- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06237309
Eine Studie, um zu erfahren, wie REGN5381 funktioniert und wie sicher es bei Erwachsenen mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) ist (NATRIX-BNP)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einer Einzeldosis von REGN5381, einem monoklonalen NPR1-Antikörperagonisten, bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens REGN5381 („Studienmedikament“) erforscht. Die Studie konzentriert sich auf Patienten mit Herzinsuffizienz und verminderter Ejektionsfraktion (d. h. Ihr Herz funktioniert nicht so gut, wie es sollte).
Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher, verträglich und wirksam das Studienmedikament ist.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
- Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten in Ihrem Blut?
- Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Liège, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Regional de la Citadelle
-
-
Hainaut
-
Gilly, Hainaut, Belgien, 6060
- Grand Hôpital de Charleroi
-
-
Limburg
-
Alken, Limburg, Belgien, 3570
- Anima Research Center
-
-
Oost-Vlaanderen
-
Aalst, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9300
- Onze Lieve Vrouw Ziekenhuis Aalst
-
-
Vlaams Brabant
-
Leuven, Vlaams Brabant, Belgien, 3000
- UZ Leuven
-
-
West Flanders
-
Bruges, West Flanders, Belgien, 8000
- Algemeen Ziekenhuis St Jan Brugge Oostende Av
-
-
West Vlaanderen
-
Kortrijk, West Vlaanderen, Belgien, 8500
- Algemeen Ziekenhuis Groeninge
-
Ostend, West Vlaanderen, Belgien, 8400
- AZ Oostende
-
-
-
-
-
Haskovo, Bulgarien, 6300
- MHAT Haskovo
-
Plovdiv, Bulgarien, 4000
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment Plovdiv
-
Sofia, Bulgarien, 1618
- Arensia Exploratory Medicine Clinic at MBAL Sveta Sofia
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-
-
-
-
Tbilisi, Georgia, 0112
- Arensia Exploratory Medicine at the Research Institute of Clinical Medicine
-
-
-
-
-
Chaïdári, Griechenland, 12462
- General University Hospital Attikon
-
Larissa, Griechenland, 41110
- Larissa University Hospital
-
-
Attica
-
Athens, Attica, Griechenland, 11527
- First Cardiology Clinic University of Athens
-
-
Attikh
-
Athens, Attikh, Griechenland, 11521
- Athens Naval Hospital
-
-
-
-
-
Chisinau, Moldawien, MD-2025
- Pmsi Republican Clinical Hospital Timofei Mosneaga
-
-
-
-
-
Lodz, Polen, 90-549
- Medical University of Lodz
-
Żychlin, Polen, 62-571
- NZOZ Gemini
-
-
Kuyavian-Pomeranian Voivodeship
-
Torun, Kuyavian-Pomeranian Voivodeship, Polen, 87-100
- Wojewodzki Szpital Zespolony - Ludwik Rydygier Provincial Hospital
-
-
Masovian Voivodeship
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 02-097
- UCK Medical University of Warsaw
-
-
Łódź Voivodeship
-
Skierniewice, Łódź Voivodeship, Polen, 96-100
- Clinmedica Research sp zo.o.
-
-
-
-
-
Bucharest, Rumänien, 11658
- Arensia Exploratory Medicine Clinic at Monza Bucharest
-
Cluj-Napoca, Rumänien, 400006
- Sc Arensia Exploratory Medicine Srl
-
-
-
-
-
Seville, Spanien, 41009
- Hospital Universitario Virgen Macarena Unidad Coronaria 1 planta
-
Valencia, Spanien, 46015
- Hospital Arnau de Vilanova
-
-
Cadiz
-
Villamartín, Cadiz, Spanien, 11650
- Virgen de las Montañas Hospital
-
-
Murcia
-
El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
- Hospital Universitario Virgen de La Arrixaca
-
-
-
-
Gauteng
-
Benoni, Gauteng, Südafrika, 1500
- Worthwhile Clinical Trials
-
Groenkloof, Gauteng, Südafrika, 0181
- Into Research
-
-
KwaZulu-Natal
-
Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika, 4321
- Dr M I Sarvan,R Moodley & partners
-
-
Western Cape
-
Kuils River, Western Cape, Südafrika, 7580
- Kuils River Hospital
-
-
-
-
-
Seoul, Südkorea, 8308
- Korea University Guro Hospital
-
-
Gangwon-do
-
Wŏnju, Gangwon-do, Südkorea, 26426
- WonJu Severance Christian Hospital
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Seodaemun-gu
-
Seoul, Seodaemun-gu, Südkorea, 03722
- Severance Hospital at Yonsei University College of Medicine
-
-
-
-
-
Brandýs nad Labem-Stará Boleslav, Tschechien, 25001
- MEDICUS SERVICES s.r.o.
