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Eine klinische Studie zur Erforschung von Camrelizumab bei der Behandlung des kolorektalen muzinösen Adenokarzinoms (MAC)

22. Juni 2020 aktualisiert von: Zhejiang Cancer Hospital
Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte Phase-Ⅱ-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von Camrelizumab mit antiangiogenen Arzneimitteln und Chemotherapie des metastasierten kolorektalen muzinösen Adenokarzinoms (MAC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Darmkrebs umfasst mehrere pathologische Typen, und einer der spezielleren pathologischen Typen ist das muzinöse Adenokarzinom. Die Prognose von Patienten mit muzinösem Adenokarzinom ist nicht ideal. Einige molekulare und genetische Faktoren könnten mit den Merkmalen des muzinösen Adenokarzinoms zusammenhängen, bei dem die Mikrosatelliteninstabilität und der Verlust von Mismatch-Reparaturproteinen im Mittelpunkt der aktuellen Forschung stehen. Mikrosatelliteninstabilität ist häufig mit einer schlechten Differenzierung und einem höheren Tumorstadium verbunden. Adenokarzinom, das bei pathologischen Merkmalen eine große Menge Schleim absondert.so,In In dieser Studie war die Inzidenz von ORR und UE der Hauptendpunkt, und die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit antiangiogenetischen Arzneimitteln bei der Behandlung von fortgeschrittenem kolorektalem muzinösem Adenokarzinom wurden beobachtet und bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Luo Cong, Doctor of Oncology
  • Telefonnummer: 13456711894
  • E-Mail: lw939291@126.com

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Province Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
  • 2. Nicht resezierbares lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes kolorektales muzinöses Adenokarzinom oder kolorektales Adenokarzinom, das schleimige Drüsenbestandteile enthält, diagnostiziert durch Histopathologie oder Zytologie;
  • 3. Patienten, die mindestens eine Erstlinien-Chemotherapie oder eine höhere systemische Chemotherapie erhalten haben (einschließlich Platin-, Fluorouracil- oder Irinotecan-basierter) Fortschritte oder Unverträglichkeit (Erhaltungsbehandlungsfortschritte nach Erstlinien-Chemotherapie können ebenfalls einbezogen werden). Eine gleichzeitige Radiochemotherapie bei Rezidiven oder Metastasen nach einer Operation gilt als Erstbehandlung; bei radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie, neoadjuvanter/adjuvanter Therapie (Chemotherapie oder Radiochemotherapie), wenn während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Beendigung der Behandlung ein Fortschreiten der Erkrankung auftritt, sollte dies als Versagen der Erstlinienbehandlung gewertet werden;
  • 4. Alter 18–75 Jahre (einschließlich Grenzwert, berechnet am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung), sowohl Männer als auch Frauen;
  • 5. ECOG-Ergebnis 0-2 Punkte;
  • 6. Blutuntersuchung und Leber- und Nierenfunktion erfüllen die folgenden Bedingungen: Neutrophilenzahl > 1,5*10^9/L, Hämoglobinkonzentration >90 g/L, Thrombozytenzahl >80*109/L; ALT und AST<2,0*ULN (mit Leber Der Übernehmer kann <5,0*ULN sein);
  • 7. Geschätzte Überlebenszeit > 3 Monate;
  • 8. Bereit, eine langfristige Nachsorge zu akzeptieren, bereit, Tumorgewebeproben bereitzustellen, bereit, Blutproben vor und nach der Behandlung bereitzustellen;

Ausschlusskriterien:

  • 1. Bekannte Veranlagung für angeborene oder erworbene Blutungen und Thrombosen (z. B. Hämophilie, Koagulopathie, Thrombozytopenie usw.);
  • 2. Harnuntersuchungen legen nahe, dass das Urinprotein ≥ ++ und eine bestätigte 24-Stunden-Urinproteinmenge > 1,0 g beträgt;
  • 3. Leiden an einer aktiven Infektion oder unerklärlichem Fieber innerhalb von 7 Tagen vor der Medikation ≥ 38,5℃ oder Ausgangswert der weißen Blutkörperchen > 15×109/l;
  • 4. Es gibt Kontraindikationen für eine Immuntherapie (einschließlich Langzeitanwendung von Hormonen, Strahlenpneumonie wurde nicht geheilt und innerhalb von 3 Monaten geheilt usw.);
  • 5. Aktive Autoimmunerkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis, Hypothyreose, die eine Hormonersatztherapie erfordern usw.);
  • 6. Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C, HIV-Patienten, aktiver Tuberkulose usw.;
  • 7. Eine aktive Infektion erfordert eine antimikrobielle Behandlung (z. B. antibakterielle Medikamente, antivirale Medikamente, Antimykotika);
  • 8. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und Vorgeschichte transplantierter hämatopoetischer Stammzellen;
  • 9. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder interstitieller Pneumonie in der Vorgeschichte;
  • 10. Diejenigen, die in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben und nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden;
  • 11. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Antitumormedikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung;
  • 12. Diejenigen, die vor ihrem Eintritt in die Gruppe PD-1/PD-L1 und andere Immuntherapeutika eingenommen haben;
  • 13. Früheres oder gleichzeitiges Leiden an anderen unheilbaren bösartigen Tumoren, geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ und oberflächlicher Blasenkrebs können eingeschlossen werden;
  • 14. Schwangere oder stillende Frauen; Personen mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit oder in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • 15. Nach Einschätzung des Prüfers gibt es weitere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, wie z. B. Alkoholismus, Drogenmissbrauch und andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die gemeinsam behandelt werden müssen Es liegen schwerwiegende Laboranomalien vor, die zusammen mit familiären oder sozialen Faktoren die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zwei-Medikamenten-Gruppe
Camrelizumab: 200 mg, iv, alle 2 Wochen; Fruquintinib: 5 mg, po.qd, Tag 1–21, alle 28 Tage wiederholen; oder Regorafenib: 80 mg, po.qd, Tag 1–21, alle 28 Tage wiederholen; oder Apatinib: 250 mg, po.qd, Tag 1–21, alle 28 Tage wiederholen;
Beobachten Sie die Wirksamkeit von Immun-Checkpoint-Inhibitoren in Kombination mit antiangiogenen Arzneimitteln bei kolorektalem muzinösem Adenokarzinom
Experimental: Drei-Medikamenten-Gruppe
Camrelizumab: 200 mg, iv, alle 3 Wochen; Irinotecan: 150 mg/m2, iv 30–90 Min., 1 Tag, 3 Wochen alle 28 Tage wiederholen; oder Apatinib: 250 mg, po.qd, Tag 1–21, alle 28 Tage wiederholen;
Beobachten Sie die Wirksamkeit von Immun-Checkpoint-Inhibitoren in Kombination mit antiangiogenetischen Medikamenten und Chemotherapie bei kolorektalem muzinösem Adenokarzinom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Objektive Rücklaufquote, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee anhand einer Röntgenuntersuchung gemäß RECIST1.1
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DCR: Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Teilrate der als CR/PR/SD bewerteten Probanden in allen Probanden
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
PFS: progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten und Tod
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
OS: Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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