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Eine prospektive Studie zur Bewertung der Risikofaktoren, die zur Thrombose bei Patienten mit Verletzungen der unteren Extremitäten beitragen. (TILLIRI)

23. Oktober 2020 aktualisiert von: Denis O'Keeffe, University of Limerick

Eine prospektive multizentrische Studie zur Bewertung der Risikofaktoren, die zu einer Thrombose bei Patienten mit Verletzungen der unteren Extremitäten (R) beitragen, die eine Immobilisierung erfordern, um Hochrisikopatienten zu identifizieren, die eine Thromboprophylaxe benötigen.

  • Diese Studie zielt darauf ab, Patienten mit hohem Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) (Gerinnsel in den Venen der Beine oder Gerinnsel in der Lunge) zu identifizieren, die Verletzungen der unteren Extremitäten haben, die mit einer Ruhigstellung der unteren Extremität behandelt werden. Die Studie zielt darauf ab, Hochrisikopatienten zu identifizieren, die von einer Thromboseprophylaxe (Medikamente zur Blutverdünnung) profitieren könnten, um die Bildung solcher Blutgerinnsel zu verhindern.
  • Dazu werden wir Daten von 3500 Patienten sammeln, die sich mit Verletzungen der unteren Extremitäten, die eine Immobilisierung erfordern, in den Notaufnahmen der sechs genannten Krankenhäuser vorstellen.
  • Wir werden ihre Risikofaktoren für eine Venenthrombose zum Zeitpunkt der Vorstellung bewerten und sie nach zwölf Wochen kontaktieren, um festzustellen, ob sie eine VTE hatten, um ein Risikobewertungssystem zu entwickeln, das zur Vorhersage der Wahrscheinlichkeit einer VTE-Entwicklung verwendet werden kann
  • Dieses Risikobewertungssystem kann dann verwendet werden, um Hochrisikopatienten zu identifizieren, die von einer Thromboseprophylaxe profitieren könnten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Gegenwärtig gibt es große Unterschiede bei der Bereitstellung einer venösen Thromboembolie (VTE)-Prophylaxe für Patienten, die ein Trauma der unteren Extremitäten erleiden und eine Immobilisierung der unteren Extremitäten benötigen. Die aktuellen britischen Leitlinien empfehlen die Bewertung konkurrierender Risiken von VTE und Blutungen, gefolgt von einer gemeinsamen Entscheidungsfindung mit dem Patienten über die Verschreibung einer pharmakologischen Thromboprophylaxe (VTE-Thromboprophylaxe). Die aktuellen Richtlinien des American College of Chest Physicians (ACCP) empfehlen jedoch keine VTE-Thromboseprophylaxe für diese Gruppe. Die größte bisher durchgeführte Studie, die randomisierte, kontrollierte Studie 1 zur Prävention von Thrombose nach Unterschenkel-Gipsgips (POT-CAST), identifizierte eine sehr niedrige VTE-Rate (1,8 %) im nicht-interventionellen Arm. Diese Studie kam zu dem Schluss, dass eine Thromboseprophylaxe bei Patienten mit einem Trauma der unteren Extremitäten, die eine Immobilisierung der unteren Extremitäten benötigten, nicht gerechtfertigt war. Es wurde jedoch empfohlen, dass weitere Studien erforderlich sind, um zu sehen, ob es möglich ist, eine Hochrisikokohorte von Patienten zu identifizieren, die von einer VTE-Thromboprophylaxe profitieren könnten. Bisher wurde keine große prospektive Studie veröffentlicht, um zu beurteilen, ob es möglich ist, diese Hochrisikogruppe zu identifizieren.

Die MEGA-Studie (Multiple Environmental and Genetic Assessment of risk Factors for Venous Thrombosis) war eine Fall-Kontroll-Studie zur Identifizierung von Risikofaktoren für eine erste VTE. Eine Unteranalyse dieser Studie untersuchte 230 Patienten, die ein Trauma der unteren Extremitäten mit Gipsimmobilisierung erlitten und VTE entwickelten. Basierend auf diesen Daten wurde ein Risikobewertungs-Score abgeleitet (als „L-TRIP“ [Leiden-Thrombosis Risk Prediction for Patients with Cast Immobilization]-Score bezeichnet), um Hochrisikopatienten zu identifizieren, die von einer VTE-Prophylaxe profitieren könnten. Dieses Risikobewertungsinstrument wurde jedoch nicht in einer Studie prospektiv validiert.

