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Finanzielle Anreize zur Verbesserung der Anbieter-Compliance

9. April 2024 aktualisiert von: Swiss Tropical & Public Health Institute

Finanziell motivierte Wissensbewertungen zur Verbesserung der Einhaltung der Behandlungsrichtlinien durch den Anbieter: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die Bedingung von Gesundheitsfinanzierungsströmen von der Leistung des Anbieters bei der Wissensbewertung die Einhaltung der Richtlinien für das Fallmanagement unter 5 Jahren durch den Anbieter verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptidee der Intervention besteht darin, vierteljährliche Wissensbewertungen für Anbieter in Gesundheitseinrichtungen durchzuführen und Einrichtungen einen Bonus zu zahlen, wenn Anbieter bei diesen Tests gut abschneiden. Für die Intervention wurden 12 klinische Vignetten erstellt. Diese Vignetten decken typische Patientenfälle wie Malaria, Durchfall und Atemwegsinfektionen ab und bewerten die Fähigkeit der Anbieter, hypothetische Fragen richtig zu diagnostizieren und zu behandeln. Alle medizinischen Mitarbeiter wurden darüber informiert, dass alle 3 Monate ein Wissenstest auf der Grundlage dieser Vignetten durchgeführt wird und dass die Ergebnisse die Gesamtbonuszahlung an die Einrichtung bestimmen.

Jedes Quartal erhalten die Einrichtungen einen Supervisionsbesuch. Bei den Supervisionsbesuchen wird zufällig ein Anbieter für die Wissenstests ausgewählt und an zwei zufällig ausgewählten Vignettenfällen getestet.

Um eine vierteljährliche Leistungsnote zu erstellen, werden die Noten der beiden Vignetten dann gemittelt. Fünfzig Prozent der Gesamtbewertung der Einrichtungsqualität werden durch die allgemeine Qualitätscheckliste bestimmt, die grundlegende Struktur- und Prozessmerkmale der Einrichtung erfasst. Die restlichen fünfzig Prozent werden direkt durch die Leistung der Anbieter bei den Wissenstests bestimmt. Wenn die Gesamtqualitätspunktzahl unter 50 % liegt, werden keine Qualitätszahlungen geleistet. Bei einer Qualitätskennzahl >= 50 % können Einrichtungen eine Aufstockungszahlung von bis zu 25 % der mengenabhängigen Vergütung erhalten. Der Gesamtbonusprozentsatz wird durch Multiplikation des Qualitätsfaktors (mit einer Spanne zwischen 0 und 100 %) mit dem maximalen Bonus von 25 % ermittelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle anbieter, die an den 110 für die studie ausgewählten einrichtungen tätig sind, werden in die studie aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • keiner.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm
Dienstleister in Kontrolleinrichtungen erhalten keine zusätzlichen Schulungen oder Wissenstests.
Experimental: Finanzieller Anreizarm
Anbieter in Behandlungseinrichtungen werden vierteljährlich zur Wissensabklärung mit Vignetten besucht. Betriebe, die bei dieser Bewertung gut abschneiden, erhalten eine vierteljährliche Bonuszahlung, die auf die Anbieter verteilt wird.
Wir führen in ausgewählten Gesundheitseinrichtungen vierteljährliche Wissensbewertungen für Anbieter durch und zahlen Einrichtungen einen finanziellen Bonus, wenn Anbieter bei diesen Tests gut abschneiden. Für die Intervention wurden 12 klinische Vignetten erstellt. Diese Vignetten decken typische Patientenfälle wie Malaria, Durchfall und Atemwegsinfektionen ab und bewerten die Fähigkeit der Anbieter, hypothetische Fragen richtig zu diagnostizieren und zu behandeln. Alle medizinischen Mitarbeiter werden darüber informiert, dass alle 3 Monate ein Wissenstest auf der Grundlage dieser Vignetten durchgeführt wird und dass die Ergebnisse die Gesamtbonuszahlung an die Einrichtung bestimmen.
Andere Namen:
  • Wissensbeurteilung der Anbieter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Richtlinien für das integrierte Management von Kinderkrankheiten (IMCI).
Zeitfenster: Endline (30 Monate nach Projektstart)
Die Einhaltung wird durch bis zu 8 direkte Beobachtungen von Besuchen kranker Kinder unter 5 Jahren in jeder Einrichtung gemessen, die über einen Zeitraum von vier Tagen gesammelt werden. Bei jedem Besuch dokumentieren geschulte Beobachter, wie viele der 10 diagnostischen Schritte, die im Integrated Management of Child Illness (IMCI) der WHO angegeben sind, vom Anbieter befolgt werden. Compliance wird definiert als mindestens 8 von 10 abgeschlossenen Diagnoseprozessen.
Endline (30 Monate nach Projektstart)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kenntnisse bezüglich IMCI-Richtlinien
Zeitfenster: Endline (30 Monate nach Projektstart)
Die Kenntnis der IMCI-Richtlinien wird anhand von Vignetten bewertet, die den Anbietern zu Beginn und am Ende der Studie ausgestellt werden. Insgesamt fünf Vignetten werden an Anbieter vergeben, die jeweils ein Szenario mit einem kranken Kind unter 5 Jahren beschreiben. Es wird ein Gesamtwissenswert erstellt, um zu messen, inwieweit die von den Anbietern gewählte Diagnose und Behandlung mit denen übereinstimmt, die in den national verwendeten Leitlinien zum integrierten Management von Kinderkrankheiten angegeben sind.
Endline (30 Monate nach Projektstart)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Gil Shapira, PhD, World Bank

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IncentLearn

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die im Rahmen dieses Projekts gesammelten Daten werden Forschern über das Datenarchiv der Weltbank zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss des Studiums

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

öffentlicher Zugang

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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