- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04446091
Eine klinische Studie zur Erforschung von Camrelizumab bei der Behandlung des kolorektalen muzinösen Adenokarzinoms (MAC)
22. Juni 2020 aktualisiert von: Zhejiang Cancer Hospital
Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte Phase-Ⅱ-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von Camrelizumab mit antiangiogenen Arzneimitteln und Chemotherapie des metastasierten kolorektalen muzinösen Adenokarzinoms (MAC).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Darmkrebs umfasst mehrere pathologische Typen, und einer der spezielleren pathologischen Typen ist das muzinöse Adenokarzinom.
Die Prognose von Patienten mit muzinösem Adenokarzinom ist nicht ideal. Einige molekulare und genetische Faktoren könnten mit den Merkmalen des muzinösen Adenokarzinoms zusammenhängen, bei dem die Mikrosatelliteninstabilität und der Verlust von Mismatch-Reparaturproteinen im Mittelpunkt der aktuellen Forschung stehen.
Mikrosatelliteninstabilität ist häufig mit einer schlechten Differenzierung und einem höheren Tumorstadium verbunden.
Adenokarzinom, das bei pathologischen Merkmalen eine große Menge Schleim absondert.so,In
In dieser Studie war die Inzidenz von ORR und UE der Hauptendpunkt, und die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit antiangiogenetischen Arzneimitteln bei der Behandlung von fortgeschrittenem kolorektalem muzinösem Adenokarzinom wurden beobachtet und bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Luo Cong, Doctor of Oncology
- Telefonnummer: 13456711894
- E-Mail: lw939291@126.com
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Zhejiang Province Cancer Hospital
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Kontakt:
- Luo Cong, Doctor
- Telefonnummer: 13456711894
- E-Mail: lw939291@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
- 2. Nicht resezierbares lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes kolorektales muzinöses Adenokarzinom oder kolorektales Adenokarzinom, das schleimige Drüsenbestandteile enthält, diagnostiziert durch Histopathologie oder Zytologie;
- 3. Patienten, die mindestens eine Erstlinien-Chemotherapie oder eine höhere systemische Chemotherapie erhalten haben (einschließlich Platin-, Fluorouracil- oder Irinotecan-basierter) Fortschritte oder Unverträglichkeit (Erhaltungsbehandlungsfortschritte nach Erstlinien-Chemotherapie können ebenfalls einbezogen werden). Eine gleichzeitige Radiochemotherapie bei Rezidiven oder Metastasen nach einer Operation gilt als Erstbehandlung; bei radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie, neoadjuvanter/adjuvanter Therapie (Chemotherapie oder Radiochemotherapie), wenn während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Beendigung der Behandlung ein Fortschreiten der Erkrankung auftritt, sollte dies als Versagen der Erstlinienbehandlung gewertet werden;
- 4. Alter 18–75 Jahre (einschließlich Grenzwert, berechnet am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung), sowohl Männer als auch Frauen;
- 5. ECOG-Ergebnis 0-2 Punkte;
- 6. Blutuntersuchung und Leber- und Nierenfunktion erfüllen die folgenden Bedingungen: Neutrophilenzahl > 1,5*10^9/L, Hämoglobinkonzentration >90 g/L, Thrombozytenzahl >80*109/L; ALT und AST<2,0*ULN (mit Leber Der Übernehmer kann <5,0*ULN sein);
- 7. Geschätzte Überlebenszeit > 3 Monate;
- 8. Bereit, eine langfristige Nachsorge zu akzeptieren, bereit, Tumorgewebeproben bereitzustellen, bereit, Blutproben vor und nach der Behandlung bereitzustellen;
Ausschlusskriterien:
- 1. Bekannte Veranlagung für angeborene oder erworbene Blutungen und Thrombosen (z. B. Hämophilie, Koagulopathie, Thrombozytopenie usw.);
- 2. Harnuntersuchungen legen nahe, dass das Urinprotein ≥ ++ und eine bestätigte 24-Stunden-Urinproteinmenge > 1,0 g beträgt;
- 3. Leiden an einer aktiven Infektion oder unerklärlichem Fieber innerhalb von 7 Tagen vor der Medikation ≥ 38,5℃ oder Ausgangswert der weißen Blutkörperchen > 15×109/l;
- 4. Es gibt Kontraindikationen für eine Immuntherapie (einschließlich Langzeitanwendung von Hormonen, Strahlenpneumonie wurde nicht geheilt und innerhalb von 3 Monaten geheilt usw.);
- 5. Aktive Autoimmunerkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis, Hypothyreose, die eine Hormonersatztherapie erfordern usw.);
- 6. Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C, HIV-Patienten, aktiver Tuberkulose usw.;
- 7. Eine aktive Infektion erfordert eine antimikrobielle Behandlung (z. B. antibakterielle Medikamente, antivirale Medikamente, Antimykotika);
- 8. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und Vorgeschichte transplantierter hämatopoetischer Stammzellen;
- 9. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder interstitieller Pneumonie in der Vorgeschichte;
- 10. Diejenigen, die in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben und nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden;
- 11. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Antitumormedikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung;
- 12. Diejenigen, die vor ihrem Eintritt in die Gruppe PD-1/PD-L1 und andere Immuntherapeutika eingenommen haben;
- 13. Früheres oder gleichzeitiges Leiden an anderen unheilbaren bösartigen Tumoren, geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ und oberflächlicher Blasenkrebs können eingeschlossen werden;
- 14. Schwangere oder stillende Frauen; Personen mit Fruchtbarkeit, die nicht bereit oder in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- 15. Nach Einschätzung des Prüfers gibt es weitere Faktoren, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zu einem erzwungenen Abbruch der Studie führen können, wie z. B. Alkoholismus, Drogenmissbrauch und andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die gemeinsam behandelt werden müssen Es liegen schwerwiegende Laboranomalien vor, die zusammen mit familiären oder sozialen Faktoren die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Zwei-Medikamenten-Gruppe
Camrelizumab: 200 mg, iv, alle 2 Wochen; Fruquintinib: 5 mg, po.qd, Tag 1–21, alle 28 Tage wiederholen; oder Regorafenib: 80 mg, po.qd, Tag 1–21,
alle 28 Tage wiederholen; oder Apatinib: 250 mg, po.qd, Tag 1–21, alle 28 Tage wiederholen;
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Beobachten Sie die Wirksamkeit von Immun-Checkpoint-Inhibitoren in Kombination mit antiangiogenen Arzneimitteln bei kolorektalem muzinösem Adenokarzinom
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Experimental: Drei-Medikamenten-Gruppe
Camrelizumab: 200 mg, iv, alle 3 Wochen; Irinotecan: 150 mg/m2, iv 30–90 Min., 1 Tag, 3 Wochen
alle 28 Tage wiederholen; oder Apatinib: 250 mg, po.qd, Tag 1–21, alle 28 Tage wiederholen;
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Beobachten Sie die Wirksamkeit von Immun-Checkpoint-Inhibitoren in Kombination mit antiangiogenetischen Medikamenten und Chemotherapie bei kolorektalem muzinösem Adenokarzinom
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR: Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Objektive Rücklaufquote, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee anhand einer Röntgenuntersuchung gemäß RECIST1.1
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DCR: Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Teilrate der als CR/PR/SD bewerteten Probanden in allen Probanden
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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PFS: progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten und Tod
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
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OS: Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Adenokarzinom
- Zystadenokarzinom
- Adenokarzinom, muzinös
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
- Apatinib
- Angiogenese-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiECRCT20200108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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