- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04570839
COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Eine Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Antitumoraktivität von COM701 in Kombination mit BMS-986207 (Anti-TIGIT-Antikörper) und Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Phase-1/2-Studie bewertet die Sicherheit/Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Antitumoraktivität von COM701, einem Inhibitor der Poliovirus-Rezeptor-bezogenen Immunglobulindomäne (PVRIG), in Kombination mit BMS-986207 (einem Inhibitor von TIGIT) und Nivolumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Feststoff Tumore. Die Studie besteht aus 2 Teilen (Teil 1 – Dosiseskalation und Teil 2 – Dosiserweiterung).
Teil 1: Eskalierende Dosen von COM701 werden mit festen Dosen von BMS-986207 und Nivolumab kombiniert. Nach Abschluss der Dosiseskalation wird eine empfohlene Dosis von COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab (Kombination aus 3 Wirkstoffen) bestimmt.
Teil 2: Den Probanden wird die empfohlene Dosis von COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab verabreicht. Die Probanden werden basierend auf ihrem Krebstyp in eine von drei Kohorten aufgenommen.
Kohorte 1: Patientinnen mit platinresistentem/refraktärem Eierstockkrebs, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs erhalten die Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination.
Kohorte 2: Patientinnen mit MSS-Endometriumkarzinom erhalten die Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination.
Kohorte 3 (Korb-Kohorte): Patienten mit Tumoren, die eine hohe Expression eines Biomarkers (PVRL2) aufweisen, erhalten die Studienbehandlung mit der 3-Wirkstoff-Kombination. Probanden mit Tumortypen in den Kohorten 1, 2 und 4 werden nicht in diese Kohorte aufgenommen.
Kohorte 4: Probanden mit HNSCC. In diese Kohorte werden Probanden aufgenommen, die eine Behandlung mit einem Immun-Checkpoint-Inhibitor erhalten haben, oder Probanden, die eine Chemotherapie, aber keinen Immun-Checkpoint-Inhibitor erhalten haben. Alle in diese Kohorte aufgenommenen Probanden erhalten die Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Johns Hopkins University Oncology Center.
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- START Midwest.
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Cancer Center.
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- The University of Tennessee WEST Cancer Center.
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The START Center for Cancer Care.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Malignität und alle verfügbaren Standardtherapien ausgeschöpft sind oder kein Kandidat für die verfügbare Standardtherapie sind.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Während der Dosissteigerung – Probanden, die zuvor eine Therapie mit Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-CTLA-4, OX-40, CD137 usw. erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt.
Während der Kohortenerweiterung: Alle Probanden müssen eine messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1 haben.
Expansionskohorten:
- Kohorte 1 (Personen mit fortgeschrittenem epithelialem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkarzinom)
- - Das Subjekt muss einen platinrefraktären / resistenten Eierstockkrebs haben, definiert als Refraktärität gegenüber platinhaltigem Regime oder Krankheitsrezidiv < 6 Monate nach Abschluss eines platinhaltigen Regimes
- Kohorte 2 (Endometriumkarzinom-Kohorte)
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Mikrosatelliten-stabilem Endometriumkarzinom mit Wiederauftreten oder Fortschreiten der Krankheit während oder nach einer vorherigen Therapie, die eine platinbasierte Chemotherapie umfasste.
- Die Probanden müssen einen dokumentierten MSS-Status durch einen anerkannten Test haben, z. Genomtests, IHC für Mismatch-Reparatur kompetent.
- Die Probanden dürfen nicht mehr als 2 vorherige systemische zytotoxische Therapien erhalten haben; es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl vorhergehender endokriner oder antiangiogener Therapien
- Kohorte 3 (Korb-Kohorte, schließt Tumortypen in Kohorte 1 und 2 aus)
- Tumortypen mit hoher Expression von PVRL2 (bestimmt durch zentrale Testung).
- Kohorte 4 (Kopf- und Halskrebs)
- Histologisch gesichertes rezidivierendes oder metastasiertes HNSCC (Mundhöhle, Oropharynx, Larynx, Hypopharynx, Nasopharynx, Nasennebenhöhlen, Nasopharynx)
- Kohorte 4a - IO naiv. Geeignete Probanden können systemisch therapienaiv (Frontline) oder Platinversagen sein.
- Kohorte 4b – IO-Fehler. Keine Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der vorherigen Linien der systemischen Therapie.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren vor der ersten Dosis von COM701 eine systemische Therapie erforderte.
- Symptomatische interstitielle Lungenerkrankung oder entzündliche Pneumonitis.
- Vorgeschichte von immunbezogenen Ereignissen, die zu einem Abbruch der Immuntherapie führten.
