- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04515836
Olaparib bei Patienten mit HRD-malignem Mesotheliom
5. Mai 2025 aktualisiert von: University of Chicago
Phase-II-Studie mit Olaparib bei malignem Mesotheliom mit homologer Rekombinationsdefizienz (HRD).
In dieser Studie werden die Forscher Olaparib (ein Medikament) an Mesotheliompatienten verabreichen, die spezifische Veränderungen in ihrer DNA (bekannt als Genmutationen) aufweisen.
Die Forscher werden dieses Medikament jedem Patienten in der Studie geben, um herauszufinden, ob es dem Tumor des Patienten hilft, zu schrumpfen oder zu wachsen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
56
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hedy L Kindler, MD
- Telefonnummer: 773-702-0360
- E-Mail: hkindler@medicine.bsd.uchicago.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60615
- Rekrutierung
- University of Chicago Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss eine medizinische Diagnose eines bösartigen Mesothelioms haben, die von einem Arzt bestätigt wurde.
- Der Teilnehmer muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass er sich (aus freiem Willen) für die Teilnahme an der Studie entscheidet und zustimmt, die in der Einverständniserklärung aufgeführten Studienanforderungen und -beschränkungen einzuhalten.
- Muss bereit sein, die Einverständniserklärung vor allen obligatorischen studienspezifischen Verfahren, Probenentnahmen und Tests zu unterzeichnen und zu datieren.
- Bereit, sich genetischen Tests zu unterziehen, um die Studieneignung zu bestimmen. Muss bereit sein, Tumor- und normale Körperzellen genetisch zu testen.
- Vor der Teilnahme an der Behandlungsphase dieser Studie müssen die Teilnehmer bereit sein, ihre eigene Zustimmung (Zustimmung) zu geben, dass ihre Proben für die Gen- und Biomarkerforschung gesammelt werden.
- Alter 18 oder älter.
- Der Teilnehmer muss Nachweise für spezifische DNA-Veränderungen/genetische Mutationen vorlegen, die wie folgt definiert sind: A) BAP1-Verlust (Verlust eines Proteins namens Ubiquitin-Carboxyl-terminale Hydrolase), das von Ärzten der University of Chicago anhand von Probenahmetests bestätigt wurde UND/ODER B) Eine Mutation (anormale Veränderung) in den Keimzellen (reproduktiven Zellen) oder somatischen Zellen (nicht-reproduktiven Zellen) des Teilnehmers, die die Proteinfunktion in mindestens einem der Gene des Patienten stört.
- Eine vorherige Behandlung mit Cisplatin oder Carboplatin ist erforderlich.
- Die Patienten müssen an einer platinsensitiven Erkrankung leiden (Krebs, der auf Behandlungen mit Antikrebsmitteln anspricht, die metallisches Platin enthalten). Für die Teilnahme an dieser Studie wird eine platinsensitive Erkrankung definiert als keine Krankheitsprogression während der Einnahme eines Platinmittels (Chemotherapeutikum) oder für mindestens 3 Monate nach Abschluss der Behandlung mit einem Platinmittel.
- Die Patienten müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion aufweisen, die innerhalb von 28 Tagen vor Erhalt der Studienbehandlung gemessen wurde. Die normale Knochenmark- und Organfunktion wird anhand spezifischer Labortests/Kriterien beurteilt, die vom leitenden Arzt der Studie festgelegt werden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen haben.
- Muss einen Tumor haben, der gemäß den Kriterien der modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) -Standards für Pleuramesotheliom und RECIST 1.1 für Peritoneal- und Tunica vaginalis-Mesotheliom gemessen werden kann. Die Patienten in der Studie müssen mindestens einen Bereich mit geschädigtem Gewebe (eine Läsion) aufweisen, der keine vorherige Strahlenbehandlung erhalten hat. Dieses geschädigte Gewebe muss zu Beginn der Studie mit einem längsten Durchmesser von mindestens 10 mm genau gemessen werden (mit Ausnahme von Lymphknoten, deren kurze Achse mindestens 15 mm lang sein muss). Der Tumor des Patienten würde mittels Computertomographie (CT) vermessen, die für genaue Wiederholungsmessungen geeignet ist.