Wir haben eine Pilotstudie durchgeführt, um die Machbarkeit einer groß angelegten multizentrischen Studie mit angemessener Power zu beurteilen, die auf die prospektive Identifizierung einer Patientengruppe mit hohem VTE-Risiko abzielt. Diese Studie wurde 2017 auf dem Treffen der International Society on Thrombosis and Haemostasis in Berlin vorgestellt.5 Unter Verwendung der Daten aus dieser Pilotstudie wollen wir nun eine multizentrische Studie mit ausreichender Aussagekraft durchführen, um festzustellen, ob es möglich ist, eine Gruppe mit hohem Risiko zu identifizieren Patienten mit Trauma der unteren Extremität, die eine Immobilisierung erfordern, die von einer Thromboseprophylaxe profitieren In der POT-CAST-Studie wurde festgestellt, dass die Rate venöser Thromboembolien (VTE) bei Patienten mit Trauma der unteren Extremität, die einen Gipsverband erforderten, 1,8 % betrug. Diese niedrige Rate rechtfertigt keine VTE-Prophylaxe für alle Patienten, die einen Gips benötigen. Es kann jedoch eine Hochrisikogruppe mit einer VTE-Rate geben, die hoch genug ist, um darauf hinzuweisen, dass eine VTE-Prophylaxe angemessen sein könnte. Diese Studie wird prospektiv Daten zu Risikofaktoren von Patienten zum Zeitpunkt der Erstvorstellung nach einem Trauma mit einer Nachuntersuchung nach 12 Wochen sammeln, um diejenigen Patienten zu identifizieren, die eine symptomatische VTE-Episode erlitten haben. Diese Daten werden dann verwendet, um eine Gruppe mit einem hohen VTE-Risiko zu identifizieren, die zukünftige Studien nutzen können, um diese Hochrisikogruppe anzusprechen, um zu beurteilen, ob eine VTE-Prophylaxe von Nutzen ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Limerick, Irland, V94YVHO
        • Rekrutierung
        • Denis OKeeffe
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich in den Notaufnahmen der teilnehmenden Zentren mit Verletzungen der unteren Extremitäten über 18 Jahren vorstellen, die eine Immobilisierung der unteren Extremitäten benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich in der Notaufnahme mit einem Trauma der unteren Extremitäten vorstellen, das eine Immobilisierung der unteren Extremitäten erfordert. Alter über 18

Ausschlusskriterien:

Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen. Frühere venöse Thromboembolie

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Messung der Anzahl der Patienten, die innerhalb von 12 Wochen nach einer Verletzung der unteren Extremität, die eine Immobilisierung erfordert, eine venöse Thromboembolie entwickeln
Zeitfenster: 12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung der unteren Extremitäten
Alle Patienten, die sich mit Verletzungen der unteren Extremitäten in der Notaufnahme vorstellen, eine Ruhigstellung der unteren Extremitäten benötigen und der Studie zustimmen, werden in die Studie aufgenommen. Nach 12 Wochen messen wir die Anzahl der Patienten, die eine symptomatische venöse Thromboembolie entwickelt haben, die durch Scanning bestätigt wurde, um die VTE-Rate in dieser Bevölkerungsgruppe zu messen.
12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung der unteren Extremitäten
Die Identifizierung und Messung der Risikofaktoren, die zur Entwicklung einer venösen Thromboembolie bei Patienten mit Verletzungen der unteren Extremitäten beitragen, die eine Immobilisierung erfordern
Zeitfenster: 12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung
Erfassung individueller Thrombose-Risikofaktoren bei jedem Teilnehmer basierend auf der Multiple Environmental and Genetic Assessment of Risk Factors for Venous Thrombosis Study (MEGA-Studie). Zu identifizieren, welche dieser Faktoren signifikant mit der Entstehung venöser Thromboembolien in dieser Bevölkerungsgruppe assoziiert sind.
12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung einer Hochrisikogruppe, die von einer chemischen Prophylaxe profitieren wird
Zeitfenster: 12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung
Die einzelnen gemessenen Risikofaktoren zu kombinieren, um einen Score zu entwickeln, der eine Gruppe von Teilnehmern identifiziert, die ein hohes Thromboserisiko haben und von einer chemischen Prophylaxe profitieren
12 Wochen nach Trauma und Ruhigstellung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: denis okeeffe, MBBCH, University of Limerick

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Forscher geben ihre Zentrumspatientendaten ein. Der Gesamtausschuss prüft alle Patientendaten zu Überprüfungszwecken . Einzelne Zentren können nicht auf die Daten anderer Zentren zugreifen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Am Ende der Probezeit für begrenzte Zeit.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Nur das Gutachtergremium hat Zugriff auf alle Daten. Einzelne Zentren haben Zugriff auf die Daten ihrer Zentren.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thrombosen, venös

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