- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03106987
Eine Studie zur Untersuchung der Erhaltungstherapie mit Olaparib bei Patientinnen mit epithelialem Ovarialkarzinom. (OReO)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-IIIb-Studie zur Erhaltungstherapie mit Olaparib bei Patientinnen mit epithelialem Ovarialkarzinom, die zuvor mit einem PARPi behandelt wurden und auf eine wiederholte Platin-Chemotherapie ansprachen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
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Namur, Belgien, 5000
- Research Site
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Dresden, Deutschland, 01307
- Research Site
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Essen, Deutschland, 45136
- Research Site
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Frankfurt, Deutschland, 60596
- Research Site
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Research Site
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Research Site
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Jena, Deutschland, 07747
- Research Site
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Lübeck, Deutschland, 23538
- Research Site
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Mannheim, Deutschland, 68167
- Research Site
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München, Deutschland, D-80336
- Research Site
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Rostock, Deutschland, 18057
- Research Site
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Stuttgart, Deutschland, 70376
- Research Site
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Ulm, Deutschland, 89075
- Research Site
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Wiesbaden, Deutschland, 65199
- Research Site
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Aalborg, Dänemark, 9000
- Research Site
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København Ø, Dänemark, 2100
- Research Site
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Odense C, Dänemark, 5000
- Research Site
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Besançon, Frankreich, 25000
- Research Site
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Research Site
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Caen Cedex 05, Frankreich, 14076
- Research Site
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Clermont Ferrand cedex 01, Frankreich, 63011
- Research Site
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Lille, Frankreich, 59000
- Research Site
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Lyon, Frankreich, 69008
- Research Site
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Montpellier, Frankreich, 34298
- Research Site
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Nantes, Frankreich, 44202
- Research Site
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Nice, Frankreich, 6189
- Research Site
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Paris, Frankreich, 75012
- Research Site
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Paris, Frankreich, 75015
- Research Site
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Paris Cedex 20, Frankreich, 75020
- Research Site
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Paris Cedex 5, Frankreich, 75248
- Research Site
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Pierre Benite, Frankreich, 69495
- Research Site
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Plerin SUR MER, Frankreich, 22190
- Research Site
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Saint Herblain, Frankreich, 44805
- Research Site
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Saint-cloud, Frankreich, 92210
- Research Site
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Toulouse Cedex 09, Frankreich, 31059
- Research Site
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Vandoeuvre-Les-Nancy, Frankreich, 54511
- Research Site
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Jerusalem, Israel
- Research Site
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Kfar Saba, Israel, 49281
- Research Site
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Ramat Gan, Israel, 5265601
- Research Site
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Tel-Aviv, Israel, 6423906
- Research Site
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petach Tikva, Israel, 49100
- Research Site
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Bologna, Italien, 40138
- Research Site
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Brescia, Italien, 25123
- Research Site
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Candiolo, Italien, 10060
- Research Site
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Catania, Italien, 95100
- Research Site
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Lecce, Italien, 73100
- Research Site
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Milano, Italien, 20141
- Research Site
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Milano, Italien, 20132
- Research Site
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Milano, Italien, 20133
- Research Site
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Napoli, Italien, 80131
- Research Site
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Reggio Emilia, Italien, 42100
- Research Site
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Roma, Italien, 00168
- Research Site
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Torino, Italien, 10126
- Research Site
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Toronto, Kanada, M5G 2M9
- Research Site
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 4L6
- Research Site
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Oslo, Norwegen, N-0379
- Research Site
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Grzepnica, Polen, 72-003
- Research Site
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Lublin, Polen, 20-090
- Research Site
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Olsztyn, Polen, 10-513
- Research Site
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Poznań, Polen, 60-569
- Research Site
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Warszawa, Polen, 02-781
- Research Site
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A Coruña, Spanien, 15006
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Research Site
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Córdoba, Spanien, 14004
- Research Site
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L'Hospitalet de Llobregat, Spanien, 08907
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28046
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
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Madrid, Spanien, 08035
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28033
- Research Site
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Malaga, Spanien, 29010
- Research Site
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Sevilla, Spanien, 41013
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46010
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46026
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46009
- Research Site
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 OYN
- Research Site
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, SW36JJ
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Research Site
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Sutton, Vereinigtes Königreich, SM25PT
- Research Site
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Taunton, Vereinigtes Königreich, TA1 5DA
- Research Site
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Wirral, Vereinigtes Königreich, CH63 4JY
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
- Weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit histologisch diagnostiziertem, rezidiviertem, nicht muzinösem epithelialem Ovarialkarzinom (EOC) (einschließlich primärem Peritoneal- und/oder Eileiterkrebs) (Nicht muzinöser EOC umfasst Patienten mit serösen, endometrioiden und Übergangszelltumoren und diejenigen mit gemischter Histologie, bei denen einer dieser Subtypen vorherrscht (> 50 %). Die Einbeziehung anderer Subtypen sollte zuerst mit dem Medical Monitor besprochen werden).