- Unbehandelte oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
Wichtige Ausschlusskriterien für Dosiserweiterungskohorten:
- Kohorte 1: Vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1/PD-L1/2, COM701 (oder einem beliebigen Inhibitor von PVRIG), Anti-TIGIT-Antikörper, Anti-CTLA-4-Antikörper, Anti-OX-40-Antikörper, Anti-CD137 Antikörper.
- Kohorte 2: Vorherige Therapie mit COM701 (oder einem beliebigen Inhibitor von PVRIG) oder Anti-TIGIT-Antikörper. Probanden mit MSI-H-Endometriumkarzinom sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Kohorte 3: Eine vorherige Therapie mit COM701 (oder einem beliebigen Inhibitor von PVRIG) oder einem Anti-TIGIT-Antikörper ist nicht geeignet.
- Kohorte 4: Probanden, die eine vorherige Therapie mit COM701 (oder einem beliebigen Inhibitor von PVRIG), Anti-TIGIT-Antikörper, Anti-CTLA-4-Antikörper, Anti-OX-40-Antikörper, Anti-CD137-Antikörper erhalten haben. Probanden in Kohorte 4a müssen IO-naiv sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorten mit Dosiseskalation.
Bis zu 5 aufeinanderfolgende Dosissteigerungskohorten von COM701 in Kombination mit festen Dosen von BMS-986207 und Nivolumab.
Alle Studienmedikamente werden alle 4 Wochen intravenös verabreicht, bis eine maximal verträgliche Dosis oder eine empfohlene Dosis zur Erweiterung ermittelt ist.
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Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination (COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab).
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Experimental: Kohorte 1 Erweiterungskohorte A (Eierstockkrebs)
Einarmig: Probanden mit platinresistentem/refraktärem epithelialem Eierstockkrebs, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs werden randomisiert und erhalten eine Studienbehandlung mit COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab.
Die Studienmedikamente werden alle 4 Wochen intravenös verabreicht.
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Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination (COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab).
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Experimental: Kohorte 2 Erweiterungskohorte (Endometriumkarzinom).
Einarmig: Probanden mit MSS-Endometriumkarzinom erhalten eine Studienbehandlung mit COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab.
Alle Studienmedikamente werden alle 4 Wochen intravenös verabreicht.
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Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination (COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab).
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Experimental: Kohorte 3 Expansionskohorte (Korbkohorte – Tumoren mit hohem PVRL2).
Einarmig: Probanden mit Tumortypen mit hoher PVRL2-Expression erhalten eine Studienbehandlung mit COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab.
Alle Studienmedikamente werden alle 4 Wochen intravenös verabreicht.
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Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination (COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab).
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Experimental: Kohorte 4 Erweiterungskohorte (Kopf- und Halskrebs).
Zwei Arme: Probanden mit Kopf- und Halskrebs. Gleiche Anzahl von Probanden in jedem der beiden Arme. In einen Arm werden Probanden aufgenommen, die zuvor noch keine Behandlung mit einem Immun-Checkpoint-Inhibitor erhalten haben, in den anderen Arm werden Probanden aufgenommen, die zuvor eine Behandlung mit einem Immun-Checkpoint-Inhibitor erhalten haben. Alle Probanden erhalten eine Studienbehandlung mit COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab. Alle Studienmedikamente werden alle 4 Wochen intravenös verabreicht. |
Studienbehandlung mit der 3-Arzneimittel-Kombination (COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen in der Studie.
Zeitfenster: 2 Jahre.
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Der Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AE) gemäß CTCAE v5.0.
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2 Jahre.
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Der Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen im 1. Zyklus während der Dosiseskalation innerhalb des DLT-Zeitfensters (28 Tage).
Zeitfenster: Innerhalb des DLT-Fensters (1. 28 Tage) des 1. Zyklus während der Dosiseskalation.
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Der Anteil der Studienteilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die die Kriterien dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) in den ersten 28 Tagen des ersten Zyklus der Studienbehandlung während der Dosiseskalation erfüllen.
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Innerhalb des DLT-Fensters (1. 28 Tage) des 1. Zyklus während der Dosiseskalation.
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Die empfohlene Dosis zur Expansion (RDFE) der Kombination.
Zeitfenster: 2 Jahre.
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Die Dosis von COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab für die Expansionskohorte.
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2 Jahre.
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Die Fläche unter der Kurve von COM701 bei Probanden, die die 3-Arzneimittel-Kombination erhielten.
Zeitfenster: 2 Jahre.
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Das PK-Profil von COM701 in Kombination mit BMS-986207 und Nivolumab.
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2 Jahre.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die objektive Ansprechrate der in den Kohorten 1-4 eingeschriebenen Probanden.
Zeitfenster: 3 Jahre.
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Objektive Rücklaufquote gemäß RECIST v1.1.
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3 Jahre.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Lead COM701 ClinInfo, Compugen Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Eierstocktumoren
- Endometriale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CPG-03-101.
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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