Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

AcQBlate Force-Bestätigungsstudie für Vorhofarrhythmien

12. Oktober 2021 aktualisiert von: Acutus Medical

AcQBlate Force-Bestätigungsstudie für Vorhofarrhythmien (AcQBlate Force-PRA)

AcQBlate Force-Bestätigungsstudie für Vorhofarrhythmien (AcQBlate Force-PRA)

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der AcQBlate Force Ablationskatheter von Acutus Medical ist in Kombination mit dem Qubic Force Sensing Module (AcQBlate Force System) für die elektrophysiologische Kartierung des Herzens, die Abgabe diagnostischer Stimulationsreize und die Hochfrequenzablation anhaltender oder wiederkehrender Vorhofarrhythmien indiziert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Prague, Tschechien, 150 30
        • Na Homolce Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 80 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung.
  • Klinisch indiziert und geplant für eine De-novo- oder wiederholte Katheterablation von PAF oder PerAF
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben und sich bereit zu erklären, während der Dauer der Studie an allen Nachuntersuchungen und Bewertungen teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Nach Ansicht des Prüfers jede Kontraindikation für die geplante Vorhofablation, einschließlich Antikoagulationskontraindikationen oder Sepsis
  • Kontinuierliches Vorhofflimmern > 12 Monate (lang anhaltendes Vorhofflimmern)
  • Vorhofarrhythmien als Folge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer anderen reversiblen oder nicht kardialen Ursache.
  • Ein implantierter Herzschrittmacher oder implantierbarer Herzdefibrillator (ICD).
  • Strukturelle Herzerkrankung oder kardiale Vorgeschichte wie unten beschrieben:
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 35 % basierend auf dem transthorakalen Echokardiogramm (TTE) innerhalb der letzten 180 Tage.
  • Größe des linken Vorhofs > 55 mm basierend auf der TTE innerhalb der letzten 180 Tage.
  • Hinweise auf Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV).
  • Frühere Herzoperationen, Ventrikulotomien oder Atriotomien (ausgenommen Atriotomien für einen Bypass der Koronararterien).
  • Früherer chirurgischer oder perkutaner Herzklappeneingriff oder Klappenprothese.
  • Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder Koronarangioplastie (PTCA) innerhalb der letzten 90 Tage.
  • Instabile Angina pectoris oder anhaltende Myokardischämie.
  • Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie (systolischer Druck > 240 mm Hg, diastolischer Druck > 140 mm Hg, aufgezeichnet innerhalb der letzten 30 Tage).
  • Mittelschwere oder schwere Trikuspidalstenose oder Regurgitation.
  • Mittelschwere oder schwere Mitralklappenstenose oder -insuffizienz.
  • Interatriale Schallwand, Verschlussvorrichtung, Pflaster oder Verschluss des offenen Foramen ovale (PFO).
  • Vorhandensein eines Verschlussgeräts für das linke Vorhofohr.
  • Vorheriges PV-Stenting oder Anzeichen einer PV-Stenose
  • Body-Mass-Index (BMI) >40 kg/m2
  • Vorgeschichte von Blutgerinnseln oder Blutungskrankheiten.
  • Jegliche Vorgeschichte eines dokumentierten Hirninfarkts oder einer systemischen Embolie (ausgenommen postoperative tiefe Venenthrombose (TVT)).
  • Schwanger oder stillend (aktuell oder während der Nachuntersuchung der Studie erwartet).
  • Aktuelle Einschreibung in ein anderes Studienprotokoll, bei dem Tests oder Ergebnisse der Studie das Verfahren oder die Ergebnismessungen für diese Studie beeinträchtigen könnten.
  • Jede andere Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfers den Patienten zu einem schlechten Kandidaten für dieses Verfahren, die Studie oder die Einhaltung des Protokolls macht (einschließlich gefährdeter Patientengruppen, psychischer Erkrankungen, Suchterkrankungen, unheilbarer Krankheiten mit einer Lebenserwartung von weniger als zwei Jahre, ausgedehnte Reisen außerhalb des Forschungszentrums)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nicht randomisiert
Alle Probanden werden mit dem AcQBlate Force Sensing Ablationskatheter von Acutus Medical in Kombination mit dem Qubic Force Sensing Module (AcQBlate Force Sensing System) behandelt, um ihre Arrhythmie zu behandeln.
Bestätigung, dass das AcQBlate Force System für die Behandlung von Vorhofarrhythmien sicher und wirksam ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Probanden, die eine elektrische Isolation der beabsichtigten Ablation nachweisen
Zeitfenster: Am Ende ihres Ablationsverfahrens
Der primäre Endpunkt für die Leistung ist eine Analyse des Anteils der Probanden, die eine elektrische Isolation (Blockade) der beabsichtigten Ablationsziele aufweisen.
Am Ende ihres Ablationsverfahrens
Anteil der Probanden, die frei von geräte-/verfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen sind
Zeitfenster: Bis zum 30-tägigen Postverfahren
Der primäre Endpunkt für die Sicherheit ist eine Analyse des Anteils der Probanden, die 30 Tage lang frei von geräte-/verfahrensbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) sind, die nach dem Ablationsverfahren auftreten.
Bis zum 30-tägigen Postverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Probanden ohne Vorhofarrhythmie
Zeitfenster: 30-tägiges Post-Index-Verfahren
Der sekundäre Endpunkt für die Leistung ist die Dokumentation von Probanden, die 30 Tage nach dem Indexverfahren frei von atrialen Arrhythmien waren.
30-tägiges Post-Index-Verfahren
Analyse aller identifizierten SAEs, SADEs und UADEs.
Zeitfenster: Bis zum 30-tägigen Postverfahren
Der sekundäre Endpunkt für Sicherheit ist eine Aufzeichnung und Analyse aller identifizierten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), schwerwiegenden unerwünschten Geräteeffekten (SADEs) und unerwarteten unerwünschten Geräteeffekten (UADEs) bis 30 Tage nach dem Eingriff.
Bis zum 30-tägigen Postverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLP-14

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atriale Arrhythmien

Klinische Studien zur AcQBlate Force-Sensing-Ablationskatheter

Abonnieren