- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04674267
Resilienz und Gerechtigkeit bei Alterung, Krebs und Gesundheit (REACH) (REACH)
16. März 2026 aktualisiert von: Nadine Jackson, MD, MPH, Dana-Farber Cancer Institute
Resilienz und Chancengleichheit bei Alterung, Krebs und Gesundheit (REACH): Förderung der körperlichen Resilienz und der Chancengleichheit bei der Krebsversorgung für Erwachsene ab 70 Jahren, bei denen eine gastrointestinale Malignität diagnostiziert wurde
Der Zweck dieser mehrphasigen Forschungsstudie besteht darin, zu verstehen, wie die Konsultation eines Geriaters zur Krebsbehandlung die Ergebnisse für ältere Erwachsene mit bösartigen Magen-Darm-Erkrankungen am besten verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie wird in drei Phasen durchgeführt:
- Phase 1 – Bedarfsermittlung und Umsetzungsplan
- Phase 2 – Pilotintervention
Phase 3 – Erweiterte klinische Studie
- Bitte beachten Sie, dass Phase 2 – Pilotintervention und Phase 3 – Erweiterte klinische Studie zu Clinicaltrials.gov hinzugefügt werden Aufzeichnung, sobald das Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde.
Phase 1 besteht aus drei Zielen und wird die folgenden zwei Phasen beeinflussen:.
- Ziel 1: Bewertung der wahrgenommenen Bedürfnisse älterer Erwachsener mit diagnostizierten gastrointestinalen Malignomen, Betreuern, Personal und Lehrkräften zur Charakterisierung des Implementierungssettings für eine geriatrische Konsultation.
- Ziel 2: Verfeinerung des vorgeschlagenen Umsetzungsplans für das REACH-Programm auf der Grundlage qualitativer Rückmeldungen von Patienten älterer Erwachsener (OA), ihren identifizierten Betreuern, Mitarbeitern und Lehrkräften.
- Ziel 3: Bestimmen Sie die Patienten-, demografischen, sozialen Determinanten, klinischen und Krankheitsmerkmale älterer Erwachsener (OA), die mit Notaufnahmebesuchen/Krankenhausaufenthalten nach der ersten onkologischen Konsultation am DF/BWCC im Jahr 2019 verbunden sind.
- Die Phase-2-Intervention hat im Januar 2022 nach der IRB-Genehmigung begonnen. Das Studienteam hat mit der Rekrutierung von Teilnehmern für die Phase-2-Intervention der REACH-Studie ab Januar 2022 begonnen. Die Teilnehmer wurden nach ihrem ersten Beratungsbesuch im Dana-Farber/Brigham and Women's Cancer Center (DF/BWCC) vom REACH-Koordinator um ihre Einwilligung und Registrierung gebeten. Anschließend werden die Teilnehmer gebeten, eine elektronische Fitnessbewertung (EFA) auszufüllen, die ihnen über Patient Gateway zugesandt wird. Die Teilnehmer füllen diesen Fragebogen aus und erhalten die Bewertung „Robust“, „Vorgebrechlich“ oder „Gebrechlich“. Diejenigen, die die Bewertung „Vorgebrechlich“ oder „Gebrechlich“ erhalten, werden randomisiert einem Treffen mit einem Studiengeriater für geriatrisches Co-Management zugeteilt Intervention zusätzlich zu ihrer standardmäßigen onkologischen Versorgung. Alle eingeschriebenen Teilnehmer werden ein Jahr lang betreut, da sie weiterhin bei DF/BWCC betreut werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
257
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nadine J McCleary, MD, MPH
- Telefonnummer: 877-442-3324
- E-Mail: NJ_McCleary@dfci.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Nadine J McCleary, MD, MPH
- Telefonnummer: 877-442-3324
- E-Mail: NJ_McCleary@dfci.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Nadine J McCleary, MD, MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Erstkonsultation bei DF/BWCC über 70 Jahre alt sind
- Bei Ihnen wurde ein Magen-Darm-Krebs diagnostiziert, einschließlich Krebserkrankungen der Speiseröhre, des Magens, der Bauchspeicheldrüse, der Leber, des Gallengangs, der Ampulle, des Dickdarms, des Mastdarms oder des Anus sowie neuroendokrine Tumoren.
- Kontinuierliche Betreuung bei DF/BWCC über den ersten Beratungsbesuch hinaus
- Englisch- und spanischsprachig
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 70 Jahren zum Zeitpunkt des ersten Beratungstermins mit DF/BWCC.
- Patienten, die über den ersten Konsultationsbesuch hinaus nicht weiter am DF/BWCC betreut werden.
- Keine Kenntnisse in Englisch oder Spanisch
- Patienten, die aufgrund komplexer medizinischer, sozialer oder anderer Umstände, wie von ihrem primären Onkologieteam festgelegt, nicht für die Aufnahme geeignet sind.
