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Surufatinib, Toripalimab und Chemotherapie in Zweitlinien-MT und MSS-CRC

14. Juli 2023 aktualisiert von: Weijia Fang, MD, Zhejiang University

Surufatinib und Toripalimab in Kombination mit Chemotherapie zur Zweitlinienbehandlung von fortgeschrittenem RAS/BRAF-Mutanten- und Mikrosatelliten-stabilem Darmkrebs

Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Surufatinib, Toripalimab und Chemotherapie bei Zweitlinien-RAS/BRAF-Mutanten- und MSS-Darmkrebs

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

61

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
        • Rekrutierung
        • First affiliated hospital, Zhejiang University
        • Hauptermittler:
          • Weijia fang, MD
        • Kontakt:
          • Weijia Fang, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre
  2. Histologisch bestätigter Darmkrebs mit Fernmetastasen.
  3. ECOG 0-1
  4. Fortschreiten der Erstlinientherapie
  5. RAS/BRAF-Mutante und stabiler Mikrosatellit
  6. Patienten können Pillen normal schlucken
  7. Erwartetes Gesamtüberleben ≥6 Monate
  8. Blutroutine: Keine Bluttransfusion oder Verwendung von Blutprodukten innerhalb von 14 Tagen, G-CSF oder andere hämatopoetische Stimulatoren wurden nicht verwendet. Leukozytenzahlen > 3000/µl,Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500 Zellen/µl,Thrombozytenzahl ≥ 100.000/µl,Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl.
  9. AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN, Kreatinin < ULN
  10. Prothrombinzeit (PT), internationales Standardverhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN
  11. Patienten, die keine Immuntherapie erhalten haben
  12. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studiendauer der medikamentösen Behandlung angemessene Verhütungsmittel anzuwenden;
  13. Einverständniserklärung wurde unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten haben eine systemische Therapie mit ≥ 2 Linien erhalten;
  2. Aktive Blutung innerhalb von 3 Monaten; Auftreten einer arteriellen/venösen Thrombose innerhalb von 6 Monaten; Erbliche oder erworbene Blutungen (z. B. Gerinnungsstörungen) oder thrombotische Tendenzen; Orale oder injizierbare Antikoagulanzien oder Thrombolytika in voller Dosis zu therapeutischen Zwecken werden derzeit verwendet oder wurden kürzlich verwendet (10 Tage vor Beginn der Studienbehandlung); Der chirurgische Eingriff (mit Ausnahme der Biopsie) wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Studie durchgeführt oder der chirurgische Einschnitt war nicht vollständig verheilt; Aspirin (> 325 mg/Tag) oder Dipyridamol, Ticlopidin, Clopidogrel und Silotazol werden derzeit verwendet oder wurden kürzlich verwendet (10 Tage vor der Studie).
  3. Systemische Kortikosteroide oder andere systemische Immunsuppressiva wurden innerhalb von 2 Wochen vor der Behandlung verwendet. Immunsuppressive Medikamente wurden begonnen oder sollten während der Studie verwendet werden. Inhalative Kortikosteroide, physiologische Ersatzdosen von Glukokortikoiden sind erlaubt.
  4. Bestimmte oder vermutete Hirnmetastasen.
  5. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  6. Schwere unkontrollierte systemische Erkrankungen, wie z. B. schwere aktive Infektionen;
  7. Eine Person ist bekanntermaßen mit dem Immunschwächevirus (HIV) infiziert oder bekanntermaßen HIV-positiv;
  8. Die Patienten litten in den letzten 5 Jahren an anderen bösartigen Erkrankungen außer Zervixkarzinom in situ oder Basalzellkarzinom der Haut
  9. Unbehandelte chronische Hepatitis-B- oder chronische Hepatitis-B-Virus (HBV)-Träger (HBV-DNA >500 IE/ml) oder aktive HCV-Träger mit HCV-RNA können nachgewiesen werden. Bemerkungen: Träger des inaktiven Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg), behandelte und stabile Hepatitis-B-Patienten (HBV-DNA < 500 IE/ml) können aufgenommen werden
  10. Die antiinfektiöse Therapie wurde 14 Tage vor der Studie nicht abgesetzt;
  11. Eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, arzneimittelinduzierter interstitieller Lungenerkrankung, Strahlenpneumonie und symptomatischer interstitieller Lungenerkrankung oder das Vorhandensein einer aktiven Lungenentzündung bei einem Thorax-CT-Scan innerhalb von 4 Wochen vor der Studie.
  12. Die Patienten haben eine Vorgeschichte von Darmverschluss innerhalb von sechs Monaten. Patienten mit unvollständigem Obstruktionssyndrom des Ileus zum Zeitpunkt der Erstdiagnose können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie eine endgültige (chirurgische) Behandlung zur Beseitigung der Symptome erhalten haben, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  13. Patienten mit Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolisch ≥ 140 mmHg oder diastolisch ≥ 90 mmHg)
  14. Urin-Routine zeigte Protein im Urin ≥++ und bestätigte Protein im 24-Stunden-Urin > 1,0 g;
  15. Bekanntermaßen allergisch gegen ein Studienmedikament;
  16. Patienten haben innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen;
  17. Stillende Frauen
  18. Nach Einschätzung des Forschers kann der Patient andere Faktoren haben, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder zum Abbruch der Studie führen können, wie z. B. Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch, andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern. Patienten haben schwere Laboranomalien, die die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Surufatinib, Toripalimab und Chemotherapie
Zweitlinien-CRC-Patienten erhielten Surufatinib 250 mg p.o. alle zwei Wochen, Toripalimab 3 mg/kg ivgtt alle zwei Wochen und eine Chemotherapie gemäß der Erstlinienbehandlung, bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder einer nicht tolerierbaren Toxizität
250 mg pro oral, einmal täglich
3 mg/kg IV, einmal alle 2 Wochen
Behandlungen auf Oxaliplatin- oder Irinotecan-Basis entsprechend der Erstlinienbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 2 Monate
der Anteil der Patienten in einer Studie, deren Tumor durch ein Medikament zerstört oder signifikant reduziert wird. ORR ist im Allgemeinen definiert als die Summe aus vollständigem Ansprechen (CRs) – Patienten ohne nachweisbare Anzeichen eines Tumors über einen bestimmten Zeitraum – und partiellem Ansprechen (PRs) – Patienten mit einer Abnahme der Tumorgröße über einen bestimmten Zeitraum.
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Bezieht sich auf den Zeitpunkt des Todes von der Immatrikulation aus jeglicher Ursache
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
die verstrichene Zeit zwischen Behandlungsbeginn und Tumorprogression
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Surufatinib

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