Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Entwicklung der arthroskopischen Behandlung des refraktären Tennisellenbogens

30. Juni 2020 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Das Ziel dieser Studie war es, die Forschungsgeschichte, Schlüsseltheorien, Methoden und Techniken zu untersuchen, die an der Entwicklung von der intrakapsulären Methode zur extrakapsulären Methode zur arthroskopischen Behandlung des Tennisarms beteiligt waren, und die Wirksamkeit und Sicherheit der extrakapsulären Methode auf der Grundlage zu untersuchen der retrospektiven Analyse von 43 Fällen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die arthroskopische Chirurgie wird aufgrund ihrer Vorteile der minimalinvasiven, sicheren und direkten Sicht in der Behandlung des refraktären Tennisarms weit verbreitet eingesetzt. Die intrakapsuläre Arthroskopie (intrakapsuläre Methode), die über die natürliche Höhle durchgeführt wird, ist das gängige arthroskopische Verfahren. Die intrakapsuläre Methode erfordert jedoch die Beschädigung der Gelenkkapsel und kann intraoperative neurovaskuläre Verletzungen und andere Komplikationen verursachen. Angesichts der Mängel der intrakapsulären Methode hat sich das Operationsschema der extrakapsulären Arthroskopie (als "extrakapsuläre Methode" bezeichnet) herauskristallisiert. Das Ziel dieser Studie war es, die Forschungsgeschichte, Schlüsseltheorien, Methoden und Techniken zu untersuchen, die an der Entwicklung von der intrakapsulären Methode zur extrakapsulären Methode zur arthroskopischen Behandlung des Tennisarms beteiligt waren, und die Wirksamkeit und Sicherheit der extrakapsulären Methode zu untersuchen.

Methoden: Qualitative Daten wurden über Fokusgruppeninterviews erhoben. 7 Chirurgen, die durch gezieltes Sampling ausgewählt wurden, diskutierten über die Theorien, Methoden und technischen Spezifikationen des Übergangs von der intrakapsulären Methode zur extrakapsulären Methode. Qualitative Daten wurden mit NVivo11 analysiert. Quantitative Daten von 43 aufeinanderfolgenden Patienten wurden analysiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit der extrakapsulären Methode zu bewerten. Eine deskriptive Analyse wurde durchgeführt, um die demografischen Merkmale und klinischen Ergebnisse nach der Operation zu analysieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking Univerisity Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

die quantitativen Daten von 43 Patienten (14 Männer und 29 Frauen) wurden überprüft. Das Mindestalter lag bei 35 Jahren, das Höchstalter bei 55 Jahren, mit einem Durchschnitt von 44,4 Jahren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Diagnose lautete refraktärer Tennisarm;
  2. Für die Operation wurde eine extrakapsuläre Standardmethode verwendet.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hatte in der Vorgeschichte eine Gelenkinfektion, Gelenktuberkulose oder Osteomyelitis oder die obere Extremität wurde innerhalb der letzten 6 Monate operiert;
  2. Die Diagnose wurde mit einer schweren Funktionsstörung des Herzens, des Gehirns, der Niere oder eines anderen Organs kombiniert;
  3. Der Fall war durch andere schwere Erkrankungen oder Verletzungen des Ellbogengelenks kompliziert;
  4. Der Patient hat die Einwilligungserklärung nicht unterschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Extrakapsuläre Methodengruppe
Konsekutiv 43 Patienten, die eine Behandlung mit der extrakapsulären Methode für refraktären Tennisarm erhielten
Die Methode der extrakapsulären Arthroskopie wurde verwendet, um den refraktären Tennisarm zu behandeln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mayo-Ellenbogen-Leistungsbewertung
Zeitfenster: 12 Monate
Verwenden Sie den Mayo Elbow Performance Score (MEPS), um die funktionelle Erholung von Patienten zu bewerten, die eine extrakapsuläre arthroskopische Behandlung erhalten haben. MEPS reicht von 0 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
12 Monate
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 12 Monate
Verwenden Sie die visuelle Analogskala (VAS), um die Schmerzerholung von Patienten zu bewerten, die eine extrakapsuläre arthroskopische Behandlung erhalten haben. VAS reicht von 0 bis 10, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
12 Monate
Behinderung von Arm, Schulter und Hand
Zeitfenster: 12 Monate
Verwenden Sie den DASH-Score (Disability of Arm, Shoulder and Hand), um die funktionelle Erholung und Schmerzerholung von Patienten zu bewerten, die eine extrakapsuläre arthroskopische Behandlung erhalten haben. DASH reicht von 0 bis 100, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
12 Monate
Aktivität der Erholungszeit des täglichen Lebens
Zeitfenster: 12 Monate
Verwenden Sie die Erholungszeit Aktivität des täglichen Lebens, um die funktionelle Erholung von Patienten zu bewerten, die eine extrakapsuläre arthroskopische Behandlung erhalten haben.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tennisellenbogen

Abonnieren