- Teilnehmer mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsphase – Geriatrisches Co-Management
Berechtigte ältere Erwachsene im Alter von 70 Jahren und älter, die „Pre-Frail“ oder „Frail“ erreichen, werden im Verhältnis 2:1 randomisiert und erhalten zusätzlich zu ihrer onkologischen Standardversorgung ein Treffen mit einem Studiengeriater für geriatrisches Co-Management.
Der Studiengeriater wird zusätzlich zur körperlichen Pflege bei der Behandlung von Symptomen, zusätzlichen Komorbiditäten, Polypharmazie und sozialen/emotionalen Problemen behilflich sein.
Der Geriater kann Überweisungen und Empfehlungen für zusätzliche unterstützende Dienste aussprechen, die für gefährdetere ältere erwachsene Patienten von Vorteil sein können.
|
Die Teilnehmer füllen einen elektronischen Fragebogen zur Fitnessbewertung aus. Nach dem Ausfüllen erhalten sie die Bewertung „Robust“, „Pre-Frail“ oder „Frail“.
Diejenigen, die „Pre-frail“ oder „Frail“ sind, werden randomisiert und treffen sich zusätzlich zur üblichen onkologischen Versorgung mit einem Studiengeriater für geriatrisches Co-Management.
Alle Teilnehmer werden für einen Zeitraum von einem Jahr begleitet.
|
|
Kein Eingriff: Interventionsphase – Onkologische Standardversorgung
Dieser Arm ist für ältere erwachsene Patienten (über 70 Jahre), die im Fragebogen zur Fitnessbewertung als „Pre-Frail“ oder „Frail“ bewertet werden und NICHT randomisiert einem Treffen mit dem Studiengeriater zugeteilt werden.
Diese Patienten werden während der gesamten Dauer der Studie beobachtet, während sie mit ihrer üblichen onkologischen Versorgung fortfahren.
Das Studienteam wird eine Reihe verschiedener Maßnahmen und Ergebnisse bewerten, wobei das wichtigste ungeplante Notfall- und Krankenhausbesuche im Verlauf der Studie sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit eines elektronischen Fragebogens zur Fitnessbewertung (entwickelt aus dem Tool „Comprehensive Geriatric Assessment“)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der EFA-Fragebogen wurde im Rahmen der REACH-Studie bei älteren erwachsenen Patienten ab 70 Jahren eingesetzt.
Die Durchführbarkeit wird durch den Anteil der Teilnehmer bestimmt, die der Teilnahme an der elektronischen Fitnessbewertung zustimmen.
Der Eingriff gilt als machbar, wenn 70 % der Teilnehmer der Durchführung der Fitnessbewertung zustimmen.
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1 Jahr
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|
Akzeptanz des elektronischen Fragebogens zur Fitnessbewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Akzeptanz des elektronischen Fragebogens zur Fitnessbewertung über das Patientenportal oder ein internetfähiges Gerät nach dem zweiten Klinikbesuch bei älteren Erwachsenen mit diagnostiziertem Magen-Darm-Krebs, die eine Beratung bei DF/BWCC für medizinische, Strahlen- oder chirurgische Onkologie suchen.
Die Akzeptanz wird durch den Anteil der Teilnehmer bestimmt, die die EFA vollständig abschließen.
Die Intervention gilt als akzeptabel, wenn 60 % der eingeschriebenen Teilnehmer die EFA innerhalb von 14 Tagen nach der Einschreibung vollständig abschließen.
|
1 Jahr
|
|
Zusammenhang zwischen geriatrischer Konsultation und der Anzahl ungeplanter Notaufnahmebesuche/Krankenhauseinweisungen bei älteren erwachsenen Teilnehmern
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zusammenhang zwischen geriatrischer Beratung und der Anzahl der Besuche/Krankenhauseinweisungen in der Notaufnahme bei älteren Erwachsenen mit der Diagnose Magen-Darm-Krebs, die randomisiert der geriatrischen Beratungsintervention zugeteilt wurden.
Die Randomisierung wird von entscheidender Bedeutung sein, um die Wirksamkeit geriatrischer Konsultationsinterventionen hinsichtlich der Auswirkung auf ungeplante Notaufnahmebesuche und Krankenhausaufenthalte zu bewerten.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nadine J McCleary, MD, MPH, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Magenneoplasmen
- Rektale Neoplasien
- Darmneoplasmen
- Ösophagusneoplasmen
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Gastrointestinale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-275
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsvollen und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien.
Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden.
Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: [Kontaktinformationen des Sponsor-Ermittlers oder seines Beauftragten].
Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht
nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Daten können frühestens ein Jahr nach dem Veröffentlichungsdatum weitergegeben werden.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Kontaktieren Sie das Belfer Office for Dana-Farber Innovations (BODFI) unter innovation@dfci.harvard.edu
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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