- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04513119
Die kurzfristige Wirksamkeit des neuartigen NTDP-RFA bei der Behandlung von kleinem HCC mit Zirrhose.
11. August 2020 aktualisiert von: fengkai, Southwest Hospital, China
Die kurzfristige Wirksamkeit der neuartigen kombinierten direktionalen Perfusions-Radiofrequenzablation ohne Berührung bei der Behandlung des kleinen hepatozellulären Karzinoms mit Zirrhose.
Bewertung der kurzfristigen Wirksamkeit einer neuartigen, berührungslosen, kombinierten, gerichteten Perfusions-Hochfrequenzablation bei der Behandlung von kleinen hepatozellulären Karzinomen mit Zirrhose.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Leberkrebs ist weltweit die vierthäufigste krebsbedingte Todesursache.
Das hepatozelluläre Karzinom (HCC) macht 70 % bis 85 % des primären HCC aus und ist die häufigste Todesursache bei Patienten mit Zirrhose.
Wir haben ein neuartiges berührungsloses kombiniertes direktionales Perfusions-Radiofrequenz-Ablationssystem entwickelt. Durch Einführen von zwei oder mehr Elektroden um den Tumor herum und gleichzeitiges Aktivieren. Die hypertonische Kochsalzlösung kann von einer seitlichen Pore durch ein Rohr innerhalb der Elektrode in das Fokusgewebe geleitet werden sorgen für eine gleichmäßigere und gründlichere Nekrose. Das maximale Ablationsvolumen wurde erhöht, während der Verlust von normalem Gewebe in der Nicht-Injektionsrichtung reduziert wurde, wodurch das Auftreten postoperativer Komplikationen verringert wurde.
Daher bestand der Zweck dieser Studie darin, die kurzfristige Wirksamkeit der neuartigen berührungslosen kombinierten direktionalen Perfusions-Hochfrequenzablation bei der Behandlung des kleinen hepatozellulären Karzinoms mit Zirrhose zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400038
- Rekrutierung
- Institute of hepatobiliary surgery,southwest hospital
-
Chongqing, Chongqing, China, 400038
- Anmeldung auf Einladung
- Institute of hepatobiliary surgery,southwest hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom mit Zirrhose
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäres hepatozelluläres Karzinom vor dem Hintergrund einer Zirrhose
- Einzelschuss mit Durchmesser ≤ 3cm
- Der Tumor drang nicht in die Pfortader, den Stamm der Lebervene und sekundäre Äste ein
- Kind Pugh A/B
- ICG-R15 ≤ 30 %
- 18-70 Jahre alt
- Die Nachbeobachtungszeit erreichte 2 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Die Nachbeobachtungszeit beträgt weniger als 2 Jahre
- mehrere Läsionen oder Durchmesser > 3 cm
- Vorgeschichte von oberen gastrointestinalen Blutungen oder schwerem Hypersplenismus
- Patienten mit extrahepatischen oder Lymphknotenmetastasen
- Lebertransplantation und Hepatektomie wünschen
- Die Läsion grenzt an die Gallenblase, wichtige Blutgefäße und Gallengänge im Hilus der Leber und wichtige Organe in der Umgebung
- starke Blutungsneigung, Thrombozytenzahl < 50 × 10^9/l oder verlängerte Prothrombinzeit > 3 s
- Andere Antitumortherapien wurden vor der Operation akzeptiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Häufigkeit der lokalen Tumorprogression (LTP)
Zeitfenster: zwei Jahre lokales tumorprogressionsfreies Überleben
|
LTP wurde definiert als das Auftreten neuer Tumorherde in der Nähe von 2 cm am ablativen Rand nach der lokalen Eradikation aller Tumorzellen mit RFA
|
zwei Jahre lokales tumorprogressionsfreies Überleben
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumorfreies Überleben
Zeitfenster: zwei Jahre tumorfreies Überleben
|
Der Tumor trat nach der Behandlung nicht wieder auf.
|
zwei Jahre tumorfreies Überleben
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- cstc2019jscx-msxmX0230
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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