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Eine Studie zur Bewertung von Arzneimittelwechselwirkungen zwischen BR9006-1 und BR9006-2 bei gesunden männlichen Freiwilligen.

27. Oktober 2020 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd

Eine Open-Label-Studie mit einer Sequenz und drei Perioden zur Bewertung von Arzneimittelwechselwirkungen zwischen BR9006-1 und BR9006-2 bei gesunden männlichen Freiwilligen.

Bewertung des Einflusses von BR9006-1 und BR9006-2 auf Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit bei separater oder gemeinsamer Verabreichung an gesunde männliche Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt werden 36 Probanden in eine Sequenzgruppe eingeschrieben. Die Prüfpräparate werden gemäß den Behandlungsgruppen (T, M, T+M) verabreicht, die in Periode 1, Periode 2 und Periode 3 einer Sequenzgruppe zugeordnet sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13520
        • Cha Bundang Medical Center, Cha University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden erhalten vor der Teilnahme an der Studie ausreichende Erläuterungen zu den Zielen und Inhalten der Studie sowie zu den Eigenschaften der Prüfpräparate und erklären freiwillig ihre Zustimmung, indem sie eine vom IRB genehmigte schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie unterzeichnen.
  2. Gesunde männliche Erwachsene im Alter von 19 bis 55 Jahren beim Screening.
  3. Das Gewicht des Probanden beträgt 50 kg oder mehr und der Body-Mass-Index (BMI) beträgt 18,0 oder mehr, aber 30,0 oder weniger.

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die klinisch signifikante Krankheiten in der Vorgeschichte hatten, einschließlich Überempfindlichkeitsreaktionen, Unverträglichkeit und Anaphylaxie gegenüber Hauptinhaltsstoffen (Tamsulosin und Mirabegron) und anderen Inhaltsstoffen von Prüfprodukten, Food Yellow Nr. 5 (Sunset Yellow FCF) oder Sulfonamid.
  2. Personen mit einer Vorgeschichte klinisch signifikanter Erkrankungen im Zusammenhang mit Leber, Niere, Verdauungssystem, Atmungssystem, Bewegungsapparat, endokrinem System, neuropsychiatrischem System, hämatoonkologischem System, kardiovaskulärem System (einschließlich orthostatischer Hypotonie) usw.
  3. Diejenigen, die eine Krankengeschichte von Erkrankungen des Magen-Darm-Systems (z. B.: Morbus Crohn, Magengeschwüre usw.) und Operationen haben, die die Resorption von Prüfpräparaten beeinflussen können. (Ausgeschlossen sind jedoch Appendektomie, Hernienoperation, endoskopische Polypektomie und Hämorrhoiden-/Analfistel-/Analfisteloperationen.)
  4. Diejenigen mit auffälligen Befunden aus den Screening-Tests (ärztliches Gespräch, Vitalzeichen, Elektrokardiographie, körperliche Untersuchung, Bluttest, Urinanalyse usw.) werden als klinisch bedeutsam eingestuft.
  5. Diejenigen, die beim Screening positiv auf HBsAg-, HCV-Ab-, HIV-Ab- und VDRL-Tests sind.
  6. Personen mit einem der folgenden Ergebnisse beim Screening:

    • AST oder ALT > das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs
    • T.-Bilirubin > doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalbereichs
    • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (e-GFR) < 60 ml/min/1,73 m2 (MDRD-Methode verwendet)
  7. Diejenigen mit systolischem Blutdruck > 150 mmHg oder < 90 mmHg oder diastolischem Blutdruck > 95 mmHg oder < 60 mmHg von den Vitalfunktionen beim Screening.
  8. Diejenigen, die 2 Wochen vor dem Screening Medikamente (verschreibungspflichtige Medikamente, OTC, Kräutermedizin oder Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine usw.)) eingenommen haben. (Diese können jedoch an der Studie teilnehmen, wenn ihre Sicherheit und Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfers als nicht beeinträchtigt gelten.)
  9. Diejenigen, die ein Problem mit Drogenmissbrauch haben (insbesondere zentral wirkende Medikamente, einschließlich Schlaftabletten, zentral wirkende Schmerzmittel, Opiate oder psychoaktive Drogen) oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben.
  10. Diejenigen, die in der Vorgeschichte einen kontinuierlichen Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten/Woche (1 Einheit = 10 g = 12,5 ml) hatten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  11. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening mehr als 10 Zigaretten pro Tag geraucht haben.
  12. Diejenigen, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben und denen 180 Tage vor dem voraussichtlichen Verabreichungsdatum der Prüfmedikamente dieser Studie andere Prüfpräparate verabreicht wurden (gilt jedoch nicht, wenn die Prüfpräparate aus anderen Studien nicht verabreicht werden).
  13. Diejenigen, die 8 Wochen vor dem Screening Vollblut oder 4 Wochen vor dem Screening Plasma/Thrombozyten gegeben haben oder die zwischen dem Zeitraum von der ersten Verabreichung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats ihre Zustimmung zum Blutspendeverbot nicht ausgedrückt haben Drogen.
  14. Diejenigen, die ihre Zustimmung zu Diäteinschränkungen (insbesondere Grapefruit, Koffein), die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Prüfpräparaten beeinflussen können, im Zeitraum zwischen 3 Tagen vor der ersten Verabreichung und dem letzten Besuch nicht erklärt haben.
  15. Personen, die ihre Zustimmung zur Anwendung von Verhütungsmaßnahmen (z. B.: Verhütungsverabreichung und Implantation oder Intrauterinpessar, Sterilisation (Vasektomie, Tubenligatur usw.)) und Barrieremethoden (kombinierte Anwendung von Spermiziden und Kondomen, empfängnisverhütendes Vaginaldiaphragma, Verhütungsmittel) nicht gegeben haben Schwamm oder Portiokappe), die in der Zeit zwischen der ersten Verabreichung der Prüfpräparate und dem letzten Besuch für klinische Studien zugelassen sind.
  16. Andere, die vom Ermittler für nicht geeignet befunden werden, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Reihenfolge T/M/T+M