- Dokumentierter BRCA1/2-Status.
- Die Patienten müssen eine vorherige PARPi-Therapie erhalten haben. Die PARPi-Therapie umfasst alle Wirkstoffe (einschließlich Olaparib), die in einer Erhaltungstherapie verwendet werden Chemotherapie oder ≥ 12 Monate nach einer zweiten oder nachfolgenden Chemotherapielinie Folgelinie der Chemotherapie Für den letzten Chemotherapiezyklus unmittelbar vor der Randomisierung in die Studie müssen die Patienten ein platinbasiertes Chemotherapieschema (Carboplatin, Cisplatin oder Oxaliplatin) erhalten und mindestens 4 Behandlungszyklen erhalten haben der Prüfarzt als Reaktion (teilweises oder vollständiges radiologisches Ansprechen) oder möglicherweise keine Anzeichen einer Krankheit (wenn vor der Chemotherapie eine optimale zytoreduktive Operation durchgeführt wurde) und keine Anzeichen vorliegen ce eines Anstiegs von CA-125, wie unten definiert, nach Abschluss dieses Chemotherapie-Zyklus CA-125-Messungen vor der Behandlung müssen das unten angegebene Kriterium erfüllen
- Wenn der erste Wert innerhalb der oberen Normgrenze (ULN) liegt, kann der Patient randomisiert werden und eine zweite Probe ist nicht erforderlich
- Wenn der erste Wert größer als ULN ist, muss eine zweite Bewertung mindestens 7 Tage nach der ersten durchgeführt werden. Wenn die zweite Bewertung ≥ 15 % höher ist als die erste, ist der Patient nicht teilnahmeberechtigt.
Die Patienten dürfen während dieses Behandlungsverlaufs kein Bevacizumab erhalten haben. Die Anwendung von Bevacizumab als Teil einer früheren Chemotherapielinie ist zulässig. Die Patienten dürfen während dieses Behandlungsverlaufs kein Prüfpräparat erhalten haben. Die Patienten müssen innerhalb von 8 Wochen nach ihrer letzten Chemotherapiedosis randomisiert werden (letzte Dosis ist der Tag der letzten Infusion).
- Die Patienten müssen innerhalb von 28 Tagen nach der Randomisierung eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion aufweisen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0-1
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von ≥ 16 Wochen haben.
- Postmenopausal oder Hinweise auf Nicht-Gebärfähigkeit bei Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest innerhalb von 28 Tagen der Studienbehandlung und bestätigt vor der Behandlung an Tag 1
- Mindestens eine Läsion (messbar und/oder nicht messbar), die zu Studienbeginn mit Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) genau beurteilt werden kann und für eine wiederholte Beurteilung geeignet ist. oder Keine messbare Erkrankung nach vollständigem Ansprechen auf die letzte Chemotherapie (+/- Operation)
- Eine Formalin-fixierte, Paraffin-eingebettete (FFPE) Tumorprobe aus dem Krebs in ausreichender Menge und Qualität (wie im Covance Central Laboratory Services Manual angegeben) muss für zukünftige zentrale Tests des tumorgenetischen Status verfügbar sein.
- Für die Aufnahme in die optionale Biomarker-Forschung müssen Patienten eine Einverständniserklärung für die Biomarker-Forschung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für Mitarbeiter von AstraZeneca als auch für Mitarbeiter am Studienzentrum).
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat während des Chemotherapiekurses unmittelbar vor der Randomisierung.
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme derjenigen, die im Abschnitt mit den Ausschlusskriterien des Studienprotokolls aufgeführt sind.
- Ruheelektrokardiogramm (EKG) mit korrigiertem QT-Intervall (QTc) >470 ms zu 2 oder mehr Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden oder Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom6. Patienten, die innerhalb von 3 Wochen vor Studienbehandlung eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie (außer palliative Strahlentherapie) erhalten.
- Gleichzeitige Anwendung bekannter starker Cytochrom P450 (CYP)-Subfamilie 3A (CYP3A)-Hemmer oder mäßiger CYP3A-Hemmer.
- Gleichzeitige Anwendung bekannter starker oder mäßiger CYP3A-Induktoren.
