- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04585308
Machbarkeitsstudie zum transShield Embolieschutzsystem
20. November 2023 aktualisiert von: TransAortic Medical, Inc.
Prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie des transShield-Embolieschutzsystems
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung des transShield Embolic Protection System (EPS), das zum Embolieschutz beim Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des transShield EPS.
Patienten mit schwerer nativer Aortenklappenstenose, bei denen eine TAVR geplant ist, werden auf ihre Eignung für die Studie untersucht.
Zur Einschreibung berechtigt sind Probanden, die die kommerziell zugelassenen Indikationen für TAVR erfüllen und die Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie erfüllen.
Die Patienten werden 30 Tage nach dem Eingriff beobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Hamilton, Neuseeland, 3204
- Waikato Hospital
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Grafton
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Auckland, Grafton, Neuseeland, 1142
- Auckland City Hospital
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Caracas
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Miranda, Caracas, Venezuela, 1061
- Policlinica Metropolitana, C.A
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Sector La Feria
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La Lara, Sector La Feria, Venezuela, 3002
- Ascardio Asociación Cardiovascular Centroccidental
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Patienten alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Der Patient ist >18 Jahre alt
- Für den Patienten ist eine perkutane TAVR mit bis zu 20 French-kompatiblen kommerziellen TAVR-Systemen vorgesehen
- Der Patient erfüllt die Indikationen für TAVR gemäß der Gebrauchsanweisung des Geräts
- Der Durchmesser der Arterie an der Stelle der Filterplatzierung beträgt zwischen 28 mm und 42 mm
- Größe und Zustand der Oberschenkelarterien und Beckenarterien sind für den 12French transShield Expandable Introducer und das 20F Embolic Protection Device geeignet
- Der Patient oder sein bevollmächtigter Vertreter unterschreibt eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie, bevor studienpflichtige Verfahren durchgeführt werden
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
Patienten müssen von der Teilnahme an dieser Studie AUSGESCHLOSSEN werden, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
- Patient, der sich keiner TAVR über den transfemoralen Weg unterzieht
- Karotisstenose >70 % in einer der beiden Halsschlagadern
- Schwere Gefäßgewundenheit oder -anatomie, die die sichere Einführung des Geräts verhindern würde
- Die Aortenklappe ist eine angeborene Unikuspidal- oder Bikuspidalklappe oder nicht verkalkt
- Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose und Aorteninsuffizienz mit überwiegender Aorteninsuffizienz >3+)
- Eine bekannte Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegenüber allen Antikoagulationsschemata oder die Unfähigkeit, sich für das Studienverfahren einer Antikoagulation zu unterziehen
- Blutungsdiathese in der Anamnese oder bei denen eine Antikoagulanzien- und/oder Thrombozytenaggregationshemmung kontraindiziert ist, Patienten, die eine Transfusion verweigern oder innerhalb der letzten 3 Monate ein aktives Magengeschwür oder eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt hatten
- Niereninsuffizienz, definiert als ein Kreatininspiegel > 221 μmol/L und/oder eine Nierenerkrankung im Endstadium, die zum Zeitpunkt der Behandlung eine chronische Dialyse erfordert
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate
- Hinweise auf einen akuten Myokardinfarkt (MI) innerhalb der letzten 30 Tage
- Hämodynamische oder respiratorische Instabilität, die innerhalb der letzten 30 Tage eine inotrope Unterstützung, mechanische Beatmung oder mechanische Herzunterstützung erfordert
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion
- Aus irgendeinem Grund ist eine Notoperation erforderlich
- Schwere linksventrikuläre (LV) Dysfunktion mit LV-Ejektionsfraktion (LVEF) <20 %
- Schwere pulmonale Hypertonie und Funktionsstörung des rechten Ventrikels (RV).
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund nicht kardialer Komorbiditäten
- Hinweise auf eine aktive systemische oder lokale Leisteninfektion
- Signifikante Aortenerkrankung, einschließlich Bauchaortenaneurysma oder Aneurysma des Brustraums, definiert als maximaler Lumendurchmesser von 5 cm oder mehr; ausgeprägte Gewundenheit (hyperakute Biegung), Atherom oder Verengung des Aortenbogens (insbesondere mit Verkalkung und Oberflächenunregelmäßigkeiten) der Bauch- oder Brustaorta, starke „Entfaltung“ und Gewundenheit der Brustaorta
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin oder Clopidogrel oder Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht mit einer Prämedikation behandelt werden können
- Geplanter anderer herzchirurgischer Eingriff innerhalb von 2 Wochen vor oder geplanter herzchirurgischer oder interventioneller Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem TAVR-Eingriff. Hinweis: Eine diagnostische Herzkatheterisierung ist innerhalb von 10 Tagen vor dem TAVR-Eingriff zulässig
- Neurodegenerative oder andere fortschreitende neurologische Erkrankung
- Bekannte Allergie gegen eine Gerätekomponente
- Es ist bekannt oder vermutet, dass Sie schwanger sind oder stillen
- Derzeit in einer klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten eingeschrieben, bei der der primäre Endpunkt nicht eingetreten ist
- Der Patient hat ein anderes medizinisches, soziales oder psychologisches Problem, das ihn nach Ansicht des Prüfarztes von der Teilnahme ausschließt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmig
Patienten mit schwerer nativer Aortenklappenstenose, die die kommerziell zugelassenen Indikationen für TAVR erfüllen.
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Wird zum Embolieschutz während der TAVR verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit – Inzidenz der 30-Tage-Kombinationsrate der folgenden Ereignisse, die in direktem Zusammenhang mit dem transShield EPS stehen, wie in VARC-2 definiert
Zeitfenster: 30 Tage Kombipreis nach dem Eingriff
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30 Tage Kombipreis nach dem Eingriff
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Leistung – Technischer Erfolg definiert als die Fähigkeit des transShield EPS, alle folgenden Funktionen ohne festgestellte Gerätefehlfunktion auszuführen
Zeitfenster: Während des Eingriffs
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Während des Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit – Inzidenz geringfügiger Gefäßkomplikationen, die in direktem Zusammenhang mit dem transShield EPS stehen, wie in VARC-2 definiert.
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Webster, MD, Auckland City Hospital
- Hauptermittler: Carlos Calderas, MD, Policlinica Metropolitana - Venezuela
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLP-05-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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