- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04502056
Covid-19-Nachrichten an unterversorgte Gemeinschaften – 2. Experiment
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Anerkennung Racial Injustice AMA
- Verhalten: Bestätigung des afroamerikanischen Absenders
- Verhalten: Afroamerikanischer Absender in Informationsvideos.
- Verhalten: Rassenungleichheit hervorgehoben
- Verhalten: Keine Hervorhebung der Rassenungleichheit
- Verhalten: Weißer Absender als Bestätigung
- Verhalten: Weißer Absender in Informationsvideos
- Verhalten: AMA-Anerkennung für Arzneimittelpreise
- Verhalten: Placebo-Videos
Detaillierte Beschreibung
Jüngste Daten haben gezeigt, dass Covid-19 in den Vereinigten Staaten überproportional viele Afroamerikaner und Lateinamerikaner infiziert und tötet. Darüber hinaus hat die Ermordung von George Floyd durch die Polizei von Minnesota seit unserem letzten Experiment das Bewusstsein für strukturellen Rassismus in den Vereinigten Staaten geschärft.
Ziel der Studie ist es, auf den Ergebnissen unseres ersten Experiments (NCT04371419) aufzubauen und zu testen, ob Botschaften, die rassistische Ungerechtigkeit im Namen von Institutionen anerkennen, die Beibehaltung von Wissen und die Bewegung von Überzeugungen und Verhalten in Bezug auf Covid-19 beeinflussen. Die Forscher werden auch die Auswirkung der Konkordanz der Anbieter testen und ob die Hervorhebung der ungleichen Belastung durch die Krankheit zusätzliche Auswirkungen auf das Wissen, die Überzeugungen und das Verhalten in Bezug auf Covid-19 hat. Die Stichprobe wird Afroamerikaner und weiße erwachsene Amerikaner umfassen und diejenigen mit weniger als überbewerten ein Hochschulabschluss.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02138
- JPAL North America
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die sich selbst als Afroamerikaner oder Weiße identifizieren.
- eine Überstichprobe von Personen mit weniger als einem Hochschulabschluss
Ausschlusskriterien:
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AMA RI - B- B - R
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer afroamerikanischen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit zugeteilt.
Der Bote/Arzt in den Folgevideos von AMA wird ebenfalls Afroamerikaner sein – die Botschaft zu Covid-19 wird Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit.
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender
Die Ermittler werden den Absender der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer einen afroamerikanischen Absender in Informationsvideos.
Die Ermittler werden Informationen zu rassenspezifischen Covid-19-Fällen und Todesfällen in einer Variante in die Mitteilung aufnehmen.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer unverhältnismäßig viele rassenspezifische Covid-19-Informationen
|
Experimental: AMA RI - B - B - N
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer afroamerikanischen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit zugeteilt.
Der Bote/Arzt in den Folgevideos von AMA wird ebenfalls Afroamerikaner sein – die Botschaft zu Covid-19 wird keine Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit.
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender
Die Ermittler werden den Absender der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer einen afroamerikanischen Absender in Informationsvideos.
In diesem Bereich wird die unverhältnismäßige Belastung der farbigen Gemeinschaften durch Covid-19 nicht hervorgehoben
|
Experimental: AMA RI - W - W - R
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer weißen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit zugeteilt.
Der Bote/Arzt in den nachfolgenden AMA-Videos wird weiß sein – die Botschaft zu Covid-19 wird Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit.
Die Ermittler werden Informationen zu rassenspezifischen Covid-19-Fällen und Todesfällen in einer Variante in die Mitteilung aufnehmen.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer unverhältnismäßig viele rassenspezifische Covid-19-Informationen
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer in der Empfangsbestätigung einen weißen Absender
Die Ermittler werden den Messenger der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer weiße Absender im Informationsvideo
|
Experimental: AMA RI - W - W - N
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer weißen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit zugeteilt.
