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Eine Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Surufatinib-Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit rezidivierendem Gallengangskrebs

22. Dezember 2021 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Surufatinib-Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit rezidivierendem Gallengangskrebs: eine Phase-II-Studie

Eine Phase Ⅱ, offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Surufatinib-Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit rezidivierendem Gallengangskrebs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, einarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Surufatinib-Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit rezidivierendem Gallengangskrebs (intrahepatisches oder extrahepatisches Cholangiokarzinom, Gallenblasenkrebs).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bin Zhang, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Berechtigt sind Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 75 Jahren Bereitstellung einer schriftlichen Einwilligungserklärung (Informed Consent Form, ICF) vor studienspezifischen Verfahren;
  2. Fortgeschrittene (nicht resezierbare) oder metastasierte Gallenkarzinome, die histologisch oder zytologisch bestätigt wurden, umfassen intrahepatisches oder extrahepatisches Karzinom des Gallengangs, Karzinom der Gallenblase und Karzinom der Fettampulle und wurden histologisch als Adenokarzinom bestätigt;
  3. Patienten, die zuvor eine Krankheitsprogression oder toxische Nebenwirkungen nach einer systemischen Erstlinien-Chemotherapie erlitten haben, werden nicht vertragen; Das Standard-Erstlinien-Chemotherapieschema wurde als ein Kombinationsschema aus zwei Arzneimitteln aus Gemcitabin plus Cisplatin, Gemcitabin plus Gio oder Capecitabin plus Oxaliplatin definiert .Versagen der Erstlinien-Standard-Chemotherapie wurde definiert als Fortschreiten der Krankheit während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Behandlung; oder die toxischen Nebenwirkungen des Behandlungsprozesses sind nicht tolerierbar;
  4. Vorhandensein mindestens einer messbaren Zielläsion zur weiteren Bewertung gemäß RECIST-Kriterien;
  5. Bei Patienten, die zuvor ein gegen A VEGF oder VEGFR gerichtetes Medikament erhalten hatten, war eine Progression 4 Monate nach der letzten Dosis erforderlich;
  6. Keine systemische Antitumortherapie in 4 Wochen;
  7. Der Patient hat keine Anzeichen einer Gallenobstruktion, es sei denn, die Obstruktion wird durch lokale Behandlung kontrolliert oder der Patient wird durch endoskopische oder perkutane Stents dekomprimiert und das Bilirubin wird anschließend auf unter die Obergrenze des 1,5-fachen Normalwertes (ULN) reduziert;
  8. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1; Vorausgesagtes Überleben ≥ 3 Monate;
  9. Screening-Laborwerte müssen folgende Kriterien erfüllen (innerhalb der letzten 14 Tage):

