- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05723926
Karotisimplantate zur Vorbeugung des Wiederauftretens eines Schlaganfalls aufgrund eines Verschlusses großer Gefäße bei Patienten mit Vorhofflimmern, die mit einer oralen Antikoagulation behandelt wurden (INTERCEPT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sagit Broder, MSc
- Telefonnummer: +972587112116
- E-Mail: sagit@javelinmed.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jessica Tyrwhitt
- E-Mail: jessica.tyrwhitt@worldhealthresearch.ca
Studienorte
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Canada
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Hamilton, Canada, Kanada
- Rekrutierung
- Hamilton General Hospital
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Kontakt:
- Aristeidis Katsanos, MD
- Telefonnummer: 905-521-2100
- E-Mail: aristeidis.katsanos@phri.ca
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Hauptermittler:
- Aristeidis Katsanos, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Geschichte des klinischen Vorhofflimmerns
Geschichte der Ischämie (d.h. nicht hämorrhagischer) Schlaganfall, einschließlich Schlaganfallsymptomen, die innerhalb von 24 Stunden mit positiver Neurobildgebung zurückgehen und eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Gruppe 1: Der Patient war zum Zeitpunkt des Index-Schlaganfalls auf OAC, wobei der Index-Schlaganfall < 6 Wochen nach der Registrierung auftrat. Gruppe 2: Der Patient war zum Zeitpunkt des Schlaganfalls nicht auf OAC, wobei der Index-Schlaganfall < 6 Wochen nach der Registrierung auftrat. Gruppe 3: Der Patient war on OAC zum Zeitpunkt des Index-Schlaganfalls, wobei der Index-Schlaganfall 6 bis 52 Wochen nach der Einschreibung auftritt
- Geplante Anwendung eines Vitamin-K-Antagonisten (VKA) oder eines direkten oralen Antikoagulans (DOAK) für die Dauer der Studie
- Patient, der nach Meinung des Prüfarztes eine einzelne Thrombozytenaggregationshemmung zusätzlich zu einer oralen Antikoagulation für 6 Monate tolerieren kann
Bilateraler Ultraschall oder Angiogramm mit allen folgenden Nachweisen:
- Durchmesserbereich der inneren Halsschlagader: ≥5,3 mm und ≤8,8 mm
- Zugänglichkeit: bis zu 40 mm von der Haut bis zur Mitte der Halsschlagader
- Implantationssegment frei von atherosklerotischen Erkrankungen
- Fehlende Karotisdissektion oder vorbestehender Stent(s) in der Arteria carotis communis
- Keine Stenose von ≥ 50 % der A. carotis interna im Ultraschall oder Angiographie (CTA, MRA oder DSA)
ich. Berechnen Sie für Ultraschall den Prozentsatz der Karotisstenose unter Verwendung der Society of Radiologists in Ultrasound Consensus Criteria for Carotid Stenosis, wobei ≥ 50 % Stenose durch die systolische Spitzengeschwindigkeit der A. carotis interna von ≥ 125 cm/s und die systolische Spitzengeschwindigkeit der inneren/gemeinsamen Karotis definiert ist Ratio von 2 oder mehr und enddiastolischer Geschwindigkeit von ≥40 cm/s oder Anzeichen einer Beinahe-Okklusion.
ii. Berechnen Sie für die Angiographie den Prozentsatz der Karotisstenose unter Verwendung der Kriterien des North American Symptomatic Carotid Endarterectomy Trial (NASCET) ([D - N]/D x 100, wobei N der Lumendurchmesser an der Stelle der maximalen Verengung und D der Durchmesser von normale distale A. carotis interna jenseits des Bulbus, wo die Arterienwände parallel verlaufen.
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für orale Antikoagulation (z. Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen, bekannten erblichen oder erworbenen Gerinnungsstörungen oder wiederkehrenden schweren Blutungen)
- Kontraindikation für eine zusätzliche Einzeltherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern für 6 Monate ab Randomisierung
- Zuvor dokumentierte 50 % oder mehr Stenose oder Hochrisiko-Plaque nach Meinung des Prüfarztes der gemeinsamen Halsschlagader, der inneren Halsschlagader, der Unterschlüsselbein-, Vertebral- oder intrakraniellen Arterien, die nicht mit einem Revaskularisierungsverfahren (d. h. Stent oder Angioplastie)
- Dargestellter aktiver (akuter/subakuter) zervikaler oder intrakranialer arterieller Thrombus (d. h. frei schwebend) auf Computertomographie (CT), Magnetresonanz (MR) oder digitale Subtraktions-(DS)-Angiographie, bei der das Risiko besteht, dass ein zusätzlicher Schlaganfall/eine zusätzliche Hirnverletzung verursacht wird
- Zuvor dokumentiertes Aneurysma der A. carotis interna oder ihrer Äste (d. h. ophthalmologische, hintere kommunizierende, vordere choroidale, vordere zerebrale und mittlere zerebrale Arterien) mit einem Durchmesser von 6 mm oder mehr.
- Vorherige Operation oder Bestrahlung des Halses am Implantationssegment
- Vorbestehende perkutane Okklusionsvorrichtung für das linke Herzohr, die nach dem letzten ischämischen Schlaganfall implantiert wurde
- Geplanter Verschluss des linken Vorhofohrs
- Schwangere oder nicht postmenopausale Frauen, die nicht bereit sind, während der Dauer der Studie eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
- Offensichtliche systemische Infektion
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Nickel- oder Titanmetallen oder deren Legierungen
- Aktive Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätebehandlungsstudie
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Patienten einschränken würde, die Studie abzuschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Weinfilter und orales Antikoagulans
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip an der Intervention teilnehmen, werden einer Implantation bilateraler Karotisfilter und einer OAC-Therapie unterzogen.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer 6 Monate lang zusätzlich eine einzelne Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie mit OAC.
|
Die Vine-Filter sind für die Implantation in die gemeinsamen Halsschlagadern konzipiert, um Emboli aus dem Herzen oder den großen Gefäßen einzufangen, bevor sie in den vorderen intrakraniellen Kreislauf gelangen können.
Der Filter wird perkutan mit einer 22G-Nadel unter Ultraschallführung eingesetzt.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Übliche Pflege (nur orale Antikoagulanzien)
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip zur Kontrolle ausgewählt wurden, erhalten keine Karotisfilterimplantate, erhalten jedoch im Verlauf der Studie die übliche Pflege, einschließlich OAC.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Okklusion großer Gefäße (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 44 Monate
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mittels MRT/CTA beurteilt
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44 Monate
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Schwerwiegende geräte- oder verfahrensbedingte Komplikationen (Sicherheit)
Zeitfenster: 44 Monate
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Definiert als jede Karotisfilter- oder verfahrensbedingte Komplikation (ausgenommen ischämischer Schlaganfall), die zum Tod führt) oder eine schwere Behinderung, oder die eine endovaskuläre Stentimplantation oder chirurgische Korrektur erfordert.
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44 Monate
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ISTH (International Society on Thrombosis and Haemostasis) schwere Blutungen, die während der Einnahme von OAC + Clopidogrel auftreten.
Zeitfenster: 44 Monate
|
44 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ischämischer Schlaganfall (Wirksamkeit)
Zeitfenster: 68 Monate
|
mittels MRT/CTA beurteilt
|
68 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ashkan Shoamanesh, MD, FRCPC, Population Health Research Institute, McMaster University
- Hauptermittler: Alexander P Benz, MD MSc, Population Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Vorhofflimmern
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-500
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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