- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04608591
Eine prospektive Studie zur Bewertung der Risikofaktoren, die zur Thrombose bei Patienten mit Verletzungen der unteren Extremitäten beitragen. (TILLIRI)
Eine prospektive multizentrische Studie zur Bewertung der Risikofaktoren, die zu einer Thrombose bei Patienten mit Verletzungen der unteren Extremitäten (R) beitragen, die eine Immobilisierung erfordern, um Hochrisikopatienten zu identifizieren, die eine Thromboprophylaxe benötigen.
- Diese Studie zielt darauf ab, Patienten mit hohem Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) (Gerinnsel in den Venen der Beine oder Gerinnsel in der Lunge) zu identifizieren, die Verletzungen der unteren Extremitäten haben, die mit einer Ruhigstellung der unteren Extremität behandelt werden. Die Studie zielt darauf ab, Hochrisikopatienten zu identifizieren, die von einer Thromboseprophylaxe (Medikamente zur Blutverdünnung) profitieren könnten, um die Bildung solcher Blutgerinnsel zu verhindern.
- Dazu werden wir Daten von 3500 Patienten sammeln, die sich mit Verletzungen der unteren Extremitäten, die eine Immobilisierung erfordern, in den Notaufnahmen der sechs genannten Krankenhäuser vorstellen.
- Wir werden ihre Risikofaktoren für eine Venenthrombose zum Zeitpunkt der Vorstellung bewerten und sie nach zwölf Wochen kontaktieren, um festzustellen, ob sie eine VTE hatten, um ein Risikobewertungssystem zu entwickeln, das zur Vorhersage der Wahrscheinlichkeit einer VTE-Entwicklung verwendet werden kann
- Dieses Risikobewertungssystem kann dann verwendet werden, um Hochrisikopatienten zu identifizieren, die von einer Thromboseprophylaxe profitieren könnten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Gegenwärtig gibt es große Unterschiede bei der Bereitstellung einer venösen Thromboembolie (VTE)-Prophylaxe für Patienten, die ein Trauma der unteren Extremitäten erleiden und eine Immobilisierung der unteren Extremitäten benötigen. Die aktuellen britischen Leitlinien empfehlen die Bewertung konkurrierender Risiken von VTE und Blutungen, gefolgt von einer gemeinsamen Entscheidungsfindung mit dem Patienten über die Verschreibung einer pharmakologischen Thromboprophylaxe (VTE-Thromboprophylaxe). Die aktuellen Richtlinien des American College of Chest Physicians (ACCP) empfehlen jedoch keine VTE-Thromboseprophylaxe für diese Gruppe. Die größte bisher durchgeführte Studie, die randomisierte, kontrollierte Studie 1 zur Prävention von Thrombose nach Unterschenkel-Gipsgips (POT-CAST), identifizierte eine sehr niedrige VTE-Rate (1,8 %) im nicht-interventionellen Arm. Diese Studie kam zu dem Schluss, dass eine Thromboseprophylaxe bei Patienten mit einem Trauma der unteren Extremitäten, die eine Immobilisierung der unteren Extremitäten benötigten, nicht gerechtfertigt war. Es wurde jedoch empfohlen, dass weitere Studien erforderlich sind, um zu sehen, ob es möglich ist, eine Hochrisikokohorte von Patienten zu identifizieren, die von einer VTE-Thromboprophylaxe profitieren könnten. Bisher wurde keine große prospektive Studie veröffentlicht, um zu beurteilen, ob es möglich ist, diese Hochrisikogruppe zu identifizieren.
Die MEGA-Studie (Multiple Environmental and Genetic Assessment of risk Factors for Venous Thrombosis) war eine Fall-Kontroll-Studie zur Identifizierung von Risikofaktoren für eine erste VTE. Eine Unteranalyse dieser Studie untersuchte 230 Patienten, die ein Trauma der unteren Extremitäten mit Gipsimmobilisierung erlitten und VTE entwickelten. Basierend auf diesen Daten wurde ein Risikobewertungs-Score abgeleitet (als „L-TRIP“ [Leiden-Thrombosis Risk Prediction for Patients with Cast Immobilization]-Score bezeichnet), um Hochrisikopatienten zu identifizieren, die von einer VTE-Prophylaxe profitieren könnten. Dieses Risikobewertungsinstrument wurde jedoch nicht in einer Studie prospektiv validiert.