- An dieser Studie können sowohl männliche als auch weibliche Patienten teilnehmen.
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und an der Studie teilnehmen möchte, muss sie am besten zeigen, dass sie nicht schwanger ist, indem sie einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum innerhalb von 28 Tagen nach der Studienbehandlung verwendet und vor der Behandlung an Tag 1 bestätigt.
- Frauen, die postmenopausal sind und an der Studie teilnehmen möchten, müssen ebenfalls einen postmenopausalen Status nachweisen. Der postmenopausale Status wird wie folgt definiert: 1) Eine Frau, bei der nach Ende der Hormonbehandlung mindestens 1 Jahr lang keine Menstruation (bekannt als Amenorrhoe) auftritt. 2) Frauen mit Reproduktions-/Hormonspiegeln im postmenopausalen Bereich für Frauen unter 50, bestätigt durch medizinische Tests; 3) Strahleninduzierte Ovarektomie (Entfernung eines oder mehrerer Eierstöcke) mit letzter Menstruation, die länger als 1 Jahr zurückliegt; 4) Menopause verursacht durch Chemotherapie mit mehr als 1 Jahr seit der letzten Menstruation. 5) Chirurgische Sterilisation (bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie).
- Männliche Patienten müssen während der Behandlung und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Olaparib) beim Geschlechtsverkehr mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter ein Kondom verwenden. Auch Partnerinnen männlicher Patienten sollten im gebärfähigen Alter eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden.
- HINWEIS 1: Tests zur Bestätigung der Eignung von Teilnehmern mit den oben genannten Mutationen (veränderte Keimzellen oder somatische Zellen) werden in einem Keimbahn- oder Tumorsequenzierungslabor durchgeführt, das gemäß den Clinical Laboratory Improvement Amendments (CLIA) zertifiziert ist. Die Eignung der Studienteilnehmer wird bestätigt, sobald die physische Leitung dieser Studie den offiziellen Mutationsbericht des Labors erhält und bestätigt, dass die identifizierte Mutation des Teilnehmers der oben beschriebenen Definition entspricht. Alle anderen Patienten müssen während der Vorscreening-Phase der Sequenzierung von Tumor- und Normalproben zustimmen, wie in den nachstehenden Studienverfahren beschrieben, um die Eignung zu bestimmen.
- ANMERKUNG 2: Seltene Ausnahmen von Teilnehmern, die möglicherweise widersprüchliche Beweise bezüglich der Proteinfunktion haben, werden vom Arzt, der die Studie leitet, auf individueller Basis interpretiert.
Ausschlusskriterien:
Krankheiten:
- Jegliche Anzeichen einer unkontrollierbaren Krankheit, die der studienleitende Arzt für unerwünscht hält, damit der Patient an der Studie teilnehmen kann.
- Andere bösartige Erkrankungen (Tumor/Krebs), es sei denn, sie wurden 3 oder mehr Jahre ohne Anzeichen einer Erkrankung behandelt, außer: adäquat behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, kurativ behandelter In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, duktales Carcinoma in situ (DCIS), Stadium 1, Grad 1 Endometriumkarzinom.
- Patienten mit BAP1-Tumorprädispositionssyndrom werden in die Studie aufgenommen. Diese Patienten können in Frage kommen, wenn sie eine Vorgeschichte von syndrombedingten Krebserkrankungen haben, vorausgesetzt, sie haben ihre Operation und Chemotherapie mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen und der Patient bleibt frei von Krankheiten, die weiterhin auftreten oder sich auf andere Teile ausbreiten der Körper.
- Krebspatienten, die nicht auf platinhaltige Chemotherapeutika ansprechen (bekannt als platinresistente Erkrankung), definiert als Krankheitsprogression während oder innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt einer Chemotherapie.
- Ruhe-Elektrokardiogramm (EKG), das zeigt, dass der Patient unkontrollierte, potenziell reversible Herzerkrankungen oder Patienten mit angeborenem Long-QT-Syndrom hat (eine Herzrhythmusstörung, die schnelle, chaotische Herzschläge verursachen kann), wie vom leitenden Arzt der Studie beurteilt.
