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Phase-1-Studie mit LVGN7409 (CD40-Agonisten-Antikörper) als Einzelwirkstoff- und Kombinationstherapie bei fortgeschrittener oder metastasierter Malignität

22. Juni 2023 aktualisiert von: Lyvgen Biopharma Holdings Limited

Eine offene, erste am Menschen (FIH) durchgeführte Phase 1a/1b-Studie mit LVGN7409 (CD40-Agonisten-Antikörper) als Einzelwirkstoff, in Kombination mit LVGN3616 (Anti-PD-1-Antikörper) und in Kombination mit LVGN3616 und LVGN6051 (CD137). Agonist-Antikörper) bei Patienten mit lokal fortgeschrittener, rezidivierter, refraktärer oder metastasierter Malignität

LVGN7409 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, der spezifisch an CD40 bindet und als Agonist gegen CD40 wirkt.

Diese erste Studie am Menschen mit LVGN7409 soll die maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Expansionsdosis (RDE) sowie die empfohlenen Phase-2-Dosis(en) (RP2D) von LVGN7409, jeweils als Einzeldosis, ermitteln Wirkstoff (Monotherapie) und in Kombination mit einer festen Dosis eines Anti-PD-1-Antikörpers und/oder CD137-Agonisten zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem Malignom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte, zweistufige FIH-Phase-1-Studie, die eine beschleunigte Dosissteigerung gefolgt von einem herkömmlichen 3 + 3-Dosissteigerungsalgorithmus verwendet, um die MTD und/oder RDE und RP2D von LVGN7409 als eine einzige zu identifizieren Wirkstoff (Monotherapie) und in Kombination mit Anti-PD-1-Antikörper und/oder CD137-Agonisten. Die erste Phase der Studie ist die Dosissteigerungsphase (d. h. Phase 1a). Die zweite Phase der Studie ist die Dosiserweiterungsphase (d. h. Phase 1b). Während der Studie können aufgrund der Toxizität Dosisunterbrechungen und/oder -verzögerungen vorgenommen werden. Dosisänderungen sind nicht zulässig. In Phase 1a Teil 1 sind für die frühen Dosiskohorten (Einzelpatienten-Dosisgruppen) Dosissteigerungen innerhalb des Patienten zulässig. Patienten gelten als auswertbar hinsichtlich Sicherheit und Verträglichkeit, wenn sie mindestens eine Dosis LVGN7409 oder Anti-PD-1 erhalten Antikörper und/oder CD137-Agonisten in der angegebenen Kohortendosis. Patienten in allen Teilen der Studie bleiben bis zur bestätigten Krankheitsprogression oder zwei Jahre lang unter Therapie, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten, die klinisch instabil sind, werden die Behandlung jedoch nach der ersten Beurteilung des Krankheitsverlaufs abbrechen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

126

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3722
        • Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • Fähigkeit zum Verstehen und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Bei den Patienten muss eine histologisch oder zytologisch bestätigte metastatische oder inoperable Malignität vorliegen.
  • Geschätzte Lebenserwartung nach Einschätzung des Prüfers: mindestens 90 Tage.
  • Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktionen
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen der Einnahme hochwirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
  • Die Patienten sollten sich von allen reversiblen Nebenwirkungen früherer Krebstherapien bis zum Ausgangswert erholen.
  • Mit dem HIV-Virus infizierte Patienten sind teilnahmeberechtigt, wenn die Krankheit durch eine wirksame Therapie unter Kontrolle ist.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Therapie mit Anti-CD40-Therapie.
  • Erhalt einer systemischen Krebstherapie oder Strahlentherapie innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
  • Bei vorheriger Exposition gegenüber Immuntherapeutika kam es zu einer arzneimittelbedingten Toxizität ≥ Grad 3 oder zu einer Toxizität, die ein Absetzen erforderte.
  • Erhielt innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff.
  • Allergische Reaktion vom Grad ≥ 3 auf die Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper.
  • Vorgeschichte von immunvermittelten UEs (irAEs) Grad ≥ 3.
  • Verlängertes QT-Syndrom oder klinisch signifikante Herzerkrankung.
  • Aus irgendeinem Grund eine immunologisch basierte Behandlung erhalten.
  • Vorgeschichte oder aktuelle aktive oder chronische Autoimmunerkrankung.
  • Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder wiederkehrende Aszitesdrainage.
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
  • Vorgeschichte eines hämorrhagischen oder ischämischen Schlaganfalls innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Zuvor eine allogene Gewebe-/Organtransplantation, eine Stammzell- oder Knochenmarktransplantation oder eine Organtransplantation erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiserhöhung bei Monotherapie
Die Monotherapie-Dosissteigerungsphase umfasst 8 Dosisstufen von LVGN7409. Der Verabreichungsweg ist eine intravenöse Infusion und die Häufigkeit der Verabreichung beträgt einmal alle 3 Wochen (Q3W). Ein Zyklus dauert 3 Wochen und die Behandlung kann bis zu 35 Zyklen dauern, wenn die Patienten Leistungen erhalten.
IV-Infusion einmal alle 3 Wochen (Q3W).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Bestimmung von DLTs und schwerwiegenden UEs (SAEs) von LVGN7409 als Monotherapie. Unerwünschte Ereignisse werden bewertet und der Schweregrad anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute zugewiesen
bis zu 24 Monate
RP2D von LVGN7409 als Monotherapie
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Bestimmung von MTD, RDE und/oder RP2D von LVGN7409 als Monotherapie
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LVGN7409-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LVGN7409

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