- Anhaltende Toxizitäten (Common Terminology Criteria for Adverse Event [CTCAE] Grad 2 oder höher) verursacht durch eine vorangegangene Krebstherapie, ausgenommen Alopezie und stabile periphere Neuropathie Grad 2.
- Patienten mit aktuellem oder früherem myelodysplastischem Syndrom (MDS)/akuter myeloischer Leukämie (AML) oder mit Merkmalen, die auf MDS/AML hindeuten.
- Patienten mit symptomatischen unkontrollierten Hirnmetastasen.
- Immungeschwächte Patienten, z. B. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie serologisch positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Olaparib oder einen der sonstigen Bestandteile des Produkts.
- Patienten mit bekannter aktiver Hepatitis (d. h. Hepatitis B oder C).
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor den Screening-Tests eine Vollbluttransfusion erhalten haben (Transfusionen mit Erythrozytenkonzentraten und Blutplättchen sind akzeptabel).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aktiver Komparator: Olaparib
Olaparib 300 mg Tabletten werden kontinuierlich zweimal täglich oral verabreicht.
|
Olaparib 300 mg Olaparib-Tabletten, die zweimal täglich oral eingenommen werden (außer wenn diese Dosis und Formulierung zuvor nicht vertragen wurde) bis zu einer objektiven radiologischen Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder solange sie nach Meinung des Prüfarztes von der Behandlung profitieren und keine anderen Abbruchkriterien erfüllen .
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Vergleich: Placebo
Passendes Placebo 300 mg Tabletten, die zweimal täglich kontinuierlich oral verabreicht werden.
|
Placebo 300 mg Placebo-Tabletten, die zweimal täglich oral eingenommen werden (außer wenn diese Dosis und Formulierung zuvor nicht vertragen wurde) bis zu einer objektiven radiologischen Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder solange sie nach Meinung des Prüfarztes von der Behandlung profitieren und keine anderen Abbruchkriterien erfüllen . |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bei der Randomisierungsvisite und alle 12 Wochen (+/- 7 Tage) bis eine objektive radiologische Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind (beurteilt bis zu 3,8 Jahre)
|
PFS (gemäß RECIST 1.1) wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der vom Prüfarzt beurteilten objektiven radiologischen Krankheitsprogression oder des Todes (durch jegliche Ursache, wenn keine Krankheitsprogression vorliegt).
Eine objektive Progression (gemäß RECIST 1.1) ist definiert als mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von > 5 mm oder eine Gesamtbeurteilung der Progression einer Nicht-Zielläsion oder eine neue Läsion.
Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse keine Krankheitsprogression hatten oder verstorben waren, wurden zum Zeitpunkt des spätesten Bewertungsdatums aus ihrer letzten auswertbaren RECIST-Bewertung zensiert.
|
Bei der Randomisierungsvisite und alle 12 Wochen (+/- 7 Tage) bis eine objektive radiologische Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind (beurteilt bis zu 3,8 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Langzeitnachbeobachtung (12 Wochen über 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung) bis zu 3,8 Jahre
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OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Jeder Patient, dessen Tod zum Zeitpunkt der Analyse nicht bekannt war, wurde basierend auf dem letzten aufgezeichneten Datum zensiert, an dem bekannt war, dass der Patient am Leben war
|
Von der Randomisierung bis zur Langzeitnachbeobachtung (12 Wochen über 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung) bis zu 3,8 Jahre
|
Wirksamkeit: Zeit bis zur Progression nach Gynecologic Cancer Intergroup (GCIG) Criteria
Zeitfenster: Beim Screening (Besuch 1) und alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zur objektiven Krankheitsprogression, basierend auf progressiver serieller Erhöhung von CA-125 im Serum gemäß den GCIG-Kriterien, oder bis zum Absetzen aus anderen Gründen (geschätzt bis zu 3,8 Jahre)
|
Die Zeit bis zur Progression durch RECIST oder CA-125 oder Tod ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum früheren Datum der RECIST-Progression oder CA-125-Progression oder Tod jeglicher Ursache.
Patienten ohne CA-125-Progression oder RECIST-Progression, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben sind, werden zum Zeitpunkt ihrer letzten auswertbaren RECIST-Bewertung und/oder ihrer letzten verfügbaren CA-125-Messung zensiert, je nachdem, was zu diesem Zeitpunkt zuerst eintritt der Analyse.