- Anhaltende Toxizitäten (größer als Grad 2 der Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE)), die durch eine frühere Krebstherapie verursacht wurden, ausgenommen Alopezie.
- Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS)/akuter myeloischer Leukämie (AML) oder mit Befunden, die auf MDS/AML hindeuten.
- Patienten mit Krebszellen, die von einem Teil ihres Körpers ins Gehirn gewandert sind (Hirnmetastasen), was dazu führt, dass der Patient Symptome/Anzeichen einer ernsteren Erkrankung zeigt. Ein Scan zur Bestätigung der Abwesenheit von Krebszellen im Gehirn ist nicht erforderlich. Der Patient kann vor und während der Studie eine stabile Dosis Kortikosteroide erhalten, sofern diese mindestens 4 Wochen vor der Behandlung begonnen wurde.
- Patienten mit Rückenmarkskompression, es sei denn, es wird davon ausgegangen, dass sie eine definitive Behandlung dafür erhalten haben und Nachweise für eine klinisch stabile Erkrankung für 28 Tage vorliegen.
- Patienten, die aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung, einer nicht krebsartigen systemischen Erkrankung oder einer aktiven, unkontrollierten Infektion als ein geringes medizinisches Risiko eingestuft wurden. Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, kürzlich aufgetretener (innerhalb von 3 Monaten) Myokardinfarkt, unkontrollierte schwere Anfallsleiden, instabile Kompression des Rückenmarks, Vena-cava-superior-Syndrom, ausgedehnte interstitielle bilaterale Lungenerkrankung bei hochauflösender Computertomographie (HRCT). Scan oder eine psychiatrische Störung, die die Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung verbietet.
- Patienten, die orale Medikamente nicht schlucken können, und Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, die wahrscheinlich die Aufnahme der Studienmedikation beeinträchtigen.
- Patienten mit geschwächtem Immunsystem, z. B. Patienten, die positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) getestet wurden.
- Patienten mit bekannter aktiver Hepatitis (d. h. Hepatitis B oder C) durch medizinische Tests bestätigt; Patienten mit einer vergangenen oder abgeklungenen Hepatitis-B-Infektion sind geeignet. Patienten, die positiv auf das Hepatitis-C-Virus sind, kommen nur in Frage, wenn die DNA-Tests des Patienten laut Gentests (mittels Polymerase-Kettenreaktion) negativ auf Hepatitis C getestet wurden.
Vorherige/begleitende Therapie (Medikamente/Behandlungen, die mit dem Studienmedikament, Olaparib, in Konflikt stehen können):
- Jede frühere Behandlung mit einer Art von Arzneimittel/Substanz, die als PARP-Inhibitor bezeichnet wird (was für Poly-ADP-Ribose-Polymerase-Inhibitor steht), einschließlich Olaparib.
- Erhalt einer systemischen Chemotherapie oder Strahlentherapie (außer aus palliativen Gründen) innerhalb von 3 Wochen vor Studienbehandlung.
- Patienten, die starke Krebsmedikamente, sogenannte CYP3A-Hemmer (auch als Cytochrom P-450 bezeichnet), zur Behandlung anwenden (z. Itraconazol, Telithromycin, Clarithromycin, mit Ritonavir oder Cobicistat verstärkte Protease-Inhibitoren, Indinavir, Saquinavir, Nelfinavir, Boceprevir, Telaprevir) oder moderate CYP3A-Inhibitoren (z. Ciprofloxacin, Erythromycin, Diltiazem, Fluconazol, Verapamil). Jede zuvor vom Patienten durchgeführte Behandlung muss 2 Wochen vor der Einnahme von Olaparib in dieser Studie aus dem System des Patienten ausgewaschen werden.
