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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04531839
Verbesserung des Ergebnisses von sehr frühgeborenen Säuglingen durch kollaborative Qualitätsverbesserung
11. Januar 2024 aktualisiert von: Children's Hospital of Fudan University
Verbesserung des Ergebnisses von sehr frühgeborenen Säuglingen durch evidenzbasierte kollaborative Qualitätsverbesserung: Eine multizentrische prospektive Studie
Eine multizentrische Interventionsstudie mit evidenzbasierter kollaborativer Qualitätsverbesserung zur Reduzierung der Mortalität und schweren Morbidität sehr frühgeborener Säuglinge in sechs Neugeborenenzentren in Shanghai
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische Interventionsstudie mit evidenzbasierter kollaborativer Qualitätsverbesserung zur Reduzierung der Mortalität und schweren Morbiditäten bei Frühgeborenen unter Verwendung evidenzbasierter kollaborativer Qualitätsverbesserungsinterventionen einschließlich Benchmarking, Liste potenzieller besserer Praktiken, PDSA-Implementierung und kollaborativem Lernen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Obstetrics and Gynecoloy Hospital of Fudan University
-
Shanghai, Shanghai, China, 200062
- Children's Hospital of Shanghai Jiao Tong University
-
Shanghai, Shanghai, China, 200092
- Xinhua Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Shanghai, Shanghai, China, 200126
- Shanghai First Maternity and Infant Hosipital
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Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Shanghai Children's Medical Center
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Shanghai, Shanghai, China, 201102
- Children's Hospital of Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 3 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge, die nach >=24+0 Schwangerschaftswochen und <32+0 Schwangerschaftswochen geboren wurden;
- Aufnahme in die teilnehmenden NICUs innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt während des Studienzeitraums
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge mit schweren angeborenen Anomalien;
- Säuglinge, die innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt in nicht teilnehmende Krankenhäuser verlegt werden;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionszeitraum
Der Zeitraum von 1,5 Jahren, in dem alle sechs teilnehmenden Zentren evidenzbasierte kollaborative Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung erhalten, einschließlich Benchmarking, Liste potenziell besserer Verfahren, PDSA-Implementierung und kollaboratives Lernen
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Evidenzbasierte kollaborative Interventionen zur Qualitätsverbesserung, einschließlich Benchmarking, Liste potenzieller besserer Praktiken, PDSA-Implementierung und kollaboratives Lernen
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Kein Eingriff: Basiszeitraum
Der 2-Jahres-Zeitraum vor der kollaborativen Intervention zur Qualitätsverbesserung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität oder eine größere Morbidität
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf „1“ gesetzt, wenn Tod oder eine der folgenden Hauptmorbiditäten vorliegt: bronchopulmonale Dysplasie, nekrotisierendes Stadium II oder höher, Frühgeborenen-Retinopathie Stadium III oder höher, intraventrikuläre Blutung Grad III oder höher oder zystische periventrikuläre Leukomalazie und spät -Einsetzende Epsis
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: Während des Eingriffs (ca. 1-4 Monate)
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Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf "1" gesetzt, wenn Patienten während des Krankenhausaufenthalts oder 28 Tage nach der Entlassung gegen ärztlichen Rat verstarben
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Während des Eingriffs (ca. 1-4 Monate)
|
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Bronchopulmonale Dysplasie
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf "1" gesetzt, wenn die Patientinnen Atemunterstützung oder Sauerstoff im korrigierten Gestationsalter von 36 Wochen oder bei der Entlassung erhielten
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Nekrotisierende Enterokolitis
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf „1“ gesetzt, wenn Patienten im NEC-Stadium II oder höher auftraten
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Schwere Hirnverletzung
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf "1" gesetzt, wenn Patienten mit intraventrikulärer Blutung Grad III oder höher innerhalb von 28 Tagen nach der Geburt oder zystischer periventrikulärer Leukomalazie auftraten
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Retinopathie der Frühgeburt
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf „1“ gesetzt, wenn Patienten mit ROP-Stadium III oder höher auftraten.
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Spät einsetzende Sepsis
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf „1“ gesetzt, wenn Patienten mit kulturell nachgewiesener Sepsis nach 72 Stunden nach der Geburt erschienen
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Tage für den ersten Krankenhausaufenthalt auf der neonatologischen Intensivstation
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation (ca. 1-4 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rysavy MA, Li L, Bell EF, Das A, Hintz SR, Stoll BJ, Vohr BR, Carlo WA, Shankaran S, Walsh MC, Tyson JE, Cotten CM, Smith PB, Murray JC, Colaizy TT, Brumbaugh JE, Higgins RD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Between-hospital variation in treatment and outcomes in extremely preterm infants. N Engl J Med. 2015 May 7;372(19):1801-11. doi: 10.1056/NEJMoa1410689. Erratum In: N Engl J Med. ;372(25):2469.
- Smith LK, Blondel B, Van Reempts P, Draper ES, Manktelow BN, Barros H, Cuttini M, Zeitlin J; EPICE Research Group. Variability in the management and outcomes of extremely preterm births across five European countries: a population-based cohort study. Arch Dis Child Fetal Neonatal Ed. 2017 Sep;102(5):F400-F408. doi: 10.1136/archdischild-2016-312100. Epub 2017 Feb 23.
- Soll RF, McGuire W. Evidence-Based Practice: Improving the Quality of Perinatal Care. Neonatology. 2019;116(3):193-198. doi: 10.1159/000496214. Epub 2019 Jun 5.
- Zeitlin J, Manktelow BN, Piedvache A, Cuttini M, Boyle E, van Heijst A, Gadzinowski J, Van Reempts P, Huusom L, Weber T, Schmidt S, Barros H, Dillalo D, Toome L, Norman M, Blondel B, Bonet M, Draper ES, Maier RF; EPICE Research Group. Use of evidence based practices to improve survival without severe morbidity for very preterm infants: results from the EPICE population based cohort. BMJ. 2016 Jul 5;354:i2976. doi: 10.1136/bmj.i2976.
- Zaka N, Alexander EC, Manikam L, Norman ICF, Akhbari M, Moxon S, Ram PK, Murphy G, English M, Niermeyer S, Pearson L. Quality improvement initiatives for hospitalised small and sick newborns in low- and middle-income countries: a systematic review. Implement Sci. 2018 Jan 25;13(1):20. doi: 10.1186/s13012-018-0712-2.
- Zhou Q, Lee SK, Jiang SY, Chen C, Kamaluddeen M, Hu XJ, Wang CQ, Cao Y. Efficacy of an infection control program in reducing ventilator-associated pneumonia in a Chinese neonatal intensive care unit. Am J Infect Control. 2013 Nov;41(11):1059-64. doi: 10.1016/j.ajic.2013.06.007. Epub 2013 Sep 14.
- Lee SK, Beltempo M, McMillan DD, Seshia M, Singhal N, Dow K, Aziz K, Piedboeuf B, Shah PS; Evidence-based Practice for Improving Quality Investigators. Outcomes and care practices for preterm infants born at less than 33 weeks' gestation: a quality-improvement study. CMAJ. 2020 Jan 27;192(4):E81-E91. doi: 10.1503/cmaj.190940.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SH-EPIQ 20200826
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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