Verabreichung (z. B als Salbe, Augentropfen, Inhalation oder Nasenspray) ist erlaubt. Die lokale Verabreichung sollte die in der Gebrauchsanweisung empfohlene Dosierung nicht überschreiten und keine Anzeichen einer systemischen Exposition aufweisen.
- Die umfassende körperliche Untersuchung entspricht nicht den Gesundheitsstandards und umfasst vor allem: (1) Personen mit abnormalen Vitalfunktionen (Puls <55 Schläge pro Minute oder> 100 Schläge pro Minute in Ruhe, systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg), Atmung > 20 Schläge pro Minute oder <12 Schläge pro Minute). (2) Personen, die positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-e-Antigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper (tp-trust) getestet wurden.
- Teilnehmerinnen, die einen positiven Schwangerschaftstest haben oder stillen oder eine Schwangerschaft planen oder eine Samen- oder Eizellenspende aus dem Screening bis 12 Monate nach der zweiten Impfung planen.
- Positiv im SARS-CoV-2-Nukleinsäure-Screening oder Antikörper-Screening (IgG oder IgM).
- Vorgeschichte eines schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) oder eines Atemwegssyndroms im Nahen Osten (MERS) oder einer anderen Coronavirus-Infektion (HCoV-229E, HCoV-OC43, HCoV-NL63, HCoV-HKU1).
- Vorgeschichte von Kontakten mit bestätigten oder vermuteten SARS-CoV-2-Infektionsfällen innerhalb eines Monats.
- Alle anderen Situationen, die von den Forschern als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niedrig dosierter Impfstoff nach einem 0- und 28-Tage-Impfschema
Zwei Dosen eines niedrig dosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs zum Impfplan von Tag 0, 28
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Zwei Dosen niedriger Dosierung (50 Einheiten/0,5 ml)
Inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0,28
|
|
Experimental: Mitteldosierter Impfstoff nach einem 0- und 28-Tage-Impfplan
Zwei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs in mittlerer Dosierung zum Impfplan von Tag 0, 28
|
Zwei Dosen mittlerer Dosierung (100 Einheiten/0,5 ml)
Inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0,28
|
|
Experimental: Hochdosierter Impfstoff nach einem 0- und 28-Tage-Impfplan
Zwei Dosen eines hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs zum Impfplan von Tag 0, 28
|
Zwei hoch dosierte Dosen (150 Einheiten/0,5 ml)
Inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0,28
|
|
Placebo-Komparator: Placebo auf einem 0- und 28-Tage-Zeitplan
Zwei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0, 28
|
Zwei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0,28
|
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Experimental: Niedrig dosierter Impfstoff nach einem 0- und 14-tägigen Zeitplan
Zwei Dosen niedrig dosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0, 14
|
Zwei Dosen niedriger Dosierung (50 U/0,5 ml)
Inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0,14
|
|
Experimental: Mitteldosierter Impfstoff nach einem 0- und 14-Tage-Plan
Zwei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung zum Impfplan von Tag 0, 14
|
Zwei Dosen mittlerer Dosierung (100 U/0,5 ml)
Inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0,14
|
|
Experimental: Hochdosierter Impfstoff nach einem 0- und 14-Tage-Plan
Zwei Dosen hochdosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0, 14
|
Zwei Dosen hoher Dosierung (150 U/0,5 ml)
Inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Impfplan von Tag 0,14
|
|
Placebo-Komparator: Placebo nach einem 0- und 14-tägigen Zeitplan
Zwei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0, 14
|
Zwei Dosen Placebo zum Impfplan von Tag 0,14
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Impfung
|
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der Impfung
|
7 Tage nach der Impfung
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Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
|
Auftreten von Nebenwirkungen/Ereignissen nach der Impfung
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28 Tage nach der Impfung
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Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 Tage nach der zweiten Impfung
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Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,14
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14 Tage nach der zweiten Impfung
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Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2, Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 Tage nach der zweiten Impfung
|
Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,14
|
14 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate nach der zweiten Impfung
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach der Impfung
|
12 Monate nach der zweiten Impfung
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Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Spiegel neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,14
|
7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,14
|
14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Spiegel der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,14
|
7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Niveau der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,14
|
14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,28
|
7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Niveau der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Spiegel der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,28
|
7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Niveau der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 Tage nach der zweiten Impfung
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Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,14
|
14 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 Tage nach der zweiten Impfung
|
Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,14
|
14 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Serokonversionsrate von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Niveau der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,14
