- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04546230
Niedrigthorakale Epiduralanästhesie für die laparoskopische Nephrektomie.
Low-Thorax-Epiduralanästhesie für die laparoskopische Nephrektomie bei erwachsenen Patienten.
Die laparoskopische Nephrektomie ist eine chirurgische Technik zur Entfernung einer erkrankten Niere. Es handelt sich um eine minimal-invasive Technik, die im Vergleich zur offenen Operation deutlich weniger postoperative Schmerzen, einen kürzeren Krankenhausaufenthalt, eine frühere Rückkehr zur Arbeit und zu den Aktivitäten des täglichen Lebens, ein günstigeres kosmetisches Ergebnis und ähnliche Ergebnisse wie bei einer offenen Operation bedeuten kann.
In letzter Zeit hat die fortgeschrittene laparoskopische Chirurgie ältere und Hochrisikopatienten für eine Vollnarkose ins Visier genommen; Bei diesen Patienten bietet die Regionalanästhesie mehrere Vorteile mit verbesserter Patientenzufriedenheit. Im Vergleich zu alternativen Anästhesietechniken kann die Epiduralanästhesie das Risiko von venösen Thromboembolien, Myokardinfarkt, Blutungskomplikationen, Lungenentzündung, Atemdepression und Nierenversagen verringern.
Ziel dieser Studie ist es, die konventionelle Vollnarkosetechnik mit der Regionalanästhesie zur laparoskopischen Nephrektomie in modifizierter Seitenlage mit Niederdruckpneumoperitoneum zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nazmy S Michael, MD
- Telefonnummer: +2 01227400808
- E-Mail: nazmy.seif@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Atef K Salama, MD
- Telefonnummer: +2 01001155851
- E-Mail: atef.kamel@kasralainy.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Cairo University Hospitals
-
Kontakt:
- Nazmy S Michael, MD
- Telefonnummer: +2 01227400808
- E-Mail: nazmy.seif@gmail.com
-
Kontakt:
- Atef K Salama, MD
- Telefonnummer: +2 01001155851
- E-Mail: atef.kamel@kasralainy.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II.
- Erwachsene Patienten, für die eine laparoskopische Nephrektomie geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch den Patienten.
- Kontraindikation für eine Regionalanästhesie (z. B. Koagulopathie, Wundinfektion).
- Allergie gegen Lokalanästhetika.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: E-Gruppe
Epiduralanästhesie im unteren Thoraxbereich
|
Unter aseptischen Bedingungen und örtlicher Betäubung wird ein Epiduralkatheter unter Verwendung des "Prefix Epidural Anästhesie-Trays" mit einer 18-G-Tuohy-Nadel und einem 20-G-Katheter am Zwischenwirbelraum T7-8 oder T8-9 eingeführt. Der Epiduralkatheter wird eingefädelt, wobei 3 cm innerhalb des Epiduralraums verbleiben, und an Ort und Stelle festgeklopft. Unter Verwendung einer gemischten Zubereitung aus isobarem Bupivacain 0,5 % mit Fentanyl 2 μg pro ml Volumen wird dann eine Bolusdosis von 5–10 ml über den Epiduralkatheter verabreicht, gefolgt von 5–10 ml/h als kontinuierliche Infusion, die begonnen wird 1 Stunde später und während des gesamten Verfahrens fortgesetzt. |
|
Aktiver Komparator: G-Gruppe
Vollnarkose
|
Eine Vollnarkose wird durch intravenöse Verabreichung von Fentanyl (2 μg/kg), Propofol (2 mg/kg), Atracurium (0,5 mg/kg) und Lidocain (1 mg/kg) eingeleitet.
Nach der trachealen Intubation wird eine ausgewogene Anästhesie mit Isofluran in Sauerstoff und Infusion von Atracurium mit einer Rate von 0,5 mg/kg/h aufrechterhalten; und eine mechanische Belüftung wird bereitgestellt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Allgemeine Patientenzufriedenheit.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Gesamtgrad der Patientenzufriedenheit wird anhand einer „5-Punkte-Bewertungsskala der Patientenzufriedenheit“ gemäß der Likert-Skala [wobei: sehr unzufrieden = 1/5, unzufrieden = 2/5, neutral = 3/5, zufrieden = 4] bewertet /5 und sehr zufrieden=5/5].
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nazmy S Michael, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Faculty of Medicine, Cairo University
- Studienleiter: Atef K Salama, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Faculty of Medicine, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LTEALN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tiefthorakale Epiduralanästhesie
-
Cairo UniversityAbgeschlossenSchulterschmerzen | Brustkrebs | Thorakotomie | Erector Spinae FlugzeugblockÄgypten
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossenAortenaneurysma | Gefässkrankheit | Durchdringendes GeschwürVereinigte Staaten, Japan, Deutschland, Italien, Schweden, Vereinigtes Königreich