Wir haben eine Pilotstudie durchgeführt, um die Machbarkeit einer groß angelegten multizentrischen Studie mit angemessener Power zu beurteilen, die auf die prospektive Identifizierung einer Patientengruppe mit hohem VTE-Risiko abzielt. Diese Studie wurde 2017 auf dem Treffen der International Society on Thrombosis and Haemostasis in Berlin vorgestellt.5 Unter Verwendung der Daten aus dieser Pilotstudie wollen wir nun eine multizentrische Studie mit ausreichender Aussagekraft durchführen, um festzustellen, ob es möglich ist, eine Gruppe mit hohem Risiko zu identifizieren Patienten mit Trauma der unteren Extremität, die eine Immobilisierung erfordern, die von einer Thromboseprophylaxe profitieren In der POT-CAST-Studie wurde festgestellt, dass die Rate venöser Thromboembolien (VTE) bei Patienten mit Trauma der unteren Extremität, die einen Gipsverband erforderten, 1,8 % betrug. Diese niedrige Rate rechtfertigt keine VTE-Prophylaxe für alle Patienten, die einen Gips benötigen. Es kann jedoch eine Hochrisikogruppe mit einer VTE-Rate geben, die hoch genug ist, um darauf hinzuweisen, dass eine VTE-Prophylaxe angemessen sein könnte. Diese Studie wird prospektiv Daten zu Risikofaktoren von Patienten zum Zeitpunkt der Erstvorstellung nach einem Trauma mit einer Nachuntersuchung nach 12 Wochen sammeln, um diejenigen Patienten zu identifizieren, die eine symptomatische VTE-Episode erlitten haben. Diese Daten werden dann verwendet, um eine Gruppe mit einem hohen VTE-Risiko zu identifizieren, die zukünftige Studien nutzen können, um diese Hochrisikogruppe anzusprechen, um zu beurteilen, ob eine VTE-Prophylaxe von Nutzen ist.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: denis okeeffe, MBBCH
- Telefonnummer: 00353868049118
- E-Mail: denis.okeeffe@hse.ie
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael Watts, MD
- Telefonnummer: 00353889865154
- E-Mail: Michael.Watts@hse.ie
Studienorte
-
-
-
Limerick, Irland, V94YVHO
- Rekrutierung
- Denis OKeeffe
-
Kontakt:
- denis okeeffe, MBBCH
- Telefonnummer: 00353868049118
- E-Mail: denis.okeeffe@hse.ie
-
Kontakt:
- michael watts, MD
- Telefonnummer: 00353879865154
- E-Mail: Michael.Watts@hse.ie
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich in der Notaufnahme mit einem Trauma der unteren Extremitäten vorstellen, das eine Immobilisierung der unteren Extremitäten erfordert. Alter über 18
Ausschlusskriterien:
Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen. Frühere venöse Thromboembolie
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Messung der Anzahl der Patienten, die innerhalb von 12 Wochen nach einer Verletzung der unteren Extremität, die eine Immobilisierung erfordert, eine venöse Thromboembolie entwickeln
Zeitfenster: 12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung der unteren Extremitäten
|
Alle Patienten, die sich mit Verletzungen der unteren Extremitäten in der Notaufnahme vorstellen, eine Ruhigstellung der unteren Extremitäten benötigen und der Studie zustimmen, werden in die Studie aufgenommen.
Nach 12 Wochen messen wir die Anzahl der Patienten, die eine symptomatische venöse Thromboembolie entwickelt haben, die durch Scanning bestätigt wurde, um die VTE-Rate in dieser Bevölkerungsgruppe zu messen.
|
12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung der unteren Extremitäten
|
|
Die Identifizierung und Messung der Risikofaktoren, die zur Entwicklung einer venösen Thromboembolie bei Patienten mit Verletzungen der unteren Extremitäten beitragen, die eine Immobilisierung erfordern
Zeitfenster: 12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung
|
Erfassung individueller Thrombose-Risikofaktoren bei jedem Teilnehmer basierend auf der Multiple Environmental and Genetic Assessment of Risk Factors for Venous Thrombosis Study (MEGA-Studie).
Zu identifizieren, welche dieser Faktoren signifikant mit der Entstehung venöser Thromboembolien in dieser Bevölkerungsgruppe assoziiert sind.
|
12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Identifizierung einer Hochrisikogruppe, die von einer chemischen Prophylaxe profitieren wird
Zeitfenster: 12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung
|
Die einzelnen gemessenen Risikofaktoren zu kombinieren, um einen Score zu entwickeln, der eine Gruppe von Teilnehmern identifiziert, die ein hohes Thromboserisiko haben und von einer chemischen Prophylaxe profitieren
|
12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: denis okeeffe, MBBCH, University of Limerick
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- van Adrichem RA, Nemeth B, Algra A, le Cessie S, Rosendaal FR, Schipper IB, Nelissen RGHH, Cannegieter SC; POT-KAST and POT-CAST Group. Thromboprophylaxis after Knee Arthroscopy and Lower-Leg Casting. N Engl J Med. 2017 Feb 9;376(6):515-525. doi: 10.1056/NEJMoa1613303. Epub 2016 Dec 3.
- Guyatt GH, Akl EA, Crowther M, Schünemann HJ, Gutterman DD, Lewis SZ. Introduction to the ninth edition: Antithrombotic Therapy and Prevention of Thrombosis, 9th ed: American College of Chest Physicians Evidence-Based Clinical Practice Guidelines. Chest. 2012 Feb;141(2 Suppl):48S-52S. doi: 10.1378/chest.11-2286.
- Nemeth B, van Adrichem RA, van Hylckama Vlieg A, Bucciarelli P, Martinelli I, Baglin T, Rosendaal FR, le Cessie S, Cannegieter SC. Venous Thrombosis Risk after Cast Immobilization of the Lower Extremity: Derivation and Validation of a Clinical Prediction Score, L-TRiP(cast), in Three Population-Based Case-Control Studies. PLoS Med. 2015 Nov 10;12(11):e1001899; discussion e1001899. doi: 10.1371/journal.pmed.1001899. eCollection 2015 Nov.
- Ocak G, Vossen CY, Verduijn M, Dekker FW, Rosendaal FR, Cannegieter SC, Lijfering WM. Risk of venous thrombosis in patients with major illnesses: results from the MEGA study. J Thromb Haemost. 2013 Jan;11(1):116-23. doi: 10.1111/jth.12043.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TILLIRI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Thrombosen, venös
-
B.Braun Médical - CoE ChasseneuilNoch keine RekrutierungDie Leistung/Sicherheit der Celsite® Venous Access Ports
-
Hao LiuAbgeschlossenChronische Venenerkrankung (CVD), Venencompliance, Venous Clinical Severity Score (VCSS)China