|
7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Niveau der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,14
|
14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Niveau der Anti-N-Protein-Antikörper Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Spiegel der Anti-N-Protein-Antikörper für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,14
|
7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Niveau der Anti-N-Protein-Antikörper Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der Anti-N-Protein-Antikörper für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,14
|
14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Niveau der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-Ia-Impfplan von Tag 0,28
|
7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Niveau der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgM-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Niveau der Anti-N-Protein-Antikörper Phase Ia (Plan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Spiegel der Anti-N-Protein-Antikörper für den Phase-Ia-Impfplan am Tag 0,28
|
7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Niveau der Anti-N-Protein-Antikörper Phase IIa (Plan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
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Spiegel der Anti-N-Protein-Antikörper für den Phase-IIa-Impfplan am Tag 0,28
|
28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (beide Pläne)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
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Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für beide Phase-Ia-Impfpläne
|
3, 6, 9 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
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Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (beide Zeitpläne)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
|
Konzentration neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Serum für beide Phase-IIa-Impfpläne
|
6 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
|
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Niveau der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase Ia (beide Pläne)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für beide Phase-Ia-Impfpläne
|
3, 6, 9 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
|
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Niveau der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Phase IIa (beide Zeitpläne)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
|
Spiegel der IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, getestet durch ELISA im Serum für beide Phase-IIa-Impfpläne
|
6 und 12 Monate nach der zweiten Impfung
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Zelluläre Immunantworten Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Zelluläre Immunantworten (CD4+, CD8+, Th1, Th2, IFN-γ, TNFα, IL-2, IL-6) werden für den Phase-Ia-Immunisierungsplan von Tag 0,14 gemessen
|
7, 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
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Zelluläre Immunantworten Phase IIa (Zeitplan Tag 0, 14)
Zeitfenster: 14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Zelluläre Immunantworten (CD4+, CD8+, Th1, Th2, IFN-γ, TNFα, IL-2, IL-6) werden für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,14 gemessen
|
14 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Zelluläre Immunantworten Phase Ia (Zeitplan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Zelluläre Immunantworten (CD4+, CD8+, Th1, Th2, IFN-γ, TNFα, IL-2, IL-6) werden für den Phase-Ia-Immunisierungsplan von Tag 0,28 gemessen
|
7 und 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
|
Zelluläre Immunantworten Phase IIa (Plan Tag 0, 28)
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
|
Zelluläre Immunantworten (CD4+, CD8+, Th1, Th2, IFN-γ, TNFα, IL-2, IL-6) werden für den Phase-IIa-Impfplan von Tag 0,28 gemessen
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28 Tage nach der zweiten Impfung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoqiang Liu, Yunnan Center For Disease Control and Prevention
- Hauptermittler: Qin Yu, West China Second University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pu J, Yu Q, Yin Z, Zhang Y, Li X, Yin Q, Chen H, Long R, Zhao Z, Mou T, Zhao H, Feng S, Xie Z, Wang L, He Z, Liao Y, Fan S, Jiang R, Wang J, Zhang L, Li J, Zheng H, Cui P, Jiang G, Guo L, Xu M, Yang H, Lu S, Wang X, Gao Y, Xu X, Cai L, Zhou J, Yu L, Chen Z, Hong C, Du D, Zhao H, Li Y, Ma K, Ma Y, Liu D, Yao S, Li C, Che Y, Liu L, Li Q. The safety and immunogenicity of an inactivated SARS-CoV-2 vaccine in Chinese adults aged 18-59 years: A phase I randomized, double-blinded, controlled trial. Vaccine. 2021 May 12;39(20):2746-2754. doi: 10.1016/j.vaccine.2021.04.006. Epub 2021 Apr 9.
- Che Y, Liu X, Pu Y, Zhou M, Zhao Z, Jiang R, Yin Z, Xu M, Yin Q, Wang J, Pu J, Zhao H, Zhang Y, Wang L, Jiang Y, Lei J, Zheng Y, Liao Y, Long R, Yu L, Cui P, Yang H, Zhang Y, Li J, Chen W, He Z, Ma K, Hong C, Li D, Jiang G, Liu D, Xu X, Fan S, Cheng C, Zhao H, Yang J, Li Y, Zou Y, Zhu Y, Zhou Y, Guo Y, Yang T, Chen H, Xie Z, Li C, Li Q. Randomized, Double-Blinded, Placebo-Controlled Phase 2 Trial of an Inactivated Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 Vaccine in Healthy Adults. Clin Infect Dis. 2021 Dec 6;73(11):e3949-e3955. doi: 10.1093/cid/ciaa1703.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Mai 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20200401
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur COVID-19
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Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
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University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
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University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
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Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina