- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04678271
Assessment, Feedback, Incentive, Exchange (AFIX OB) Eine anpassbare Intervention zur Qualitätsverbesserung, um die Aufnahme von Impfstoffen bei Müttern zu erhöhen (AFIX-OB)
18. September 2023 aktualisiert von: Yale University
Assessment, Feedback, Incentive, Exchange (AFIX-OB) Eine anpassbare Qualitätsverbesserungsmaßnahme zur Steigerung der mütterlichen Impfaufnahme
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des AFIX-OB-Modells, um seine Auswirkungen auf die Veränderung der Aufnahme von Grippe und Pertussis (Tdap), das Wissen, die Einstellungen und Überzeugungen des Anbieters sowie das Wissen, die Einstellungen und Überzeugungen der Patienten in Bezug auf die Impfung von Müttern zu bestimmen.
Die Struktur des Modells und die Interventionen zur Qualitätsverbesserung orientieren sich an der Theorie, einschließlich des Elaboration-Likelihood-Modells und des P3-Modells.
Diese Qualitätsverbesserungsmaßnahmen werden in Geburtshilfekliniken innerhalb des Gesundheitssystems von Yale New Haven umgesetzt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
202
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06512
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 18 und 50 Jahren
- Derzeit schwanger und Gestationsalter < 26 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Bereits im Studium eingeschrieben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AFIX-OB Interventionsarm
Zu diesem Arm randomisierte Praxen wählen aus einer Reihe von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung, die Faktoren auf Patienten-, Anbieter- und Praxisebene in Bezug auf die Impfung von Müttern berücksichtigen.
|
Praxen, die randomisiert dem Interventionsarm zugeordnet werden, erhalten ein Paket aus Kern- und ergänzenden Interventionen zur Qualitätsverbesserung, aus denen sie auswählen können, damit die effektivste Kombination für ihre Praxis implementiert wird.
Jede Praxis muss eine Tablet-basierte Schulungs-App für Patienten und ein evidenzbasiertes Online-Schulungsmodul für Anbieter, ein Dauerauftragsprotokoll und ein Erinnerungs-/Rückrufprotokoll implementieren.
Sie können dann auch Flyer und Poster in ihren Wartezimmern, standardisierte Gesprächsthemen für die Impfung von Müttern für die Anbieter, Bildungsinhalte für die Praxis-Website und laminierte und hervorgehobene CDC-Impfinformationsblätter verwenden.
Die rekrutierten Patienten und Anbieter in der Praxis erhalten eine Basis- und Folgebefragung, um ihr Wissen, ihre Einstellungen und ihre Überzeugungen in Bezug auf die Immunisierung von Müttern zu bewerten.
|
|
Kein Eingriff: Steuerarm
Praxen, die in diesen Arm randomisiert wurden, werden schwangeren Patientinnen in ihrer Praxis weiterhin ihren normalen Behandlungsstandard bieten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der mütterlichen Influenza-Aufnahme
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Die Impfquoten für jede Praxis werden durch JDAT oder eine zufällige Diagrammprüfung erfasst.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
|
Änderung der mütterlichen Tdap-Aufnahme
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Die Impfquoten für jede Praxis werden durch JDAT oder eine zufällige Diagrammprüfung erfasst.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Patientenwissens über Impfstoffe
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Daten zum Wissen der Patienten zu Impfstoffen werden von den eingeschriebenen Teilnehmern zu Beginn der Studie und nach der Durchführung der Intervention über eine 10-15-minütige Umfrage erhoben.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
|
Änderung des Impfstoffwissens des Anbieters
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Die Anbieter in beiden Studienarmen werden Baseline- und Follow-up-Umfragen vor und nach der Intervention durchführen.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
|
Änderung der Impfeinstellungen der Patienten
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Daten zur Einstellung der Patienten zu Impfstoffen werden von den eingeschriebenen Teilnehmern zu Beginn der Studie und nach der Durchführung der Intervention über eine 10-15-minütige Umfrage erhoben.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
|
Änderung der Überzeugungen von Patienten im Impfstoff
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Daten zu den Überzeugungen der Patienten in Bezug auf Impfstoffe werden von den eingeschriebenen Teilnehmern zu Beginn der Studie und nach der Durchführung der Intervention über eine 10- bis 15-minütige Umfrage erhoben.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
|
Änderung der Überzeugungen der Anbieter von Impfstoffen
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Die Anbieter in beiden Studienarmen werden Baseline- und Follow-up-Umfragen vor und nach der Intervention durchführen.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
|
Änderung der Impfeinstellungen des Anbieters
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Die Anbieter in beiden Studienarmen werden Baseline- und Follow-up-Umfragen vor und nach der Intervention durchführen.