    • Neutrophile ≥1,5×109/L;
    • Blutplättchen ≥9g/dl;
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl;
    • Albumin≥3g/dl;
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Asparagin-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 x ULN ohne und ≤ 5 x ULN mit Lebermetastasen, Serumkreatinin ≤ 1,5╳ULN;
  10. Freiwillige Einschreibung, gute Compliance, kann mit der Beobachtung des Experiments zusammenarbeiten und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen;
  11. Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen: während der Behandlungsdauer und für mindestens 6 Monate danach der Anwendung einer zuverlässigen Form der Empfängnisverhütung (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kontrolle des sexuellen Verlangens, Doppelbarrieremethode mit Kondom und Spermizid) zustimmen letzte Dosis des Studienmedikaments.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine vorherige Behandlung mit Surufatinib oder anderen antiangiogenen Arzneimitteln wurde innerhalb von 6 Monaten angewendet;
  2. Vorherige Antitumortherapie mit Chemotherapie, radikale Strahlentherapie, biologische Immuntherapie, gezielte Therapie innerhalb von 4 Wochen.
  3. Vorherige Teilnahme an anderen klinischen Studien, die innerhalb der letzten 4 Wochen nicht in China zugelassen oder gelistet sind;
  4. Vorheriger größerer chirurgischer Eingriff innerhalb der letzten 4 Wochen (ausgenommen diagnostischer chirurgischer Eingriff);
  5. International standardisierte Ratio (INR) > 1,5 oder partiell aktivierte Prothrombinzeit (APTT) > 1,5 × ULN;
  6. Klinisch signifikante schwere Elektrolytanomalie, beurteilt durch den Prüfarzt;
  7. Bluthochdruck, der nicht durch das Medikament kontrolliert wird und definiert ist als: SBP≥140 mmHg und/oder DBP≥90 mmHg;
  8. Derzeit an schlecht eingestelltem Diabetes leiden (nach regelmäßiger Behandlung Plasmaglukosekonzentration im Nüchternzustand ≥ 10 mmol/l);
  9. Der Patient hat derzeit eine Krankheit oder einen Zustand, der die Absorption des Arzneimittels beeinträchtigt, oder der Patient kann nicht oral verabreicht werden;
  10. Erkrankungen des Verdauungstrakts wie aktive Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Colitis ulcerosa oder nicht resezierter Tumor oder andere vom Prüfarzt festgelegte Zustände, die gastrointestinale Blutungen und Perforationen verursachen können;
  11. Anzeichen einer Blutungsneigung oder -anamnese innerhalb von 3 Monaten oder ein thromboembolisches Ereignis (einschließlich eines Schlaganfalls und/oder einer transitorischen ischämischen Attacke) trat innerhalb von 12 Monaten auf;
  12. Herz-Kreislauf-Erkrankung von signifikanter klinischer Bedeutung (Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris ,Koronararterien-Bypass-Operation innerhalb der letzten 6 Monate);
  13. Hatte in den letzten 5 Jahren andere bösartige Tumore (außer Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom, Zervixkarzinom in situ, die wirksam kontrolliert wurden);
  14. Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion (≥ CTCAE2-Infektion);
  15. Positive Tests auf HIV, HCV, HBsAg oder HBcAb mit positivem Test auf HBV-DNA (>2000 IE/ml);
  16. Hinweise auf eine aktive ZNS-Erkrankung oder frühere Hirnmetastasen;
  17. Die Toxizität im Zusammenhang mit früheren Antitumorbehandlungen hat sich nicht auf ≤ CTCAE1 erholt, mit Ausnahme der peripheren Neurotoxizität und der durch Oxaliplatin verursachten Alopezie ≤ CTCAE2;
  18. Schwanger oder stillend;
  19. Transfusionstherapie, Blutprodukte und hämatopoetische Faktoren wie Albumin und Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) wurden innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme erhalten;
  20. Tumor mit Haut und/oder Rachenschleimhaut mit Ulzeration;
  21. Patienten mit Missbrauch von Psychopharmaka in der Vorgeschichte, die nicht in der Lage sind, aufzuhören, oder mit psychischen Störungen;
  22. Jede andere Krankheit mit klinischer Bedeutung von Stoffwechselanomalien, abnormaler körperlicher Untersuchung oder Laboranomalien, bei der laut Forschern Grund zum Zweifel besteht, ist nicht für die Anwendung von Studienmedikamenten bei Patienten mit einer Krankheit oder einem Zustand geeignet (z erfordern eine Behandlung) oder beeinflussen die Interpretation der Ergebnisse oder setzen die Patienten einem hohen Risiko aus.
  23. Routineurin zeigte, dass Urinprotein ≥2+ und das 24-Stunden-Urinproteinvolumen >1,0 g;
  24. Zugrundeliegender medizinischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Risiken der Verabreichung des Studienmedikaments erhöhen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder unerwünschter Ereignisse verschleiern würde.
  25. Vor Erhalt eines Anti-PD-1/PD-L1/PD-L2-Antikörpers oder eines antizytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörpers oder eines anderen Antikörpers, der auf die Kostimulation von T-Zellen oder den Checkpoint-Signalweg (z. OX40, CD137 usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gallengangskrebs
Surufatinib 250 mg/Toripalimab 240 mg
Surufatinib in einer Dosis von 250 mg Qd, mit humanisiertem monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper Toripalimab intravenös injiziert 240 mg alle 3 Wochen, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Verträglichkeit auftritt.
Andere Namen:
  • Surufatinib/JS001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die Anzahl der Fälle, in denen die Tumorgröße auf PR oder CR reduziert wurde / die Gesamtzahl der auswertbaren Fälle (%). Im Falle von PR oder CR sollten die Probanden dies spätestens 4 Wochen nach der ersten Bewertung bestätigen. CT/MRT wird alle 2 Behandlungszyklen nach RECIST 1.1 durchgeführt (jeder Zyklus dauert 21 Tage))
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Zur Beurteilung der Wirksamkeit der Surufatinib-Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit rezidivierendem Gallengangskarzinom, Patienten durch Beurteilung des progressionsfreien Überlebens (PFS) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1).
bis zu 12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 36 Monate
Das Zeitintervall zwischen dem Startdatum des Studienmedikaments und dem Todesdatum (beliebige Ursache).
bis 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Renhao Wang, MD, The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
  • Hauptermittler: Bin Zhang, MD, The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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