- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04413318
Manschettendruckregelgerät für die Trachealintubation bei Kindern (CPRATIC-2)
15. Oktober 2021 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Eine Crossover-Studie zum Vergleich zweier verschiedener Geräte zur Überwachung des Luftröhrendrucks auf einer pädiatrischen Intensivstation
Trotz der Expertenempfehlung zur rigorosen Überwachung des trachealen Cuffdrucks mit einer kontinuierlichen oder intermittierenden Technik kommt es häufig vor, dass der Cuff zu niedrig und zu hoch aufgeblasen wird, was das Risiko einer Mikroinhalation und einer trachealen Ischämie erhöht.
All diese Komplikationen sind mit einer hohen Morbidität und Mortalität auf der Intensivstation verbunden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden die Forscher die Dauer des Zeitraums von Unterdruck und Überdruck zwischen elektronischen (VBM©) und pneumatischen (Nosten©) Geräten (kontinuierliche Überwachung des Trachealmanschettendrucks) bei kritisch intubierten Kindern vergleichen.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit des elektronischen Geräts bei der kontinuierlichen Überwachung des Trachealmanschettendrucks zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75019
- Robert Debré Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge und Kinder mehr als 2 Tage nach der Geburt zum Termin und unter 5 Jahren
- Patient auf der PICU mit einem Endotrachealtubus mit Cuff intubiert
- Voraussichtliche Dauer der mechanischen Beatmung > oder = 24 Stunden
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Mit einem Endotrachealtubus ohne Cuff intubiert
- Kinder, die mit einer früheren Tracheotomie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
- Frühgeborene oder Säuglinge weniger als 2 Tage nach der Geburt
- Patient unter neuromuskulärer Blockbehandlung
- Der Patient wurde in eine andere Studie aufgenommen, die diese Studienergebnisse beeinflussen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: elektronisches Gerät gefolgt von pneumatischem Gerät
Kinder erhalten eine kontinuierliche Kontrolle des Trachealmanschettendrucks mit dem elektronischen Gerät (VBM©) für 6 Stunden, gefolgt von einer kontinuierlichen Kontrolle des Trachealmanschettendrucks mit dem pneumatischen Gerät (Nosten©) für 6 Stunden.
|
Kontinuierliche Kontrolle des Trachealmanschettendrucks mit einem elektronischen Gerät (VBM©) für 6 Stunden, gefolgt von einer kontinuierlichen Kontrolle mit einem pneumatischen Gerät (Nosten©) für 6 Stunden.
|
Experimental: pneumatisches Gerät gefolgt von elektronischem Gerät
Kinder erhalten die umgekehrte Sequenz (kontinuierliche Kontrolle mit dem pneumatischen Gerät (Nosten©) für 6 Stunden, gefolgt von dem elektronischen Gerät (VBM©) für 6 Stunden
|
Kontinuierliche Kontrolle mit einem pneumatischen Gerät (Nosten©) für 6 Stunden, gefolgt von 6 Stunden kontinuierlicher Kontrolle mit einem elektronischen Gerät (VBM©).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Zeit, die mit Über- oder Unterdruck des Tracheal-Cuffs verbracht wird
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Während der beiden 12-Stunden-Perioden wird eine kontinuierliche Aufzeichnung des Manschettendrucks durchgeführt (elektronische und pneumatische Geräte).
Der Zeitraum wurde durch eine Auswaschzeit von 30 Minuten aufgespießt
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Reaktionszeit auf eine signifikante Änderung des Manschettendrucks
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Während der beiden 12-Stunden-Perioden wird eine kontinuierliche Aufzeichnung des Manschettendrucks durchgeführt (elektronische und pneumatische Geräte).
Automatisierte Analyse der Reaktionszeit in Millisekunden auf eine Änderung des Manschettendrucks von mindestens 15 % über oder unter dem Sollwert
|
12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Boris LACARRA, MD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
- Studienleiter: Stephane DAUGER, MD PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP190869
- IDRCB: 2019-A02246-51 (Andere Kennung: ANSM)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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