- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04528992
Auswirkungen der Therapie zur Beschränkung des Blutflusses (BFR) auf die ACL-Transplantatreifung
Auswirkungen der Therapie zur Beschränkung des Blutflusses (BFR) auf die frühe Transplantatreifung des vorderen Kreuzbandes (ACL).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird eine randomisierte kontrollierte Studie sein, um die Ergebnisse zwischen Physiotherapie mit BFR und Physiotherapie ohne BFR auf die Reifung des ACL-Transplantats nach einer Rekonstruktionsoperation zu vergleichen. Die BFR-Therapie beginnt bereits 2 Wochen nach der Operation. Die ersten 2 Wochen nach der Operation oder vor Beginn der BFR bestehen aus der physikalischen Therapie nach dem postoperativen Protokoll des Chirurgen.
Um für die Teilnahme an dieser Studie in Frage zu kommen, müssen Patienten mindestens 18 Jahre alt sein, die sich einer primären VKB-Rekonstruktion unterziehen. Darüber hinaus müssen die Patienten mehrere Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, um randomisiert und in diese Studie aufgenommen zu werden.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren, alle Geschlechter
- Patienten, die jede Art von ACL-Transplantat erhalten, entweder Autotransplantat oder Allotransplantat, und jede Art von Gewebe
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die umfassenden BFR-Screening-Kriterien basierend auf vorher festgelegten Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen nicht erfüllen
- Patienten, die sich bei derselben Operation einer zusätzlichen begleitenden Bandreparatur oder -rekonstruktion unterziehen
- Revisionsverfahren
- Patienten, die in einem MRT-Scanner nicht ruhig liegen können
- Patienten, die außerhalb von Stanford behandelt werden
- Patienten, die sich einer begleitenden Meniskusbehandlung unterziehen, die die Gewichtsbelastung der Patienten einschränkt oder ihre Immobilisierung im Vergleich zum postoperativen ACL-Rekonstruktionsprotokoll ihres Chirurgen verlängert
- Patienten, die in einem MRT-Scanner nicht ruhig liegen können
- Patienten mit einem Kreuzbandriss oder einer früheren ACL-Rekonstruktion im kontralateralen Knie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Physiotherapie mit BFR
Die Teilnehmer beginnen bereits 2 Wochen nach der Operation mit der BFR-Therapie.
Die ersten 2 Wochen nach der Operation oder vor Beginn der BFR bestehen aus der physikalischen Therapie nach dem postoperativen Protokoll des Chirurgen.
|
BFR ist eine Rehabilitationsmethode, bei der ein enges Band um die trainierende Extremität getragen wird, um den Blutfluss kurzzeitig zu begrenzen, während leichte Übungen durchgeführt werden.
Die Reaktion ist ähnlich wie beim Training mit schweren Gewichten oder beim Heben, jedoch ohne die Belastung der Extremität, die noch von der Operation heilt.
Wird nach 2 Wochen postoperativer Standard-Physiotherapie gemäß dem ACL-Rekonstruktionsprotokoll des Chirurgen nach der Operation verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Physiotherapie ohne BFR
Die Teilnehmer werden gemäß dem postoperativen Protokoll des Chirurgen einer Standard-Physiotherapie unterzogen.
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Dies ist das standardmäßige postoperative Physiotherapieprotokoll des Chirurgen nach der ACL-Rekonstruktion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der MRT-Bildgebung von Graft
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Ligamentisierung oder Reifung des Transplantats im MRT unter Verwendung von T2-Mapping
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2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
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Unterschied in Volumen und Querschnittsfläche des Quadrizeps
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
|
Quadrizeps-Muskelatrophie, gemessen im MRT mit Quadrizeps-Querschnittsfläche
|
3 Monate, 6 Monate
|
|
Unterschied in der Messung des Oberschenkelumfangs
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
|
Muskelmaß ermittelt mit Maßband für den Oberschenkelumfang
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3 Monate, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Isokinetisches Dynamometer
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Messung des Knieextensions- und Flexionsmoments bei 180° und 300°/sec mit dem isokinetischen Dynamometer
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2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
|
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
Der Patient berichtete über die Einschätzung des aktuellen Schmerzniveaus von keinen Schmerzen bis zum schlimmsten vorstellbaren Schmerz
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2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
|
Einzelbewertung Numerische Bewertung (SANE)
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
Vom Patienten berichtetes Ergebnismaß der Funktion.
0-100 % Skala, wobei 100 % normal ist
|
2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
|
Internationales Kniedokumentationskomitee (IKDC)
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
Vom Patienten berichtete Ergebnismessung von Symptomen, sportlicher Aktivität und Kniefunktion.
0-100 Punkte mit 0 (niedrigstes Funktionsniveau oder höchstes Symptomniveau) bis 100 Punkte (höchstes Funktionsniveau und niedrigstes Symptomniveau)
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2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seth Sherman, MD, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-56716
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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