Der Bote/Arzt in den Folgevideos von AMA wird weiß sein – die Botschaft zu Covid-19 wird keine Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit.
In diesem Bereich wird die unverhältnismäßige Belastung der farbigen Gemeinschaften durch Covid-19 nicht hervorgehoben
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer in der Empfangsbestätigung einen weißen Absender
Die Ermittler werden den Messenger der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer weiße Absender im Informationsvideo
|
Experimental: AMA DP - B- B - R
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer AMA-Erklärung zur Anerkennung der Arzneimittelpreise zugeteilt, die von einer afroamerikanischen Person gelesen wurde.
Der Bote/Arzt in den Folgevideos von AMA wird ebenfalls Afroamerikaner sein – die Botschaft zu Covid-19 wird Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender
Die Ermittler werden den Absender der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer einen afroamerikanischen Absender in Informationsvideos.
Die Ermittler werden Informationen zu rassenspezifischen Covid-19-Fällen und Todesfällen in einer Variante in die Mitteilung aufnehmen.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer unverhältnismäßig viele rassenspezifische Covid-19-Informationen
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung
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Experimental: AMA DP - B- B - N
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer AMA-Erklärung zur Anerkennung der Arzneimittelpreise zugeteilt, die von einer afroamerikanischen Person gelesen wurde.
Der Bote/Arzt in den Folgevideos von AMA wird ebenfalls Afroamerikaner sein – die Botschaft zu Covid-19 wird keine Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender
Die Ermittler werden den Absender der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer einen afroamerikanischen Absender in Informationsvideos.
In diesem Bereich wird die unverhältnismäßige Belastung der farbigen Gemeinschaften durch Covid-19 nicht hervorgehoben
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung
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Experimental: AMA DP - W- W - R
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer weißen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung der Arzneimittelpreise zugeteilt.
Der Bote/Arzt in den nachfolgenden AMA-Videos wird weiß sein – die Botschaft zu Covid-19 wird Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
Die Ermittler werden Informationen zu rassenspezifischen Covid-19-Fällen und Todesfällen in einer Variante in die Mitteilung aufnehmen.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer unverhältnismäßig viele rassenspezifische Covid-19-Informationen
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer in der Empfangsbestätigung einen weißen Absender
Die Ermittler werden den Messenger der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer weiße Absender im Informationsvideo
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung
|
Experimental: AMA DP - W- W - N
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer weißen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung der Arzneimittelpreise zugeteilt.
Der Bote/Arzt in den Folgevideos von AMA wird weiß sein – die Botschaft zu Covid-19 wird keine Informationen über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf farbige Gemeinschaften enthalten.
|
In diesem Bereich wird die unverhältnismäßige Belastung der farbigen Gemeinschaften durch Covid-19 nicht hervorgehoben
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer in der Empfangsbestätigung einen weißen Absender
Die Ermittler werden den Messenger der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer weiße Absender im Informationsvideo
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung
|
Placebo-Komparator: Kontrolle: AMA RI - B - B
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer afroamerikanischen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit zugeteilt. Der Bote/Arzt in den folgenden AMA-Videos wird ebenfalls Afroamerikaner sein – es wird keine Nachricht zu Covid-19 angezeigt. Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit AMA: Die Ermittler werden untersuchen, ob Anerkennungen von Rassenungleichheit hilfreich sind, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen bei den Teilnehmern zu verbessern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit. Bestätigung des afroamerikanischen Absenders: Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender |
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit.
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender
Die Ermittler werden den Absender der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer einen afroamerikanischen Absender in Informationsvideos.
Es werden Videos gezeigt, die keinen Bezug zu Covid-19 haben
|
Placebo-Komparator: Kontrolle: AMA RI - W - W
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer weißen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit zugeteilt. Der Bote/Arzt in den Folge-AMA-Videos wird ebenfalls weiß sein – Es wird keine Nachricht zu Covid-19 angezeigt. Anerkennung rassistischer Ungerechtigkeit AMA: Die Ermittler werden untersuchen, ob Anerkennungen von Rassenungleichheit hilfreich sind, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen bei den Teilnehmern zu verbessern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit. Weiße Absenderbestätigung: Die Ermittler werden auch den Boten des Bestätigungsabsenders ändern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen weißen Absender |
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine AMA-Erklärung zu Rassenungerechtigkeit.
