- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04674475
OPTIMIERTE KORONARINTERVENTIONEN ERKLÄREN DIE BESTEN KLINISCHEN ERGEBNISSE (OPTI-XIENCE)
Hypothese: Das klinische Outcome von Patienten mit Indikation zu PCI und Koronarstent-Implantation, die ein hohes Ereignisrisiko aufweisen, kann durch einen breiten Einsatz von intrakoronaren Instrumenten verbessert werden, die eine PCI-Optimierung ermöglichen (d.h. Funktionsbeurteilung durch Druckführungsdraht und intrakoronare Bildgebungsverfahren).
Ziel: Bewertung, ob die Verwendung von Druckführungsdrähten und intrakoronaren Bildgebungstechniken (hauptsächlich optimale Kohärenztomographie) bei Patienten mit hohem Risiko für Ereignisse, die sich einer Koronarangiographie zur myokardialen Revaskularisation unterziehen, mit einem verbesserten klinischen Ergebnis im Vergleich zu Patienten mit allein angiographischer Führung verbunden ist Kobalt-Chrom-Everolimus-freisetzender Koronarstent.
Methoden: Prospektive multizentrische internationale Beobachtungsstudie mit einem Follow-up von 12 Monaten, einschließlich 1.000 Patienten an 40 Standorten in 3 europäischen Ländern (Spanien, Frankreich und Portugal). Die Kontrollgruppe wird aus einer ähnlichen Anzahl passender Patienten bestehen, die in der „Extended-Risk“-Kohorte der XIENCE V USA-Studie enthalten sind. PCI wird nach lokalen Standardprotokollen und entsprechend den Kriterien des Arztes durchgeführt. Die Verwendung eines Druckführungsdrahts wird gemäß den aktuellen Richtlinien bei Patienten mit angiographisch intermediären Läsionen und bei Patienten mit Mehrgefäßerkrankungen empfohlen. Die Verwendung von OCT wird dringend empfohlen, da die eingeschlossenen Patienten gemäß den aktuellen Empfehlungen als ein hohes Risiko für Ereignisse gelten. Der primäre Endpunkt ist das Zielläsionsversagen (TLF) nach 1 Jahr.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Raul Moreno, MD, PhD
- Telefonnummer: 917277355
- E-Mail: raulmorenog@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens eines der folgenden Hochrisikomerkmale: Läsionslänge > 28 mm; Referenzgefäßdurchmesser < 2,5 mm oder > 4,25 mm; chronischer totaler Verschluss; Bifurkation mit Seitenast ≥ 2 mm; ostiale Läsion; linke Hauptleitung; In-Stent-Restenose; mehr als 2 Läsionen mit Stent im sicheren Gefäß; mehr als 2 behandelte Gefäße; akuter Myokardinfarkt; Niereninsuffizienz; Auswurffraktion < 30 %; oder Stufenverfahren. Es gibt keine Protokollausschlüsse aufgrund klinischer Merkmale oder angiographischer Kriterien. Die Indikation zur Verwendung von CCEES wird vom implantierenden Arzt festgelegt.
- Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren Überleben bei Entlassung aus dem Krankenhaus voraussichtlich weniger als 1 Jahr beträgt.
- Patienten, die nicht teilnehmen möchten
- Patient, der nicht gleichzeitig an einer Interventionsstudie teilnimmt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
zusammengesetzt aus ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion, Myokardinfarkt (MI) im Zusammenhang mit dem Zielgefäß oder Herztod im Zusammenhang mit dem Zielgefäß.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SpanishSC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen