- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04506645
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von REGN5381 (einem NPR1-Agonisten) bei erwachsenen Menschen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiteilige Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von REGN5381 (einem NPR1-Agonisten) beim Menschen
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von intravenösen (IV) Einzeldosen von REGN5381 bei gesunden normotensiven und ansonsten gesunden hypertensiven Erwachsenen.
Die sekundären Ziele der Studie sind:
- Bewertung der Wirkung von intravenösen Einzeldosen von REGN5381 auf den Blutdruck (BP) und die Herzfrequenz (HR) bei gesunden normotensiven und ansonsten gesunden hypertensiven Erwachsenen
- Bewertung der Wirkung von einzelnen IV-Dosen von REGN5381 auf das Herzschlagvolumen (SV)
- Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von IV-Einzeldosen von REGN5381
- Bewertung der Immunogenität von einzelnen IV-Dosen von REGN5381
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ghent, Belgien, 9000
- Ghent University
-
Leuven, Belgien, B-3000
- Universitair Ziekenhuis Leuven Gasthuisberg Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Normaler oder leicht erhöhter Blutdruck wie im Protokoll definiert
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Herz-Kreislauf-Erkrankung wie im Protokoll definiert
- Protokolldefinierte Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Vorgeschichte von ungeklärter Synkope, autonomer Dysfunktion oder neurologischer Erkrankung.
HINWEIS: Es gelten zusätzliche Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: REGN5381
Einzeldosis REGN5381, verabreicht über IV-Infusion
|
Einzeldosis REGN5381, verabreicht über IV-Infusion
|
|
Sonstiges: Placebo
Placebo-entsprechende Einzeldosis REGN 5381, verabreicht über IV-Infusion
|
Placebo-entsprechende Einzeldosis REGN 5381, verabreicht über IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis Tag 78
|
Bis Tag 78
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 78
|
Bis Tag 78
|
|
|
Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 78
|
Bis Tag 78
|
|
|
Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
|
Grundlinie bis Tag 4
|
|
|
Änderung des Pulsdrucks (PP) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
|
Grundlinie bis Tag 4
|
|
|
Änderung der Herzfrequenz (HF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 78
|
Bis Tag 78
|
|
|
Veränderung des Schlagvolumens (SV) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
|
Grundlinie bis Tag 4
|
|
|
Maximale Änderung des SBP gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
|
|
Maximale Veränderung des DBP gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
|
|
Maximale Änderung des MAP gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
|
|
Maximale Veränderung des PP gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
|
|
Maximale Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
|
|
Maximale Veränderung der SV gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
Baseline bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis)
|
|
|
Veränderung des mittleren 24-Stunden-SBP gegenüber dem Ausgangswert, gemessen von 0 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden nach Einnahme, 24 Stunden bis 48 Stunden nach Einnahme, 48 Stunden bis 72 Stunden nach Einnahme
|
Der mittlere systolische Blutdruck über 24 Stunden zu Studienbeginn wird von 0 bis 24 Stunden vor der Einnahme gemessen
|
Baseline bis 24 Stunden nach Einnahme, 24 Stunden bis 48 Stunden nach Einnahme, 48 Stunden bis 72 Stunden nach Einnahme
|
|
Veränderung des 24-Stunden-Mittelwertes DBP gegenüber dem Ausgangswert, gemessen von 0 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
Der 24-Stunden-Mittelwert des DBP zu Studienbeginn wird von 0 bis 24 Stunden vor der Einnahme gemessen
|
Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
|
Veränderung des mittleren 24-Stunden-MAP gegenüber dem Ausgangswert, gemessen von 0 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
Der mittlere MAP-Ausgangswert über 24 Stunden wird von 0 bis 24 Stunden vor der Einnahme gemessen
|
Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
|
Veränderung des mittleren 24-Stunden-PP gegenüber dem Ausgangswert, gemessen von 0 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
Der 24-Stunden-Mittelwert PP zu Studienbeginn wird von 0 bis 24 Stunden vor der Einnahme gemessen
|
Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
|
Veränderung der mittleren 24-Stunden-HF gegenüber dem Ausgangswert, gemessen von 0 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
Die 24-Stunden-Mittelwert-HF zu Studienbeginn wird von 0 bis 24 Stunden vor der Einnahme gemessen
|
Baseline bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
|
Konzentrationen von REGN5381 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Tag 78
|
Bis Tag 78
|
|
|
Anzahl der Probanden, die Anti-Drogen-Antikörper (ADA) und Titer entwickeln
Zeitfenster: Bis Tag 78
|
Bis Tag 78
|
|
|
Prozentsatz der Probanden, die Anti-Drug-Antikörper (ADA) und Titer entwickeln
Zeitfenster: Bis Tag 78
|
Bis Tag 78
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R5381-HV-1987
- 2020-000940-75 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur REGN5381
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Regeneron PharmaceuticalsBeendetUnkontrollierter BluthochdruckVereinigtes Königreich
-
Regeneron PharmaceuticalsBeendetHerzfehlerGriechenland, Spanien, Belgien, Bulgarien, Südafrika, Vereinigte Staaten, Südkorea, Tschechien, Georgia, Moldawien, Polen, Rumänien