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer in der Empfangsbestätigung einen weißen Absender
Die Ermittler werden den Messenger der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer weiße Absender im Informationsvideo
Es werden Videos gezeigt, die keinen Bezug zu Covid-19 haben
|
Placebo-Komparator: Kontrolle: AMA DP - B - B
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer AMA-Erklärung zur Anerkennung der Arzneimittelpreise zugeteilt, die von einer afroamerikanischen Person gelesen wurde. Der Bote/Arzt in den folgenden AMA-Videos wird ebenfalls Afroamerikaner sein – es wird keine Nachricht zu Covid-19 angezeigt. Bestätigung des afroamerikanischen Absenders: Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender AMA Acknowledgement Drug Pricing: Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Intervention bei den Teilnehmern zu verbessern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung |
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen afroamerikanischen Absender
Die Ermittler werden den Absender der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer einen afroamerikanischen Absender in Informationsvideos.
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung
Es werden Videos gezeigt, die keinen Bezug zu Covid-19 haben
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Placebo-Komparator: Kontrolle: AMA DP - W - W
Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip einer von einer weißen Person gelesenen AMA-Erklärung zur Anerkennung der Arzneimittelpreise zugeteilt. Der Bote/Arzt in den Folge-AMA-Videos wird ebenfalls weiß sein – Es wird keine Nachricht zu Covid-19 angezeigt. Weiße Absenderbestätigung: Die Ermittler werden auch den Boten des Bestätigungsabsenders ändern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer als Anerkennung für AMA einen weißen Absender AMA Acknowledgement Drug Pricing: Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die Verhaltensweisen im Zusammenhang mit der Intervention bei den Teilnehmern zu verbessern. In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung |
Die Ermittler werden auch den Boten des Absenders der Bestätigung ändern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer in der Empfangsbestätigung einen weißen Absender
Die Ermittler werden den Messenger der informativen Covid-19-Videos variieren.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer weiße Absender im Informationsvideo
Die Forscher werden untersuchen, ob die Anerkennung von Rassenungleichheit hilfreich ist, um den Wissenserhalt und die mit der Intervention verbundenen Verhaltensweisen der Teilnehmer zu verbessern.
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer AMA-Informationen zur Arzneimittelpreisgestaltung
Es werden Videos gezeigt, die keinen Bezug zu Covid-19 haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenzrate für Wissenslücken: Kontrolle vs. jede Intervention
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Die Teilnehmer wurden gebeten, Möglichkeiten zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 zu ermitteln und vier häufige Symptome zu identifizieren.
Die Inzidenzrate für Wissenslücken ist die Anzahl der Wissenslücken geteilt durch die maximal mögliche Anzahl: 10.
|
Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Inzidenzrate für Wissenslücken: Kontrolle vs. jede Intervention – Follow-up
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen
|
Die Teilnehmer wurden gebeten, Möglichkeiten zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 zu ermitteln und vier häufige Symptome zu identifizieren.
Die Inzidenzrate für Wissenslücken ist die Anzahl der Wissenslücken geteilt durch die maximal mögliche Anzahl: 10.
|
Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen
|
Inzidenzrate für informationssuchendes Verhalten: Kontrolle vs. jede Intervention
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Den Teilnehmern wurde die Möglichkeit geboten, zusätzliche Informationen zu Ressourcen im Zusammenhang mit COVID-19 anzufordern, indem sie auf bis zu fünf Links mit weiteren Inhalten klickten.
