- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04635995
Phase-1-Studie mit LVGN7409 (CD40-Agonisten-Antikörper) als Einzelwirkstoff- und Kombinationstherapie bei fortgeschrittener oder metastasierter Malignität
Eine offene, erste am Menschen (FIH) durchgeführte Phase 1a/1b-Studie mit LVGN7409 (CD40-Agonisten-Antikörper) als Einzelwirkstoff, in Kombination mit LVGN3616 (Anti-PD-1-Antikörper) und in Kombination mit LVGN3616 und LVGN6051 (CD137). Agonist-Antikörper) bei Patienten mit lokal fortgeschrittener, rezidivierter, refraktärer oder metastasierter Malignität
LVGN7409 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der spezifisch an CD40 bindet und als Agonist gegen CD40 wirkt.
Diese erste Studie am Menschen mit LVGN7409 soll die maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Expansionsdosis (RDE) sowie die empfohlenen Phase-2-Dosis(en) (RP2D) von LVGN7409, jeweils als Einzeldosis, ermitteln Wirkstoff (Monotherapie) und in Kombination mit einer festen Dosis eines Anti-PD-1-Antikörpers und/oder CD137-Agonisten zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem Malignom.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lynn Jiang, PhD
- Telefonnummer: 1-484-686-9652
- E-Mail: lynn.jiang@lyvgen.com
Studienorte
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3722
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
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Kontakt:
- Yi-Hsin Hsu, PhD
- Telefonnummer: 713-794-3601
- E-Mail: YHsu1@mdanderson.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Fähigkeit zum Verstehen und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Bei den Patienten muss eine histologisch oder zytologisch bestätigte metastatische oder inoperable Malignität vorliegen.
- Geschätzte Lebenserwartung nach Einschätzung des Prüfers: mindestens 90 Tage.
- Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktionen
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Einnahme hochwirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
- Die Patienten sollten sich von allen reversiblen Nebenwirkungen früherer Krebstherapien bis zum Ausgangswert erholen.
- Mit dem HIV-Virus infizierte Patienten sind teilnahmeberechtigt, wenn die Krankheit durch eine wirksame Therapie unter Kontrolle ist.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie mit Anti-CD40-Therapie.
- Erhalt einer systemischen Krebstherapie oder Strahlentherapie innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
- Bei vorheriger Exposition gegenüber Immuntherapeutika kam es zu einer arzneimittelbedingten Toxizität ≥ Grad 3 oder zu einer Toxizität, die ein Absetzen erforderte.
- Erhielt innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff.
- Allergische Reaktion vom Grad ≥ 3 auf die Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper.
- Vorgeschichte von immunvermittelten UEs (irAEs) Grad ≥ 3.
- Verlängertes QT-Syndrom oder klinisch signifikante Herzerkrankung.
- Aus irgendeinem Grund eine immunologisch basierte Behandlung erhalten.
- Vorgeschichte oder aktuelle aktive oder chronische Autoimmunerkrankung.
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder wiederkehrende Aszitesdrainage.
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
- Vorgeschichte eines hämorrhagischen oder ischämischen Schlaganfalls innerhalb der letzten 6 Monate.
- Zuvor eine allogene Gewebe-/Organtransplantation, eine Stammzell- oder Knochenmarktransplantation oder eine Organtransplantation erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Dosiserhöhung bei Monotherapie
Die Monotherapie-Dosissteigerungsphase umfasst 8 Dosisstufen von LVGN7409.
Der Verabreichungsweg ist eine intravenöse Infusion und die Häufigkeit der Verabreichung beträgt einmal alle 3 Wochen (Q3W).
Ein Zyklus dauert 3 Wochen und die Behandlung kann bis zu 35 Zyklen dauern, wenn die Patienten Leistungen erhalten.
|
IV-Infusion einmal alle 3 Wochen (Q3W).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Bestimmung von DLTs und schwerwiegenden UEs (SAEs) von LVGN7409 als Monotherapie.
Unerwünschte Ereignisse werden bewertet und der Schweregrad anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute zugewiesen
|
bis zu 24 Monate
|
RP2D von LVGN7409 als Monotherapie
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Bestimmung von MTD, RDE und/oder RP2D von LVGN7409 als Monotherapie
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bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LVGN7409-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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