- Patienten, die bekanntermaßen starke CYP3A-Induktoren (Arzneimittel für Krebspatienten einschließlich Phenobarbital, Enzalutamid, Phenytoin, Rifampicin, Rifabutin, Rifapentin, Carbamazepin, Nevirapin und Johanniskraut) oder moderate CYP3A-Induktoren (z. Bosentan, Efavirenz, Modafinil). Bei allen Patienten, die Enzalutamid einnehmen, muss das Medikament 5 Wochen vor der Einnahme von Olaparib in dieser Studie aus ihrem System ausgewaschen werden; Patienten, die Phenobarbital und andere Wirkstoffe einnehmen, müssen das Medikament 3 Wochen vor der Einnahme von Olaparib in dieser Studie aus ihrem System auswaschen lassen.
- Größere Operation innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung; Die Patienten müssen sich von den Auswirkungen einer größeren Operation erholt haben.
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder doppelte Nabelschnurbluttransplantation (dUCBT).
Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, bei der der Patient im letzten Monat vor Beginn dieser Studie ein Studienmedikament erhalten hat.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Olaparib oder einen der Bestandteile des Produkts.
Andere Ausschlüsse:
- Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie.
- Der leitende Studienarzt entscheidet, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Patient die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen befolgt.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsarm
Olaparib wird den Patienten in Zyklen von 28 Tagen oral verabreicht.
Die Patienten werden an den Tagen 1 (erster Behandlungstag) und 15 des ersten Zyklus nach Beginn der Studienbehandlung und dann alle 4 Wochen (Tag 1 jedes Zyklus) bis zum Absetzen der Behandlung in die Klinik kommen.
|
Olaparib ist ein Chemotherapeutikum (als Tablette verpackt), das zweimal täglich oral eingenommen werden kann.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate von Patienten auf Olaparib
Zeitfenster: 2 Jahre.
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Bestimmung des Prozentsatzes von Patienten mit Mesotheliom-Tumoren (mit bestimmten Gen-/Zellmutationen), die als Reaktion auf Olaparib schrumpfen oder aufhören zu wachsen.
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2 Jahre.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben von Patienten, die Olaparib einnehmen
Zeitfenster: 3 Jahre.
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Um zu bestimmen, wie lange Patienten in der Studie nach der Einnahme von Olaparib noch am Leben sind.
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3 Jahre.
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Progressionsfreies Überleben von Patienten, die Olaparib einnehmen
Zeitfenster: 2 Jahre.
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Um zu bestimmen, wie lange Patienten, die Olaparib einnehmen, mit einem Mesotheliom leben können, ohne dass sich ihr Krebs verschlimmert.
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2 Jahre.
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Häufigkeit behandlungsbedingter Nebenwirkungen/Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre.
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Bestimmung der Häufigkeit von behandlungsbedingten Nebenwirkungen/Nebenwirkungen, die von den Studienteilnehmern berichtet wurden.
Diese Nebenwirkungen werden nach Zuordnung (Quelle), Art und Schweregrad bewertet.
Unerwünschte Ereignisse/Nebenwirkungen werden anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (Version 5) eingestuft.
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2 Jahre.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hedy L Kindler, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Februar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
15. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Adenom
- Neubildungen, Mesothel
- Pleuraneoplasmen
- Mesotheliom, bösartig
- Mesotheliom
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Olaparib
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB20-0117
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Olaparib
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.RekrutierungKrebs | EierstockkrebsSüdkorea
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Azienda Ospedaliero-Universitaria di ModenaRekrutierung
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The Netherlands Cancer InstituteRekrutierungEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Epithelialer KrebsNiederlande
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenKleinzelliges Lungenkarzinom | Kleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten
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AstraZenecaMerck Sharp & Dohme LLC; IQVIA Pty LtdAbgeschlossenBösartiger solider TumorBelgien
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CSPC Ouyi Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
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M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungSolider Krebs | Fortgeschrittener KrebsVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteNovartis; AstraZenecaAbgeschlossen
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AstraZenecaEuropean Network of Gynaecological Oncological Trial Groups (ENGOT)AbgeschlossenEpithelialer EierstockkrebsDänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen, Belgien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Israel, Norwegen
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Hangzhou SynRx Therapeutics Biomedical Technology...RekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Fortgeschrittene solide Tumoren | Metastasierter solider Tumor | BRCA 1/2 und/oder HRDChina