- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04575493
Klinische Wirksamkeit von Crano-Cure bei der Behandlung von Harnwegsinfektionen
Die Hauptziele der Studie sind; um die Wirksamkeit des Testarzneimittels Crano-cure für die Behandlung von Harnwegsinfektionen zu bestimmen, um die Wirksamkeit der Polyherbal-Formulierung Crano-cure mit allopathischen Standardmitteln zu vergleichen. Antibakteriell/Antibiotikum (Ciprofloxacin 500 mg) bei der Behandlung von HWI, um die Sicherheit des Studienmedikaments zu beurteilen.
Forschungsliteratur hat gezeigt, dass Tribulus terrestris (Gokhro), Vaccinium macrocarpon (Karonda), Cuminum cyminum (Zeera sufaid), Rheum emodi (Revand chini) und Piper cubeba (Kabab chini) wichtige therapeutische Pflanzen sind. An diesen Pflanzen wurden viele pharmakologische Untersuchungen durchgeführt. Zum Beispiel antioxidativ, antiseptisch, antimikrobiell, antibakteriell, krebsbekämpfend usw. In den obigen Behauptungen und Tatsachen wird die Studie durchgeführt, um die Polykräuterkapsel zu formulieren und zu bewerten und die wirksamste Kombination mit antibakterieller Aktivität herauszufinden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Harnwegsinfektion (HWI) ist eine Niereninfektion, die die Harnwege betrifft. Es betrifft die Harnblase (Cystitis) und die Nieren (Pyelonephritis). Symptome einer Harnblaseninfektion sind Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen und Harninkontinenz. Zu den Symptomen einer Niereninfektion gehören zusätzlich zu den Symptomen einer Infektion der unteren Harnwege und selten Blut im Urin Fieber und Lendenschmerzen. Im höheren Alter und bei jungen Erwachsenen können die Symptome unklar oder unspezifisch sein [1].
Harnwegsinfektionen werden in zwei Typen eingeteilt; kompliziert und unkompliziert. Bei unkomplizierten Fällen von Harnwegsinfektionen stört die Funktion des Harnwegssystems nicht. Bei komplizierter HWI stört die normale Funktion des UT-Systems [2].
Unkomplizierte Harnwegsinfektionen werden normalerweise durch E. coli Staphylococcus saprophyticus Klebsiella pneumoniae Proteus mirabilis Enterococcus spp. Während komplizierte HWI durch ähnliche Organismen verursacht werden, die unkomplizierte HWI Staphylococcus spp. Enterococcus spp. P. aeruginosa
Aktuelle Studien zur Prävalenz von Harnwegsinfektionen zeigen, dass etwa ein Drittel der Weltbevölkerung an dieser Krankheit leidet. Diese Krankheit verursacht Pyurie, brennendes Wasserlassen, Hämaturie, Pyrexie, vaginalen Juckreiz, unangenehmen Geruch und trüben Urin, häufiges Wasserlassen, Harndrang und suprapubische Schmerzen oder Schmerzen im Becken. Es ist keine lebensbedrohliche Krankheit. Verschiedene antibakterielle/Antibiotika stehen zur Verfügung, wie Co-Trimaxazol, Amoxicillin, Nitrofurantoin, Trimethoprim, eine Kombination aus Trimethoprim und Sulfamethoxazol und Chinolon-Antibiotika werden als Wahl für die Behandlung von Harnwegsinfekten eingesetzt [3]. Die verfügbaren antibakteriellen Wirkstoffe/Antibiotika sind jedoch zahlenmäßig begrenzt, haben Nebenwirkungen, Resistenzen von Bakterien gegenüber diesen Wirkstoffen und einen Rückfall der HWI. Um das Problem der geringeren Verfügbarkeit von Medikamenten zu überwinden, die zur Behandlung von Harnwegsinfektionen benötigt werden, mit traditioneller Medizin aus Heilpflanzen. Dies förderte die Suche nach neuen und dynamischen antibakteriellen Wirkstoffen aus pflanzlichen Quellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bahawalpur, Pakistan, 63100
- University College of Conventional Medicine
-
-
Punajb
-
Bahawalpur, Punajb, Pakistan, 63100
- Jalil Ur Rehman
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter 15 bis 60 Jahre mit symptomatischer akuter Harnwegsinfektion.
- Bereit, an der Studie teilzunehmen
- Nicht schwangere erwachsene Frauen.