|
Baseline und ein Jahr nach der Implementierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- LeBaron CW, Mercer JT, Massoudi MS, Dini E, Stevenson J, Fischer WM, Loy H, Quick LS, Warming JC, Tormey P, DesVignes-Kendrick M. Changes in clinic vaccination coverage after institution of measurement and feedback in 4 states and 2 cities. Arch Pediatr Adolesc Med. 1999 Aug;153(8):879-86. doi: 10.1001/archpedi.153.8.879.
- Chamberlain AT, Seib K, Ault KA, Rosenberg ES, Frew PM, Cortes M, Whitney EA, Berkelman RL, Orenstein WA, Omer SB. Improving influenza and Tdap vaccination during pregnancy: A cluster-randomized trial of a multi-component antenatal vaccine promotion package in late influenza season. Vaccine. 2015 Jul 9;33(30):3571-9. doi: 10.1016/j.vaccine.2015.05.048. Epub 2015 Jun 1.
- Dini EF, Chaney M, Moolenaar RL, LeBaron CW. Information as intervention: how Georgia used vaccination coverage data to double public sector vaccination coverage in seven years. J Public Health Manag Pract. 1996 Winter;2(1):45-9. doi: 10.1097/00124784-199600210-00008.
- Fairbrother G, Hanson KL, Friedman S, Butts GC. The impact of physician bonuses, enhanced fees, and feedback on childhood immunization coverage rates. Am J Public Health. 1999 Feb;89(2):171-5. doi: 10.2105/ajph.89.2.171.
- Frew PM, Murden R, Mehta CC, Chamberlain AT, Hinman AR, Nowak G, Mendel J, Aikin A, Randall LA, Hargreaves AL, Omer SB, Orenstein WA, Bednarczyk RA. Development of a US trust measure to assess and monitor parental confidence in the vaccine system. Vaccine. 2019 Jan 7;37(2):325-332. doi: 10.1016/j.vaccine.2018.09.043. Epub 2018 Nov 30.
- Kahn KE, Black CL, Ding H, Williams WW, Lu PJ, Fiebelkorn AP, Havers F, D'Angelo DV, Ball S, Fink RV, Devlin R. Influenza and Tdap Vaccination Coverage Among Pregnant Women - United States, April 2018. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2018 Sep 28;67(38):1055-1059. doi: 10.15585/mmwr.mm6738a3.
- Yuen CY, Tarrant M. Determinants of uptake of influenza vaccination among pregnant women - a systematic review. Vaccine. 2014 Aug 6;32(36):4602-13. doi: 10.1016/j.vaccine.2014.06.067. Epub 2014 Jul 2.
- Myers KL. Predictors of maternal vaccination in the United States: An integrative review of the literature. Vaccine. 2016 Jul 25;34(34):3942-9. doi: 10.1016/j.vaccine.2016.06.042. Epub 2016 Jun 18.
- Ellingson MK, Dudley MZ, Limaye RJ, Salmon DA, O'Leary ST, Omer SB. Enhancing uptake of influenza maternal vaccine. Expert Rev Vaccines. 2019 Feb;18(2):191-204. doi: 10.1080/14760584.2019.1562907. Epub 2019 Jan 28.
- O'Leary ST, Pyrzanowski J, Brewer SE, Dickinson LM, Dempsey AF. Evidence-based vaccination strategies in obstetrics and gynecology settings: Current practices and methods for assessment. Hum Vaccin Immunother. 2016 Apr 2;12(4):866-71. doi: 10.1080/21645515.2015.1130194.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000027357
- 1U01IP001110-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AFIX-OB Qualitätsverbesserungspaket
-
University of BirminghamEthicon, Inc.; European Society of ColoproctologyRekrutierungAnastomoseninsuffizienz | Anastomose; KomplikationenRussische Föderation
-
University of Massachusetts, WorcesterBoston University; University of Colorado, Denver; Eunice Kennedy Shriver National... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungSUID | Plötzlicher Kindstod (SIDS) | Sicherer Schlaf - AufklärungVereinigte Staaten