-
Jaroměř, Tschechien, 55101
- Edumed
-
-
Central Bohemian
-
Prague, Central Bohemian, Tschechien, 15006
- Fakultni nemocnice v Motole
-
-
South Moravian
-
Brno, South Moravian, Tschechien, 62500
- University Hospital Brno
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85015
- Arensia Exploratory Medicine Clinic
-
-
California
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90509
- Harbor Ucla Medical Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33186
- Flourish Research - Miami (Kendall) (Formerly Clinical Site Partners)
-
Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
- Flourish Research - Orlando (Formerly Clinical Site Partners)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 40 kg/m2 (einschließlich) beim ersten Screening-Besuch
- Diagnose einer chronischen Herzinsuffizienz
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion 20–49 % durch Echokardiogramm, durchgeführt innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Plasma-NT-proBNP ≥900 pg/ml (oder ≥1200 pg/ml bei Vorhofflimmern) beim Screening und innerhalb von etwa 30 Tagen nach der Randomisierung
- Erhalt einer optimierten Standardtherapie bei Herzinsuffizienz, wie im Protokoll beschrieben
- Nur Sacubitril-Valsartan-Kohorte: Behandlung mit Sacubitril-Valsartan beim Screening und zu Studienbeginn
- Nur Kohorte mit niedrigem eGFR: eGFR von 30–45 ml/min/1,73 m2 beim Screening und innerhalb von etwa 30 Tagen nach der Randomisierung
Wichtige Ausschlusskriterien
- Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb von 180 Tagen nach der erwarteten Randomisierung
- Ruhe-SBP, der nach zwei wiederholten Messungen vor der im Protokoll beschriebenen Randomisierung außerhalb des Bereichs bleibt
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von <45 ml/min/1,73 m2 gemäß der lokal verwendeten Formel (Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI] bevorzugt), beim Screening (eGFR von 30–45 ml/min/1,73). m2 sind für Teilnehmer in der Kohorte mit niedrigem eGFR erforderlich. Wenn dies durch Sicherheitsdaten unterstützt wird, umfasst Teil B einen eGFR ≥30 ml/min/1,73 m2)
- Aktuelle oder aktuelle Diagnose eines akuten Koronarsyndroms oder Myokardinfarkts, wie im Protokoll beschrieben
- Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, psychiatrischer oder neurologischer Erkrankungen, wie vom Prüfer beurteilt, die ein unverhältnismäßiges Risiko für die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie darstellen können
- Unkorrigierter angeborener Herzfehler
- Herzoperation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder einer geplanten Operation während der Studie
- Implantation eines kardialen Resynchronisationstherapiegeräts in den letzten 90 Tagen oder geplant während der Studie oder geplante Geräteoptimierung 30 Tage vor der Randomisierung oder während der Studie
- Aktuelle chronische Lungenerkrankung, die eine langfristige Sauerstofftherapie erfordert
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A1 Hochdosiert
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Teil A1 Niedrige Dosis
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Teil A1 Optional
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Teil B Hochdosiert
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Teil B Niedrige Dosis
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Teil A2 Hochdosiert, Sacubitril-Valsartan-Gruppe
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Teil A2 Niedrige Dosis, Sacubitril-Valsartan-Gruppe
Kohorte mit aufsteigender Einzeldosis
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Placebo für Teil A2, Sacubitril-Valsartan-Gruppe
|
Einzeldosis-IV-Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Teil A1 und Teil B nur Placebo
|
Einzeldosis-IV-Infusion
|
|
Experimental: Teil A2 hohe Dosis, niedrig geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)
Single Ascending Dosis Kohorte.
Hinweis: Diese Gruppe wurde geschlossen
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Teil A2 niedriger Dosis, niedrige EGFR -Gruppe
Single Ascending Dosis Kohorte.
Hinweis: Diese Gruppe wurde geschlossen
|
Einzeldosis intravenöse (IV) Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Placebo für Teil A2, niedrige EGFR -Gruppe
Hinweis: Diese Gruppe wurde geschlossen
|
Einzeldosis-IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung vom Ausgangswert im zirkulierenden N-terminalen pro-Gehirn-Natriuretikpeptid (NTPROBNP)
Zeitfenster: Tag 8
|
Tag 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schweregrad der TEAEs
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bis Woche 16
|
|
Veränderung des zirkulierenden NT-proBNP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2
|
Woche 2
|
|
Veränderung des zirkulierenden NT-proBNP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 3
|
Woche 3
|
|
Veränderung des zirkulierenden NT-proBNP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
Veränderung des zirkulierenden NT-proBNP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bis Woche 16
|
|
Konzentrationen von REGN5381 im Serum
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bis Woche 16
|
|
Auftreten von aufkommenden unerwünschten Ereignissen der Behandlung (Tees)
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bis Woche 16
|
|
Veränderung von Ausgangswert im systolischen Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: Jeder Besuch in Woche 16
|
Jeder Besuch in Woche 16
|
|
Veränderung von Ausgangswert im diastolischen Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Jeder Besuch in Woche 16
|
Jeder Besuch in Woche 16
|
|
Änderung von der Ausgangswert im mittleren arteriellen Druck (MAP)
Zeitfenster: Jeder Besuch in Woche 16
|
Jeder Besuch in Woche 16
|
|
Veränderung von der Grundlinie in der Herzfrequenz (HR)
Zeitfenster: Jeder Besuch in Woche 16
|
Jeder Besuch in Woche 16
|
|
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs) gegen Regn5381
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bis Woche 16
|
|
Größe von ADAs bis Regn5381
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bis Woche 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials Administrator, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R5381-HF-22118
- 2023-508568-31-00 (Ctis: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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