Wir haben das „Informationssuchverhalten“ als die Anzahl der Links gemessen, für die die Teilnehmer Interesse bekundeten, eine Zählvariable zwischen 0 (geringstes Informationssuchverhalten) und 5 (größtes Informationssuchverhalten).
Die Inzidenzrate für das Interesse an Links ist die Anzahl der nachgefragten Links dividiert durch die maximal mögliche Anzahl: 5.
|
Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Inzidenzrate – Safety Gap Score: Kontrolle vs. jede Intervention
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen.
|
Die Teilnehmer wurden gefragt, wie oft sie vier interessante Verhaltensweisen zeigten: ob sie drinnen/draußen eine Maske trugen; wenn sie ihre Hände wusch; wenn sie die Richtlinien zur sozialen Distanzierung befolgten.
Der Sicherheitslückenindex nimmt Werte von 0 (wenn ein Teilnehmer angab, dass er immer die vier interessierenden Verhaltensweisen praktiziert hat) bis 4 (keine) an.
Die Inzidenzrate für Sicherheitslücken ist die Anzahl der Sicherheitslücken geteilt durch die maximal mögliche Anzahl: 4.
|
Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen.
|
Zahlungsbereitschaft (WTP) für Masken: Kontrolle vs. jede Intervention
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
WTP: Die Teilnehmer werden gebeten, zwischen zwei Masken oder einer uneingeschränkten Geschenkkarte zu wählen.
Sie werden gefragt, ab welchem Betrag der Geschenkkarte sie sich über zwei Masken genauso freuen würden wie über die Geschenkkarte.
|
Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Inzidenzratenverhältnis (IRR) – Wissenslücke
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Die Teilnehmer wurden gebeten, Möglichkeiten zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 zu ermitteln und vier häufige Symptome zu identifizieren.
Die Inzidenzrate für Wissenslücken ist die Anzahl der Wissenslücken geteilt durch die maximal mögliche Anzahl: 10.
Das Inzidenzratenverhältnis vergleicht die Inzidenzrate der Teilnehmer in Arm A vs. Arm B innerhalb der Interventionsgruppe (d. h.
diejenigen, die Videos im Zusammenhang mit Covid-19 erhalten haben), innerhalb der Kontrollgruppe (d. h.
diejenigen, die Placebo-Videos gesehen haben) oder in der gesamten Interventions- und Kontrollgruppe.
Die Arme A und B werden im jeweiligen Arm-/Gruppentitel beschrieben.
Die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer ist in 6 Armen/Gruppen alle gleich, da die unten dargestellten Ergebnismessdaten aus einer einzigen negativen binomialen Regression stammen.
|
Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Inzidenzratenverhältnis (IRR) – Wissenslücke – Follow-up
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen
|
Die Teilnehmer wurden gebeten, Möglichkeiten zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 zu ermitteln und vier häufige Symptome zu identifizieren.
Die Inzidenzrate für Wissenslücken ist die Anzahl der Wissenslücken geteilt durch die maximal mögliche Anzahl: 10.
Das Inzidenzratenverhältnis vergleicht die Inzidenzrate der Teilnehmer in Arm A vs. Arm B innerhalb der Interventionsgruppe (d. h.
diejenigen, die Videos im Zusammenhang mit Covid-19 erhalten haben), innerhalb der Kontrollgruppe (d. h.
diejenigen, die Placebo-Videos gesehen haben) oder in der gesamten Interventions- und Kontrollgruppe.
Die Arme A und B werden im jeweiligen Arm-/Gruppentitel beschrieben.
Die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer ist in 6 Armen/Gruppen alle gleich, da die unten dargestellten Ergebnismessdaten aus einer einzigen negativen binomialen Regression stammen.
|
Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen
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Inzidenzratenverhältnis (IRR) – Informationssuchendes Verhalten
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Den Teilnehmern wurde die Möglichkeit geboten, zusätzliche Informationen zu Ressourcen im Zusammenhang mit COVID-19 anzufordern, indem sie auf bis zu 5 Links mit weiteren Inhalten klickten.