Insgesamt werden 36 Probanden in eine Sequenzgruppe eingeschrieben. Die Prüfpräparate (IPs) werden gemäß den Behandlungsgruppen (T, M, T+M) verabreicht, die einer Sequenzgruppe in Periode 1, Periode 2 und Periode 3 zugeordnet sind.

  • Periode 1(T): BR9006-1 (Tamsulosin HCL 0,2 mg) – 1 Kapsel QD, fünftägige Wiederholungsdosis
  • Periode 2 (M): BR9006-2 (Mirabegron 50 mg) – 1 Tablette einmal täglich, wiederholte Dosis über elf Tage
  • Periode 3 (T+M): BR9006-1 (Tamsulosin HCL 0,2 mg) 1 Kapsel + BR9006-2 (Mirabegron 50 mg) 1 Tablette QD, fünftägige Wiederholungsdosis
  • Auswaschperiode zwischen Periode 1 und Periode 2: fünf Tage
  • Auswaschperiode zwischen Periode 2 und Periode 3: keine
  • Verabreichung an die T/T+M-Gruppe: 0,2 mg BR9006-1 werden als eine Kapsel einmal täglich fünf Tage lang in wiederholter Dosis verabreicht
Andere Namen:
  • Tamsulosin-HCl
  • Verabreichung an die M-Gruppe: 50 mg BR9006-2 werden einmal täglich als Tablette in wiederholter Dosis über elf Tage verabreicht
  • Verabreichung an die T+M-Gruppe: 50 mg BR9006-2 werden einmal täglich als Tablette in wiederholter Dosis über fünf Tage verabreicht
Andere Namen:
  • Mirabegron

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Variablen – Maximale (Spitzen-)Steady-State-Plasmakonzentration des Medikaments während eines Dosierungsintervalls (Cmax, ss) von Teil A und B
Zeitfenster: 0~26 Tage nach Medikation
Die Analyse zur Untersuchung von Arzneimittelwechselwirkungen ist in zwei Teile zu unterteilen: Teil A (Tamsulosin vs. Tamsulosin + Mirabegron) und Teil B (Mirabegron vs. Mirabegron + Tamsulosin).
0~26 Tage nach Medikation
Pharmakokinetische Variablen – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t(AUCt) von Teil A und B
Zeitfenster: 0~26 Tage nach Medikation
Die Analyse zur Untersuchung von Arzneimittelwechselwirkungen ist in zwei Teile zu unterteilen: Teil A (Tamsulosin vs. Tamsulosin + Mirabegron) und Teil B (Mirabegron vs. Mirabegron + Tamsulosin).
0~26 Tage nach Medikation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Variablen – Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration nach Verabreichung des Arzneimittels im Steady State (Tmax,ss) von Teil A und B
Zeitfenster: 0~26 Tage nach Medikation
Die Analyse zur Untersuchung von Arzneimittelwechselwirkungen ist in zwei Teile zu unterteilen: Teil A (Tamsulosin vs. Tamsulosin + Mirabegron) und Teil B (Mirabegron vs. Mirabegron + Tamsulosin).
0~26 Tage nach Medikation
Pharmakokinetische Variablen – Minimale Steady-State-Plasmakonzentration des Medikaments während eines Dosierungsintervalls (Cmin,ss) von Teil A und B
Zeitfenster: 0~26 Tage nach Medikation
Die Analyse zur Untersuchung von Arzneimittelwechselwirkungen ist in zwei Teile zu unterteilen: Teil A (Tamsulosin vs. Tamsulosin + Mirabegron) und Teil B (Mirabegron vs. Mirabegron + Tamsulosin).
0~26 Tage nach Medikation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BR9006-1

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