Patienten, die nach der Randomisierung keine auswertbaren RECIST-Bewertungen oder CA-125-Ergebnisse haben, werden zum Zeitpunkt der Randomisierung zensiert
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Beim Screening (Besuch 1) und alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zur objektiven Krankheitsprogression, basierend auf progressiver serieller Erhöhung von CA-125 im Serum gemäß den GCIG-Kriterien, oder bis zum Absetzen aus anderen Gründen (geschätzt bis zu 3,8 Jahre)
|
Wirksamkeit: Zeit bis zum Beginn der ersten nachfolgenden Behandlung (TFST)
Zeitfenster: Von der Nachbeobachtung, d. h. 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation bis zum Ende der Studie (alle 12 Wochen bis zu 3,8 Jahren bewertet)
|
TFST wurde als Zeit von der Randomisierung bis zum Beginn der ersten Folgebehandlung oder bis zum Tod, falls dieser vor Beginn der ersten Folgebehandlung eintritt, bewertet.
Jeder Patient, von dem nicht bekannt war, dass er eine weitere Folgetherapie erhalten hatte oder starb, wurde zum letzten bekannten Zeitpunkt zensiert, weil er keine Folgetherapie erhalten hatte
|
Von der Nachbeobachtung, d. h. 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation bis zum Ende der Studie (alle 12 Wochen bis zu 3,8 Jahren bewertet)
|
Wirksamkeit: Zeit bis zum Beginn der zweiten nachfolgenden Behandlung (TSST)
Zeitfenster: Von der Nachbeobachtung, d. h. 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation bis zum Ende der Studie (alle 12 Wochen bis zu 3,8 Jahren bewertet)
|
TSST wurde als Zeit von der Randomisierung bis zum Beginn der zweiten Folgebehandlung oder bis zum Tod, falls dieser vor Beginn der zweiten Folgebehandlung eintritt, bewertet.
Jeder Patient, von dem nicht bekannt war, dass er eine weitere zweite Folgetherapie erhalten hatte oder starb, wurde zum letzten bekannten Zeitpunkt zensiert, weil er keine zweite Folgetherapie erhalten hatte
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Von der Nachbeobachtung, d. h. 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation bis zum Ende der Studie (alle 12 Wochen bis zu 3,8 Jahren bewertet)
|
Wirksamkeit: Zeit bis zum Studienabbruch (TDT)
Zeitfenster: Von der Nachbeobachtung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation bis zur Langzeitnachbeobachtung, d. h. 12-wöchentlich über 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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TDT wurde als Zeit von der Randomisierung bis zum Abbruch der Studienbehandlung oder bis zum Tod bewertet, wenn dieser vor Abbruch der Studienbehandlung eintritt.
Jeder Patient, von dem zum Zeitpunkt der Analyse nicht bekannt war, dass er gestorben war und von dem nicht bekannt war, dass er die Studienbehandlung abgebrochen hatte, wurde basierend auf dem letzten aufgezeichneten Datum zensiert, an dem der Patient bekanntermaßen am Leben war
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Von der Nachbeobachtung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation bis zur Langzeitnachbeobachtung, d. h. 12-wöchentlich über 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Wirksamkeit: Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tag 1 bis zur objektiven Krankheitsprogression (bewertet bis zu 2 Jahre)
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Die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) der Erhaltungstherapie mit Olaparib im Vergleich zu Placebo, gemessen anhand des Functional Assessment of Cancer Therapy – Ovarian (FACT-O) Trial Outcome Index (TOI), wurde bestimmt.
HRQoL wurde mit dem FACT-O-Tool durch Mixed-Model-for-Repeated-Measures (MMRM)-Analyse der Veränderung des TOI-Scores gegenüber dem Ausgangswert analysiert.
FACT-O TOI wird von 0 bis 100 bewertet, wobei höhere Werte eine bessere Lebensqualität bedeuten.
Je höher die Punktzahl, desto besser die HRQoL.
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Zu Studienbeginn und von Tag 1 bis zur objektiven Krankheitsprogression (bewertet bis zu 2 Jahre)
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tag 1 bis zur Nachbeobachtung, d. h. 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bewertet bis zu 3,8 Jahre)
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Alle während der Studie gemeldeten UEs/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SUEs) wurden aufgezeichnet.
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Zu Studienbeginn und von Tag 1 bis zur Nachbeobachtung, d. h. 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (bewertet bis zu 3,8 Jahre)
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und von Tag 1 bis zur Langzeitnachbeobachtung, d. h. 12 Wochen nach 30 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (geschätzt bis zu 3,8 Jahre)
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Alle während der Studie gemeldeten AESIs wurden aufgezeichnet.
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Zu Studienbeginn und von Tag 1 bis zur Langzeitnachbeobachtung, d. h. 12 Wochen nach 30 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (geschätzt bis zu 3,8 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Pujade-Lauraine, MD, PhD, Hôpital Hôtel-Dieu
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Olaparib
Andere Studien-ID-Nummern
- D0816C00014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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