Wir haben das „Informationssuchverhalten“ als die Anzahl der Links gemessen, für die die Teilnehmer Interesse bekundeten, eine Zählvariable zwischen 0 (geringstes Informationssuchverhalten) und 5 (größtes Informationssuchverhalten).
Die Inzidenzrate für das Interesse an Links ist die Anzahl der nachgefragten Links dividiert durch die maximal mögliche Anzahl: 5.
Das Inzidenzratenverhältnis vergleicht die Inzidenzrate der Teilnehmer in Arm A vs. Arm B innerhalb der Interventionsgruppe (d. h.
diejenigen, die Videos im Zusammenhang mit Covid-19 erhalten haben), innerhalb der Kontrollgruppe (d. h.
diejenigen, die Placebo-Videos gesehen haben) oder in der gesamten Interventions- und Kontrollgruppe.
Die Arme A und B werden im jeweiligen Arm-/Gruppentitel beschrieben.
Die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer ist in 6 Armen/Gruppen alle gleich, da die unten dargestellten Ergebnismessdaten aus einer einzigen negativen binomialen Regression stammen.
|
Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
|
Inzidenzratenverhältnis (IRR) – Sicherheitslückenwert
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen.
|
Die Teilnehmer wurden gefragt, wie oft sie vier interessante Verhaltensweisen zeigten: ob sie drinnen/draußen eine Maske trugen; wenn sie ihre Hände wusch; wenn sie die Richtlinien zur sozialen Distanzierung befolgten.
Der Sicherheitslückenindex nimmt Werte von 0 (wenn ein Teilnehmer angab, dass er immer die vier interessierenden Verhaltensweisen praktiziert hat) bis 4 (keine) an.
Die Inzidenzrate für Sicherheitslücken ist die Anzahl der Sicherheitslücken geteilt durch die maximal mögliche Anzahl: 4. Das Inzidenzratenverhältnis vergleicht die Inzidenzrate der Teilnehmer in Arm A vs. Arm B innerhalb der Interventionsgruppe (d. h.
diejenigen, die Videos im Zusammenhang mit Covid-19 erhalten haben), innerhalb der Kontrollgruppe (d. h.
diejenigen, die Placebo-Videos gesehen haben) oder in der gesamten Interventions- und Kontrollgruppe.
Die Arme A und B werden im jeweiligen Arm-/Gruppentitel beschrieben.
Die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer ist in 6 Armen/Gruppen alle gleich, da die unten dargestellten Ergebnismessdaten aus einer einzigen negativen binomialen Regression stammen.
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Das Ergebnis wurde bei einer Nachuntersuchung innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff gemessen.
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OLS-Regressionskoeffizienten – Zahlungsbereitschaft (WTP) für Masken
Zeitfenster: Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
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WTP: Die Teilnehmer werden gebeten, zwischen zwei Masken oder einer uneingeschränkten Geschenkkarte zu wählen.
Sie werden gefragt, ab welchem Betrag der Geschenkkarte sie sich über zwei Masken genauso freuen würden wie über die Geschenkkarte.
Die Regressionskoeffizienten vergleichen die Inzidenzrate der Teilnehmer in Arm A vs. Arm B innerhalb der Interventionsgruppe (d. h.
diejenigen, die Videos im Zusammenhang mit Covid-19 erhalten haben), innerhalb der Kontrollgruppe (d. h.
diejenigen, die Placebo-Videos gesehen haben) oder in der gesamten Interventions- und Kontrollgruppe.
Die Arme A und B werden im jeweiligen Arm-/Gruppentitel beschrieben.
Die Gesamtzahl der analysierten Teilnehmer ist in 6 Armen/Gruppen alle gleich, da die unten dargestellten Ergebnismessdaten aus einer einzelnen OLS-Regression (Ordinary Least Squares) für WTP-Masken stammen.
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Das Ergebnis wurde unmittelbar nach der Intervention in der Basiserhebung gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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