- Klinische Anzeichen und Symptome einer Harnwegsinfektion (z. B. Dysurie, Häufigkeit, Harndrang, Brennen beim Wasserlassen, Hämaturie, suprapubischer Schmerz) mit Beginn der Symptome < 72 Stunden vor Studienbeginn.
- Eine positive Clean-Catch-Mittelstrahlurinkultur vor der Behandlung innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme in die Studie, definiert als > 105 KBE/ml.
- Patienten aus allen sozioökonomischen Schichten, einschließlich niedriger, mittlerer und höherer.
- In-vitro-Empfindlichkeitsprüfung des Uropathogens zum Testen und Kontrollieren von Arzneimitteln.
Ausschlusskriterien:
• Frauen, die schwanger sind, stillen oder keine medizinisch anerkannte, wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden. Wenn ein antimikrobielles Mittel zur Behandlung von HWI bei Schwangeren untersucht werden soll, sollte dieser Vorschlag begründet, die Nutzen-Risiko-Erwartungen erläutert und die Fragestellung der Abteilung vorgelegt werden.
- Drei oder mehr Episoden akuter unkomplizierter HWI in den letzten 12 Monaten.
- Patienten mit Anzeichen von Faktoren, die für die Entwicklung von Harnwegsinfektionen prädisponieren, einschließlich Steinen, Striktur, primärer Nierenerkrankung (z. B. polyzystische Nierenerkrankung) oder neurogener Blase.
- Patienten mit Beginn der Symptome 96 Stunden oder mehr vor der Einreise.
- Patienten mit einer Temperatur > 1010 F, Flankenschmerzen, Schüttelfrost oder anderen Manifestationen, die auf eine Infektion der oberen Harnwege hindeuten.
- Patienten mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegenüber dem Test- oder Kontrollarzneimittel.
- Patienten, die innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise mit anderen Antibiotika behandelt wurden.
- Patient mit chronischer Krankheit Diabetes mellitus, chronische Lebererkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Testgruppe
Anzahl eingeschriebener Pkt.
102 Arzneimittelobergrenze.
Crano-Kur 500 mg.
Menge 500 mg Bd Anwendung 1 Kapsel Bd Dauer der Studie 14 Tage Follow-up 1. Follow-up nach 2 Wochen 2. Follow-up nach 4 Wochen
|
Forschungsliteratur hat gezeigt, dass Tribulus terrestris (Gokhro), Vaccinium macrocarpon (Karonda), Cuminum cyminum (Zeera sufaid), Rheum emodi (Revand chini) und Piper cubeba (Kabab chini) wichtige therapeutische Pflanzen sind.
An diesen Pflanzen wurden viele pharmakologische Untersuchungen durchgeführt.
Zum Beispiel antioxidativ, antiseptisch, antimikrobiell, antibakteriell, krebsbekämpfend usw.
In den obigen Behauptungen und Tatsachen wird die Studie durchgeführt, um die Polykräuterkapsel zu formulieren und zu bewerten und die wirksamste Kombination mit antibakterieller Aktivität herauszufinden.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Anzahl eingeschriebener Pkt.
103 Arzneimittelregisterkarte.
Ciprofloxacin 500 mg Menge 500 mg Bd Verwendung 1 Tablette Bd Dauer der Studie 14 Tage Follow-up 1. Follow-up nach 2 Wochen 2. Follow-up nach 4 Wochen
|
Es ist ein Standardarzneimittel als Antibiotikum und wird in der Kontrollgruppe verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchung der Urinkultur
Zeitfenster: 15 Tage
|
Urinkulturuntersuchung für Escherichia coli Staphylococcus saprophyticus Klebsiella pneumoniae Proteus mirabilis |
15 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Harnwegsinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Ciprofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- EM-DP-14-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Harnwegsinfektion
-
Venus MedTech (HangZhou) Inc.Noch keine RekrutierungNative Right Ventricle Outflow Tract(RVOT) Dysfunction
-
Maastricht University Medical CenterWingate Institute of NeurogastroenterologyRekrutierungfMRT | Transkutane Vagusnervstimulation (tVNS) | Kern des Solitary Tract (NTS)Niederlande, Vereinigtes Königreich
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
University of BariRekrutierungInfektionen | Gastroenteric Tract | Atemwege | Gastroenterische InfektionenItalien
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
Klinische Studien zur Crano-Kur
-
Curovir ABCTC Clinical Trial Consultants ABAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktiv | Enterovirus-Infektionen | RhinovirusSchweden